Internist, KardiologeWahlarzt u. Privat
Dommayergasse 2, 1130 Wien
Dommayergasse 2, 1130 Wien  Route planen

Parkplätze im Innenhof vorhanden.

Herzlich willkommen!

Gerade Beschwerden rund ums Herz bedürfen einer sehr genauen Abklärung, da sie die Lebensqualität jedes Einzelnen stark beeinträchtigen können. Denn ein schwaches und krankes Herz wirkt sich auf unseren gesamten Organismus aus. Kurzatmigkeit, Brustschmerzen als auch Schmerzen im Oberbauch sowie geschwollene Beine können erste Hinweise für eine Herzschwäche sein.

Als leitender Oberarzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Interventionelle-Kardiologie im Hanusch Krankenhaus habe ich mich auf Erkrankungen des Herzens spezialisiert. Professionalität und Qualität stehen bei mir an erster Stelle.

Modernste Untersuchungsgeräte unterstützen mich in meiner Arbeit. Sie bilden die Basis für eine genaue Diagnose und weiterführende Therapien. Es ist mir ein besonderes Anliegen, jedem Patienten genügend Zeit zu widmen. Für ausführliche Erstuntersuchungen kalkuliere ich mindestens eine Stunde ein. Meine Patienten sollen sich wohl und gut betreut fühlen! So ist es für mich auch selbstverständlich, auf alle Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Vertrauen Sie auf meine Kompetenz!

Ihr

Herzlich willkommen!

Vertrauen Sie auf meine Kompetenz!

Ihr

Beliebte Leistungen

Herzultraschall

Der Herzultraschall, auch Echokardiografie genannt, dient der nichtinvasiven, schonenden und schmerzfreien Untersuchung des Herzens und ist eines der

Herzkatheteruntersuchung

Mithilfe einer Herzkatheteruntersuchung können krankhafte Veränderungen der Herzkranzgefäße, Herzklappen oder auch des Herzmuskels besser festgestellt…

Langzeit EKG

Mit einem Elektrokardiogramm, kurz EKG, können alle Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet werden. Die Aufzeichnung eines Langzeit EKGs (meist über 24

Belastungs EKG (Ergometrie)

Da sich manche Herzerkrankungen erst unter körperlicher Anstrengung zeigen, wird für eine mögliche Diagnosefindung oft ein sogenanntes Belastungs EKG

Herzinfarkt

Der Herzinfarkt, auch Myokardinfarkt genannt, wird durch einen plötzlichen Verschluss eines Herzkrankgefäßes verursacht. Dabei führen Verschlüsse der

Herzrhythmusstörungen

Ist die normale Schlagfolge des Herzens gestört (entweder zu schnell oder zu langsam, holprig oder mit Pausen verbunden), kommt es zu Herzrhythmusstör…

Koronare Herzkrankheit

Die koronare Herzkrankheit, kurz KHK, bezeichnet eine Erkrankung der Herzkranzgefäße, die mit einer verminderten Sauerstoffversorgung der Herzmuskulat…

Koronar-CT

Ein Koronar-CT wird meist dann durchgeführt, wenn bei einem Patienten der Verdacht für eine koronare Herzerkrankung besteht und ein im Vorfeld durchge…

Myokard Szintigrafie

Mit einer Myokard Szintigrafie kann die Herzmuskeldurchblutung beurteilt werden. Durchblutungsstörungen des Myokards können damit nachgewiesen oder au…

Langzeit Blutdruck Messung

Eine normale Blutdruckmessung gehört zu den Standarduntersuchungen. Dabei wird der Druck in den Arterien bestimmt. Bei der Messung erhält man zwei Wer…

• Serbisch

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc - Internist Wien 1130

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.283403,48.187184]) ]] km)
OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch - Internist Wien 1130

OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2949966,48.1871951]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel - Kardiologe Wien 1130

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2778954,48.1912432]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Severin Schwarzacher

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.298582,48.18565]) ]] km)

Dr. Marie Pollak

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.29737,48.189767]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Ludwig Kramer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.308582,48.181245]) ]] km)
Dr. Celal Burak Erdogmus - Internist Wien 1150

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)

OA Dr. Josef Mahlknecht

Internist, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.295451,48.195559]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Manfred Zehetgruber

Internist, Kardiologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.290285,48.190206]) ]] km)

Dr. Alice Kafka

Praktische Ärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.299853,48.186404]) ]] km)

Dr. Christine Hief

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.290285,48.190206]) ]] km)

OA Dr. Thomas Martys

Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.30022,48.186391]) ]] km)

Hilfsbereit, Freundlich,in Ordination Ehrlichkeit und Sachlicheit. Im Krankenhaus sehr zufrieden.

Bei einen Reha Aufenthalt hat man Wasser in der Lunge festgestellt. Ich brauche zu Hause einen Kardiologen. Mir wurde Herr Dr. Jukic wärmstens empfohlen. Ein Termin war sofort verfügbar. Da ich schwer Körperbehindert bin hatte ich etwas Angst vor Stufen. Her Dr. Jukic kam mir freundlich entgegen und half mir über die Stufen. Die Untersuchung war sehr angenehm und aufschlußreich. Ich bekam sofort ein Bett in der Herzüberwachung und die Untersuchungen waren sehr rasch erledigt. Er konnte mir gesundheitlich wieder auf die Beine bringen und hat sich sehr um mich während meines Aufenthaltes im Krankenhaus gekümmert. Er hatte stets ein offenes Ohr für Fragen und Probleme meinerseits. Abschließent sorgte er für einen reibungslosen Heimtransport. Ich empfehle ihm gerne weiter.