Sonnbergplatz 7/20, 1190 Wien  Route planen

SO ERREICHEN SIE MICH

Vorortelinie Oberdöbling oder Krottenbachstraße, Straßenbahnlinie Sieveringer Straße, Buslinien 39A Sieveringer Straße, 35A Krottenbachstraße

Willkommen in der Ordination von Dr. Willheim-Winkler!

Kinder sind meine Leidenschaft und der Erhalt ihrer Gesundheit meine Berufung! Ich sehe mich als Familienärztin und heiße deshalb nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch deren Eltern in meiner Ordination herzlich willkommen! Die ganze Familie soll sich bei mir wohl und in den besten Händen fühlen. Entsprechend gemütlich ist auch meine Kinderarztpraxis ausgestattet. Neben einem hellen und großzügigen Wartezimmer mit eigener Spielecke und einem Spielhaus, stehen meinen kleinen und großen Patienten auch drei separate Behandlungsräume zur Verfügung. So ist es mir möglich, kranke Kinder von jenen, die vielleicht nur eine Impfung benötigen, zu trennen.

Eine kompetente, medizinische Beratung und Betreuung sowie eine genaue und sorgfältige Diagnose und Therapie im Krankheitsfall sind für mich selbstverständlich. Kleinen Kindern nähere ich mich spielerisch an, um auch bei ihnen eine angstfreie Untersuchung in entspannter Atmosphäre durchführen zu können.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, von Anfang an eine von Vertrauen geprägte Beziehung zu Kindern und ihren Familien aufzubauen. Ich nehme die Sorgen und Ängste der Eltern ernst und gehe einfühlsam auf ihre Fragen und individuellen Anliegen ein.

Aufgrund meiner zahlreichen Aus- und Fortbildungen (u.a. in den Bereichen Psychosomatik,Psychotherapie, aktuellen Notarzt- und Fortbildungsdiplomen) kann ich Eltern, Kindern und Jugendlichen fachkompetent zur Seite stehen und mein umfangreiches Wissen nach dem neuesten medizinischen Stand in die jeweilige Behandlung miteinfließen lassen. Stoße ich irgendwo an meine diagnostischen Grenzen, bediene ich mich meines Netzwerkes an erfahrenen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen.

Ich kann gut zuhören und habe für alle Anliegen ein offenes Ohr. Verstehen, beraten und unterstützen – Diese drei Worte bilden die Basis meines Tuns! Meine Patienten werden von mir in ihrer Ganzheit wahrgenommen. Ein behutsamer und sorgfältiger Umgang mit individuellen Bedürfnissen zeichnet meine Arbeit aus!

Ich liebe es, wenn meine Patienten lachend die Ordination verlassen. Deshalb ist es auch Tradition, jedes Kind mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu belohnen.

Terminvereinbarungen sind während der Ordinationszeiten über Festnetz möglich. Die Wartezeiten werden kurz gehalten. Bei Bedarf führe ich außerhalb der Ordinationszeiten im 19. Bezirk auch gerne Hausbesuche durch.

Ihre Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Willkommen in der Ordination von Dr. Willheim-Winkler!

Ihre Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Beliebte Leistungen

Hüftultraschall bei Neugeborenen

Die Hüftgelenksdysplasie, bei der die Hüftgelenkspfanne noch nicht genügend ausgebildet ist, zählt zu den häufigsten angeborenen Fehlbildungen der Hüf…

Stillberatung

Muttermilch ist die natürlichste und beste Ernährung für das Baby, das bereits zwanzig bis vierzig Minuten nach der Geburt ein gesteigertes Saugbedürf…

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Der Mutter-Kind Pass wird in der Regel nach Feststellung einer Schwangerschaft vom Gynäkologen ausgehändigt und beinhaltet zeitlich festgelegte Unters…

Impfungen

Impfungen gehören seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen. Durch eine Impfung kann man sich und sein Kind vor zahlreichen, oftmals leben…

Akuter und chronischer Krankheiten

Infektionskrankheiten, die besonders oft bei Babys und Kindern auftreten, werden allgemein als Kinderkrankheiten bezeichnet. Die meisten Krankheiten t…

Blutabnahme

Die Labordiagnostik stellt in vielen Fällen eine wertvolle Ergänzung zur körperlichen Untersuchung des Kindes oder Jugendlichen dar. In meiner Ordinat…

Rachenabstrich

Ein Rachenabstrich (Entnahme von Körpermaterial aus dem Rachen) dient im Regelfall der Diagnose einer Infektionskrankheit. Mit einem Rachenabstrich kö…

Therapiehund namens Flocke

Fachtierärztin für pädagogische soziale und therapeutische Förderung von Familien.  Hunde können sich spontan auf die körperliche und seelische Befind…

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine krankhafte Abwehrreaktion des eigenen Immunsystems auf körperfremde Substanzen, sogenannte Allergene. So ka…

OP-Freigabe

Vor einer geplanten Operation ist in der Regel eine OP-Freigabe erforderlich. Diese dient der größtmöglichen Sicherheit des Kindes und Minimierung mög…

Sportärztliche Untersuchung

Eine sportärztliche Untersuchung wird oftmals bei Aufnahme in einen Sportverein verlangt. Vor einem Wettkampf ist eine Sportuntersuchung sogar verbind…

Harndiagnosik

In meiner Ordination biete ich meinen Patienten die Harndiagnosik direkt vor Ort an.

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Psychotherapeutische Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Helene Gründorfer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Helene Gründorfer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3490155,48.2443536]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Brigitte Hübner-Spiegelfeld - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Brigitte Hübner-Spiegelfeld

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.336661,48.24264]) ]] km)
Dr. Sophie Zacherl-Wightman - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Sophie Zacherl-Wightman

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.340928,48.245734]) ]] km)
Dr. Liselotte Messner-Seitz - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Liselotte Messner-Seitz

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.343336,48.228748]) ]] km)
Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.355044,48.235371]) ]] km)
Dr. Marina Marcovich - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Marina Marcovich

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347803,48.247294]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. med. Kurt Widhalm - Kinderarzt Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. med. Kurt Widhalm

Kinderarzt, Labordiagnostiker (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34771,48.22617]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka - Kinderarzt Wien 1190

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)
Dr. Eva Pliemitscher - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Eva Pliemitscher

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.352668,48.2340178]) ]] km)
Dr. Verena Herrmanns - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Verena Herrmanns

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Eva Leder - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Eva Leder

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342194,48.246468]) ]] km)
3,0
Dr. Robert Holzer - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Robert Holzer

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35874,48.23846]) ]] km)
3,6
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch - Kinderärztin Wien 1170

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik - Kinderarzt Wien 1170

Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Claudia Wojnarowski - Kinderärztin Wien 1180

Univ.Doz. Dr. Claudia Wojnarowski

Kinderärztin, Kinderlungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.323435,48.236966]) ]] km)
Dr. Anne Stein - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Anne Stein

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35802,48.23816]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Priv.Doz. Dr. Agnes Grill - Kinderärztin Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Agnes Grill

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.319442,48.232177]) ]] km)
Dr. Vera Hartl - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Vera Hartl

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Die beste Kinderärztin in Wien

Die Kinderärztin ist in allen Belangen top. Ob MKP Untersuchungen, Impfungen, Kontrollen oder Akut Termine ist sie die Beste. Sie erklärt immer alles genau, nimmt sich wirklich viel Zeit und ist sehr einfühlsam und nett. Sie fragt auch immer wieder nach ob es noch Fragen gibt. Man merkt das Sie wirklich an den Patienten interessiert ist. Vor allem hat Sie sehr gute Techniken bei den Impfungen das die Babys bzw. Kleinkinder nicht weinen zb. Ablenken mit Spielzeug. Bei Problemen geht Sie direkt ein und Versucht Lösungen zu Finden oder weitere Diagnostik wie Laborzuweisung. Die Wartezeiten im Raum sind sehr kurz. Die Terminvergabe funktioniert problemlos und bei akuten Beschwerden am gleichen Tag. Die Ordinationsassistentin sind jung, nett und kompetent und menschlich und einfühlsam.
Ich bin sehr froh das Wir so eine Kinderärztin haben.

Empathische Kinderärztin

Wir sind von Grund auf zufrieden mit Frau Doktor Willheim-Winkler! Sie nimmt sich sehr viel Zeit, fragt am Ende auch immer noch "gibt es noch Fragen?" egal wieviel davor schon besprochen wurde. Sie erklärt alles genau und lässt einem auch Zeit zu überlegen, beispielsweise wegen Impfungen. Auch die Praxis ist hell und schön. Meine Kinder lieben das riesige Spielangebot!!
Florentina, die Ordinationsassistentin ist ebenfalls Gold wert, freundlich und kompetent. Meine Kinder freuen sich ebenso immer sehr auf sie und ihre herzliche Art.
Das gesamte Praxisteam ist auch im Emailverkehr sehr schnell, meist bekommt man Antworten, beispielsweise wegen Überweisungen, noch am selben Tag.
Insgesamt TOP!

einen Termin eintragen

Brauchen die Vakzinierung für meine Tochter 1,7 Jahre Alt

So wie man sich eine Kinderärztin wünscht

Wir sind rundum unglaublich zufrieden!

1) Telefonisch innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Bei akuter Krankheit bis jetzt immer ein Termin am selben Tag (auch ohne Wartezeit) bekommen.
2) Frau Doktor und auch die zweite Ärztin (die glaube ich immer donnerstags Ordi hat) super lieb, sehr geduldig und für alle Fragen ein offenes Ohr. Ich fühle mich mit meinen Fragen ernst genommen
3) Die Angst des Kindes wird ernstgenommen und man versucht den besten Weg zu finden um dem Kind die Angst zu nehmen
4) Kaum bis keine Wartezeit, sodass meine Tochter bis jetzt nicht einmal dazu gekommen ist mit allen Spielsachen zu spielen - aus diesem Grund auch immer wieder seeehr interessant.
5) Selbst im Behandlungsraum Spielsachen zur Ablenkung
6) Alles in allem eine Ordi und eine Kinderärztin wie man es sich wünscht.

Einfach top!!!

Bin so froh gewechselt zu haben, wir waren leider anderes gewohnt!!

Super empfehlenswerte Kinderärztin

Frau Dr. Willheim-Winkler ist eine äußerst kompetente, sehr freundliche Ärztin mit einer für Kinder angenehm ruhigen Ausstrahlung. Sie nimmt sich immer genug Zeit bei der Untersuchung, man hat nie das Gefühl mit Fragen lästig zu sein. Wenn man etwas benötigt (Überweisung, Verordnung etc) reicht ein kurzer Anruf und es wird schnell erledigt. Auch die Ordinationsassistentinnen sind immer sehr freundlich. Alles in allem eine super Ärztin, die ich jedem empfehlen kann! Wir fahren obwohl wir mittlerweile in den 22ten umgezogen sind mit unseren Kindern weiterhin zu ihr.