Dr. Michael Wimmer - Kinderarzt Linz 4020

Dr. Michael Wimmer

Schiffmannstraße 7, 4020 Linz

Sind sehr zufrieden!

Mittlerweile ist unser Sohn schon fast 14 Monate alt und wir hatten schon immer ein gutes Gefühl. Schon von Anfang an wurden wir sehr gut aufgenommen, seis bei Fragen zum Thema Stillen (da haben uns die Praxisdamen zu hilfe gestanden), bei diversen Angelegenheiten bzw. haben wir ein sehr gutes Gefühl bei diesem Arzt wenn es unseren Sohn gesundheitlich mal schlecht geht und wissen, dass alles dafür gemacht wird dass es ihm ganz bald wieder gut geht. Am Besten gefällt mir die Freundlichkeit von allen MitarbeiterInnen und natürlich die Freundlichkeit vom Arzt. Es ist nicht bei jedem Kinderarzt leider selbstverständlich sich so geborgen und Willkommen zu fühlen. Nebenbei möchte ich noch ansprechen, dass die Wartezeiten relativ kurz sind und der Arzt in jeder Hinsicht mit professionellen Handgriffen arbeitet (z.b. Impfen, Kontrollen beim Kind, Untersuchung..)
Danke dafür.

Super Service

Sehr grosser Andrang - trotzdem rasch von Dr Wimmer behandelt - und alles ohne Schreien!

Ich war letzte Woche mit meinem kranken Sohn beim Herrn Doktor.
Mein Kind wurde sehr freundlich und gründlich untersucht.
Dann hat er leichte Medikamente verschrieben bekommen und der Herr Doktor hat gesagt, dass wir bei Nicht besser werden wieder kommen sollen. Dann können wir etwas stärkeres geben.
Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben.

Katastrophe

Ich war mit meiner Tochter bei diesem Arzt weil leider die Praxis von unserem geschlossen hatte. Dieser Arzt ist für mich ein No-Go. Meine Tochter hat starken Husten und das erste was er tut, Mutterkindpass auf und fängt an von Tod etc zu sprechen, weil man sich gegen das Impfen entscheidet. Ich gehöre nicht zu den Menschen die blind impfen oder blind nicht impfen. Ich habe mich mit diesem Thema mehr als gründlich beschäftigt und mich dagegen entschieden. Würde aber niemanden verurteilen der sich für das Impfen entscheidet. Es ist eine Frechheit, dass dieser Arzt mir das schwarze vom Himmel predigt. Zum husten bekamen wir keine Auskunft, lediglich ‚es ist husten‘ umd verschrieben bekamen wir Prospan. Das ist ja ein Schrott & hilft Null!! Da bleib ich lieber bei Zwiebelsaft! Das einzige positive an dieser Praxis waren die sehr netten Empfangsdamen! Darum: keine Empfehlung!!!!!
Dr. Michael Wimmer - Kinderarzt Linz 4020
Dr. Wimmer:
Sehr geehrte Fr. Biene Maja 88 (Frau H.). Vielen Dank für Ihr Kommentar! Erstens habe ich Ihnen genau erklärt, was Ihre Tochter hat (Diagnose: Virusinfekt). Zweitens: Prospan hat in Studien gezeigt, dass es gegen Husten eine gute Wirksamkeit hat.
Bzgl Impfungen und das Schwarze vom Himmel predigen: Tatsache ist, dass vermeintliche Krankheiten (zB Masern, FSME, Polio, Meningitis...) deutlich zunehmen (infolge Impfgegner etc). 2017 traten zB insg 14.600 Masernfälle in Europa auf, sowie FSME mit über 100 Fällen in Österreich. Dass diese Krankheiten zu schweren Lähmungen und in sehr selten Fällen zum Tod führen können, ist eine Tatsache (siehe Zeitungsberichte).
Deshalb werde ich allen Eltern, die in meiner Praxis kommen, empfehlen, dass Sie Ihre Kinder impfen sollten und die Komplikationen ausführlich mit Ihnen besprechen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind noch alles Gute.

super Arzt wir sind sehr zufrieden

unser Sohn ist 15 monate alt wir waren schon bei 3 verschiedenen Kinderärzten in Linz das ist eindeutig der Beste! Die Assistentinnen sind sehr freundlich genau woe der Arzt sehr empfehlenswert Parkplätze sind auch genügend vorhanden .

Unser Arzt ist der Beste

Wir waren gestern wiedermal beim Herrn Dr. Wimmer. Er hat sehr viel Geduld und kann mit den Kindern sehr gut umgehen. Wir sind sehr froh, so einen guten Arzt für unsere kleine Emma zu haben!

Ausgezeichnet

Kann ich nur weiterempfehlen. Wir fühlten uns sehr wohl und kompetent behandelt.

Sehr nette und schnelle Behandlung

Alle sehr freundlich. Wir wurden auch ohne Termin sofort drangenommen und sehr nett behandelt! Auch der Warteraum ist sehr nett gestaltet, sowie der Rest der der Praxis! Man fühlt sich wohl ab der ersten Sekunde! Danke an das gesamte Team!