Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Tuchlauben 7/3.Stock/Tür 7, 1010 Wien

Invasive Nachtbeatmung

Wir sind Herrn Dr. Funk für seine Hilfe und seinen Einsatz sehr dankbar. Er hat sich viel Zeit genommen und ist sehr einfühlsam, erfahren und kompetent,....Wir werden Dr. Funk auf jeden Fall weiterempfehlen! Er hat uns neuen Mut gegeben!

COPD im Endstadium

Dr. Georg Funk ist der menschlichste, gefühlvollste Arzt, mit ausgezeichneter Kompetenz, den ich je kennenlernen durfte!

Mein Gatte hatte bereits COPD 4, als wir das erste mal zu Dr. Funk in die Ordination kamen. Sofort fühlte er sich verstanden und gut behandelt.. Nach einem langen (4 Wochen ) Aufenthalt in der Intensivstation - Koma, Magensonde, Krankenhauskeim......, wo mir die Ärzte bereits versicherten, dass mein Mann das Krankenhaus nicht mehr lebend verlassen würde, veranlasste er den Transport ins OW-Spital. Dort, liebevoll und kompetent betreut, "gesundete" mein Mann soweit, dass er das OW-Spital ohne Magensonde, selbst atmend (mit Sauerstoff) verlassen konnte. Es wurden ihm noch zwei Jahre LEBEN geschenkt.
Dr. Funk war aber nicht nur der Arzt in allen Krisensituationen - telefonisch immer erreichbar - nein, er "betreute" auch mich, die pflegende Gattin.Seine liebenswerte und mitfühlende Art half auch mir in den schlimmsten Krisen.
DANKE, DANKE Herr Dr. Funk.
Ein Arzt zum Vertrauen, mit Hirn und Herz!
Nochmals herzliches Dankeschön, B. U.

Bluthochdruck/Engegefühl und Brennen in der Brust/Kurzatmigkeit

Ich bin mit den im Betreff angeführten Problemen zu Herrn Dr. Funk gegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat kein Arzt meine Ängste ernst genommen. Herr Dr. Funk hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen, meine Ängste im Vorfeld durch sehr guten Erklärungen schon einmal gelindert und mir durch weiter spezielle Untersuchungen die Gewissheit gegeben, dass sich die Vermutungen von Herrn Dr. Funk bewahrheitet haben.
Die Ordination bei dir Dr. Funk ist jeden Cent wert, auch weil Dr. Funk weitere Befunde unentgeltlich per Mail anschaut in Kontakt tritt.
Für mich ein sehr toller Arzt!!!

COPD

Sehr empfehlenswert. Der vereinbarte Termin wurde pünktlich wahrgenommen. Beim Gespräch wurde auf meine Probleme eingegangen und die Lösungsansätze auch für mich verständlich vermittelt. Es wurde auf alle Fragen eingegangen und auch erklärt warum manches für mich persönlich nicht geeignet ist.

Behandlung Lunge

Ich fahre immer wieder von Kärnten nach Wien, um von Dr. Funk behandelt, informiert und beraten zu werden. Er war der große "Volltreffer" als ich bei einem privaten Besuch in Wien, auf der Intensiv Station im vorzüglichen Otto Wagner Krankenhaus landete. Hier schon war Dr.Funk, obwohl ich nur "normaler Patient" war, äusserst bemüht, weit über seine ärztlichen Pflichten hinaus, meine Familie zu beruhigen, zu informieren und zu beraten. Seine ruhige, kompetente und vertrauensvolle Art, auch in der Ordination, sowie die kurzen Wartezeiten sind einmalig. Eines ist schade, daß es sowenige Ärzte wie Dr. Funk gibt. Das "kranksein" wäre halb so schlimm. Arnold M.

Dr. Funk ist unglaublich effektiv und kümmert sich um seine Patienten.

I found Dr. Funk to be incredibly effective within the Austrian Medical System. I went to several other doctors for necessary oxygen treatment. They filled out forms. I went to NOGKK, but nothing happened or I was given ineffective treatment. Dr. Funk saved my health, got me an oxygen machine, a nice one paid for by my health insurance. He is attentive and responds quickly for requests for help. He led me to excellent resources for sleep study. I find him incredibly kind. You couldn't do better than seeing this doctor.
Ich fand, dass Dr. Funk im österreichischen medizinischen System unglaublich effektiv ist. Ich ging zu mehreren anderen Ärzten für die notwendige Sauerstoffbehandlung. Sie füllten Formulare aus. Ich ging zu NOGKK, aber nichts passierte oder ich wurde unwirksam behandelt. Dr. Funk hat meine Gesundheit gerettet, mir eine Sauerstoffmaschine besorgt, eine nette, die meine Krankenkasse bezahlt hat. Er ist aufmerksam und reagiert schnell auf Hilfeanfragen. Er hat mich zu ausgezeichneten Ressourcen für das Schlafstudium geführt. Ich finde ihn unglaublich freundlich. Du könntest es nicht besser machen als diesen Arzt zu sehen.

Höchst komepetent - fachlich wie auch menschlich

Ich habe nun schon seit eingen Jahren immer wieder mit Dr. Funk zu tun und er ist mittlerweile wirklich zum Arzt meines Vertrauens geworden. Er nimmt sich immer Zeit u ist absolut gewissenhaft. Vor allem hat er es durch zahlreiche Patientengespräche, in denen er mir jede noch so kleinste Frage so gut es ging beantwortet hat (und wenn er keine Antwort wusste, dann hat er nachrecherchiert und sie mir im Nachhinein zukommen lassen), geschafft mir viel von meiner Angst zu nehmen. Er scheut sich nicht davor einfach mal nichts zu tun, wenn das gerade der beste Lösungsansatz ist.Auf diese Weise sind mir schon chirurgische Eingriffe u Kh-Aufenterspart geblieben. Dabei bleibt er in Kontakt, erkundigt sich immer wieder telefonisch nach dem Befinden u ist in akuten Fällen immer erreichbar oder ruft/schreibt binnen kürzester Zeit zurück. Auch als mein Vater im KH aufgenommen war, hat es mich beruhigt zu wissen, dass er auf der Intensivstation bei Dr. Funk gut aufgehoben ist. Auf ihn ist wirklich Verlass! Ich bin froh einen so menschlichen u fachlich kompetenten Arzt als Ansprechpartner gefunden zu haben u kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen!
Frohe Weihnachten, Dr. Funk
Mag. Kerstin Nossek

fachlich ausgezeichnet und menschlich wunderbar

Ein Arzt der einem zuhört, der einen beruhigt und einem sagt, man findet eine Lösung und diese sucht und anbietet. Er gibt einem das Gefühl, jetzt ist man im Mittelpunkt und durch seine ruhige, herzliche und menschliche Art ist man auf einmal beruhigt und wieder voll Hoffnung und Zuversicht. Er ist auch jederzeit für einen erreichbar, via mail oder Telefon - dass es das in der heutigen Zeit noch gibt. Er ist mit Leib und Seele Arzt und das spürt man. Ich fühle mich äußerst gut aufgehoben und behandelt - ich bin sehr dankbar und so froh, dass ich ihn als Arzt gefunden habe. Ein Arzt zum weiter empfehlen. Gott sei Dank ist er noch jung, so hoffe ich, dass er mein Arzt bleibt so lange ich lebe.

Supernetter und verständnisvoller Arzt

Ich war mit meiner 7-jährigen Tochter bei Dr. Funk - er war sehr einfühlsam und freundlich, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt - kann ihn nur weiterempfehlen!

Ich bin sehr zufrieden!!

Ich befinde mich seit über 2 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Funk. Er hört sich immer in Ruhe die Schilderungen meines gesundheitlichen Zustandes an. Seine Erklärungen sind für mich sehr verständlich; wenn ich manchmal wegen meiner zeitweiligen Atemnot ein wenig verzweifelt bin, kann er mir KOMPETENT die Situation erklären und damit auch die Angst nehmen. Auch der Empfang durch die Arzthelferin ist immer sehr freundlich; Die vereinbarten Termine werden immer eingehalten.
Letzte Aktualisierung: 24.09.2018