Riemergasse 9/2. Stock/ Tür 7, 1010 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Praxis in 1010 Wien!

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen! Deshalb sehe ich es als meine vorrangigste Aufgabe, Sie bestmöglich zu behandeln und für Sie da zu sein!

Meine Praxis ist mit modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, die mich bei der Erstellung einer genauen Diagnose unterstützen. Ich nehme mir für jedes Beratungsgespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit. Ich habe ein offenes Ohr für alle individuellen Anliegen meiner Patienten. Mögliche Therapiemaßnahmen werden aufgrund vorhandener klinischer Krankheitszeichen und Befunde gemeinsam entschieden. Eine Behandlung kann nämlich nur dann zum gewünschten Erfolg führen, wenn sich der Patient darauf einlassen kann und sich wohl fühlt.

Da verschiedenen Beschwerden meiner Patienten auch eine andere Krankheit zugrunde liegen kann, arbeite ich im Zuge meiner Therapien sehr eng mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen und spezialisierten Therapeuten zusammen. Dank dieser interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine umfassende und ganzheitliche Betreuung nach höchsten medizinischen Standards möglich.

Da ich auch als Belegärztin in der Privatklinik Döbling und im Rudolfinerhaus tätig bin, können meine Patienten in Akutfällen, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig machen, auf eine rasche Hilfe zählen.

Auch meine betagten Patienten lasse ich nicht im Stich und betreue sie im Rahmen eines Hausbesuches.

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Natalia Hauser

Herzlich willkommen in meiner Praxis in 1010 Wien!

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Natalia Hauser

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Schmerztherapie

Als Fachärztin für Neurologie mit Diplom für spezielle Schmerztherapie habe ich mich in meiner Praxis unter anderem auf die ganzheitliche Behandlung von...

Kopfschmerzen und Migräne

Fast alle Menschen leiden gelegentlich unter leichten Kopfschmerzen, wobei diese im Regelfall kein wirkliches Leiden darstellen und binnen kurzer Zeit wieder...

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Schmerzleiden überhaupt und können auf viele verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Häufige Ursachen für Schmerzen...

Schwindel

Bei Schwindel gibt es verschiedene Formen. Häufige Schwindelformen: Gutartiger Lagerungsschwindel, anfallsartiger Drehschwindel (Morbus Menière), anhaltender...

Schlaganfall / Vor- und Nachsorge

Schlaganfallprävention und die Behandlung von Patienten nach einem Schlaganfall sind wichtige Leistungsschwerpunkte in meiner Praxis.

Schlaganfälle zählen...

Erkrankungen des peripheren Nervensystems

Polyneuropathien

Polyneuropathien bezeichnen generalisierte Erkrankungen des peripheren Nervensystems. Periphere Nerven sind zum Beispiel jene Nerven, die den...

Multiple Sklerose

Bei der multiplen Sklerose, kurz MS genannt, handelt es sich um eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Das Denken und verschiedenste...

Morbus Parkinson

Bei Morbus Parkinson, auch Parkinson-Syndrom oder Schüttellähmung genannt, handelt es sich um eine langsam fortschreitende neurologische Erkrankung im zentralen...

Demenz

Als Demenz wird allgemein ein psychiatrisches Syndrom bezeichnet, welches bei Erkrankungen des Gehirns auftritt. Soziale, kognitive und emotionale Fähigkeiten...

Behandlung von Depressionen und Burnout

Grundsätzlich werden Burnout und Depression wie folgt unterschieden: Ein Burnout entwickelt sich aufgrund einer permanenten Überforderungen im Beruf, während es...

Blutabnahmen

Blutabnahmen sind direkt in der Praxis möglich.

Infusionstherapien

Gerne berate ich Sie in meiner Ordination über alle Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten!

Absolut empfehlenswert

Sehr emphatische und kompetente Ärztin!
Top Empfehlung!

Beste Ärztin in ihrem Gebiet,in Wien gibt’s keinen bessern Arzt als Frau Hauser

einfach super alles,ganzes Team hilfsbereit,sehr sauber,das ganze Team von Frau hauser helfen wo es nur geht,Frau Hauser ist für Menschen mit neurologische Probleme ein Glücksfall,sie hilft wo es nur geht,ihre Therapien sind mit voller Erfolg,und zur der Person was unten bewertet hat mit 1.0 langjährige Betreuung,das ist wirklich nicht korrekt meiner Meinung nach,sie haben das nicht korrekt beurteilt meiner Meinung nach,zuerst waren sie begeistert und danach nicht?da sieht man das das Problem bei ihnen leider ist,ich kann nur selber sagen-ich leide auch unter tremor,ich bitte sie korrekt zum beurteilen,bei mir hat alles gepasst,sie ist die beste Neurologin in Wien,meine ganze Familie besucht Frau Hauser seit Jahren,sie hilft wirklich überall als Ärztin und als Mensch,sogar 5.0 maximale Punktezahl ist sogar zu wenig,sie verdient eine goldene 10,ich wahr bei sehr vielen Ärzte in Wien und in Ausland,aber keiner hat mir helfen können wie Frau Doktor Hauser,vielen Dank an das ganze Team,LG

Langjährige Betreuung

Zu Beginn war ich sehr begeistert von der aktuellen positiven Ersterfahrungen. Leider kann ich nach meiner Erfahrung nicht bestätigen, dass nicht- med. Therapien angeboten wurden, nein ich erhielt viele Medikamente. Von 3 Medikamenten wurde ich- im übrigen nach Bestätigung meiner neuen Ärzte- abhängig. Von zwei konnte ich danach einen sehr langwierigen Entzug machen und bzgl. einem Schmerzmittel bin ich aktuell noch in Substitutionstherapie. Leider konnte ich keine guten Erfahrungen mit Dr. Hauser machen, ich bin aber froh dass Sie wahrscheinlich (auf Grund der sonstigen guten Bewertungen) vielen Pat. mit neurologischen Problemen helfen konnte. Es war natürlich auch mein Fehler, ich ging mit größtenteils psychiatrischen Diagnosen hin- bis auf kleine Ausnahmen die auch gut therapiert wurden (Radialisparese, Tremor, etc.). Danke für Ihre Bemühungen!

Die Beste

Dr. Hauser ist ein wahrer Ärztinnen-Glücksfall! Insbesondere bei chronischen Erkrankungen kann man dauerhaft und verlässlich auf ihre Menschlichkeit und Kompetenz vertrauen. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, hört genau zu und veranlasst sinnvolle Maßnahmen.

Ihre fachliche und personale Kompetenz beruht auf unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen - dieser Skill- and Grade-Mix ist selten in einer Person zu finden, integriert aber in der medizinischen Behandlung wichtige und relevante, notwendige Überlegungen zur Alltagsgestaltung und langfristigen Lebensweise, auch mit (sich entwickelnden) Beeinträchtigungen durch chronische Erkrankung. Frau Dr. Hauser kann hohe Ansprüche erfüllen und bleibt dennoch in der Kommunikation und Interaktion authentisch auf einer Ebene mit der Person die ihr gegenüber sitzt, in einer sehr angenehmen und entspannten Weise. So kann ein Arztbesuch auch durchaus angenehm sein :-)

Einfach spitze,einfühlsam,beste Neurologien in Wien

Ich und meine Familie gehen seit Jahren zu Frau Hauser.sie ist so nett,freundlich,einfühlsam,super nett korrekt,eine Ärztin mit Herz,hilft nur wo es geht,ist in ihrem Gebiet top,sehr pünktlich immer,ganzes Team ist immer so nett und korrekt,ich kann es jedem nur weiterempfehlen,ich wär bei so vielen Ärzten aber so gut wie Frau Hauser war keiner,in Wien ist sie für mich die beste Neurologien,danke für alles,einen großen Dank auch an Herbert und Polina,Süper assistenten und sehr schöne Ordination auch,bitte geht selber und macht’s euch ein Bild,ihr werdet euch sehr freuen,aufjedenfall vielen vielen Dank