Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien  Route planen
  • Straßenbahnlinie 46: Station Schuhmeierplatz
  • Autobuslinie 10A: Station Schumeierplatz
  • Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die U3 Endstation Ottakring. Die Entfernung zu unserer Ordination beträgt in etwa 400m. Direkt bei der U-Bahnstation Ottakring hält auch die Straßenbahnlinie 46.
  • Etwas entfernter, 1,7km Richtung stadteinwärts befindet sich die U6-Bahnstation Thaliastraße. Auch hier hält die Straßenbahnlinie 46, die Sie nach 4 Stationen Richtung stadtauswärts direkt zu unserer Ordination bringt.
  • Wenn Sie mit dem PKW anreisen beachten Sie die permanente Kurzparkzone, werktags von 09.00 bis 19.00 Uhr.

Herzlich willkommen!

Wir heißen Sie in der Ordination Gesund Wachsen Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde bei Doktor Daniela Kasparek und Doktor Michael Sprung-Markes herzlich willkommen!
Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihre Kinder bestmöglich medizinisch zu versorgen und Sie als Eltern zu stärken.
Wir begleiten Sie durch die ersten Jahre Ihres Kindes und planen immer den nächsten Schritt. Somit bekommen Sie nach jeder Untersuchung einen neuen Termin und müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie eine Untersuchung oder eine wichtige Impfung versäumen.

Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
In der Ordination Thaliastraße 102 werden gesunde Kinder untersucht. In der Ordination Thaliastraße 105 werden kranke Kinder behandelt.
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.
Bitte machen Sie sich vor Ihrem Besuch mit unseren Hygiene- & Sicherheitsregeln vertraut. Sie sind in beiden Gesund wachsen Ordinationen einzuhalten.

Die Ordination für kranke Kinder hat wochentags täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.

Die Ordination für gesunde Kinder hat zu diesen Zeiten, mit einem vorher vereinbarten Termin geöffnet:
Wochentags täglich ab 09.00 Uhr, Montags bis 20.00 Uhr, Dienstag bis Donnerstags bis 19.00 Uhr und Freitags bis 17.00 Uhr.

Wir bieten momentan Corona-Schutzimpfungen (Biontech-Pfizer) für unsere Patienten ab 5 Jahren und ihre Angehörigen in einer Corona-Impfstraße an. Für einen Termin in der Impfstraße nutzen Sie bitte auf unserer Website den Link zur Online-Corona-Impfungs-Terminvergabe.

Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.

* * *

Wir freuen uns auf die medizinische Betreuung Ihres Kindes und die Stärkung seines gesunden Wachstums!

Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!

Ihre
Dr. Daniela Kasparek

Herzlich willkommen!

Wir sind mit unserem Team 50 Stunden in der Woche für Sie da.

Wir bieten den Service getrennter Ordinationen für gesunde und kranke Kinder:
Hier bei uns sind immer mehrere Ärzte zum Wohle Ihrer Kinder tätig.

In diese Ordination können Sie auch ohne Termin kommen.

Unsere Ärzte beraten Sie gerne.
Wir sprechen viele Sprachen um uns mit Ihnen zu verständigen.

* * *

Auf gesundem Boden wachsen gesunde Pflanzen!

Ihre
Dr. Daniela Kasparek

Beliebte Leistungen

Corona-Impfung

Wir bieten momentan Corona-Schutzimpfungen (Biontech-Pfizer) für unsere Patienten ab 5 Jahren und ihre Angehörigen in einer Corona-Impfstraße an. Für

Vorsorge / Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen

Der Mutter-Kind Pass wird ab der Feststellung einer Schwangerschaft vom behandelnden Arzt (v.a. Frauenarzt oder Hausarzt) ausgestellt. Im Mutter-Kind

Elternberatung

Die Elternberatung stellt einen wichtigen Schwerpunkt der Ordination dar. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Versorgung des Kindes ist die uneingesc…

Neurodermitisschulung und Begleitung

Neurodermitis (atopisches Ekzem oder atopische Dermatitis) ist eine im Kindesalter häufig auftretende Hautkrankheit, die schubweise (es gibt beschwerd…

Bettnässerdiagnostik und -Beratung

Von Bettnässen (Enuresis) wird erst dann gesprochen, wenn Kinder ab dem fünften Lebensjahr regelmäßig einnässen. Davor spricht man nur von einer verzö…

Asthma

Asthma bronchiale, kurz Asthma genannt, eine chronische Erkrankung der Atemwege, ist auf eine Entzündung der kleinen Bronchien zurückzuführen. Durch d…

Allergieabklärung und Behandlung

Allergien werden von sogenannten Allergenen ausgelöst. Als Allergie wird eine überschießende Reaktion des Immunsystems bezeichnet. Es reagiert auf Sub…

Impfungen

Ultraschall

Ultraschall der Säuglingshüfte, -Niere, -Schädel und -Wirbelsäule sowie Ultraschall für Kinder von Bauch und Schilddrüse.
Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin 1160 Wien

Visus- bzw. Sehstärken-Bestimmung bei Kindern ab einem Jahr möglich!

Wir testen mit einem Gerät die Kurz- und Weitsichtigkeit sowie auf Astigmatismus, Schielen und grauen Star.Dieser Test ist kostenpflichtig, er wird vo…

Tympanometer

Für Überprüfungen des Mittelohrs.

Lungenerkrankungen

Erkrankungen der Lunge und der Atemwege treten besonders häufig im Kleinkindalter auf. Da sich junge Lungen meist erst entwickeln müssen, reagieren si…

Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

Zöliakie Als Zöliakie wird eine Unverträglichkeit des Dünndarms gegenüber Gluten (Klebereiweiß) bezeichnet. Diese Proteine sind v.a. in Weizen, Dinkel…

Jugendsprechstunde

Ich biete in meiner Ordination auch Jugendsprechstunden an, in denen u.a. über Themen wie Mobbing in der Schule, Schwierigkeiten in der Familie oder S…

Terminvereinbarung erforderlich Um Terminvereinbarung wird gebeten! Annahmeschluss ist jeweils 1 Stunde vor Ordinationsende. Akut kranke Kinder benötigen keinen Termin!

• Französisch

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Pädiatrische Pulmologie

• Homöopathie
3,8

Guten Tag. Ich brauche Kinder, die getestet werden, um an Wettbewerben teilzunehmen.

sehr nett und freundlich

Mein Impfung war sehr angenehm und hat fast nix gespürt und die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich.

Danke

Außerordentlich bemüht! Danke!

Sehr gut

War mit meinem Sohn aufgrund von Fieber und starken Halsschmerzen in der Ordination, das ist so toll das sie am Wochenende auch geöffnet hat, gerade in Zeiten wie diesen möchte man den Weg ins Spital meiden (und natürlich wird das Kind Freitag Abend krank )... Die Ärzte sind sehr nett, kompetent und freundlich. Die Wartezeit war diesemal kurz.

Kompetentes Team

Schon lange bin ich mit meinen beiden Kindern bei Fr. Dr. Kasparek und ihrem Team in Behandlung. Wir fühlen stets gut beraten und betreut.
3,8