OA Dr. Peter Bock

2,8
(6)
Orthopäde, Sportorthopäde
Mariahilfer Straße 49/2/33, 1060 Wien
Mariahilfer Straße 49/2/33, 1060 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    09:00 - 14:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    14:00 - 20:00
  • Donnerstag
    09:00 - 14:00 15:00 - 19:00
  • Freitag
    08:00 - 11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    09:00 - 14:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    14:00 - 20:00
  • Donnerstag
    09:00 - 14:00 15:00 - 19:00
  • Freitag
    08:00 - 11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

2,8
(6 Bewertungen)
5 Punkte
33%
4 Punkte
0%
3 Punkte
17%
2 Punkte
17%
1 Punkt
33%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,0
(3)
Serviceangebot
3,3
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,3
(3)
Vertrauen zum Arzt
3,3
(3)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(3)
Wartezeit auf Termin
5,0
(3)

Erfahrungsberichte

Erstklassiger Orthopäde

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Bock ist ein ausgezeichneter Orthopäde, die erste Wahl, wenn es um Füsse geht. Er hat unsere beiden Kinder zu vollster Zufriedenheit behandelt. Ruhig, ohne Pathos und sehr persönlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schnelle Abfertigung

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit 2008 Patient bei Herrn Dr. Motycka, die Übernahme durch Herrn Bock & Herrn Pitterman möchte ich als misslungen bezeichnen. Flotte Behandlungen war ich durch Herrn Motycka gewohnt aber der stichfreudige Dr. Bock schlägt alle Rekorde ohne auf die eigentlichen Bedürfnisse oder Beschwerden einzugehen. Die launische und forsche Assistentin werde ich auch nicht vermissen.

Positiv hervorheben möchte ich nur Herrn Dr. Pittermann.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Der Beste wenn´s um die Füsse geht

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Von meinem gewohnten Orthopäden wurde ich wegen der besonderen Schwere meiner Fuss-Verletzung an Herrn Dr. Peter Bock überwiesen. Nach ausführlicher Erklärung der geplanten OP-Methode ( Sehnentransfern, Osteotomie...) wurde ich prompt hervorragend operiert und nachbetreut. Ganz ehrlich war vorab schon die lange Rekonvaleszenz angesprochen worden. Die Entfernung der diversen Metallimplantate nach 10 Monaten war komplikationslos. Die Betreuung von Herrn Dr. Bock und seinem Ordinationsteam ist besonders warmherzig und persönlich.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Pragmatischer Kassenorthopäde

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich besuchte die Praxis von Herrn Dr. Bock nachdem ich schon bei Dr. Motycka Patient war. Terminvereinbarung geht online und sehr schnell.

Die Erstuntersuchung dauerte nicht lange, auch die Anamnese war nicht sehr ausführlich. Dr. Bock verwies mich aufgrund meiner Beschwerden zum MRT und hat mir eine Spritze gegeben, nachdem das MRT nichts ergab, bekam ich 2 Wochen später noch eine Spritze und eine Verordnung zur Physiotherapie.

Nun möchte ich nicht behaupten, dass dies nicht die richtige Behandlung war, trotzdem würde man sich etwas mehr Einfühlvermögen und ein ausführlicheres Gespräch wünschen. Ich wurde nicht mal gefragt, ob ich sportlich aktiv bin oder welchen Sport ich ausübe, obwohl das bei meinen Beschwerden durchaus relevant gewesen wäre wie ich glaube.
Ich verstehe aber auch, dass der Zeitdruck in einer Kassenpraxis hoch ist und man nicht für jeden Patienten so viel Zeit einplanen kann, wie es Patient und Arzt gerne hätten. Letztenendes wurde mir geholfen und das zählt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Als Kassenarzt in der Kommunikation inadäquat

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Letztes Jahr war ich privat bei Dr. Bock, und er meldete mich zu einer Fuß-OP an. Heute ging ich zu ihm in seine Kassenordination, weil ich Fragen zur bevorstehenden OP hatte.
Dr. Bock hat sich nicht mal hingesetzt. Im Stehen (und mit halb abgewandtem Körper) erklärte er, dass er mir keine Auskunft geben kann, sondern ich die operierenden Ärzte im Krankenhaus fragen soll.
Ich verstehe, dass er mir keine "Versprechungen" machen will, auf die ich mich im Spital vielleicht berufe. Aber als Fußspezialist hätte er mir grundsätzlich erläutern können, was bei der geplanten Fuß-OP gemacht wird.
Die mitgebrachten Befunde (inklusive seinem eigenen von der Privatkonsultation) würdigte er keines Blickes.
Nach mehrmaligem Nachfragen erhielt ich 3 dürre Auskünfte. Das Ganze dauerte keine 3 Minuten, dann war ich wieder draußen, und er hat nicht mal bemerkt, wie wenig wertschätzend er war.
Ich habe mich respektlos behandelt und abgeschasselt gefühlt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
OA Dr. Peter Bock - Orthopäde Wien 1060
OA Dr.Bock
Es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Es ist leider wirklich nicht möglich Auskünfte über eine Operation zu geben, die in einem Spital durchgeführt werden, in dem man selbst nicht arbeitet, da es unseriös wäre, eine Auskunft darüber zu erteilen.
Ich verstehe Sie und auch andere Patienten, die gerne mehr Information über bestimmte Operation in einem Krankenhaus hätten. Als nicht in diesem Spital tätige Ärzte ist uns dies allerdings nicht möglich. Wir müssen in diesem Fall auf die Spitalsambulanzen verweisen.
Dies hat nichts mit einer Minderschätzung der Patienten zu tun, sondern ergibt sich rein daraus, dass sich Abläufe und auch Operationsarten bzw Nachbehandlungen im Spital immer wieder ändern.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,0
(3)
Serviceangebot
3,3
(3)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(3)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(3)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,3
(3)
Vertrauen zum Arzt
3,3
(3)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(3)
Wartezeit auf Termin
5,0
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.