OA Dr. Boris Lindner

Internist, RheumatologeWahlarzt u. Privat
Wattmanngasse 13, 1130 Wien
Wattmanngasse 13, 1130 Wien  Route planen

Innere Medizin und Rheumatologie

In meiner Wahlarztordination biete ich umfassende und persönliche Betreuung im Bereich internistischer und rheumatologischer Erkrankungen an.

Die Behandlung durch einen Wahlarzt bedeutet in der Patientenbetreuung mehrere Vorteile, die heute in Spitalsambulanzen und durch Ärzte mit Kassenverträgen - vor allem bedingt durch steigende Patientenzahlen und enormen Zeitdruck - kaum mehr geboten werden können:

1. Individuelle Betreuung
2. Kontinuierliche Begleitung - immer durch den selben Arzt
3. Ausreichend Zeit während der Ordination
4. Rasche Terminvergabe
5. Keine bzw. nur sehr kurze Wartezeiten in der Ordination

Durch meine langjährige Praxis in der Diagnostik und Therapie von Patienten, die an internistischen Problemen (insbesondere Herz- bzw. Kreislauferkrankungen) und Autoimmunerkrankungen leiden, konnte ich mir einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aneignen.

Vor allem bei Patienten mit komplexen Symptomen aus dem großen Feld der Rheumatologie ist es wichtig, den Überblick zu behalten, und neben der Hauptsymptomatik auch die sehr häufigen Begleiterkrankungen nicht aus den Augen zu verlieren. Aus diesem Grund biete ich in meiner Ordination neben dem Hauptaugenmerk Rheumatologie auch einen Schwerpunkt bezüglich Herz- und Gefäßerkrankungen an.

Innere Medizin und Rheumatologie

• Rheumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc - Internist Wien 1130

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.283403,48.187184]) ]] km)
OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch - Internist Wien 1130

OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2949966,48.1871951]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel - Kardiologe Wien 1130

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2778954,48.1912432]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Severin Schwarzacher

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.298582,48.18565]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Ludwig Kramer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.308582,48.181245]) ]] km)

Dr. Marie Pollak

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.29737,48.189767]) ]] km)
Dr. Siegfried Bachmayr - Internist Wien 1130

Dr. Siegfried Bachmayr

Internist, Nuklearmediziner, Endokrinologe u. Diabetologe (in [[ calculateDistanceTo([16.280076,48.181791]) ]] km)

Dr. Maria Stanek

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.287886,48.182784]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Manfred Zehetgruber

Internist, Kardiologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.290285,48.190206]) ]] km)

Dr. Alice Kafka

Praktische Ärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.299853,48.186404]) ]] km)

Dr. Rainald Martys

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Pohl

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)

Wohlfühlpraxis - man fühlt sich fachlich und menschlich in sehr guten Händen!

Die Terminvergabe war unkompliziert und erfolgte rasch. Ich kam am vereinbarten Termin sofort dran, es gab keine Wartezeit. Herr Dr. Lindner nahm sich Zeit und hat viele Fragen gestellt um zu einer ersten Diagnose zu kommen. Man fühlt sich sehr wohl und als Mensch ganzheitlich ernst genommen. Menschlich sowie fachlich kann ich Dr. Lindner jedenfalls empfehlen und würde ihn bei Beschwerden jederzeit wieder aufsuchen!

Arzt nimmt sich Zeit für Patienten und erklärt Hintergründe - Danke!

Arzt geht auf Patientenbedürfnisse, informiert über weitere Vorgehensweisen, Möglichkeiten und erklärt Hintergründe zu Befunden, Diagnosen und Therapien. Bei Bedarf holt sich der Arzt zusätzliche Expertisen zum konkreten Fall. Danke für dieses Engagement. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Betreuung und für Zeit und Einfühlungsvermögen des Arztes!

Top Arzt

Sehr genau, nimmt sich sehr viel Zeit. Ein echt super Arzt

Kompetent und einfühlsam

Nach einer mehrmonatigen Odyssee durch verschiedene Arztpraxen und Spitalsambulanzen bereits als Hypochonder abgestempelt hat sich nun doch noch jemand gefunden der erkannt hat, was mit mir los ist. Schmerzhafte Infiltrationen sind nun Geschichte, die Medikamente sind gut verträglich, und ich bin nun wieder in der Lage von meinen Händen einigermaßen normalen Gebrauch zu machen. Ich habe meinen Rheumatologen gefunden!

Es gibt nur Positives: einfühlsam, kompetent, motivierend und sehr sympathisch,

Meine Mutter ist ein schwieriger Patient, dazu multimorbid. Ich kann mich nur beglückwünschen, so einen extrem netten, kompetenten und einfühlsamen Arzt für sie gefunden zu haben.
Ich war restlos begeistert, wie schnell er ihr Vertrauen besaß und mit ihr sowohl fachlich, als auch für sie verständlich kommunizierte und umging.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen - so stellt man sich einen Arzt vor.
Außerdem bietet er trotz Fachrichtung ein breites internistisches Angebot und - kennt sich sehr gut aus.
Man ist wirklich in besten Händen.