Lungenkrankheiten

Leistungen von Lungenfacharzt Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk
Praxis Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk / Über uns
Kontakt zu Lungenfacharzt Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk
Bewertungen zu Lungenfacharzt Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Lungenfacharzt Priv.Doz. Dr. Funk Georg-Christian in 1010 Wien
zu Lungenfacharzt Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk in 1010 Wien

Dr. Funk ist unglaublich effektiv und kümmert sich um seine Patienten.

16.12.2017: I found Dr. Funk to be incredibly effective within the Austrian Medical System. I went to several other doctors for necessary oxygen treatment. They filled out forms. I went to NOGKK, but nothing happened or I was given ineffective treatment. Dr. Funk saved my health, got me an oxygen machine, a nice one paid for by my health insurance. He is attentive and responds quickly for requests for help. He led me to excellent resources for sleep study. I find him incredibly kind. You couldn't do better than seeing this doctor. Ich fand, dass Dr. Funk im österreichischen medizinischen System unglaublich effektiv ist. Ich ging zu mehreren anderen Ärzten für die notwendige Sauerstoffbehandlung. Sie füllten Formulare aus. Ich ging zu NOGKK, aber nichts passierte oder ich wurde unwirksam behandelt. Dr. Funk hat meine Gesundheit gerettet, mir eine Sauerstoffmaschine besorgt, eine nette, die meine Krankenkasse bezahlt hat. Er ist aufmerksam und reagiert schnell auf Hilfeanfragen. Er hat mich zu ausgezeichneten Ressourcen für das Schlafstudium geführt. Ich finde ihn unglaublich freundlich. Du könntest es nicht besser machen als diesen Arzt zu sehen.
testisfidelis

Höchst komepetent - fachlich wie auch menschlich

15.12.2017: Ich habe nun schon seit eingen Jahren immer wieder mit Dr. Funk zu tun und er ist mittlerweile wirklich zum Arzt meines Vertrauens geworden. Er nimmt sich immer Zeit u ist absolut gewissenhaft. Vor allem hat er es durch zahlreiche Patientengespräche, in denen er mir jede noch so kleinste Frage so gut es ging beantwortet hat (und wenn er keine Antwort wusste, dann hat er nachrecherchiert und sie mir im Nachhinein zukommen lassen), geschafft mir viel von meiner Angst zu nehmen. Er scheut sich nicht davor einfach mal nichts zu tun, wenn das gerade der beste Lösungsansatz ist.Auf diese Weise sind mir schon chirurgische Eingriffe u Kh-Aufenterspart geblieben. Dabei bleibt er in Kontakt, erkundigt sich immer wieder telefonisch nach dem Befinden u ist in akuten Fällen immer erreichbar oder ruft/schreibt binnen kürzester Zeit zurück. Auch als mein Vater im KH aufgenommen war, hat es mich beruhigt zu wissen, dass er auf der Intensivstation bei Dr. Funk gut aufgehoben ist. Auf ihn ist wirklich Verlass! Ich bin froh einen so menschlichen u fachlich kompetenten Arzt als Ansprechpartner gefunden zu haben u kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen! Frohe Weihnachten, Dr. Funk Mag. Kerstin Nossek

fachlich ausgezeichnet und menschlich wunderbar

13.12.2017: Ein Arzt der einem zuhört, der einen beruhigt und einem sagt, man findet eine Lösung und diese sucht und anbietet. Er gibt einem das Gefühl, jetzt ist man im Mittelpunkt und durch seine ruhige, herzliche und menschliche Art ist man auf einmal beruhigt und wieder voll Hoffnung und Zuversicht. Er ist auch jederzeit für einen erreichbar, via mail oder Telefon - dass es das in der heutigen Zeit noch gibt. Er ist mit Leib und Seele Arzt und das spürt man. Ich fühle mich äußerst gut aufgehoben und behandelt - ich bin sehr dankbar und so froh, dass ich ihn als Arzt gefunden habe. Ein Arzt zum weiter empfehlen. Gott sei Dank ist er noch jung, so hoffe ich, dass er mein Arzt bleibt so lange ich lebe.
Kutschera Sylvia

Supernetter und verständnisvoller Arzt

28.11.2017: Ich war mit meiner 7-jährigen Tochter bei Dr. Funk - er war sehr einfühlsam und freundlich, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt - kann ihn nur weiterempfehlen!

Ich bin sehr zufrieden!!

03.10.2017: Ich befinde mich seit über 2 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Funk. Er hört sich immer in Ruhe die Schilderungen meines gesundheitlichen Zustandes an. Seine Erklärungen sind für mich sehr verständlich; wenn ich manchmal wegen meiner zeitweiligen Atemnot ein wenig verzweifelt bin, kann er mir KOMPETENT die Situation erklären und damit auch die Angst nehmen. Auch der Empfang durch die Arzthelferin ist immer sehr freundlich; Die vereinbarten Termine werden immer eingehalten.

Bester Arzt aller Zeiten

28.09.2017: Angefangen hat alles mit einer leichten Erkältung. Nach einer falschen Diagnose meiner praktischen Ärztin, habe ich mich mit Herrn Dr.Funk in Verbindung gesetzt, weil ich so schwer Luft bekommen habe und auch hohes Fieber hatte. Er hat schon am Telefon sehr kompetent und freundlich geklungen und ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen. Seine freundliche und einfühlsame Art hat sich in der Ordination fortgesetzt. Er hat mir das Gefühl gegeben meine Erkrankung sei wichtig und hat sich ruhig und aufmerksam meine Symptome schildern lassen. Nach einer ausführlichen Untersuchung habe ich das passende Medikament bekommen und kurze Zeit später ging es mir schon viel besser. Ich kann Herrn Dr. Funk jedem wärmstens weiter empfehlen. Renate N.

Wieder atmen können

19.09.2017: Plötzlich bekam ich keine Luft mehr. Panik. Anruf bei Dr. Funk außerhalb der Ordinationszeit. Ich habe ihn sofort erreicht, er stellte mir ruhig, präzise und ausführlich Fragen. Schon mit diesem Vorgehen reduzierte sich meine Panik, seine Anweisungen waren klar und brachten rasch Verbesserung meines Zustandes. Am folgenden Tag traf ich Dr. Funk, wieder außerhalb der Ordinationszeit. Klare Fragen, eine umfassende Erklärung der Symptome. Bis zum nächsten Ordinationstermin war ich gut versorgt. In Dr. Funk habe ich einen Arzt gefunden der nicht nur kompetent, sorgfältig und ruhig mit mir umgeht, sondern auch mehrfach unzutreffende Diagnosen revidierte. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu ihm und seinen Therapien. Brita Kettner

kompetent, geduldig, erklärt und beruhigt

13.08.2017: Nach mehreren Untersuchungen bei anderen Ärzten zu meiner Lungenproblematik habe ich schließlich Dr. Funk aufgesucht. Er hat sich geduldig und aufmerksam meine schon mehrere Monate dauernde Leidensgeschichte und alle meine Vermutungen, womit meine Probleme in Zusammenhang stehen könnten, angehört. Daraufhin hat er mich in Ruhe nochmal untersucht, interessanterweise anders, als 2 Lungenfachärzte vor ihm, und hat mir danach sachlich, ruhig und nachvollziehbar dargelegt, was es mit meinem Problemen seiner Meinung nach auf sich hat. Nachdem ich zuvor schon andere Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht hatte, muss ich zugeben, dass mich die ruhige Art, das "Zuhören können" und die geduldige Beantwortung meiner Fragen, die mich schon seit 3 Monaten beschäftigten, durch Dr. Funk beeindruckten. Man fühlt sich bei Dr. Funk einfach gut aufgehoben und man hat das Gefühl, dass man es hier mit einem Arzt zu tun hat, der sich wirklich um einen kümmern möchte. MfG Gregor B.

Einfühlsam und menschlich

01.08.2017: Dr. Funk ist ist ein überaus netter, menschlicher und kompetenter Arzt und ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Er nimmt sich Zeit für das Gespräch, hört einem auch zu und ist kooperativ bei den medizinischen Maßnahmen. Seine ruhige und einfühlsame Art wirkt sich sehr positiv auf mich aus und gibt mir Kraft für meine Krankheit. Ich bin froh, dass ich mich für Dr. Funk entschieden habe, nachdem ich bei meinem vorigen Arzt keine so guten Erfahrungen gemacht habe. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen

29.04.2017: Ich, Silvia, möchte über Herrn Dr. Funks Einfühlungsvermögen und Liebenswürdigkeit berichten. Mein Mann wurde auf die Intensivstation der Lungenheilanstalt des Otto Wagner Spitals gebracht. Natürlich war ich vollkommen zerstört, voll von Panik, was diagnostiziert wird, habe nur geschluchzt und geheult dort. Herr Dr. FUNK setzte sich zu mir und mit seinem ruhigen, kompetenten und mitfühlenden Art ist er bei besonders aufgefallen.. Ich weiß noch nicht um seine Qualität eines Arztes, hatte aber sofort das Gefühl, dass mein Mann in den besten Händen ist. Unglaublich, aber wahr, ich hatte in einem 10min Gespräch ein Vertrauen aufgebaut, dass ich bei einer Arzt - Angehörigen Beziehung so noch nie erlebt habe. Menschliche Qualität gepaart mit Kompetenz.. Was kann man besseres von einem Arzt berichten? Silvia Moser.

mit einer akuten lungenerkrankung und danach behandlung chronischer ergebnisse seit 2013 mein favo

16.03.2017: Doz funk hat mich aus nahezu 5 Monate dauernden nicht geeigneten behandlungen nach einer akuten und sich hartnäckig erweisenden lungenentzuendung kompetent und erfolgreich herausgefuehrt. Seither ist er mit den auswirkungen einer chronischen bronchitis befasst, ist aufgeschlossen gegenüber begleitenden alternativen methoden und unterstützt mich auch mit der empfehlung fuer physiotherapeutische massnahmen zur erleichterung der hustenbechwerden. Ich kenne auch andere patienten, die er betreut(e) und kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Er ist auch ausserhalb der ordinationszeiten bei bedarf verfuegbar. Zuvorkommend und kompetent, mitfuehlend und einsatzfreudig fuer patienten. ich bin sehr dankbar. waltraut burghardt
waltraude anna

Rezidivierende Entzündungen

15.02.2017: Seit melner OP habe ich immer wieder Entzündungen im Perikard bzw. Lungenbereich. Doch niemand konnte etwas diagnostizieren. Dr. Funk war der erste Arzt der sich für meinen Fall Zeit genommen und alles angehört und angesehenen hat. Nun habe ich seit über 2 Monaten keine Beschwerden gehabt. Dr Funk ist immer da und kümmert sich um seine Patienten wie es sich gehört. Werde für weitere Untersuchungen immer den Dr Funk aufsuchen!

Ein ausgezeichneter Arzt und eine Perle von einem Menschen

13.02.2017: Herr Prim. Funk wurde mir von einem Familienmitglied, selbst Mediziner , für meinen kleinen Sohn empfohlen. In Ärztekreisen ist er als Top Arzt bekannt. Daher habe ich gerne eine weitere Anreise in Kauf genommen und wurde nicht enttäuscht. Die Ordinationsräumlichkeiten sind auf die edle Adresse abgestimmt und angenehm. Die Damen beim Empfang freundlich.Die Wartezeit völlig in Ordnung. Das ganz Besondere ist aber der Arzt selbst. Extrem freundlich, ruhig, aufmerksam, bemüht, geduldig, absolut liebenswert . Er hat sich alles in Ruhe angehört, mir jede Frage ausführlich und gut verständlich erklärt. Er hat mich sogar von sich aus ermutigt ruhig öfters nachzufragen, für den Fall dass ich es nicht verstanden habe. Einfühlsam mit dem Kind umgegangen. Die vorgeschlagene Therapie hat direkt zum Erfolg geführt. Mittlerweile war ich schon 2 weitere Male mit meinem Sohn bei ihm und er war genauso freundlich und bemüht wie bei den vorangegangenen Terminen.

Meine Nr. 1!

12.02.2017: War bereits mehrmals bei Dr. Funk und fühle mich ausgezeichnet betreut.Termine gibt es auch zu Zeiten, die Berufstätige wahrnehmen können. Der Empfang durch die Arzthelferin ist sehr freundlich, der Wartebereich angenehm und es sind kurze- gar keine Wartezeiten. Dr. Funk nimmt sich Zeit, hört zu, beantwortet Fragen und erklärt alles sehr verständlich. Ich bin sehr zufrieden. Dr. Funk ist und bleibt der Arzt meiner Wahl!

absolut einmalig

14.01.2017: Ich kam in die Ordination weil ich ein akutes Problem hatte. Da ich Rollstuhlfahrer bin habe ich mich wirklich über die zuvorkommende und freundliche Hilfe der Sprechstunden Hilfe gefreut! Dr. Funk ist ein ausnehmend freundlicher, menschlicher Arzt, der sich auch außerhalb der Ordination Zeit nimmt und immer erreichbar ist! Er hat eine wirklich umfangreiche Untersuchung gemacht und sehr schnell eine Diagnose gestellt die von einem ct später bestätigt wurde! Ich habe Dr. Funk schon weiterempfohlen und auch dieser Patient war ausgesprochen zufrieden! Ich habe nach langem Suchen endlich einen Lungenarzt gefunden der fachlich und menschlich einmalig ist!

Sehr empfehlenswert

13.11.2016: Ich habe mich in der Praxis von Priv.-Doz.Dr. Funk rundum ausgezeichnet betreut gefühlt. Er hat sich ausreichend Zeit genommen um eingehend Fragen zu stellen und die Untersuchungen durchzuführen. Ich war nur für eine Routineuntersuchung dort, würde aber jederzeit wieder einen Termin vereinbaren. Seine Arzthelferin war auch äußerst hilfreich und liebenswürdig.

Best of Lungenfacharzt!

30.10.2016: Nach vielen Jahren mit schweren Lungenentzündungen in immer kürzeren Abständen, unzähligen Krankenhausaufenthalten und unklaren Diagnosen diverser Ärzte und viel inhaliertem Cortison, bin ich endlich bei Univ. Doz. Dr. Funk gelandet. Ein völlig neuer Zugang mit viel Atemphysiotherapie und weniger Medikamente hat meine verzweifelte Lage dramatisch verbessert, viel Lebensqualität zurückgebracht und wieder Mut gemacht. Auch außerhalb der Ordinationszeiten ist mir Dr. Funk in Notsituationen ruhig und kompetent mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich kann Herrn Dr. Funk nur uneingeschränkt weiterempfehlen, er ist der beste Lungenfacharzt.

Fachliche Kompetenz & persönliche Wohlfühlatmosphäre

26.09.2016: Dr. Funk nimmt sich viel Zeit für das Gespräch, erklärt ausführlich und vor allem verständlich; er wirkt ruhig und fachlich ausgesprochen kompetent. Wichtig: Patient wird als gesamte Person gesehen und nicht als "Fall". Die Atmosphäre im Wartebereich ist einladend und freundlich. Die Betreuung bzw. der Empfang durch die Sprechstundenhilfe ausnehmend freundlich und respektvoll, aber durchaus auch locker.

Vielen lieben Dank!

16.09.2016: Ich habe kürzlich die Diagnose COPD gestellt bekommen. Daraufhin hatte ich schlimme Panikattacken und dachte mir, dass dies mein Todesurteil wäre. Mein Bruder machte daraufhin einen Termin bei seinem Lungenfacharzt Doz. Dr. Funk aus, weil er selbst höchstes Vertrauen zu ihm hat. Das war meine Rettung! Herr Doz. Dr. Funk nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und das Gespräch, wie die weiteren Schritte jetzt aussehen werden. Mit seiner überaus einfühlenden Art und seiner Kompetenz nahm er mir jegliche Angst. denn trotz der schlimmen Diagnose, kann ich, wenn ich ein bar Dinge beachte, ein unbeschwertes, normales Leben haben. Ich kann ihm 100% weiterempfehlen!

Endlich wieder Luft!

05.09.2016: Ich habe ein chronisches Lungenleiden und war seit vielen Jahren bei mehreren Ärzten in Behandlung. Ich bin sehr glücklich, mit Dr. Funk endlich einen Arzt gefunden zu haben, der mir zuhört und sich Zeit für mich nimmt! Meine Medikamente wurden umgestellt und auch reduziert, da war ich anfangs sehr skeptisch. Aber seit ich bei ihm in Behandlung bin, geht es mir deutlich besser. Ich kann wieder mit meiner Familie Ausflüge unternehmen, das war mir lang nicht mehr möglich. Ich kann Dr. Funk absolut weiterempfehlen!

Gut aufgehoben

08.06.2016: Bei Herrn Dr. Funk fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. Mit seiner ruhigen Art bespricht er mit dem Patienten alles auf Augenhöhe und motiviert zur richtigen Zeit bei Untersuchungen. Er nimmt alle Beschwerden ernst und die Lösungsfindung findet unkompliziert statt. Er vermittelt Sicherheit und ist somit als Arzt einfach nur weiterzuempfehlen :) Wünschenswert wäre eine zweiter Ordinationstag in der Woche, wobei ich jedoch nicht ausprobiert habe, ob auch eine Terminvereinbarung an einem anderen Tag möglich ist.

Zum Vertrauensarzt geworden

20.02.2016: Da mein Mann seit längerer Zeit gesundheitlich gehandicapped ist und zwangsläufig viel mit Ärzten zu tun hat, ist es eine Wohltat, als Patient voll ins Geschehen einbezogen zu werden und bei höchster ärztlicher Kompetenz jederzeit bereitwillig und geduldig genaue, verständliche Auskünfte von Herrn Dozent Funk zu bekommen. Seine ruhige fürsorgliche Art nimmt sofort jede etwaige Panik und man weiß sich aufgefangen und gut aufgehoben. Dozent Funk nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht, ruft immer verlässlich zurück, wenn man ihn braucht und bezieht auch mich als Ehefrau mit einer angenehmen Selbstverständlichkeit jederzeit mit ein. Ein Arzt, wie man sich ihn und allen betroffenen Menschen wünscht.

Einfühlungsvermögen, Kompetenz, Menschlichkeit, Behandlung

15.02.2016: Nach zahlreichen Arztbesuchen und verschiedenen Behandlungen kam ich in die Praxis von Herrn Dozenten Doktor Funk. Die angenehme Atmosphäre in der Ordination, die nette Arzthelferin, das Einfühlungsvermögen und die Kompetenz des Herrn Dozenten Doktor Funk haben mich sofort sehr beeindruckt. Die Besprechung der notwendigen Behandlung erfolgte einfühlsam, kompetent und Herr Doktor Funk nahm sich genügend Zeit alle meine Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten, es gelang ihm eine Behandlungsmethode zu finden, die meinen Wünschen entsprach. Danke für das Einfühlungsvermögen, die Kompetenz, die Menschlichkeit, die fürsorgliche Beratung und Auswahl der Behandlungsmethode.

Ein sehr kompetenter Arzt, der die Probleme des Patienten ernst nimmt

27.01.2016: Der Grund meines Besuches bei Herrn Doz. Dr. Funk war die Einholung einer 2. Meinung und meine Erwartung war daher nicht sehr groß. Das Gespräch war sehr angenehm und zu meiner Überraschung gab es nach kurzer Zeit Vorschläge für eine Behandlung. Ein Laborbefund war erforderlich und nach Vorliegen dieses Befundes hat Herr Doz. Dr. Funk mir das Ergebnis per E-Mail erklärt und gleich eine Behandlung vorgeschlagen. Erstaunlich war auch die unbürokratische Terminvereinbarung am Telefon für die vorgesehene Therapie. Für mich ist mein momentan eher schlechtes gesundheitliches Befinden durch die engagierte und ruhige Art von Herrn Doz. Dr. Funk wieder hoffnungsvoll geworden. Ich empfehle Herrn Doz. Dr. Funk aus ehrlichem Herzen weiter und auch ich werde seine Patientin bleiben.

Im höchsten Maß kompetent und außerordentlich einfühlsam, einfach menschlich !

09.04.2015: Ich kann Dr Funk auch nur weiterempfehlen, er besticht durch seine ruhige , angenehme Art, ist aufs höchste professionell und genau und bleibt aber dabei immer menschlich. Schön, dass es solche Ärzte noch gibt.! Und im Notfall ist er auch immer erreichbar.

Zufriedener Patient

29.11.2014: Ich heiße Maria-Franziska und ich bekam schnell einen passenden Termin. Der Warteraum ist sehr mondän und die Assistentin war höflich und hilfsbereit. Die Ordination empfand ich als modern, nobel und gut ausgestattet. Der Herr Dozent war sehr bemüht, freundlich, nett und fand nach einer genauen Untersuchung schnell die passende Diagnose. Er beantwortete mir auch bereitwillig meine Fragen zum Thema Bronchitis. Ich wurde also bestens behandelt.

COPD

Vorsorgeuntersuchung

Spirometrie

Ergometrie

Raucherentwöhnung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.034 sec.)