Dr. Diethard Von der Thannen

Kinderarzt
Thalbachgasse 2a, 6900 Bregenz
Thalbachgasse 2a, 6900 Bregenz  Route planen

ein toller Arzt

Mein Kleiner ist jetzt vier Monate alt und wird seit der Entlassung aus dem Krankenhaus von Dr. Von der Thannen betreut.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er ist einfühlsam, nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und zur Klärung von Fragen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir in der Praxis willkommen sind. Beim ersten Besuch konnte ich meinem Baby sogar die Flasche bereiten und im Behandlungzimmer geben, ohne dass ich das Gefühl hatte, den ganzen "Betrieb" aufzuhalten. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich. Alles in Allem ein toller Arzt mit einem tollen Team.

Ein Arzt mit Herz

Ich bin sehr dankbar, dass ich den Dr. Von der Thannen kennengelernt habe. Bei ihm fühle ich mich mit meinen
Kindern aufgehoben und gut. Er blickt in erster Linie auf den Mensch, mit viel Humor und Respekt. Wenn ich in der Praxis
Bin denke ich unentwegt:"dieser Mann ist einfach genial!" Wie er mit den Kindern umgeht ist etwas ganz besonderes.
Zum Glück IST er trotz seiner Ausbildung nicht in erster Linie auf Krankheit fixiert, sondern verbreitet Hoffnung und schafft Vertrauen.

aus Panik wurde Freude

Wir können Dr. Didi nur wärmstens empfehlen.
Unser Sohn hatte bei der Geburt Neurodermitis dann kam starker Heuschnupfen und ständige Bronchitis dazu. Wenn wir uns nur schon irgendeiner Arztpraxis näherten begann unser Sohn (3 J.) zu schreien und toben, er reagierte regelrecht panisch wenn er wusste wir müssen zum Arzt. Es war furchtbar für uns mit anzusehen wie gequält er sich fühlte. Und leider konnte ihm niemand wirklich helfen. Bis wir zu Dr. Didi kamen! Er nahm sich wirklich ausgiebig Zeit, hörte uns aufmerksam zu und vor allem er nahm auch ernst was wir sagten. Er geht auf die Kinder ein und holt sie da ab wo sie stehen - einfach großartig. Seit wir bei ihm sind gibt es keine Tränen mehr unser Sohn lässt sich untersuchen, Blut abnehmen was auch immer und kommt auch mit einem Lächeln wieder raus. Und das wichtigste es geht ihm besser. DANKE Dr. Didi!

Schreibaby

Mein Sohn war damals ca. 2 Monate alt und hat nur noch geschrien. Eigentlich hatte ich eine andere Kinderärztin aber die war im Urlaub also schlug ich das Telefonbuch auf und suchte mir einen anderen Arzt und das war Dr. von der Thannen. Ich bekam sofort einen Termin und war von anfang an positiv überrascht.
Ich dachte ich hätte ein Schreibaby aber der Doc hat auch nach meinem Befinden gefragt. Schlussendlich war er sich sicher, dass ich mich mit meinem Baby in einem Teufelskreis befand. Er schreit - ich gestresst - er spürte es und schreit noch mehr - ich noch gestresster usw. Er bot mir damals an einige Stunden auf meinen Schatz aufzupassen, damit ich mal abschalten kann!!!!! Außerdem hat er mir Tee gschenkt, der mich wieder etwas stärken sollte.
Ich fühlte mich verstanden und unglaublich gut aufgehoben. Als meine Kinderärztin in Pension ging wechselte ich sofort zu ihm und bin jetzt auch mit meinem zweiten Sohn nur bei ihm. Er ist, meiner Meinung nach, einer der besten Kinderärzte überhaupt. Auch seine unkonventionelle, lockere Art mach ihn sehr sympathisch und die Kids haben weniger Angst vor ihm!! Schön, dass es solche Ärzte noch gibt!!!

Der beste Kinderarzt!

Hat immer ein offenes Ohr, geht ganz locker und cool mit den Kids um und macht zwischendurch auch mal ein Späßchen.
Wir fühlen uns total gut aufgehoben. Egal mit welchem Problem oder Wehwehchen man kommt, man hat das Gefühl als Patient und Mutter wirklich ernst genommen zu werden.
Klasse Arzt!