OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

OrthopädePrivat
Schwarzottstrasse 2a/MSC1, 2620 Neunkirchen
Schwarzottstrasse 2a/MSC1, 2620 Neunkirchen  Route planen

Willkommen in der Ordination von OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:
Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen

Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese minimal invasiv, Impingementoperation

Schulter
Wirbelsäule
Fußchirurgie
Handchirurgie

Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie uvm.

Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Das entspannte Setting der barrierefreien Ordination bietet eine sehr gute Möglichkeit, um alle Anliegen und Behandlungsoptionen in Ruhe zu besprechen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich über alle therapeutischen Möglichkeiten zu informieren, sodass Sie die Ordination stets mit einer klaren Vorstellung über eine bevorstehende Behandlung verlassen. Operationen werden gemäß höchster Standards der orthopädischen Chirurgie und bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt und erfolgen am Landesklinikum Neunkirchen, wo ich als Oberarzt für Orthopädie tätig bin. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Handchirurgie

Ihr Dr. Georg Neubauer

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung bzw. online auf www.orthos.at. Mittwochs finden Operationen statt

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Hüftprothesenkontrolle und Wirbelsäulenbehandlung

Vor 2 Jahren bekam ich 2 Hüftprothesen von OA.Dr.Neubauer eingesetzt , jetzt bei Kontrolltermin ist alles ok. Ich kann nur das Beste über meine OPs berichten. Zur Zeit habe ich Wirbelsäulenprobleme, auch dass hat Hr.OA.Dr.Neubauer supergut behandelt. Für mich ist OA.Dr.Neubauer ein einfühlsamer und guter Arzt. Danke und liebe Grüsse Martha Szagmeister

Kniegelenk

Habe vor 2Jahen von Dr. G. Neubauer ein Kniegelenk und hatte noch NIE Probleme. Kann alles machen, von Arbeit bis Sport. Ein Lob dem Doktor.

Knieprothesen

Ich wurde am 30.09.2020, zu meiner vollsten Zufriedenheit, erfolgreich von OA Dr. Neubauer an beiden Knien operiert. Dank der guten Betreuung kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen. Großes Lob an Dr. Neubauer und das Team
der Othopädie im KH Neunkirchen. Vielen Dank !!

sensationell

Nach jahrelangen Schmerzen wurde mir, w60, vom hervorragenden Chirurgen Dr. Georg Neubauer ein neues Knie verpasst. 8 Monate nach der TEP OP habe ich schmerzfrei am Stadtlauf teilgenommen. Nach einem Jahr war ich am Gipfelkreuz des Schneebergs.Vom Runtergehen hatte ich zwar einen Muskelkater in den Oberschenkeln, aber keinerlei Schmerzen im Knie. Dr. Neubauer hat mir wieder eine bessere Lebensqualität geschenkt. Danke vielmals. LG Brigitte K.

2 Hüftoperationen innerhalb von 4 Monaten

Bereits beim 1. Termin in seiner Praxis war mir klar, dass ich bei Dr Neubauer in den allerbesten Händen bin. Sehr freundlich, entspannt und mit viel Zeit wurde mir alles verständlich erklärt und jegliche Bedenken zerstreut.Die OPs erfolgten in Neunkirchen. Auch hier kümmerte sich Dr. Neubauer mit besonderer Herzlichkeit und Aufmerksamkeit um mich, beruhigte mich noch direkt vor der OP, beantwortete jede meiner Fragen und besuchte mich gleich danach im Zimmer, wo er mir den genauen OP Verlauf schilderte. In den 5 Tagen in der Klinik kam er immer wieder vorbei, herzlich und ohne Stress gab er mir viel Sicherheit. Die beiden OPs sind super verlaufen, ohne Probleme, die Narben sind schön plan und klein, ohne Durchtrennung der Muskeln, wodurch ich bereits in der 4. Woche mich fast ohne Krücken bewegen konnte. Mittlerweile ist die 2. OP auch schon gute 3 Monate vorbei und ich habe keinerlei Einschränkungen mehr und freue mich wieder aufs Laufen. :) Gudrun Ehrenfeldner