OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch

01/ 956 9... Nr. zeigen
Auhofstraße 11 B/7, 1130 Wien
Auhofstraße 11 B/7, 1130 Wien  Route planen

Unsere Ordination ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar:
Straßenbahnlinie 10, Station Wenzgasse (50 Meter) oder U4, Station Braunschweiggasse (250 Meter)

Auch Parkplätze stehen meist in unmittelbarer Nähe in genügender Anzahl, beispielsweise in der WIPARK-Garage Auhofstraße 8 (150 Meter) zur Verfügung.

Willkommen in meiner Ordination bei Aerzte13 .... die Praxisgemeinschaft in Hietzing

Die Praxisgemeinschaft ist ein exklusives, modern eingerichtetes Ordinations- und Behandlungszentrum im Herzen Hietzings. Sie bietet beste Bedingungen für eine Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen und ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten.

In meiner langjährigen internistischen Tätigkeit habe ich mich auf Diagnostik und Therapie von Blut- und Krebserkrankungen spezialisiert.

Ich stelle meine Patienten als Mensch in den Mittelpunkt meiner Arbeit. Somit betrachte ich nicht nur einzelne Symptome und Krankheitsbilder, sondern vielmehr deren Zusammenspiel und Ursache.

Die medizinischen Fortschritte haben zu einer Fülle diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten geführt, die allesamt Heilungsaussichten und vor allem die Lebensqualität für betroffene Patienten verbessert haben.

Dies bedeutet immer neue Informationen für den Patienten und es bedarf oftmals Therapieänderungen, dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und gehe einfühlsam und auf Augenhöhe auf Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse ein.

In meiner Praxis können EKG und Ultraschalluntersuchungen von Bauch, Lymphknoten und Schilddrüse durchgeführt werden. Erforderliche Blutabnahmen können hierorts zu jeder Tageszeit vorgenommen werden und die Verrechnung erfolgt direkt mit der gesetzlichen Krankenversicherung.

Terminvereinbarungen bitte telefonisch zu den Ordinationszeiten, per Email oder online über die Homepage www.aerzte13.at

Eines der Grundprinzipien der Ordination ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Bei Fragen zum Thema klinische Psychologie, Ernährung und Sport arbeite ich mit erfahrenen Spezialisten zusammen.

Sollte für eine Diagnose und/oder Behandlung der Austausch mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen notwendig sein, kontaktiere ich direkt den jeweiligen Spezialisten, damit eine weiterführende Diagnostik oder Weiterbehandlung ohne Verzögerung für Sie gewährleistet ist.

Neben dem Termin werden auch alle Formalitäten erledigt, die z.B. für eine Spitalsaufnahme erforderlich sind. Auch die Nachbetreuung und Nachsorgekontrolle nach Chemotherapie erfolgt in der Ordination.

Die Bewilligungen von Rezepten, Zuweisungen zu CT und MRT, sowie die Einreichungen für Rückerstattungen durch die gesetzliche Krankenversicherung, werden ihnen sofort vor Ort von aerzte13 abgenommen und sie sparen so Wege und Zeit.

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung oder online über die Homepage www.aerzte13.at

• Innere Medizin
  • Hämato-Onkologie

• Dienstag Geschlossen

• Innere Medizin
  • Hämato-Onkologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc - Internist Wien 1130

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.283403,48.187184]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel - Kardiologe Wien 1130

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2778954,48.1912432]) ]] km)
OA Dr. Boris Lindner - Internist Wien 1130

OA Dr. Boris Lindner

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2979287,48.1833313]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Severin Schwarzacher

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.298582,48.18565]) ]] km)

Dr. Marie Pollak

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.29737,48.189767]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Manfred Zehetgruber

Internist, Kardiologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.290285,48.190206]) ]] km)

OA Dr. Josef Mahlknecht

Internist, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.295451,48.195559]) ]] km)

Dr. Franz Gremmel

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.278155,48.191096]) ]] km)

Dr. Christine Hief

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.290285,48.190206]) ]] km)

Prim. Priv.Doz. Dr. Peter Franz Peichl

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.290665,48.186898]) ]] km)

Dr. Rainald Martys

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Pohl

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)

Großartig, mehr als kompetent und verständlich

Nach einem mehr als 2 jährigen Arzt Marathon hatte ich das Glück die Ordination von Herrn Dr. Wogritsch zu betreten.
Das Gespräch dauerte gut und gerne 1 Stunde und in dieser Zeit wurde mir alles bis ins kleinste Detail so erklärt das auch ich als Nichtmediziner es einfach nur Verstanden habe. Mir wurde mein Problematik auf hydraulischen Weg (da ich Techniker bin für mich sehr verständlich) erklärt.
Nach jahrelanger Besuche div. Ärzte aufgrund meines Blutbildes bei jenen immer alles als "in Ordnung" oder "ist halt so" erklärt wurde hat Herr Dr. Wogritsch nun endlich Untersuchungen veranlasst um dem Problem , welches er sofort erkannte, auf den Grund zu gehen. Jede Mögliche Erkrankung die mittels dieser Tests herausgefunden werden könnte wurde durchgesprochen (das gab es bei anderen Ärzten noch nie) und somit kann ich mich darauf einstellen was die mögliche Diagnosen sein werden. Hier wird man als mündiger und vollwertiger Mensch gesehen.

Ordination mit Herz...

Ein toller, freundlicher und kompetenter Arzt mit Menschlichkeit....Die Ordination und das gesamte Ärzte 13 Team überzeugt durch Freundlichkeit, Herzlichkeit, Einfühlsamkeit und Fachwissen....Eine Ordination zum wohlfühlen....

Liebenswert

Ich habe auf Bitte am selben Tag noch einen Termin bekommen, mit großer Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit. Danke.

Nicht nur ein Arzt!

Ein Großartiger Mensch der den Umgang mit Menschen die auf Ärzte angewiesen sind absolut beherrscht. Auch wenn der Patient die Behandlung erfolgreich beendet hat, bleibt der Kontakt einfach bestehen, die Kontrolle und Untersuchungen sind nicht die typischen Arzt besuche, sondern ein Wiedersehen mit jemanden der erkennt, wie es mir geht und was für mich das Beste ist.

Großartiger Diagnostiker

Dr. Wogritsch hat schon bei meinem ersten Besuch den Grund für meine hochgradige Eisenmangelanämie erkannt, mir sehr anschaulich und verständlich die Ursache erklärt und die ersten Schritte zur Besserung eingeleitet.
Ich fühle mich bei jedem Besuch willkommen und in wirklich guten Händen. Am Empfang sitzt die Freundlichkeit in Person, Termine bekommt man zeitnah und Wartezeit gibt es keine.
Dr. Wogritsch kann ich uneingeschränkt empfehlen!