Prim. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel

Kardiologe, Angiologe, InternistWahlarzt
Amalienstraße 53a/4/22, 1130 Wien
Amalienstraße 53a/4/22, 1130 Wien  Route planen

Prof. Gremmel bietet individuelle Vorbeugung und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose, Bluthochdruck und Diabetes getreu dem Leitsatz: „Der gute Arzt behandelt die Krankheit, der großartige Arzt behandelt den Patienten der die Krankheit hat.“ (W. Osler)

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten: nach telefonischer Terminvereinbarung

• Französisch

• Innere Medizin u. Kardiologie
  • Innere Medizin u. Angiologie
  • Innere Medizin

Top Internist und Kardiologe

Fachlich (Herzkatheter völlig schmerzlos über das Handgelenk durchgeführt), menschlich (sehr viel Zeit genommen, gut verständlich auf alle Fragen eingegangen, tägliche Besuche während des Spitalsaufenthalts) und organisatorisch (kaum Wartezeit in der Ordination, perfekte Organisation des Herzkatheters) perfekt! Ganz klare Empfehlung!!

Sehr persönliche Betreuung

Dr. Gremmel ist ein seeehr sympathischer, engagierter Arzt dem man seine Begeisterung für die Medizin sofort anmerkt. Trotz seines jungen Alters verfügt er über große Erfahrung und ist ein hervorragender Kardiologe und Internist. Ich war jetzt das dritte Mal bei ihm und er hat sich jedes Mal viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Am wichtigsten: ich habe bei ihm noch nie das Gefühl gehabt nur eine Nummer zu sein! Vielmehr wundere ich mich jedes Mal wie gut er mich und meine Krankengeschichte in Erinnerung hat. Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben und optimal behandelt! GP

Stent perfekt eingesetzt

Ich litt seit einigen Wochen unter starker Luftnot bei jeder Anstrengung. Weder der Lungenarzt noch der Internist konnten etwas finden. Ein Freund hat mir dann Dr. Gremel empfohlen. Nach Schilderung meiner Beschwerden habe ich sehr rasch einen Termin bekommen und auch beim Termin selbst war ich pünktlichst an der Reihe. Dr Gremel hat sich dann sehr viel Zeit genommen, mich lange befragt und eine Herzuntersuchung mit Ultraschall gemacht. Schließlich hat er mir zu einer Herkateteruntersuchung an seiner Abteilung geraten. Er hat versprochen alles zu organisieren und mich tatsächlich bereits am nächsten Tag angerufen, um mir den Aufnahmetermin mitzuteilen. Die Untersuchung hat er dann selbst durchgeführt. Dabei wurde eine starke gefässenge eines herzgefässes festgestellt und von ihm gleich mit einem Stent behoben. Seither bin ich ein neuer Mensch und kann wieder meine geliebten Wanderungen machen. Herzliches Danke!!

Beste Betreuung im Spital und in der Ordination

Ich habe Herrn Professor Gremmel bei meinem Herzinfarkt im Spital kennengelernt. Obwohl ich damals noch nicht seine Patientin war hat er sich hervorragend um mich gekümmert und mir sehr viel Angst und Unsicherheit genommen. Die damals notwendige Gefäßdehnung mit Stent hat er völlig schmerzlos über das Handgelenk durchgeführt und mir sogar während des Eingriffs jeden Schritt erklärt. Seither sind ich und mein Mann Patienten in seiner Ordination und bestens betreut. Auch bei meinem Mann hat er aufgrund von Herzbeschwerden einen Herzkatheter gemacht. Wie bei mir verlief auch bei ihm alles völlig reibungslos und mein Mann ist seit dem Stent beschwerdefrei. Wir sind Herrn Professor Gremmel für seinen Einsatz unendlich dankbar und können ihn von ganzem Herzen empfehlen.

Herzkatheter perfekt durchgeführt

Ich habe Prim. Gremmel wegen immer stärker werdenden Atembeschwerden und Druck auf der Brust beim Stiegensteigen aufgesucht. Nach einigen Voruntersuchungen hat er mir zu einer Katheteruntersuchung geraten. Diese hat er selbst rasch + unkompliziert organisiert und dann über das Handgelenk völlig schmerzlos durchgeführt. Während der Untersuchung hat er mir jeden einzelnen Schritt erklärt wodurch meine anfängliche Nervosität schnell verfolgen war. Schließlich hat er gemeint, dass ein Blutgefäß stark verengt sei und dieses dann mit einem Stent aufgedehnt. Der Eingriff hat insgesamt nur ca 1 Stunde gedauert und war ein voller Erfolg, da ich seither keinerlei Beschwerden bei Anstrengung mehr habe. Ich bin sehr dankbar und vollauf zufrieden!