Prim. Univ.Prof. Dr. Ludwig Kramer

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie
  • Intensivmedizin

Eine Koryphäe!!!

Ein Arzt, der den Menschen als "Gesamtes" sieht, sich genügend Zeit nimmt und vor allem auch zuhört.
Ich konnte gar nicht glauben, dass in dieser kurzen Zeit eine so erfolgreiche Behandlung basierend auf einer sehr einfachen Methode möglich ist. Mann muß sehr dankbar sein, bei Herrn Professor Kramer als Patient aufgenommen zu werden. DANKE!!! und immer wieder gerne.

Geheimtip

Ein sehr netter und vor allem ein ausgezeichneter Arzt, den man auf jeden Fall weiterempfehlen möchte!

Exzellenter Mediziner mit Herz und Verstand

In den vergangenen vier Jahren habe ich wohl bei einem Dutzend Internisten wegen einer sich stark verschlechternden Erkrankung Rat gesucht. Zuletzt war es Prof. Ludwig Kramer Verdienst, keine übergreifende Lösung anzubieten, sondern genau zuzuhören und die einzelnen Aspekte zu differenzieren, bis der Kreislauf durchbrochen war. Damit habe ich heute nicht nur die Ursachen in der Hand, sondern auch über die Medizin und meinen Körper eine Menge gelernt. An den Rezensenten zuvor: die Augenhöhe erwarten Sie selbstverständlich zu Recht. Ich kann sie in Ihrer Bewertung jedoch leider nicht mehr entnehmen. Die Lösung für eine erfolgreiche Therapie steckt vielleicht nicht in einem oben/unten alla "Animal Farm", sondern in einem unbeirrbar respektvollen Miteinander. Gerade in dieser Hinsicht hat mich Prof. Kramer sehr beeindruckt. Wie seine breite fachliche Qualifikation erkennbar langjährig erworben wurde, wurden es auch sein kritisches Engagement, sozialer Feinsinn und seine hohen rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten. Wien muss sehr stolz auf diesen Arzt sein – aus meiner Patienten-Perspektive ein Herausragender. Professor Kramer kann ich nur emphatisch empfehlen.

Alle sind gleich, nur einige sind gleicher

Hr. Dr. Kramer ist weder einfühlend noch verständnisvoll. Trotz Termin lange Wartezeiten. Im Akutfall kaum zu erreichen. Er scheint sich mehr den "gleicheren" Menschen verschrieben zu haben, obwohl alle gleich viel fü die Behandlung zahlen. Diesen Arzt würde ich in keinem Fall weiterempfehlen.

Erfahrener Mediziner, der seine Aufgabe in medizinischer und menschlicher Sache sehr gerecht wird

Obwohl der Herr Professor ein Spezialgebiet betreut, sieht er weit über dieses hinaus und kann mit seinem umfangreichen Wissen "Ganzheits-medizinische" Zusammenhänge erkennen und somit den Patienten auch deutlich besser helfen.
Bei Prof. Kramer steht HELFEN im Mittelpunkt seiner Aufgabe, somit wird auch sein Patient zu seinem Mittelpunkt.
Man fühlt sich als Patient sehr wohl, wenn man fühlt, dass es dem Arzt sehr wichtig ist, dass es einem (wieder) gut geht.