Sonnbergplatz 7/20, 1190 Wien  Route planen

SO ERREICHEN SIE MICH

Vorortelinie Oberdöbling oder Krottenbachstraße, Straßenbahnlinie Sieveringer Straße, Buslinien 39A Sieveringer Straße, 35A Krottenbachstraße

Willkommen in der Ordination von Dr. Willheim-Winkler!

Kinder sind meine Leidenschaft und der Erhalt ihrer Gesundheit meine Berufung! Ich sehe mich als Familienärztin und heiße deshalb nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch deren Eltern in meiner Ordination herzlich willkommen! Die ganze Familie soll sich bei mir wohl und in den besten Händen fühlen. Entsprechend gemütlich ist auch meine Kinderarztpraxis ausgestattet. Neben einem hellen und großzügigen Wartezimmer mit eigener Spielecke und einem Spielhaus, stehen meinen kleinen und großen Patienten auch drei separate Behandlungsräume zur Verfügung. So ist es mir möglich, kranke Kinder von jenen, die vielleicht nur eine Impfung benötigen, zu trennen.

Eine kompetente, medizinische Beratung und Betreuung sowie eine genaue und sorgfältige Diagnose und Therapie im Krankheitsfall sind für mich selbstverständlich. Kleinen Kindern nähere ich mich spielerisch an, um auch bei ihnen eine angstfreie Untersuchung in entspannter Atmosphäre durchführen zu können.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, von Anfang an eine von Vertrauen geprägte Beziehung zu Kindern und ihren Familien aufzubauen. Ich nehme die Sorgen und Ängste der Eltern ernst und gehe einfühlsam auf ihre Fragen und individuellen Anliegen ein.

Aufgrund meiner zahlreichen Aus- und Fortbildungen (u.a. in den Bereichen Psychosomatik,Psychotherapie, aktuellen Notarzt- und Fortbildungsdiplomen) kann ich Eltern, Kindern und Jugendlichen fachkompetent zur Seite stehen und mein umfangreiches Wissen nach dem neuesten medizinischen Stand in die jeweilige Behandlung miteinfließen lassen. Stoße ich irgendwo an meine diagnostischen Grenzen, bediene ich mich meines Netzwerkes an erfahrenen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen.

Ich kann gut zuhören und habe für alle Anliegen ein offenes Ohr. Verstehen, beraten und unterstützen – Diese drei Worte bilden die Basis meines Tuns! Meine Patienten werden von mir in ihrer Ganzheit wahrgenommen. Ein behutsamer und sorgfältiger Umgang mit individuellen Bedürfnissen zeichnet meine Arbeit aus!

Ich liebe es, wenn meine Patienten lachend die Ordination verlassen. Deshalb ist es auch Tradition, jedes Kind mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu belohnen.

Terminvereinbarungen sind während der Ordinationszeiten über Festnetz möglich. Die Wartezeiten werden kurz gehalten. Bei Bedarf führe ich außerhalb der Ordinationszeiten im 19. Bezirk auch gerne Hausbesuche durch.

Ihre Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Willkommen in der Ordination von Dr. Willheim-Winkler!

Ihre Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Beliebte Leistungen

Therapiehund namens Flocke

Fachtierärztin für pädagogische soziale und therapeutische Förderung von Familien.  Hunde können sich spontan auf die körperliche und seelische Befind…

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine krankhafte Abwehrreaktion des eigenen Immunsystems auf körperfremde Substanzen, sogenannte Allergene. So ka…

Impfungen

Impfungen gehören seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen. Durch eine Impfung kann man sich und sein Kind vor zahlreichen, oftmals leben…

EKG

Im Rahmen eines EKGs (Elektrokardiografie) werden die elektrischen Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet und in Form eines Elektrokardiogramms, auch a…

Stillberatung

Muttermilch ist die natürlichste und beste Ernährung für das Baby, das bereits zwanzig bis vierzig Minuten nach der Geburt ein gesteigertes Saugbedürf…

OP-Freigabe

Vor einer geplanten Operation ist in der Regel eine OP-Freigabe erforderlich. Diese dient der größtmöglichen Sicherheit des Kindes und Minimierung mög…

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Der Mutter-Kind Pass wird in der Regel nach Feststellung einer Schwangerschaft vom Gynäkologen ausgehändigt und beinhaltet zeitlich festgelegte Unters…

Akuter und chronischer Krankheiten

Infektionskrankheiten, die besonders oft bei Babys und Kindern auftreten, werden allgemein als Kinderkrankheiten bezeichnet. Die meisten Krankheiten t…

Sportärztliche Untersuchung

Eine sportärztliche Untersuchung wird oftmals bei Aufnahme in einen Sportverein verlangt. Vor einem Wettkampf ist eine Sportuntersuchung sogar verbind…

Hüftultraschall bei Neugeborenen

Die Hüftgelenksdysplasie, bei der die Hüftgelenkspfanne noch nicht genügend ausgebildet ist, zählt zu den häufigsten angeborenen Fehlbildungen der Hüf…

Rachenabstrich

Ein Rachenabstrich (Entnahme von Körpermaterial aus dem Rachen) dient im Regelfall der Diagnose einer Infektionskrankheit. Mit einem Rachenabstrich kö…

Blutabnahme

Die Labordiagnostik stellt in vielen Fällen eine wertvolle Ergänzung zur körperlichen Untersuchung des Kindes oder Jugendlichen dar. In meiner Ordinat…

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

super liebe Kinderaugenärztin

Total liebe Kinderärztin. Geht mit den Kindern extrem liebevoll um, nimmt sich Zeit für alle Fragen. Fr.Dr.Ingeborg Willheim-Winkler kann man in höchsten Tönen weiterempfehlen. Ebenso ihr Team ist sehr hilfreich und nett.

Sehr lieb und behutsam im Umgang mit Kindern. Geht auf fragen ein und nimmt sich Zeit. Flexible Termine. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Als vor knapp 5 Jahren unser erster Sohn zur Welt kam, wurde uns Fr. Dr. Willheim-Winkler von einer Freundin als Kinderärztin empfohlen. Wir waren bisher immer sehr zufrieden und als wir vor 6 Wochen unseren 2.Sohn bekamen war klar, dass wir auch für ihn, sie als Kinderärztin haben wollen..
Es wird immer auf uns eingegangen, viel Zeit und Ruhe den Kind entgegengebracht und alle Fragen beantwortet.... Wir haben keinen Vergleich zu anderen Kinderärzten (und wollen auch keinen) , da wir von Anfang an, bei Frau Dr. Willheim-Winkler waren und uns gleich gut aufgehoben gefühlt haben!!! Unsere beiden Buben sind jedenfalls in den besten Händen!!

Beste Ärztin

Für uns ist die Frau Doktor willheim Einkler die beate Ärztin, die man sich nur wünschen kann. Sowohl für unsere Kinder als auch für uns Eltern hat sie ein offenes Ihr und weiß uns immer mit Rat zu. helfen. sie ist sehr einfühlsam, sehr genau und enimmt sixh viel Zeit für die Patienten. Sie kann sehr gut mit Kindern umgehen und spielerisch untersuchen. Bribihr fühlen wir uns wirklich wohl.

Wir wollen zu keiner anderen Ärztin mehr!

Frau Dr. Ingeborg ist meiner Meinung nach die beste Kinderärztin, bei der ich mit meinen zwei Kindern je war (und wir haben etliche ausprobiert). Sie nimmt sich für einen Zeit, hört zu und berät sehr kompetent.
Und dieser Ansicht sind offensichtlich auch meine Kinder, da sich beide nahezu regelrecht schon freuen auf den Arztbesuch, unter Anderem weil sie sich auf das tolle Wartezimmer mit den spannenden Spielmöglichkeiten; als auch auf die Frau Dr. selbst freuen. Die Frau Dr. ist erfahren (das merkt man sofort), sehr einfühlsam und gleichzeitig auch unterhaltsam (was meine 2 Kids lieben).
Ein besonderes Lob geht auch an das Team der Ärztin; sowohl am Telefon, als auch vor Ort spürt man das Engagement und Bemühen, den Arztbesuch so angenehm wie möglich gestaltet zu bekommen (auch an stressigen Tagen, was ich persönlich sehr wertschätze). Meine Kinder freuen sich ebenso immer sie zu sehen.
Insgesamt TOP und wirklich empfehlenswert, an alle Mamas und Papas da draußen!!