OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch

Internist, Hämatologe u. OnkologeWahlarzt u. Privat
Auhofstraße 11 B/7, 1130 Wien
Auhofstraße 11 B/7, 1130 Wien  Route planen

Unsere Ordination ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar:
Straßenbahnlinie 10, Station Wenzgasse (50 Meter) oder U4, Station Braunschweiggasse (250 Meter)

Auch Parkplätze stehen meist in unmittelbarer Nähe in genügender Anzahl, beispielsweise in der WIPARK-Garage Auhofstraße 8 (150 Meter) zur Verfügung.

Willkommen in meiner Ordination bei Aerzte13 .... die Praxisgemeinschaft in Hietzing

Die Praxisgemeinschaft ist ein exklusives, modern eingerichtetes Ordinations- und Behandlungszentrum im Herzen Hietzings. Sie bietet beste Bedingungen für eine Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen und ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten.

In meiner langjährigen internistischen Tätigkeit habe ich mich auf Diagnostik und Therapie von Blut- und Krebserkrankungen spezialisiert.

Ich stelle meine Patienten als Mensch in den Mittelpunkt meiner Arbeit. Somit betrachte ich nicht nur einzelne Symptome und Krankheitsbilder, sondern vielmehr deren Zusammenspiel und Ursache.

Die medizinischen Fortschritte haben zu einer Fülle diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten geführt, die allesamt Heilungsaussichten und vor allem die Lebensqualität für betroffene Patienten verbessert haben.

Dies bedeutet immer neue Informationen für den Patienten und es bedarf oftmals Therapieänderungen, dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und gehe einfühlsam und auf Augenhöhe auf Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse ein.

In meiner Praxis können EKG und Ultraschalluntersuchungen von Bauch, Lymphknoten und Schilddrüse durchgeführt werden. Erforderliche Blutabnahmen können hierorts zu jeder Tageszeit vorgenommen werden und die Verrechnung erfolgt direkt mit der gesetzlichen Krankenversicherung.

Terminvereinbarungen bitte telefonisch zu den Ordinationszeiten, per Email oder online über die Homepage www.aerzte13.at

Eines der Grundprinzipien der Ordination ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Bei Fragen zum Thema klinische Psychologie, Ernährung und Sport arbeite ich mit erfahrenen Spezialisten zusammen.

Sollte für eine Diagnose und/oder Behandlung der Austausch mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen notwendig sein, kontaktiere ich direkt den jeweiligen Spezialisten, damit eine weiterführende Diagnostik oder Weiterbehandlung ohne Verzögerung für Sie gewährleistet ist.

Neben dem Termin werden auch alle Formalitäten erledigt, die z.B. für eine Spitalsaufnahme erforderlich sind. Auch die Nachbetreuung und Nachsorgekontrolle nach Chemotherapie erfolgt in der Ordination.

Die Bewilligungen von Rezepten, Zuweisungen zu CT und MRT, sowie die Einreichungen für Rückerstattungen durch die gesetzliche Krankenversicherung, werden ihnen sofort vor Ort von aerzte13 abgenommen und sie sparen so Wege und Zeit.

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung oder online über die Homepage www.aerzte13.at

• Innere Medizin
  • Hämato-Onkologie

• Dienstag Geschlossen

• Innere Medizin
  • Hämato-Onkologie

Top Betreuung!

Kompetenter Arzt, der einem Laien nachvollziehbare Erklärungen auf humoristische Art und Weise geben kann. Bringt die Dinge auf den Punkt. Angenehme Atmosphäre in der Praxis und ausgezeichnete Betreuung sowohl bei der Terminvereinbarung als auch vor Ort. Großer Vorteil: kurzfristige Terminvergabe möglich. Sehr freundliche und zuvorkommende Arzthelferin.

Professionell und kurzfristiger Termin

Nachdem ich meine Eltern im Ausland besuchen wollte habe ich wegen einem Covid19 Test angerufen und konnte sogar noch am selben Tag in die Ordination kommen. Herr Dr. Wogritsch hat den Abstrich für den Covid Antigentest kurz und schmerzlos entnommen und kurze Zeit später hatte ich die Gewissheit negativ zu sein. Samt dem ausgestellten Befund konnte ich die Fahrt in die Slowakei antreten. Vielen Dank!

Ein rundum Sorglospaket, großartig!

Sehr kompetenter Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt, auf ruhige, unaufgeregte Weise ausführlich erklärt und dabei noch sehr humorvoll ist. Blutabnahmen vor Ort. Die Ordination ist sehr gepflegt, keine Wartezeiten und last but not least: die Assistentin, die bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung und vor Ort an Freundlichkeit und Entgegenkommen nicht überboten werden kann. Von A bis Z empfehlenswert

engagiert, kompetent und liebenswert

erstklassige engagierte und kompetente Betreuung, hervorragende Organisation und Terminabwicklung

Großartiger und herzlicher Arzt und problemlose Terminvereinarung!

Wunderbar organisierte Praxis wo man ein Termin problemlos und schnell bekommt. Dr. Wogritsch ist äußerst kompetent und nimmt sich die Zeit um die Problematik für dich verständlich zu machen. Nach langer Suche nach einem kompetenten Hämatologen fand ich endlich den besten Arzt! Eine absolute Weitermpfehlung!