Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien  Route planen
  • Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
  • Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
  • Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die U3 Endstation Ottakring. Die Entfernung zu unserer Ordination beträgt in etwa 400m. Direkt bei der U-Bahnstation Ottakring hält auch die Straßenbahnlinie 46.
  • Etwas entfernter, 1,7km Richtung stadteinwärts befindet sich die U6-Bahnstation Thaliastraße. Auch hier hält die Straßenbahnlinie 46, die Sie nach 4 Stationen Richtung stadtauswärts direkt zu unserer Ordination bringt.
  • Wenn Sie mit dem PKW anreisen beachten Sie die permanente Kurzparkzone, werktags von 09.00 bis 19.00 Uhr.

Herzlich willkommen bei Gesund wachsen!

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde möchte ich nicht nur Ihren Kindern die optimale medizinische Versorgung zukommen lassen, sondern auch Ihnen als Eltern meine Hilfestellung und Begleitung anbieten. Mir ist es sehr wichtig, Ihr uneingeschränktes Vertrauen zu gewinnen. Nur so kann Ihr Kind bestmöglich betreut und behandelt werden.

Die Gesundheit Ihres Kindes ist das höchste Gut. Dieser Verantwortung bin ich mir mehr als bewusst. Ich biete eine Rundumbetreuung der Kinder ab Säugling bis zum vollendeten 18. Lebensjahr an. Neben der klassischen Abklärung von z.B. Fieberzuständen, werden zur genauen Diagnostik u.a. auch Elektrokardiografien, Lungenfunktionsmessungen, Blutabnahmen (z.B. wegen Schilddrüse) sowie Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen durchgeführt. Im Falle einer Allergie arbeite ich eng mit einem Allergieambulatorium zusammen.

Mein medizinischer Schwerpunkt liegt im Bereich Pulmologie. Ich habe jahrelang im Preyer’schen Kinderspital gearbeitet. Deshalb führe ich auch vereinzelt Hausbesuche bei Kindern durch, die Langzeit beatmet werden müssen.

Das Leitbild der Ordination, die ich 1998 von einem Kollegen übernommen habe, soll einen Garten der Generationen darstellen. Der respektvolle Umgang miteinander ist mir ein besonderes Anliegen. Das bestens geschulte Team wurde von mir sorgsam ausgewählt. Sie sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen!

Neben meiner medizinischen Tätigkeit biete ich auch regelmäßig Jugendsprechstunden an, in denen über Themen wie Mobbing in der Schule oder Spielsucht (z. B. Computer) gesprochen wird.

Das Ordinationsteam von Gesund wachsen ist knapp 50 Stunden in der Woche für Sie da! Akutpatienten werden auch ohne Termin schnellstmöglich behandelt.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst gemeinsam mit Ihrem Kind begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Daniela Kasparek

Herzlich willkommen bei Gesund wachsen!

Ihre
Dr. Daniela Kasparek

Terminvereinbarung erforderlich Um Terminvereinbarung wird gebeten! Annahmeschluss ist jeweils 1 Stunde vor Ordinationsende. Akut kranke Kinder benötigen keinen Termin!

• Französisch

• Pädiatrische Pulmologie

• Homöopathie
3,8

Danke!!

Aufgrund eines Krankheitsfalles unserer Tochter und der Unzufriedenheit unseres bisherigen Kinderarztes haben wir bei Dr. Kasparek um einen raschen Termin gebeten. Wir durften gleich ohne Termin in die Praxis kommen. Trotz vollem Wartezimmer haben wir kaum 30 Min. gewartet. Tolle Praxiseinrichtung, einfühlsame Ärztin, die absolut gewissenhaft und ohne Zeitdruck behandelt und auch gut beraten. Einfach top!! Danke!!
Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160
Dr.Kasparek
Ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut! Lob tut sehr gut, danke.
vor 2 Tagen

Ich bin schon seit vierzehn Jahren äußerst zufrieden

Ich bin schon seit vierzehn Jahren äußerst zufrieden mit der Behandlung von der Ordination Gesund wachsen. Fr. Dr. Kasparek & Dr. Sprung-Markes sind sehr bemühte Kinderärzte und hören einem immer zu. Es sollte viel mehr so engagierte und menschliche sowie kompetente Ärzte geben wie es Fr. Dr. Kasparek und Hr. Dr. Sprung-Markes sind.

Kontrolle und Impfungen

Unsere Kinder sind seit Jahren Patienten bei Dr. Kasparek und wir hatten immer den Eindruck, dass sie sehr um die Gesundheit ihrer Patienten bemüht ist. So werden wir auch heute ausgiebig über die notwendigen Impfungen beraten. Bezüglich der Jahreskontrolle wurde auch jeweils ein Blutbild ausgewertet und besprochen. Ebenso sind auch die Mitarbeiterinnen freundlich und kompetent.

engagierte, kompetente Ärztin

Die Ärztin ist kompetent, freundlich und engagiert. Wir waren mit
der Behandlung sehr zufrieden. In der Praxis war insgesamt viel
los, was uns ein wenig gestresst hat, aber die Wartezeit war
kurz trotz des Trubels.

Alles gut!

Schnelle Termine, lange Öffnungszeiten. Man kann alles besprechen bzw. fragen. Bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht :-)
3,8