OA Dr. Boris Lindner

Internist, RheumatologeWahlarzt u. Privat
Wattmanngasse 13, 1130 Wien
Wattmanngasse 13, 1130 Wien  Route planen

Innere Medizin und Rheumatologie

In meiner Wahlarztordination biete ich umfassende und persönliche Betreuung im Bereich internistischer und rheumatologischer Erkrankungen an.

Die Behandlung durch einen Wahlarzt bedeutet in der Patientenbetreuung mehrere Vorteile, die heute in Spitalsambulanzen und durch Ärzte mit Kassenverträgen - vor allem bedingt durch steigende Patientenzahlen und enormen Zeitdruck - kaum mehr geboten werden können:

1. Individuelle Betreuung
2. Kontinuierliche Begleitung - immer durch den selben Arzt
3. Ausreichend Zeit während der Ordination
4. Rasche Terminvergabe
5. Keine bzw. nur sehr kurze Wartezeiten in der Ordination

Durch meine langjährige Praxis in der Diagnostik und Therapie von Patienten, die an internistischen Problemen (insbesondere Herz- bzw. Kreislauferkrankungen) und Autoimmunerkrankungen leiden, konnte ich mir einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aneignen.

Vor allem bei Patienten mit komplexen Symptomen aus dem großen Feld der Rheumatologie ist es wichtig, den Überblick zu behalten, und neben der Hauptsymptomatik auch die sehr häufigen Begleiterkrankungen nicht aus den Augen zu verlieren. Aus diesem Grund biete ich in meiner Ordination neben dem Hauptaugenmerk Rheumatologie auch einen Schwerpunkt bezüglich Herz- und Gefäßerkrankungen an.

Innere Medizin und Rheumatologie

• Rheumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch - Internist Wien 1130

OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2949966,48.1871951]) ]] km)
Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc - Internist Wien 1130

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.283403,48.187184]) ]] km)

Prim. Univ. Prof. Dr. Ludwig Kramer

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3024196,48.1857266]) ]] km)
Prim. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel - Kardiologe Wien 1130

Prim. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2778954,48.1912432]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Severin Schwarzacher

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.298582,48.18565]) ]] km)
Univ. Doz. Dr. med. Christian Joukhadar - Internist Wien 1130

Univ. Doz. Dr. med. Christian Joukhadar

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.29003,48.17452]) ]] km)
OA Dr. Matthias Wlk - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Matthias Wlk

Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2915486,48.1899818]) ]] km)
Dr. Siegfried Bachmayr - Nuklearmediziner Wien 1130

Dr. Siegfried Bachmayr

Nuklearmediziner, Endokrinologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.29465,48.17263]) ]] km)

Dr. Marie Pollak

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.29737,48.189767]) ]] km)
Dr. Ioannis Tentzeris - Kardiologe Wien 1130

Dr. Ioannis Tentzeris

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.28394,48.17694]) ]] km)

Dr. Alice Kafka

Praktische Ärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.299853,48.186404]) ]] km)

Dr. Maria Stanek

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.287886,48.182784]) ]] km)

Seine guten Bewertungen hat er nicht umsonst

Mein erster Termin bei Dr. Lindner, war sehr angenehm! Ein sehr netter und freundlicher Arzt! Hat auch seinen Kollegen zu Rate gezogen! Er weiß was er tut, nach einen langen Leidensweg hab ich wieder Hoffnung! Kann Dr. Lindner nur weiterempfehlen 👍

Selten, so ein kompetenter, freundlicher Arzt

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt alles in Ruhe, hört zu, erklärt weiteres Vorgehen,.... Gibt nicht voreilig Medikament, klärt Beschwerden weiter ab, arbeitet bei Bedarf mit anderen Fachärzte zusammen, bevor er eine konkrete Diagnose stellt bzw eine medikamentöse Behandlung empfiehlt.
War davor bei einem anderen Rheumatologe, welcher mir ohne konkrete Untersuchungen,... zwei Langzeitmedikamente verschreiben wollte. Gut, dass ich mir bei Hr. Dr. Lindner eine zweite Meinung eingeholt habe! Gerne wieder!

Fachlich superkompetent und einfühlsam

Dr Lindner hat sich nach der Erstgespräch beim Hautarzt viel Zeit genommen ebenfalls komplettes Bild der Situation zu entnehmen. Da der Verdacht nahe lag, dass meine Psoriasis mit der Arthritis in Verbindung war, wurde mir eine interdisziplinäre Untersuchung mit Dr. Hügel in der Gemeinschaftspraxis vorgeschlagen. Die Arthritis hat sich nach der Erstuntersuchung mit Dr. Lindner etwas gebessert. Durch ein "ran-tasten" der Therapie war diese besser geworden und schmerzte weniger. Mit dieser Diagnose kommt man an dieser Praxis nicht vorbei. Ein absolutes Muss wenn beide Fachgebiete aufgesucht werden müssen.

Einfach HERVORRAGEND!

Selten findet man einen Arzt, der so freundlich und kompetent wie Dr. Lindner ist. Ich habe sofort einen Termin bekommen und keine 5 Minuten gewartet. Der Arzt nimmt sich für alle Bedürfnisse Zeit und nimmt die Patientenprobleme ernst. Einfach TOP!

Wohlfühlpraxis - man fühlt sich fachlich und menschlich in sehr guten Händen!

Die Terminvergabe war unkompliziert und erfolgte rasch. Ich kam am vereinbarten Termin sofort dran, es gab keine Wartezeit. Herr Dr. Lindner nahm sich Zeit und hat viele Fragen gestellt um zu einer ersten Diagnose zu kommen. Man fühlt sich sehr wohl und als Mensch ganzheitlich ernst genommen. Menschlich sowie fachlich kann ich Dr. Lindner jedenfalls empfehlen und würde ihn bei Beschwerden jederzeit wieder aufsuchen!