Kinderärztin, Kinderlungenfachärztin Alle Kassen
Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien
Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien  Route planen
  • Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
  • Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
  • Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die U3 Endstation Ottakring. Die Entfernung zu unserer Ordination beträgt in etwa 400m. Direkt bei der U-Bahnstation Ottakring hält auch die Straßenbahnlinie 46.
  • Etwas entfernter, 1,7km Richtung stadteinwärts befindet sich die U6-Bahnstation Thaliastraße. Auch hier hält die Straßenbahnlinie 46, die Sie nach 4 Stationen Richtung stadtauswärts direkt zu unserer Ordination bringt.
  • Wenn Sie mit dem PKW anreisen beachten Sie die permanente Kurzparkzone, werktags von 09.00 bis 19.00 Uhr.

Herzlich willkommen bei Gesund wachsen!

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde möchte ich nicht nur Ihren Kindern die optimale medizinische Versorgung zukommen lassen, sondern auch Ihnen als Eltern meine Hilfestellung und Begleitung anbieten. Mir ist es sehr wichtig, Ihr uneingeschränktes Vertrauen zu gewinnen. Nur so kann Ihr Kind bestmöglich betreut und behandelt werden.

Die Gesundheit Ihres Kindes ist das höchste Gut. Dieser Verantwortung bin ich mir mehr als bewusst. Ich biete eine Rundumbetreuung der Kinder ab Säugling bis zum vollendeten 18. Lebensjahr an. Neben der klassischen Abklärung von z.B. Fieberzuständen, werden zur genauen Diagnostik u.a. auch Elektrokardiografien, Lungenfunktionsmessungen, Blutabnahmen (z.B. wegen Schilddrüse) sowie Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen durchgeführt. Im Falle einer Allergie arbeite ich eng mit einem Allergieambulatorium zusammen.

Mein medizinischer Schwerpunkt liegt im Bereich Pulmologie. Ich habe jahrelang im Preyer’schen Kinderspital gearbeitet. Deshalb führe ich auch vereinzelt Hausbesuche bei Kindern durch, die Langzeit beatmet werden müssen.

Das Leitbild der Ordination, die ich 1998 von einem Kollegen übernommen habe, soll einen Garten der Generationen darstellen. Der respektvolle Umgang miteinander ist mir ein besonderes Anliegen. Das bestens geschulte Team wurde von mir sorgsam ausgewählt. Sie sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen!

Neben meiner medizinischen Tätigkeit biete ich auch regelmäßig Jugendsprechstunden an, in denen über Themen wie Mobbing in der Schule oder Spielsucht (z. B. Computer) gesprochen wird.

Das Ordinationsteam von Gesund wachsen ist knapp 50 Stunden in der Woche für Sie da! Akutpatienten werden auch ohne Termin schnellstmöglich behandelt.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst gemeinsam mit Ihrem Kind begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Daniela Kasparek

Herzlich willkommen bei Gesund wachsen!

Ihre

• VA

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um Terminvereinbarung wird gebeten! Annahmeschluss ist jeweils 1 Stunde vor Ordinationsende. Akut kranke Kinder benötigen keinen Termin!

• Französisch

• Pädiatrische Pulmologie

• Homöopathie
3,6
3,8

Die sind einfach die Besten!

Wir gehen zu Dr.Kaparek seit 2010. Sie ist eine sehr erfahrene und sehr gute Ärztin, Dr.Sprung-Makles genau das Selbe. Den Dr.Sprung kennen wir sogar vom WSP. Meine beiden Kids sind bei ihr bestens versorgt. Ich habe vollstens Vertrauen. Meine Tochter die das DS hat liebt die Ärzte über alles und die haben ja ein ganz besonderes Gespür. Lieber Gesund Wachsten Team: DANKE, das es euch gibt.

Ich lege die Gesundheit meiner Kinder in Dr Kasparek Hände

Eines meiner drei Kinder hat leider "besondere Bedürfnisse" (wäre bei Ihrer Geburt damals fast gestorben) und Frau Dr. Kasparek ist immer mit Rat und Tat zur Stelle auch wenn die Behandlungen immer schwieriger werden sie und Ihr Team geben meiner Großen mit viel Herz immer die Zeit die sie braucht aber auch bei meinen zwei kleinen Chaoten-Piloten sind alle stets bemüht. Grad im Bezug auf meine Tochter und natürlich jetzt auch für meine zwei kleinen Jungs kann ich aus vollster Überzeugung sagen, ich lege die Gesundheit meiner Kinder in Ihre Hände! Deshalb habe ich auch Vertrauen zu den Assistenzärzten die Sie und Dr Sprung-Markes anstellen! Tolle Zusatzangebote (Babymassage gesunde Ernährung inkl.Rezepte uvm) Genügend Parkmöglichkeiten. Die Praxis ist super aufgeteilt zwischen gesunden Kindern und kranken Kindern! Was ich genial finde (und da sieht man das man dem Ärzteteam am Herzen liegt) ist die gesonderte Praxis für Neugeborene und Babys auf der gegenüberliegenden Strassenseite)! Geniale Idee! Ich nehme für diesen Kinderarzt einen langen Anfahrtsweg in Kauf!

Das gesamte Team ist sehr freundlich bis auf Dr. Kasparek

Sie ist unfreundlich, hat kein Einfühlungsvermögen und wenig bis gar keine Geduld.
Ich hab sie gebeten nur eines meiner beiden Kinder zu impfen und das zweite eine Woche später, damit ich mich voll und ganz auf eines konzentrieren kann, falls es Nebenwirkungen gibt. Traf auf vollkommenes Unverständnis von Dr. Kasparek. Sie meinte: Was machen sie, wenn ihre Kinder krank sind.... Ich war erstaunt über diese Aussage. Wird wohl meine Entscheidung sein, wie ich das Hand habe. Ich antwortete nur: Das kann ich mir auch nicht aussuchen. Auch sonst ist sie sehr schnippisch. Selten so eine unfreundliche Ärztin erlebt. Auf Fragen antwortet sie sehr kurz angebunden und man fühlt sich abgefertigt. Hoffe, dass ich beim nächsten Besuch nicht wieder zu ihr komme. Sie ist definitiv nicht weiter zu empfehlen.
Wartezeiten sind auch ewig lang.

Einfach gut aufgehoben

Wir haben uns mit unseren zwei Kindern (2 und 4 Jahre) in der Ordination sehr wohl gefühlt.
Großzügige, helle Räume und von der Terminvereinbarungen bis zur Untersuchung hat wirklich alles gepasst.
Ein ausgesprochen freundliches und geduldiges Team. Frau Dr. Kasparek ist eine herzliche, kompetente und erfahrene Ärztin. Sie hat alle unsere Erwartungen und Wünsche erfüllt.
Vielen Dank! Wir haben unsere Kinderärztin gefunden.

Erfahrenes Team

Mit mulmigen Gefühl zu Dr. Kasparek und nach Untersuchung und fachlich erfolgter Diagnose mit Erleichterung die Ordination wieder verlassen. Danke an das tolle Team und an die einfühlsame Betreuung durch Frau Dr Kasparek
3,6
3,8