Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen
Das Aurora Ärztezentrum liegt im Herzen des 9. Wiener Gemeindebezirks in der Währinger Straße 39. Sie erreichen es bequem mit den Straßenbahnen 37, 38, 40, 41, 42, die direkt vor der Haustür halten. Mit dem Auto können Sie bequem in der Parkgarage BOE Sensengasse 3 halten, die etwa 200 Meter entfernt ist.

Es ist leicht, Ihnen die Schmerzen zu nehmen.

Die Lösung ist aber oft nicht von Dauer. Spritzen und Medikamente können Symptome lindern, aber wenn wir Ihr Problem dauerhaft lösen wollen, müssen wir der Ursache auf den Grund gehen. Als Wahlarzt kann ich mir hierfür ausreichend Zeit nehmen.

Ich sehe täglich, dass Schmerzen im Bewegungsapparat weitreichende Auswirkungen auf das Leben meiner Patienten haben. Einschränkungen der Arbeitsfähigkeit, der Sportfähigkeit, der Gehstrecke oder des Nachtschlafs bedeuten einen wesentlichen Verlust an Lebensqualität. Diese wiederherzustellen, bereitet mir große Freude.

Für die Therapie stehen uns konservative (ohne Operation) und operative Behandlungen zur Auswahl, die höchsten medizinischen Standards entsprechen. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website www.doktorpoetz.at

Mein operativer Schwerpunkt ist der Gelenkersatz des Hüft- und Kniegelenks, die sogenannte Endoprothetik. Als Oberarzt der orthopädischen Abteilung im Sanatorium Hera kann ich meinen Patienten in aller Regel einen raschen Operationstermin organisieren.

Meine Ordination befindet sich im Aurora Ärztezentrum in Wien Alsergrund. Einen Termin können Sie sich telefonisch +43(1)3588340 oder online www.theaurora.at vereinbaren.

Bei Fragen können Sie sich gerne unter der E-Mail-Adresse ortho.wien@gmail.com mit mir in Verbindung setzen.

Es ist leicht, Ihnen die Schmerzen zu nehmen.

Alle Leistungen Praxis

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Super Arzt, etwas lange Wartezeit bzgl. Termin

Dr. Pötz war freundlich und äußerst Kompetent. Er hat sich meiner Schmerzen im Knie angenommen und hat eine sehr einfühlsame und ruhige Art. Ich würde definitiv eine 5-Sterne-Bewertung abgeben, wenn nicht die enorm lange Wartezeit auf den Termin gewesen wäre - es war grenzwertig, dass ich mir nicht jemanden mit besserer Verfügbarkeit gesucht habe - einzig die mehrfach und ausschließlich guten Empfehlungen waren es mir Wert zu warten... ich würde dennoch 1 Sterne fürs Gesamtpaket abziehen.

Super

Keine Wartezeit, kompetent, einfühlsam, und es wurde auch gleich mit der Stoßwellentherapie begonnen. Perfekt

Ausgezeichneter Orthopäde

Herr Dr. Pötz ist ein ganz toller Arzt! Ich bin mit Schmerzen im unteren Rücken zu ihm gekommen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist kompetent, einfühlsam und lösungsorientiert. Er spricht mit einem auf Augenhöhe und hat eine sehr angenehme Art. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihm gefühlt. Klare Empfehlung!

Sehr zufrieden!

Sehr freundlich und professional. Alles war modern und sauber.

kompetent und freundlich

ich war über die moderne und geschmackvolle praxis angenehm überrascht und noch mehr war ich von der angenehmen und freundlichen art von dr. pötz angetan. er hat meinen jahrelangen beschwerden an der rechten achillessehne durch eine druckwellentherapie deutliche linderung verschafft. ich werde mich auch in zukunft bei allfälligen orthopädischen beschwerden mit vollstem vertrauen an dr. pötz wenden.