Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Kinderärztin
Sonnbergplatz 7/20, 1190 Wien
Sonnbergplatz 7/20, 1190 Wien  Route planen

SO ERREICHEN SIE MICH

Vorortelinie Oberdöbling oder Krottenbachstraße, Straßenbahnlinie Sieveringer Straße, Buslinien 39A Sieveringer Straße, 35A Krottenbachstraße

Willkommen in der Ordination von Dr. Willheim-Winkler!

Kinder sind meine Leidenschaft und der Erhalt ihrer Gesundheit meine Berufung! Ich sehe mich als Familienärztin und heiße deshalb nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch deren Eltern in meiner Ordination herzlich willkommen! Die ganze Familie soll sich bei mir wohl und in den besten Händen fühlen. Entsprechend gemütlich ist auch meine Kinderarztpraxis ausgestattet. Neben einem hellen und großzügigen Wartezimmer mit eigener Spielecke und einem Spielhaus, stehen meinen kleinen und großen Patienten auch drei separate Behandlungsräume zur Verfügung. So ist es mir möglich, kranke Kinder von jenen, die vielleicht nur eine Impfung benötigen, zu trennen.

Eine kompetente, medizinische Beratung und Betreuung sowie eine genaue und sorgfältige Diagnose und Therapie im Krankheitsfall sind für mich selbstverständlich. Kleinen Kindern nähere ich mich spielerisch an, um auch bei ihnen eine angstfreie Untersuchung in entspannter Atmosphäre durchführen zu können.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, von Anfang an eine von Vertrauen geprägte Beziehung zu Kindern und ihren Familien aufzubauen. Ich nehme die Sorgen und Ängste der Eltern ernst und gehe einfühlsam auf ihre Fragen und individuellen Anliegen ein.

Aufgrund meiner zahlreichen Aus- und Fortbildungen (u.a. in den Bereichen Psychosomatik,Psychotherapie, aktuellen Notarzt- und Fortbildungsdiplomen) kann ich Eltern, Kindern und Jugendlichen fachkompetent zur Seite stehen und mein umfangreiches Wissen nach dem neuesten medizinischen Stand in die jeweilige Behandlung miteinfließen lassen. Stoße ich irgendwo an meine diagnostischen Grenzen, bediene ich mich meines Netzwerkes an erfahrenen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen.

Ich kann gut zuhören und habe für alle Anliegen ein offenes Ohr. Verstehen, beraten und unterstützen – Diese drei Worte bilden die Basis meines Tuns! Meine Patienten werden von mir in ihrer Ganzheit wahrgenommen. Ein behutsamer und sorgfältiger Umgang mit individuellen Bedürfnissen zeichnet meine Arbeit aus!

Ich liebe es, wenn meine Patienten lachend die Ordination verlassen. Deshalb ist es auch Tradition, jedes Kind mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu belohnen.

Terminvereinbarungen sind während der Ordinationszeiten über Festnetz möglich. Die Wartezeiten werden kurz gehalten. Bei Bedarf führe ich außerhalb der Ordinationszeiten im 19. Bezirk auch gerne Hausbesuche durch.

Ihre Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Willkommen in der Ordination von Dr. Willheim-Winkler!

Ihre Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Beliebte Leistungen

Theraphiehund namens Flocke

Fachtierärztin für pädagogische soziale und therapeutische Förderung von Familien.  Hunde können sich spontan auf die körperliche und seelische Befind…

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine krankhafte Abwehrreaktion des eigenen Immunsystems auf körperfremde Substanzen, sogenannte Allergene. So ka…

Impfungen

Impfungen gehören seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen. Durch eine Impfung kann man sich und sein Kind vor zahlreichen, oftmals leben…

EKG

Im Rahmen eines EKGs (Elektrokardiografie) werden die elektrischen Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet und in Form eines Elektrokardiogramms, auch a…

Stillberatung

Muttermilch ist die natürlichste und beste Ernährung für das Baby, das bereits zwanzig bis vierzig Minuten nach der Geburt ein gesteigertes Saugbedürf…

OP-Freigabe

Vor einer geplanten Operation ist in der Regel eine OP-Freigabe erforderlich. Diese dient der größtmöglichen Sicherheit des Kindes und Minimierung mög…

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Der Mutter-Kind Pass wird in der Regel nach Feststellung einer Schwangerschaft vom Gynäkologen ausgehändigt und beinhaltet zeitlich festgelegte Unters…

Akuter und chronischer Krankheiten

Infektionskrankheiten, die besonders oft bei Babys und Kindern auftreten, werden allgemein als Kinderkrankheiten bezeichnet. Die meisten Krankheiten t…

Sportärztliche Untersuchung

Eine sportärztliche Untersuchung wird oftmals bei Aufnahme in einen Sportverein verlangt. Vor einem Wettkampf ist eine Sportuntersuchung sogar verbind…

Hüftultraschall bei Neugeborenen

Die Hüftgelenksdysplasie, bei der die Hüftgelenkspfanne noch nicht genügend ausgebildet ist, zählt zu den häufigsten angeborenen Fehlbildungen der Hüf…

Rachenabstrich

Ein Rachenabstrich (Entnahme von Körpermaterial aus dem Rachen) dient im Regelfall der Diagnose einer Infektionskrankheit. Mit einem Rachenabstrich kö…

Blutabnahme

Die Labordiagnostik stellt in vielen Fällen eine wertvolle Ergänzung zur körperlichen Untersuchung des Kindes oder Jugendlichen dar. In meiner Ordinat…

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

Wir wollen zu keiner anderen Ärztin mehr!

Frau Dr. Ingeborg ist meiner Meinung nach die beste Kinderärztin, bei der ich mit meinen zwei Kindern je war (und wir haben etliche ausprobiert). Sie nimmt sich für einen Zeit, hört zu und berät sehr kompetent.
Und dieser Ansicht sind offensichtlich auch meine Kinder, da sich beide nahezu regelrecht schon freuen auf den Arztbesuch, unter Anderem weil sie sich auf das tolle Wartezimmer mit den spannenden Spielmöglichkeiten; als auch auf die Frau Dr. selbst freuen. Die Frau Dr. ist erfahren (das merkt man sofort), sehr einfühlsam und gleichzeitig auch unterhaltsam (was meine 2 Kids lieben).
Ein besonderes Lob geht auch an das Team der Ärztin; sowohl am Telefon, als auch vor Ort spürt man das Engagement und Bemühen, den Arztbesuch so angenehm wie möglich gestaltet zu bekommen (auch an stressigen Tagen, was ich persönlich sehr wertschätze). Meine Kinder freuen sich ebenso immer sie zu sehen.
Insgesamt TOP und wirklich empfehlenswert, an alle Mamas und Papas da draußen!!

Perfekte Kinderärztin

Eine tolle Ärztin, die auch immer Termine für Notfälle hat. Sie ist sehr sehr einfühlsam und geduldig (meine Tochter hatte große Angst vor der Impfung und sie hat geduldigst gewartet obwohl das Wartezimmer voll war). Hat eine tolle Balance zwischen nötiger Behandlung (Antibiotika etc.) und auf der anderen Seite Abschätzung ob noch zugewartet werden kann. Meine Kinder - und das ist ja eigentlich das wichtigste - gehen gerne zu ihr und fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Sie hat ein tolles Team, alle sehr freundlich und kompetent.

Perfect doctor!!!

We have been going to Dr. Wilheim Winkler since we were very disappointed with the treatment we got from our pediatrician cover by WGKK. We decided to cover our kids over privat insurance, a d that way we still get most of the money spent refunded from WGKK and UNIQA.
This way we get a doctor who takes the time for her patients even on busy days. And on the busy says you don’t even mind waiting because the waiting room is so awesome, that my kids are practically jumping of joy when we have to go to the doctor.
Additionally when it is very busy and you have to wait to get an appointment she will talk to you over the phone to try and guide you.
and she has 4 boys of her own, so she knows what she is talking about!
We live her, and kept her, even after we moved out of 19th district.

Wunderbare Ärztin

Sie hat immer Termine, in Notfällen noch am selben Tag, ist einfühlsam und nimmt sich Zeit.

Tolle Ärztin, tolle Ordination!

Ich bin mit meinem Kind seit ca. 2 Jahren bei Frau Dr. Willheim-Winkler in Behandlung und sie ist einfach fantastisch. Sie nimmt sich viel Zeit, berät sehr umfassend und gut, und hat eine tolle Vorgehensweise bei der Diagnostizierung bei Kindern. Man merkt einfach, dass sie diesen Beruf mit ganzem Herzen ausübt, ohne eine Gutschi-Gutschi-Attitüde zu haben. Sie spricht ganz normal mit Kindern, was ich sehr schätze.

Sie berät auch sehr umfassend in Bezug auf Impfungen, was ich sehr schätze.

Das Ordinationspersonal ist ausgenommen freundlich und gut organisiert. Es gibt auch immer Akuttermine sowie Berufstätigen-kompatible Termine, was ich sehr schätze.