Anton Aigner Gasse 11, 2620 Neunkirchen  Route planen

Unsere neu adaptierte barrierefreie Gruppenpraxis finden Sie im Zentrum von Neunkirchen, zu Fuß nur 5 Minuten bzw. 300m vom Bahnhof, mit ausreichend Parkplätzen vor der Türe bzw. in der direkten Umgebung der Anton Aignergasse 11.

Herzlich willkommen in der Gruppenpraxis Orthopädie Neunkirchen Dr. Neubauer & Partner OG!

Als Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bieten wir unseren Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:

Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen

Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese, Impingementoperation

Schulter: Arthrose, Einklemmungssyndrom (Impingement), Kalkschulter, Rotatorenmanschettenriss, frozen shoulder, Tennisarm,…

Operationen: Schulterarthroskopien, Infiltrationstherapie

Wirbelsäule: Rückenschmerzen, Osteoporose, Wirbelkörperbruch, Bandscheibenvorfall, Kreuzschmerz, „Hexenschuss“, manuelle Therapien, Blockaden lösen, Infiltrationstherapie, Schmerztherapie

Fußchirurgie: Hammerzehen, Hallux valgus (Schneiderballen), Hallux rigidus, Spreizfuß, Einlagenversorgung mit Gipsabdrücken, Fersensporn, Achillessehnenschmerz /-riss, Ermüdungsbruch,….. Operationen: (ambulant in der Gruppenpraxis) Hammerzehen-OP, Hallux-Operation, Morton Neurom - OP

Handchirurgie: Karpaltunnelsyndrom, Tenovaginitis de Quervain, schnellender Finger/Daumen, Dupuytren’sche Kontraktur Operation (ambulant in der Gruppenpraxis) Karpaltunneloperation (jahrelange Operationserfahrung), Ringbandspaltung, Sehnenoperationen,…

Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie, Infiltrationstherapie, Knorpelspritzenkuren (Hyaluronsäure),…

Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Das entspannte Setting der barrierefreien Ordination bietet eine sehr gute Möglichkeit, unsere Patienten so gut als möglich, effizient und individuell abgestimmt und Therapie orientiert behandeln zu können, sodass sie mit gemilderter Beschwerdesymptomatik und allen erforderlichen Informationen die Gruppenpraxis wieder verlassen können. Operationen an Händen und Füßen (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger, Hammerzehen, Hallux valgus,….) führen wir sehr erfahren unkompliziert ambulant in der Ordination durch (alle Kassel und Privat). Arthroskopien sowie größere Eingriffe wie minimalinvasive Prothesenoperationen werden von Dr. Neubauer persönlich im Evangelischen Krankenhaus in 1180 Wien bzw. in der Privatklinik Döbling (Zusatzversicherung oder Privat als SelbstzahlerIn) durchgeführt, auch die Nachbetreuung erfolgt durch mich persönlich wieder in Neunkirchen. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Leistungsangebot:

Operationen: Schulterarthroskopien, Infiltrationstherapie

Ihr Dr. Georg Neubauer

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung. Mittwochs finden Operationen statt (Hand und Vorfuss).

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Mittwoch Geschlossen

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt hat mich auch sehr gut beraten und hat mit Geduld meine Schmerzen besiegt. Auch in der Ordination ist alles bestens!

Mit meiner Behandlung bei dem Arzt Dr. Neubauer war ich sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch, sagt aber auch, was nicht besser wird und dass es keine Wunder gibt. Wochenlang war ich in Behandlung und endlich kann ich mich viel besser bewegen. Mein Lebensgefühl hat sich stark verbessert!

Betreuung bei und nach Knie OP

Alles bestens!! Danke

100% Empfehlung für das gesamte Team

Ich wurde als Akutpatientin vom gesamten Team äußerst emphatisch und kompetent behandelt. Ich schätze den ganzheitlichen Ansatz, der mich als Individuum wahrnimmt. Vielen Dank