Dr. Wolfgang Freilinger, LL.M.

Orthopäde, Rheumatologe, Sportorthopäde
Hütteldorfer Straße 277/1/3, 1140 Wien
Hütteldorfer Straße 277/1/3, 1140 Wien  Route planen

Willkommen in der Praxis von Dr. Wolfgang Freilinger

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten bei unterschiedlichen Verletzungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats in der Praxis und - falls notwendig - im stationären Bereich individuell über den gesamten Behandlungspfad. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten seit vielen Jahren zählen die Diagnostik und konservative/operative Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Knies, der Hüfte und der Schulter.

Zu Beginn stehen das persönliche Gespräch, eine umfassende Abklärung und die verständliche ausführliche Beratung. Die individuellen Vorstellungen und die Lebenssituation des Patienten spielen eine ebenso wichtige Rolle wie das Vorliegen einer exakten Diagnose und die jeweiligen Erfolgsaussichten, wenn es um die Wahl einer Therapie geht, für welche uns ein breites Spektrum an konservativen und operativen Möglichkeiten zur Verfügung steht. Sollte eine Operation notwendig sein, kommen bei Möglichkeit stets minimal-invasive Techniken zur Anwendung. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Speising durchgeführt.

Die Praxis hat Verträge mit allen gesetzlichen Krankenkassen. Gemeinsam mit meinem Team bin ich stets darum bemüht, dass Sie sich bei uns zu jedem Zeitpunkt wohl- und gut aufgehoben fühlen, darüber hinaus ist es uns ein wichtiges Anliegen, Termine möglichst zeitnah zu vergeben und Wartezeiten für unsere Patienten immer so kurz wie möglich zu halten.

Leistungsspektrum im Überblick

• Abklärung und Behandlung unterschiedlicher orthopädischer Probleme mit den Schwerpunkten Knie, Hüfte, Schulter
  • Individuelle Beratung und Therapieplanung
  • Infiltrationsbehandlungen, Infusionstherapie, Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln, Verbandswechsel, umfassende OP-Nachsorge

Operative Tätigkeit

• Arthroskopische Eingriffe am Knie (Meniskus- und Kreuzbandverletzungen, Knorpelschäden), an der Schulter (Impingement, Sehnenriss, Kalkschulter, Schulterluxation/Instabilität), am Sprunggelenk (Knorpelschäden, Knochenspornabtragung) und Ellenbogen
  • Knie-, Hüft- und Schulterprothetik (zertifizierter Hauptoperateur nach ENDOCERT)
  • Handchirurgie (Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hammerzehen und andere Vorfußerkrankungen)

Bei Fragen berate ich Sie in der Praxis gerne persönlich.

Ihr Dr. Wolfgang Freilinger

Willkommen in der Praxis von Dr. Wolfgang Freilinger

Leistungsspektrum im Überblick

• Individuelle Beratung und Therapieplanung

Operative Tätigkeit

• Handchirurgie (Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hammerzehen und andere Vorfußerkrankungen)

Bei Fragen berate ich Sie in der Praxis gerne persönlich.

Ihr Dr. Wolfgang Freilinger

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Alexander Zembsch - Orthopäde Wien 1130

Dr. Alexander Zembsch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.2955577,48.1852463]) ]] km)
OA Dr. Peter Manndorff - Orthopäde Wien 1140

OA Dr. Peter Manndorff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.277778,48.196497]) ]] km)
OA Dr. Günter Stolz - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Günter Stolz

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
Dr. Lucie Strehn - Orthopädin Wien 1130

Dr. Lucie Strehn

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.2673981,48.1880674]) ]] km)
Dr. Nicolas Haffner - Unfallchirurg Wien 1130

Dr. Nicolas Haffner

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.26845,48.18774]) ]] km)
Dr. Raphael Scheuer - Orthopäde Wien 1140

Dr. Raphael Scheuer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.28583,48.19681]) ]] km)
Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl - Orthopäde Wien 1130

Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
Dr. Ulrich Lanz, IOC Dip Sp Phy - Orthopäde Wien 1130

Dr. Ulrich Lanz, IOC Dip Sp Phy

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3003459,48.1866278]) ]] km)
OA Dr. Mathias Leitner - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Mathias Leitner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.291691,48.18574]) ]] km)
OA Dr. Matthias Wlk - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Matthias Wlk

Orthopäde, Schwerpunkt: Rheumachirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.2915486,48.1899818]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Altenhuber-Enickl - Orthopädin Wien 1130

OÄ Dr. Elisabeth Altenhuber-Enickl

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.287323,48.18727]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Klaus Klaushofer - Internist Wien 1140

Prim. Univ.Prof. Dr. Klaus Klaushofer

Internist, Endokrinologe, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.27927,48.196438]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Martina Hauser-Schinhan - Orthopädin Wien 1140

OA Priv.Doz. Dr. Martina Hauser-Schinhan

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.25687,48.20175]) ]] km)
Dr. Christoph Tschöp - Orthopäde Wien 1140

Dr. Christoph Tschöp

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.28583,48.19681]) ]] km)
Dr. Hans Mayr - Physikalischer Mediziner Wien 1140

Dr. Hans Mayr

Physikalischer Mediziner, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.281384,48.196633]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner - Unfallchirurg Wien 1130

Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Dr. Gerhard Kainz

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.2816,48.176791]) ]] km)
OA Dr. Thomas P. Rustler - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Thomas P. Rustler

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.272571,48.19043]) ]] km)
Dr. Jörg Holzapfel - Orthopäde Wien 1130

Dr. Jörg Holzapfel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.291691,48.18574]) ]] km)
Dr. Ornella Stabauer-Goria - Orthopädin Wien 1140

Dr. Ornella Stabauer-Goria

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.2612462,48.2014323]) ]] km)
OÄ Dr. Gunhild Palme - Orthopädin Wien 1130

OÄ Dr. Gunhild Palme

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.272571,48.19043]) ]] km)
3,5

Sehr kompetent und freundlich

Habe nach längerer Zeit der Beschwerden an der Schulter links, Behandlung (mehr als 2 Jahren) mittels Stoßwelle und Spritzenkur, endlich einen OP Termin über Hrn. Dr. Freilinger in Speising erhalten. Die Vorbereitung zur OP wurde gut erklärt und bin nach 5 Wochen so ziemlich schmerzfrei. Alles in allem sehr kompetent abgelaufen.
Auch die Damen am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Wolfgang Freilinger, LL.M. - Orthopäde 1140 Wien
Dr.Freilinger
Danke für Ihre positive Bewertung! Als Kassenarztpraxis sind mein Team und ich um unsere PatientInnen bemüht und freuen uns über eine gute Beurteilung unserer Arbeit!

Hüft Beschwerden

Ich leide an Hüft Beschwerden bds ,genau Hüft -Impingment seit 1 Jahr ,habe zum Teil unerträgliche Schmerzen.Bin verzweifelt in der Praxis zum Dr Freilinger gekommen,mit eine Hoffnung zu einen Lösung zu bekommen.Leider hat er nicht einmal untersucht, hat 3 Min gesprochen, daß er ist nicht in dem Fall genug Kompetenz hat und 140 Euro kassiert.Kann leider nicht empfehlen!
Dr. Wolfgang Freilinger, LL.M. - Orthopäde 1140 Wien
Dr.Freilinger
Ihre Bewertung ist unsachlich und geleitet von ihrer Enttäuschung, dass ich ihrem Wunsch nach Einweisung für eine Hüftprothese aufgrund ihres Alters und der vorliegenden Befunde, Konsultation und konservative Behandlung durch mehrere Ärzte, Zustand nach einer Labrum OP in einer Privatklinik mit unbefriedigendem Ergebnis, aktuellem MRT mit nicht signifikantem Knorpelschaden, abgelehnt habe. Mein Rat war und ist, dass sie sich allenfalls nochmals einer gelenkerhaltenden Operation unterziehen sollten, da im MRT nach der OP in der Privatklinik eine zumindest sehr auffällige Veränderung festgestellt worden ist.
Sie hatten ohne Termin meine Ordination aufgesucht und wurden unter Vorspiegelung unrichtiger Angaben („langjährige Bekannte“) eingeschoben. Da sie kürzlich einen anderen Kassenarzt konsultiert hatten, der ihnen nach ihren Angaben für mehr als €300.- eine Injektion verabreicht hatte, waren sie mit einer Privatordination einverstanden. Es waren auch nicht 3 Minuten, sondern 15, in denen ich mit ihnen die Befunde durchgesehen habe, ihnen mitgeteilt habe dass ich keine Hüft Arthroskopien durchführe, diesbezüglich drei Kollegen empfohlen habe und ihnen meinen fachlichen Rat zu einer gelenkerhaltenden OP gegeben habe.
Es ist mehr als befremdlich, dass eine Person die in der Krankenpflege tätig ist nicht erkennt, dass man einen verantwortungsbewussten Arzt nicht emotional durch Tränen dazu zwingen kann, gegen seine fachliche Überzeugung zu handeln!

Freundlich und kompetent!!!

Bin immer freundlich behandelt worden und kompetent. Bin sehr zufrieden , Operation ist super organisiert worden und die Operation selbst war ein voller Erfolg.

Knie OP

Von Freunden wurde mir Herr Dr. Freilinger empfohlen. Bereits nach dem ersten sehr kompetenten Gespräch war für mich klar, daß ich mich von Herrn Dr. Freilinger operieren lasse und ich habe es in keiner Phase bereut.Sollte ich wieder orthopädische Probleme haben, ist Herr Dr. Freilinger mein Ansprechpartner.

Ein sehr guter Diagnostiker, Chirurg (Orthopädie) und Therapeut

Dr. Freilinger hat mir vor drei Jahren ein neues Hüftgelenk implantiert, seither kann ich praktisch wieder alles schmerzfrei tun und auch meine sportlichen Aktivitäten, wie z.B. wandern und klettern problemlos ausüben.
Meine Gelenksbeschwerden im rechten Knie werden von ihm sehr erfolgreich behandelt, sodass ich bei allen Tätigkeiten schmerzfrei bin.
3,5