Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien  Route planen
  • Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
  • Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
  • Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die U3 Endstation Ottakring. Die Entfernung zu unserer Ordination beträgt in etwa 400m. Direkt bei der U-Bahnstation Ottakring hält auch die Straßenbahnlinie 46.
  • Etwas entfernter, 1,7km Richtung stadteinwärts befindet sich die U6-Bahnstation Thaliastraße. Auch hier hält die Straßenbahnlinie 46, die Sie nach 4 Stationen Richtung stadtauswärts direkt zu unserer Ordination bringt.
  • Wenn Sie mit dem PKW anreisen beachten Sie die permanente Kurzparkzone, werktags von 09.00 bis 19.00 Uhr.

Herzlich willkommen bei Gesund wachsen!

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde möchte ich nicht nur Ihren Kindern die optimale medizinische Versorgung zukommen lassen, sondern auch Ihnen als Eltern meine Hilfestellung und Begleitung anbieten. Mir ist es sehr wichtig, Ihr uneingeschränktes Vertrauen zu gewinnen. Nur so kann Ihr Kind bestmöglich betreut und behandelt werden.

Die Gesundheit Ihres Kindes ist das höchste Gut. Dieser Verantwortung bin ich mir mehr als bewusst. Ich biete eine Rundumbetreuung der Kinder ab Säugling bis zum vollendeten 18. Lebensjahr an. Neben der klassischen Abklärung von z.B. Fieberzuständen, werden zur genauen Diagnostik u.a. auch Elektrokardiografien, Lungenfunktionsmessungen, Blutabnahmen (z.B. wegen Schilddrüse) sowie Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen durchgeführt. Im Falle einer Allergie arbeite ich eng mit einem Allergieambulatorium zusammen.

Mein medizinischer Schwerpunkt liegt im Bereich Pulmologie. Ich habe jahrelang im Preyer’schen Kinderspital gearbeitet. Deshalb führe ich auch vereinzelt Hausbesuche bei Kindern durch, die Langzeit beatmet werden müssen.

Das Leitbild der Ordination, die ich 1998 von einem Kollegen übernommen habe, soll einen Garten der Generationen darstellen. Der respektvolle Umgang miteinander ist mir ein besonderes Anliegen. Das bestens geschulte Team wurde von mir sorgsam ausgewählt. Sie sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen!

Neben meiner medizinischen Tätigkeit biete ich auch regelmäßig Jugendsprechstunden an, in denen über Themen wie Mobbing in der Schule oder Spielsucht (z. B. Computer) gesprochen wird.

Das Ordinationsteam von Gesund wachsen ist knapp 50 Stunden in der Woche für Sie da! Akutpatienten werden auch ohne Termin schnellstmöglich behandelt.

Notfallambulanz am WOCHENENDE !

Wir haben 2019 für Ihre kranken Kinder unsere Ordination zusätzlich jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr für Sie geöffnet:

Samstage: 19.01., 26.01., 02.02., 09.02., 16.02., 23.02., 02.03., 09.03., 16.03., 23.03., 30.03.
Sonntage: 06.01., 13.01., 20.01., 27.01., 03.02., 10.02., 17.02., 24.02., 24.03.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst gemeinsam mit Ihrem Kind begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Daniela Kasparek

Herzlich willkommen bei Gesund wachsen!

Notfallambulanz am WOCHENENDE !

Ihre
Dr. Daniela Kasparek

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Um Terminvereinbarung wird gebeten! Annahmeschluss ist jeweils 1 Stunde vor Ordinationsende. Akut kranke Kinder benötigen keinen Termin!

• Französisch

• Homöopathie
3,6
3,8

Immer zufrieden

Wir sind seit 12 Jahren bei Ihnen und wir sind immer zufrieden (wird alles bei einen Kind gemacht (Harn, Blut, Streptest)... Assistentinnen Silvija, Rada, Branka sind tolles Team. Doktor Daniela Kasparek 5mal 5

Tolles Behandlungsteam

Wie immer kompetent, freundlich. Wir bleiben bei GESUND WACHSEN.

Kompetent, schnell und flexibel

Nach einem Ägyptenurlaub kam ich mit meiner Tochter als Erste-Hilfe-Patient aufgrund von starkem Durchfall und Erbrechen. Wir haben ohne Termin ca 40 min warten müssen (was ich vollkommen in Ordnung finde). Meine Kleien war schon etwas dehydriert und sie bekam dort sofort eine Infusion angehängt und ihr Blut wurde kontrolliert. Ich bin selber im medizinischen Bereich tätig und kann die schnelle und kompetente Vorgehensweise nur loben. In wenigen Kiarztpraxen in Wien werden Infusionen vor Ort angehängt! Somit hat und Gesund Wachsen einen Aufenthalt im Spital erspart.

Baby-Ordination top, allgemeine Ordination flop!

2,0
Baby-Ordination: kaum Wartezeiten, alles sehr ruhig und geordnet, Dr. Sprung-Markes hat sich hier eher etwas Zeit genommen. Räumlichkeiten sind gut, leider kein Platz für den Kinderwagen. Assistentinnen sehr freundlich.

Allgemeine Ordination: bereits vor dem Öffnen in der Früh ist eine große Menschentraube vor der Ordination, alle stürmen gleichzeitig rein und wenn man Pech hat, muss man lange anstehen - trotz "dem ersten" Termin gleich in der Früh - und nachher noch länger warten. Bei einem Termin (!) mitten am Tag betrug die Wartezeit im Sommer sogar etwa zwei Stunden! Theoretisch gibt es einen Wartebereich für gesunde und einen für kranke Kinder - das funktioniert aber nur, wenn wenig los ist. Bei unserem letzten Besuch musste z.B. eine Frau mit einem sehr, sehr kleinen Baby mitten zwischen den "kranken" Kindern sitzen.
Räumlichkeiten: mehrere Ordinationsräume, in denen man nach dem Aufrufen noch einmal wartet. Ausstattung ok.
Behandlung durch die Ärzte (Dr. Kasparek): alles geht sehr, sehr schnell und es gibt kaum Zeit für Fragen oder ein Gespräch. Einmal hatten wir eine junge Ärztin, die nicht gerade gut deutsch konnte. Das machte die Kommunikation eher schwierig - gerade bei medizinischen Fragen ein sehr ungutes Gefühl.
Assistentinnen: generell freundlich.

Fazit: Die Baby-Ordination ist gut, die allgemeine Ordination eine reine Massenabfertigung.

Nicht empfehlenswert, wir haben die Praxis gewechselt.

super

super Ärzte, nette Arzthelfer, man fühlt sich einfach gut aufgehoben