Sehr gute Ärztin!

Sehr bemüht . Bin als Schmerzpatientin ohne Termin gleich genommen worden. Fühle mich bei Frau Dr. Ranzenberger sehr gut aufgehoben. Jetzt muss nur noch mein Problem geloest werden.

enormes Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Ranzenberger hat ein enormes Einfühlungsvermögen, hört einem zu und betrachtet die gesundheitliche Situation ganzheitlich. Ich kann einem jeden nur empfehlen, der etwas ängstlich vor Arztbesuchen ist, einen Termin bei ihr zu vereinbaren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass soviel "Menschlichkeit" nicht selbstverständlich ist bei allen Ärzten.

Sehr unzufrieden.

Ich hatte einen Termin ausgemacht, dabei geht man normalerweise davon aus, dass man MAXIMAL 30min warten muss. Ich habe !70! Minuten im Warteraum gewartet, dannach bekam ich ein "Level up" und wurde nach Warteraum 2 geschickt. Wo ich weitere 20 Minuten mit Warten verbringen durfte. Das widerspricht dem grundsätzlichen Prinzip von Terminvergabe. Es macht keinen Sinn Termine zu vergeben, wenn man nacher länger warten muss als bei so manchem Arzt ohne Termin. (gesammt 90 Minuten!)

Dannach kam ich zu einem Arzt dem ich erklärt habe das ich seit 8 Wochen einen entzündeten Rachen habe und bereits Entzündungshämmer, so wie antibakterielle Medikamente dagegen versucht habe, ohne Erfolg. Nach eingehendem Blick in meinen Hals, meine Nase und meine Ohren hat er mir schließlich ein entzündungshämmendes Medikament und eines zur Magen-Beruhigung verschrieben. Ich bin zwar kein Mediziner, aber wenn etwas mit Seife nicht sauber wird, dann werde ich nicht empfehlen es mit Seife zu reiningen, und wenn man mit entzündungshemmenden Medikamenten nicht gesund wird, dann werde ich dem/der jenigen kein entzündungshemmendes Medikament verschreiben. Was das mit der Magen-Beruhigung soll weiß ich auch nicht
Dr. Adrienne Ranzenberger - HNO-Ärztin Wien 1070
Dr. Ranzenberger
Ich bedanke mich für die konstruktive Kritik und möchte eine kurze Stellungnahme dazu abgeben:
Ich bedauere sehr, dass der Patient so lange warten musste! Der Wunsch auf kurze Wartezeit bei jedem Patient wird aber immer unerfüllbar bleiben. Zu unterschiedlich sind Ansprüche und Probleme der zu Betreuenden. Obwohl am betreffenden Tag genug Zeitpuffer eingeplant waren, hatte die Kumulation mehrerer Not- und Problemfälle den Zeitplan komplett über den Haufen geworfen. Die durchschnittliche Wartezeit liegt bei mir üblicherweise bei 30 Minuten.
Was die Kritik an der Behandlung betrifft, tut es mir leid, dass ich das neue Behandlungskonzept nicht zufriedenstellend kommunizieren konnte. Bei längerer Einnahme von Entzündungshemmern kann dies zu einem beträchtlichen Reflux von Magensäure in den Rachen führen, welche oft vom Patienten nicht als solcher empfunden wird, aber neuerlich Halsschmerzen verursacht, und diese somit protrahiert auftreten. Eine Weiterführung der Behandlung mit Entzündungshemmern (die ja auch bei Säureverätzungen wirken) bei gleichzeitiger Einnahme von Säureblockern führt dann in der Regel zu einer Besserung der Beschwerden.

Ohrenschmerzen

Fantastischer Kundendienst, wurde wegen akuter Beschwerden kurfristigst drangenommen, inkl. telefonischem Rückruf! Behandlung super!

Fühle mich gut betreut

Sowohl Frau Dr. Ranzenberger, als auch ihre Vertretungsärztin bemühten sich bei meinen Besuchen in der Praxis sehr Probleme abzuklären und mir entsprechend zu erklären. Ich habe beide als sehr kompetent und engagiert wahrgenommen und fühlte mich bei beiden sehr gut aufgehoben. Top!

zufrieden

Nette, kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit, sehr nette Ordinationsgehilfen. Würde jederzeit wieder hingehen.

Enttäuschend!

Als ich meinen ersten Termin bei Fr. Dr. Ranzenberger hatte, war ich sehr zufrieden. Die Fr. Dr. war sehr nett und einfühlsam. Ich musste einen zweiten Termin vereinbaren und gewisse Befunde betreffend meiner Allergie zu besprechen. Als ich den zweiten Termin vereinbarte und ich in der Ordination war, war ich sehr verärgert!!! Am Schalter habe ich erfahren, dass die Fr. Dr. nicht immer da ist, sondern HNO Ärzte als Vertreter hat!!! Also als Neupatient finde ich, sollte man den Patienten darüber aufklären, sowas kann man nicht wissen!!! Ich habe mir nicht einen weiteren Termin ausgemacht um dann mit einen komplett fremden Arzt sprechen zu dürfen. Ich war sehr verärgert und enttäuscht, weil mir diese Information nicht weitergegeben wurde. Letztendlich hat sich dieser Vertreterarzt nicht einmal meine Rögten genau angesehen sondern mich zum Hautarzt verwiesen. Somit war der Termin für mich einfache eine Zeitverschwendung. Ich werde nie erfahren, wozu ich die anderen Befunde vom Allergiezentrum mitnehmen sollte noch was sie zu den Befunden gesagt hätte. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht und unter einer guten Betreuung verstehe ich was anderes.

Tolles Arzterlebnis!!!

Sehr freundliches Betreuungspersonal schon am Telefon. Trotz Überlastung durfte ich vorbeikommen um meine akut aufgetretenen Beschwerden abklären zu lassen (war bei einem anderen Hno am Vortag z.B. nicht der Fall) . Die Ärztin ist sehr einfühlsam und sehr kompetent. Tolles Arzterlebnis!!! Da bleib ich jetzt!

Ich kann diese Ärztin nur jedem wärmstens weiter empfehlen!!!!

war super

hatte gestern meinen ersten Termin bei Fr. Dr. Ranzenberger - überhaupt mein erster Termin bei einem HNO-Arzt ... da ich ein kleiner Angsthase bin, hat sie mir die Angst durch kleine Witzchen genommen .. war sehr einfühlsam .. hab nichts Negatives dazu zu sagen ... habe mich sehr wohl gefühlt .. empfehle sie gerne weiter ..

Kompetenz und Menschlichkeit

Ich kann Fr.Dr. Ranzenberger nur empfehlen, eine derart kompetente Ärztin findet man selten. Sie ist enorm sanft bei den Untersuchungen und nimmt sich Zeit, schreibt alles auf und verschreibt ungern Antibiotika, nur wenn es sein muss.
Eine optimal organisierte Ordination mit ausgesprochen lieben Mitarbeitern. Einfach eine Top-Ärztin!!!