Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, NephrologeWahlarzt
Kirchengasse 10, 3003 Gablitz

Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie ist es mir ein besonderes Anliegen, für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit einzuplanen.

Mein Leistungsangebot reicht von der Behandlung allgemeiner internistischer Erkrankungen bis hin zur genauen Abklärung und Therapie seltener und komplizierter System- und Nierenerkrankungen.

Gerade Patienten mit Nierenerkrankungen brauchen aufgrund der Komplexität dieser Krankheiten verständliche Erklärungen, um ihre Erkrankungen und deren Folgen genau zu verstehen, denn während der meist langwierigen Behandlung von Nierenerkrankungen sind sie mein wichtigster Team-Partner.

Meine Aufgabe ist es, Sie bei Ihrer Krankheit zu unterstützen, in Ruhe zu beraten und zu begleiten. Zur raschen Diagnosestellung biete ich neben Laborbefundbesprechungen und Ultraschalluntersuchungen, auch Harnanalysen sowie deren mikroskopische Begutachtung direkt vor Ort in meiner Ordination an. Wenn eine histologische Aufarbeitung des Nierengewebes notwendig wird, führe ich Nierenbiopsien in verschiedenen Wiener Krankenhäusern persönlich durch. Als Belegarzt biete ich Ihnen natürlich die bestmögliche Betreuung während eines eventuell notwendigen stationären Aufenthaltes.

Gerade bei Akutfällen oder komplizierten Erkrankungen stellt sich eine rasche interdisziplinäre Arbeit als unumgänglich dar. Ein umfassendes Netzwerk an Spezialisten aus allen Fachrichtungen im In- und Ausland, die Mitarbeit in der Co-Ordination 1080 Wien sowie meine 20-jährige klinische Erfahrung aufgrund meiner Tätigkeit im Wiener AKH, kommen meinen Patienten zusätzlich zugute.

Falls Sie eine internistische oder nephrologische Betreuung benötigen, oder einfach nur wissen möchten, ob dies notwendig ist, würde es mich freuen, Sie in einer meiner Ordinationen, in Gablitz oder Wien, persönlich zu beraten.

Ihr Dr. Gürkan Sengölge

Willkommen in meiner Ordination!

Ihr Dr. Gürkan Sengölge

Alle Leistungen Praxis

Professionelle menschliche Beratung

Ich bekam recht schnell einen Termin. Alles wurde ausgezeichnet erklärt und sofort ein Termin im Spital zur Untersuchung fixiert.

Professionelle Behandlung

Meinem Schwiegervater drohte eine dauerhafte Dialyse, doch dank der intensiven Diagnostik durch Prof. Sengölge konnte diese doch noch abgewendet werden. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt ausführlich. Ein Arzt aus Berufung!

Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Arzt mit Idealen und mit Kompetenz

Beratung meines Kardiologen wegen zunehmender Nephropathie

Doctor with feeling

As a kidney patient, I needed a nephrologist in Vienna who preferably also spoke English. This is how I ended up in Co-ordination. I have been very happy with my visits so far. He has a lot of patience, listens carefully, and manages to reassure you. He seems very knowledgeable and explains everything you ask in very clear terminology. The practice itself is modern and clean and getting appointments is fairly easy. I can recommend both the doctor and the practice.

Mein Nieren Arzt

Dr Sengolge has been my doctor for years and I cannot ask for a better doctor. He is a competent doctor who has extensive experience in nephrology. He is a medical practitioner who is also an active researcher.

Whether at the clinic or at the hospital, Dr Sengolge always takes his time when talking to me (our consultations are always more than half an hour long). He explains my laboratory results and discusses my treatment with me. I have also contacted him outside of regular work hours when I was in urgent need of his medical advice.
-------