OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

Schwarzottstrasse 2a/MSC1, 2620 Neunkirchen
Schwarzottstrasse 2a/MSC1, 2620 Neunkirchen  Route planen
Weiterer Standort in 1190 Wien

Willkommen in der Ordination von OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:
Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen
Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese minimal invasiv, Impingementoperation
Schulter
Wirbelsäule
Fußchirurgie
Handchirurgie
Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie uvm.
Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Das entspannte Setting der barrierefreien Ordination bietet eine sehr gute Möglichkeit, um alle Anliegen und Behandlungsoptionen in Ruhe zu besprechen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich über alle therapeutischen Möglichkeiten zu informieren, sodass Sie die Ordination stets mit einer klaren Vorstellung über eine bevorstehende Behandlung verlassen. Operationen werden gemäß höchster Standards der orthopädischen Chirurgie und bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt und erfolgen am Landesklinikum Neunkirchen, wo ich als Oberarzt für Orthopädie tätig bin. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Ihr Dr. Georg Neubauer

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung bzw. online auf www.orthos.at

• Französisch

• Heute Geschlossen

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

aus alt mach neu

Mein Leben mit Hüftarthrose brauche ich wohl nicht zu beschreiben...es gibt viele Leidensgenossen...
Auf der Suche nach dem richtigen Arzt, bin ich auf OA Dr. Neubauer gestoßen, ein wahrer Segen nach dieser Odyssee. Schon nach unserem Erstgespräch hatte ich das Gefühl endlich angekommen zu sein. Er versteht es mittels ausführlichen Informationen einem die Angst vor der Operation zu nehmen, auch während der Zeit in der Klinik war seine Anwesenheit eine große Unterstützung und selbst bei der Nachsorge hat er mir sehr viele wertvolle Tipps gegeben.
Es ist wirklich kein Spaziergang (liegt nicht am Hüftgelenk, sondern an meiner langen Vorgeschichte), aber mit dieser kompetenten Unterstützung kann man den kommenden Herausforderungen ruhig entgegensehen.
Von meiner Seite eine klare Empfehlung !

Fersensporn

Hr. Dr. Neubauer hat mich sehr ausführlich über die Ursache der Schmerzen in beiden Fersen, welche ich jetzt bereits seit einiger Zeit habe, und über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Er nahm sich ausreichend Zeit, ich fühlte mich gut betreut und würde seine Praxis jederzeit wieder aufsuchen.

Hüft-OP

Alles bestens. Konnte nach dem Einsetzten der neuen Hüfte schon nach 6 Wochen meine normalen Tätigkeiten ohne
Krücken wieder ausführen.
Ich finde, Hr. Dr. Neubauer ist ein hervorragender Chirurg, schnell, unkompliziert ,problemlos.und sehr kompetent.

OA Dr. med. Georg Neubauer

Ich war sehr zufrieden mit der OP + Behandlung - sehr höflich, ehrlich, sachlich und sehr kompetent.