Schulteroperation nach Sportverletzung

Bei einem Sportunfall verletzte ich mir meine linke Schulter schwer.
Herr Dr. Freilinger stellte ein Impingement und drei Sehnenverletzungen fest.
Durch eine erfolgreiche Operation konnte er die Sehnen nähen und das Impingement erfolgreich behandeln.
Nach seiner Nachbehandlung, einer Physiotherapie und REHA wird die Schulter wieder geheilt sein.
Daführ habe ich die ausgezeichnete Behandlung von Herrn Dr. Freilinger mit 5 Sternen bewertet.

sehr kompetenter Arzt

Dr. Freilinger hat mich im KH Speising an der Schulter (Rotatorenmanaschette) operiert. Die Operation ist sehr gut verlaufen, ich bin wieder ganz hergestellt. Dr. Freilinger ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Die Ordinationsassistentinnen sind sehr nett, vergeben die Termine zeitnah als möglich. Die Wartezeiten sind sehr kurz. Das kann ich nach 3 Besuchen in der Ordination sagen.

Sehr kompetent und freundlich

Habe nach längerer Zeit der Beschwerden an der Schulter links, Behandlung (mehr als 2 Jahren) mittels Stoßwelle und Spritzenkur, endlich einen OP Termin über Hrn. Dr. Freilinger in Speising erhalten. Die Vorbereitung zur OP wurde gut erklärt und bin nach 5 Wochen so ziemlich schmerzfrei. Alles in allem sehr kompetent abgelaufen.
Auch die Damen am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Wolfgang Freilinger, LL.M. - Orthopäde Wien 1140
Dr.Freilinger
Danke für Ihre positive Bewertung! Als Kassenarztpraxis sind mein Team und ich um unsere PatientInnen bemüht und freuen uns über eine gute Beurteilung unserer Arbeit!

Hüft Beschwerden

Ich leide an Hüft Beschwerden bds ,genau Hüft -Impingment seit 1 Jahr ,habe zum Teil unerträgliche Schmerzen.Bin verzweifelt in der Praxis zum Dr Freilinger gekommen,mit eine Hoffnung zu einen Lösung zu bekommen.Leider hat er nicht einmal untersucht, hat 3 Min gesprochen, daß er ist nicht in dem Fall genug Kompetenz hat und 140 Euro kassiert.Kann leider nicht empfehlen!
Dr. Wolfgang Freilinger, LL.M. - Orthopäde Wien 1140
Dr.Freilinger
Ihre Bewertung ist unsachlich und geleitet von ihrer Enttäuschung, dass ich ihrem Wunsch nach Einweisung für eine Hüftprothese aufgrund ihres Alters und der vorliegenden Befunde, Konsultation und konservative Behandlung durch mehrere Ärzte, Zustand nach einer Labrum OP in einer Privatklinik mit unbefriedigendem Ergebnis, aktuellem MRT mit nicht signifikantem Knorpelschaden, abgelehnt habe. Mein Rat war und ist, dass sie sich allenfalls nochmals einer gelenkerhaltenden Operation unterziehen sollten, da im MRT nach der OP in der Privatklinik eine zumindest sehr auffällige Veränderung festgestellt worden ist.
Sie hatten ohne Termin meine Ordination aufgesucht und wurden unter Vorspiegelung unrichtiger Angaben („langjährige Bekannte“) eingeschoben. Da sie kürzlich einen anderen Kassenarzt konsultiert hatten, der ihnen nach ihren Angaben für mehr als €300.- eine Injektion verabreicht hatte, waren sie mit einer Privatordination einverstanden. Es waren auch nicht 3 Minuten, sondern 15, in denen ich mit ihnen die Befunde durchgesehen habe, ihnen mitgeteilt habe dass ich keine Hüft Arthroskopien durchführe, diesbezüglich drei Kollegen empfohlen habe und ihnen meinen fachlichen Rat zu einer gelenkerhaltenden OP gegeben habe.
Es ist mehr als befremdlich, dass eine Person die in der Krankenpflege tätig ist nicht erkennt, dass man einen verantwortungsbewussten Arzt nicht emotional durch Tränen dazu zwingen kann, gegen seine fachliche Überzeugung zu handeln!

Freundlich und kompetent!!!

Bin immer freundlich behandelt worden und kompetent. Bin sehr zufrieden , Operation ist super organisiert worden und die Operation selbst war ein voller Erfolg.

Knie OP

Von Freunden wurde mir Herr Dr. Freilinger empfohlen. Bereits nach dem ersten sehr kompetenten Gespräch war für mich klar, daß ich mich von Herrn Dr. Freilinger operieren lasse und ich habe es in keiner Phase bereut.Sollte ich wieder orthopädische Probleme haben, ist Herr Dr. Freilinger mein Ansprechpartner.

Ein sehr guter Diagnostiker, Chirurg (Orthopädie) und Therapeut

Dr. Freilinger hat mir vor drei Jahren ein neues Hüftgelenk implantiert, seither kann ich praktisch wieder alles schmerzfrei tun und auch meine sportlichen Aktivitäten, wie z.B. wandern und klettern problemlos ausüben.
Meine Gelenksbeschwerden im rechten Knie werden von ihm sehr erfolgreich behandelt, sodass ich bei allen Tätigkeiten schmerzfrei bin.

Ein sehr guter Diagnostiker!

Ich war wegen Schulterschmerzen in der Ordination. Dr. Freilinger wollte seine Diagnose durch eine MR bestätigt wissen, sie hat zu 100% gestimmt. Super Behandlung!
Das Ordinationsteam ist sehr freundlich und kompetent.

Wiederholt Lebensqualität zurückgewonnen/ bereits zweite Gelenks-OP bei Dr. Freilinger -Teil 1

Meine persönliche Erfahrung im Rahmen einer - aufgrund schwerer Arthrose - erforderlichen Hüft-Operation (TEP-links) im Jahr 2010 und der damals ebenfalls durch Dr. Wolfgang Freilinger begleitenden Massnahmen (Diagnose, OP-Vorbereitung, komplikationsfreier chirurgischen Eingriff und Nachbehandlung) machte mir die Entscheidung leicht und selbstverständlich, dass ich für eine leider nun auch unumgänglichen OP des rechten Hüftgelenks (ebenfalls TEP), erneut Herrn Dr. Freilinger bitten würde mich in seine orthopädische und chirurgische Obhut zu nehmen.

Wie in 2010 wurde die Operation im orthopädischen Spital Speising durchgeführt. Eingriff erfreulicherweise wiederholt komplikationsfrei, d.h. analoges, subjektives Be- und Empfinden nach OP (keine negativen Nachwirkungen der Narkose, keine Schmerzen).
Die Betreuung durch das Team im Spital Speising und der persönliche Kontakt sowie die Kontrollen durch Herrn Dr. Freilinger und sein Praxis-Team waren vorbildlich. HERZLICHEN DANK!

Wiederholt Lebensqualität zurückgewonnen/ bereits zweite Gelenks-OP bei Dr. Freilinger - Teil 2

Ein bisschen Eigenengagement für Re-Mobilisierung ist in Folge sicher sehr hilfreich und kann ich nur empfehlen. Mir hat es was gebracht: 4 Tage nach der am 29.10.2019 durchgeführten Operation das Spital Speising wieder verlassen. Zur Nachbehandlung, Klammernentfernung und für die begleitenden Kontrolltermine in Folgewar ich weiterhin bei Dr. Freilinger und seinem tollen Ordinations-Team in Betreuung und somit in den besten Händen. Sechs Wochen nach OP konnte ich eine 3-wöchige REHA im Peter-Hof in Baden starten, ein Zeitraum, der einen weiteren, wesentlichen Schritt in Mobilisierung ermöglichte. Aktuell, 15 Wochen nach OP sind Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten schon fast wieder uneingeschränkt gegeben. Ich möchte hiermit Herrn Dr. Wolfgang Freilinger erneut, den auch bereits persönlich erwähnten, HERZLICHEN DANK aussprechen. DANKE für den sehr wesentlichen Anteil an Lebensqualität, den ich durch ihre ausgezeichnete Qualität als Arzt/Chirurg und Mensch wiedergewinnen konnte.