Dr. Christof Brunner

• Innere Medizin

• Lungenkrankheiten
  • Innere Medizin

Beste Entscheidung

Hatte Anfang des Jahres zu Dr. Brunner gewechselt, da mein vorheriger Arzt nicht in der Lage war meine Beschwerden bzw die richtige Behandlung zu erkennen. Dank Dr. Brunner wurden meine Krankenhausaufenthalte auf 0 reduziert und auch meine Alltagssituation hat sich verbessert. ich kann diesen Arzt wärmstens weiterempfehlen

Sehr kompetent

Nach wochenlanger Odyssee, heftigen Schmerzen und falschen/unvollständigen Diagnosen und nicht-wirksamen Therapien durch mehrere Ärzte bin ich glücklicherweise bei Herrn Dr. Brunner gelandet. Ich wurde kurzfristig eingeschoben und Herr Dr. Brunner hat nach Begutachtung meiner Befunde und meinem Verlaufsbericht sofort die richtigen Schlüsse gezogen und endlich die richtige Diagnose gestellt. Herr Dr. Brunner hat sich viel Zeit genommen, zugehört, alle Fragen geduldig und kompetent beantwortet und nötige Überweisungen für eine umfassende Klärung meines Krankheitsbildes geschrieben. Auch durch die Sprechstundenhelfer*innen habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Die Praxis ist geräumig und modern eingerichtet - ich kann sie nur vollumfänglich empfehlen.

Patient vs. Arzt, wenn die Kommunikation einfach nicht passt

Dr. Brunner und ich kannten einander vorher nicht.

Ohne mich zu kennen, wurde ich in den 2 Terminen mit anderen Patientinnen (in seinen Worten ,junge und emotional instabile Frauen') über einen Kamm geschoren und Fragen zu meinen Untersuchungsergebnissen blieben unbeantwortet.

Bei allem was man an einander vorbei reden kann, zwischenmenschlich nicht auf einer Wellenlänge liegt und wir uns in einer Art Ausnahmezustand befinden, aber dieses Verhalten ist unprofessionell.
Dr.Brunner
Sehr geehrte Patientin!
Es tut mir leid, dass diese Kommunikation tatsächlich schlecht gelungen ist. Ich möchte aber behaupten, dass ich mich sehr bemüht habe, Ihnen sämtliche Untersuchungsergebnisse nach meinem besten Wissen zu erklären. An dieser Stelle ist es mir aber aus Gründen des Datenschutzes nicht möglich, weitere Erklärungen über den Verlauf unserer Zusammentreffen abzugeben. Daher finde ich es auch etwas unfair, mich in diesem Forum so anzugreifen. Auf jeden Fall aber wünsche ich Ihnen aufrichtig, dass sich meine Überzeugung, dass es sich um keine ernsthafte Erkrankung handelt, bewahrheiten wird. Herzliche Grüße, Ch Brunner

Sehr empfehlenswert

Hatte einen Abendtermin. Mein erster Besuch in der Praxis. Sehr nette junge Dame am Empfang, welche dann auch den Lungenfunktionstest durchführte. Sie entschuldigte sich sogar, dass heute etwas mehr Patienten sind und die Wartezeit länger sein kann. Fand ich sehr nett.

Dr. Brunner ist sehr freundlich und nahm sich Zeit.

Alles in allem kann ich nichts negatives anmerken.
Insgesamt hat der Besuch ca. 1 1/4 Stunden gedauert.

Ich bin sehr zufrieden

Sehr kompetene Arzt. Sehr freundliches Team! Weiter zu empfehlen