OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

Orthopäde, Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Schwarzottstrasse 2a/MSC1, 2620 Neunkirchen
Schwarzottstrasse 2a/MSC1, 2620 Neunkirchen  Route planen

Willkommen in der Ordination von OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:
Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen
Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese minimal invasiv, Impingementoperation
Schulter
Wirbelsäule
Fußchirurgie
Handchirurgie
Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie uvm.
Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Das entspannte Setting der barrierefreien Ordination bietet eine sehr gute Möglichkeit, um alle Anliegen und Behandlungsoptionen in Ruhe zu besprechen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich über alle therapeutischen Möglichkeiten zu informieren, sodass Sie die Ordination stets mit einer klaren Vorstellung über eine bevorstehende Behandlung verlassen. Operationen werden gemäß höchster Standards der orthopädischen Chirurgie und bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt und erfolgen am Landesklinikum Neunkirchen, wo ich als Oberarzt für Orthopädie tätig bin. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Handchirurgie

Ihr Dr. Georg Neubauer

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung bzw. online auf www.orthos.at

• Französisch

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Knieprothese

Schon als Wahlarzt war ich Patient bei Dr. Neubauer, und als die Knieschmerzen unertäglich wurden entschloss ich mich im KH Neunkirchen unter Dr. Neubauer für eine OP (Knieprothese). Dies ist jetzt 7Wochen her und ich kann schmerzfrei Stiegensteigen, radfahren und mehr. Im OP-Saal gab es noch eine pers. Begrüßung durch Dr. Neubauer, danch ging es los. Die mehren postoperativen Visiten zeigen das sich Dr. Neubauer sehr um die Patienten kümmert. Aber auch die Orthopädische Station sowie die Remob ist pos. zu erwähnen. Ein großes Lob Dr. Neubauer und dem KH-Neunkirchen. r.ju

Knieschmerzen

Nach längeren Knieproblemen wurde mir von Oberarzt Dr. Georg Neubauer am 9.Okt.2018 im Klinikum Neunkirchen in einer vorbildlichen Operation eine Knieprothese eingesetzt. Ich konnte in kürzester Zeit gehen, meine Krücken hatte ich nach 5 Wochen abgelegt. Nach 2,5 Monaten war mein neues Knie schon voll beweglich. Ich bin dankbar für diese gute Operation und fühle mich glücklich in meiner wieder hergestellten Bewegung!

2.Hüft-OP links

Meine 2.Hüft-OP wurde bei mir am 9.Jänner 2019 von OA.Dr.Neubauer im Krankenhaus Neunkirchen durchgeführt. Ich bedanke mich beim gesamten Team und natürlich bei meinen Arzt, der mich vor und nach der OP sowie bei meiner ersten OP begleitet hat. Jetzt kann ich gerade gehen und habe keine Schmerzen, es ist ein tolles Gefühl und ich kann vieles wieder machen, was vor den OPs nicht mehr möglich war. Danke, Hr.OA Dr.Neubauer für Ihre Empathie und liebe Grüsse von Ihrer gut betreuten und gesunden Patientin Martha Szagmeister.

Sehr gute Betreuung

Schnelle Terminvergabe, sehr gute Vor- und Nachbehandlung

HÜFTOP am 9.Oktober 2018

Ich wurde am 9.Oktober 2018 im Krankenhaus Neunkirchen von Hrn.OA Dr.Neubauer operiert. Meine OP ist prima verlaufen, dank Dr.Neubauer. Er hat mir im Vorfeld die Angst von der OP weggezaubert und mein Aufenthalt im Krankenhaus Neunkirchen ist so positiv und erfolgreich verlaufen. Das gesamte Team war so bemüht und ich fühlte mich vor und nach der OP in guten Händen und alle waren sehr bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Jetzt nach sechs Wochen gehe ich wieder ganz normal, natürlich ohne Schmerzen und ich werde meine nächste Hüft OP links ebenfalls wieder von Hrn.OA Dr.Neubauer und seinen gesamten Team im Krankenhaus Neunkirchen am 9.Jänner 2019 durchführen lassen. Ich habe vollstes Vertrauen und kann das gesamte Team im Krankenhaus Neunkirchen und natürlich meinen Arzt Dr.Neubauer sehr weiter empfehlen.
DANKE und liebe Grüsse Ihre wieder laufende und gesunde Martha Szagmeister.