Prim. Dr. Walter Pescosta

• Kardiologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)
Dr. med. Neda Khalifeh - Internistin Wien 1010

Dr. med. Neda Khalifeh

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36948,48.21787]) ]] km)
Dr. Rainer Watzak - Internist Wien 1200

Dr. Rainer Watzak

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.3844674,48.2354087]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Gudrun Reiner - Internistin Wien 1200

Dr. Gudrun Reiner

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.377182,48.237846]) ]] km)
Dr. Martina Wölfl-Misak - Internistin Wien 1200

Dr. Martina Wölfl-Misak

Internistin, Angiologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.364869,48.230334]) ]] km)
Dr. Christof Brunner - Lungenfacharzt Wien 1200

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)
Dr. Anna Ighil - Internistin Wien 1200

Dr. Anna Ighil

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38452,48.23538]) ]] km)
Dr. Markus Seidl-Konzett - Internist Wien 1090

Dr. Markus Seidl-Konzett

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Dr. med. univ. Miran Arif, MSc - Internist Wien 1090

Dr. med. univ. Miran Arif, MSc

Internist, Lungenfacharzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35549,48.2264]) ]] km)
Dr. Christoph Strehblow - Internist Wien 1200

Dr. Christoph Strehblow

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3646509,48.2306716]) ]] km)
Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer - Internist Wien 1090

Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38064,48.21062]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner - Internist Wien 1200

Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner

Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.368746,48.22708]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Fiebiger - Internist Wien 1090

OA Dr. Wolfgang Fiebiger

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.358463,48.216584]) ]] km)
Dr. Monika Steininger - Internistin Wien 1200

Dr. Monika Steininger

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370427,48.233398]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Petra Fabritz - Internistin Wien 1090

Dr. Petra Fabritz

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.35097,48.22917]) ]] km)
Dr. med. univ. Sabine Scherzer - Internistin Wien 1090

Dr. med. univ. Sabine Scherzer

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)
Dr. Marion Avanzini - Internistin Wien 1020

Dr. Marion Avanzini

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.371885,48.219841]) ]] km)
OA Dr. Andreas Wagner - Internist Wien 1020

OA Dr. Andreas Wagner

Internist, Kardiologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.371885,48.219841]) ]] km)

Perfekte Ordination

Angenehme Atmosphäre in der Ordination. Kurze Terminvergabe und keine Wartezeit zum Termin. Ein gutes, freundlichen Gespräch mit Primar Pescosta. Ein Arzt des Vertrauens.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, betreut, behandelt.

Seit sehr vielen Jahren ist Herr Prim. Dr. Pescosta mein Vertrauensarzt, ein hervorragender Internist und Diagnostiker.

Arzt mit Leib und Seele

Ich suchte die Ordination 1992 erstmals wegen parox. VHF auf. Ich erkannte rasch was für ein großartiger Fachmann Dr. Pescosta ist, wie klar und sicher er Diagnosen stellt und in anderen Fachgebiete informiert ist.Weiters fiel mir angenehm auf, dass er alle Patienten gleich freundlich behandelt, ja vielmehr mit Personen, die sich schwer artikulieren können oder unbeholfen sind, besonders behutsam umgeht. Der freundliche Umgang beseelt die Ordinationshilfen, bis 2005 die Gattin und ab 2005 Frau Sonja .Während meines stat. Aufenthaltes im Herz-Jesu-Krankenhaus, dessen ärztlicher Leiter Dr. Pescosta war, hatte ich viel Gelegenheit, mit Ärzten und Pflegepersonal zu sprechen.Dabei kam sein kollegialer Führungsstil zur Sprache, aber auch seine Autorität ,die Anerkennung als Chef und viel Sympathie ! Dr. Pescosta ist und war immer karitativ tätig. Hervorzuheben ist sein Einsatz für eine Geburtenklinik in Kenia, wo er selbst spendete, aber durch Veranstaltungen Spenden lukrierte und dadurch die Kindersterblichkeit um 40 % senken konnte !

Sympathischer und äußerst kompetenter Arzt

Nach einem Stromschlag beim EMS Training suchte ich nach einem Kardiologen bei dem man auch relativ rasch einen Termin bekommt um Folgeschäden auszuschließen. Schon bei der Terminvergabe am Telefon war ich äußerst beeindruckt: eine nette freundliche Arzthelferin und dann auch noch ein Termin innerhalb von ein paar Tagen und vor allem die Ordinationszeiten sind für Berufstätige sehr gut gelegen. In der Praxis wurde ich dann nett empfangen und das anschließende Arztgespräch inkl. der Behandlung war sehr ruhig und in entspannter Atmosphäre. Ich fühlte mich von Dr. Pescosta in meinen Sorgen und Beschwerden ernstgenommen und sehr gut behandelt. Werde diesen Arzt auf jedenfall weiterempfehlen - so sollten alle Ärzte sein!!

Ich bin überaus zufrieden! Der Arzt ist sehr einfühlend, geht auf den Patienten genau ein und nimmt die Sorgen des Patienten sehr Ernst.
Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin, und gleich am selben Tag bekam ich das Langzeit-EKG. Ein paar Tage später brachte ich es zurück und der Arzt besprach sofort den Befund mit mir. Er erklärte mir alles genau. Man merkte, es war ihm wichtig, dass ich mich auskannte und ich mir keine Sorgen mache. Gleich danach untersuchte er meine Schulddrüse. Normalerweise muss man bei anderen Ärzten immer ewig warten und muss für jede Kleinigkeit einen extra Termin ausmachen und trotzdem lange Warren. Hier is es gar nicht so! Es wird alles sofort gemacht und trotzdem muss man nicht warten. Ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben und habe meiner Mutter gleich geraten, ebenfalls zu Dr. Pescosta zu wechseln! Alle Daumen hoch!