Top Ärztin

Bin so froh das wir so eine tolle Ärztin wie sie gefunden haben. Sie nimmt sich Zeit, ist freundlich und einfühlsam. Sie ist einer der besten!!!

Perfekt!

Eine Ärztin der Superlativen, sehr professionell, sehr einfühlsam und angenehm,
alles sehr locker und mit minimalen Schmerzen. Einfach perfekt.

Ärztin sehr kompetent und nimmt sich Zeit, Ordinationshilfe leider unverschämt

Meine gesamte Familie und Ich sind seit langen Jahren sehr zufriedene Patienten von Dr. Ranzenberger.
Leider sehen wir uns gezwungen, einen neuen HNO Arzt aufzusuchen, da sich die Ordinationshilfe sehr taktlos verhält.
Kommt man mit einer akuten Erkrankung in die Ordination, wird einem sehr frech klar gemacht, dass sie bereits hoffnungslos überfüllt sind. Gelangt man schließlich, nach langem Betteln und der Bereitschaft auch mehrere Stunden unter Schmerzen ausharren zu wollen, in das Wartezimmer, befinden sich dort nur etwa 2 Patienten und man kommt oft nach 15 min doch zu der notwendigen Behandlung.
Beim letzten Besuch wurde mir vorgeworfen, dass ich bereits einmal (!!! als langjährige treue Patientin) ohne Termin eingeschoben wurde und „wenn das noch einmal vorkommt, dann..“. Das Verhalten der Ordinationshilfe war dabei so unverschämt und respektlos, dass ich mich entschloss die Ordination auf der Stelle zu verlassen. Dadurch blieb mir auch das Ende dieses Satzes erspart.

sehr angenehme herzliche Ärztin

Meine Kinder und ich wurden des Öfteren von Frau Dr. Ranzenberger behandelt. Normalerweise kommen wir einmal im Jahr zur Kontrolle vorbei. Frau Dr. Ranzenberger und Ihr ganzes Team sind immer freundlich und herzlich. Sie führt die Untersuchungen schmerzfrei durch und strahlt dabei eine angenehme Ruhe aus. Frau Dr. Ranzenberger nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Ich bin froh diese Ärztin vor Jahren gefunden zu haben. Für mich eindeutig die Beste.
Klare Weiterempfehlung!

Top Behandlung

Die Untersuchung durch Dr. Ranzenberger wurde sehr genau und einfühlsam durchgeführt. Es kam schnell zu einer Diagnose und weiteren Behandlung. Fühle mich sehr gut aufgehoben und werde für zukünftige HNO-Behandlungen wieder herkommen.

Angenehme Praxis

Ich bin rundum zufrieden . Ärztin sehr freundlich, nimmt sich Zeit. Kompetentes, sehr freundliches Personal.

eine Ärztin mit Hausverstand und Gefühl, die auch zuhören kann

Ich kann mich all den positiven Bewertungen nur anschließen. Die Mitarbeiter sind freundlich, flexibel und gehen auf die Patienten ein. Dr. Ranzenberger hört genau zu, was man erzählt, kommuniziert verständlich und handelt dann effektiv. Ich bin total froh, dass ich bei ihr war und werde, sollte ich wieder mal etwas in Richtung HNO brauchen, sicher wieder ihre Praxis aufsuchen.

Super TipTop

Wir brauchen mehr solche Ärzte! Untersuchungen und Gespräche sind sehr angenehm. Sehr Professionell und freundlich. Auch ein Lob an das Empfangsteam. Weiter so!

Professionell & Freundlich

Sehr gründliche Untersuchung und dabei sehr nett und zuvorkommend!

Großartig

So eine gute medizinische Betreuung habe ich noch nie in meinem langen Leben erlebt und ich war viel in ärztlicher Behandlung. Ich war zu Tränen gerührt, dass ich das erleben darf. Es soll nicht andre Ärzt*innen abwerten, es gibt auch andere gute und freundliche.
Frau Doktor Ranzenberger ist aber eine Ausnahmeerscheinung. Es beginnt mit der Begrüßung, mit der sie bereits wahrnimmt, dass da ein Mensch zu ihr kommt und nicht bloß eine Patientin. Ihre Offenheit und Freundlichkeit sind nicht aufgesetzt, sie ist sehr aufmerksam und ich habe mich die ganze Zeit über in Kontakt mit ihr gefühlt.
Sie hat mir zugehört, was alles ich mir notiert hatte, ohne mich zu unterbrechen und nur eingeworfen, dass es sich um wichtige Informationen handelt.
Bevor sie die Befunde von MRT und Sonographie angeschaut hat, hat sie mich untersucht und sie hat zuallererst mit ihren Händen meinen Hals abgetastet, ich konnte es kaum glauben, es ist leider nicht mehr üblich, dass getastet wird, in meiner Kindheit war das noch anders. Oft habe ich mich in der letzten Zeit gefragt, warum Ärzt*innen einen nicht mehr angreifen, höchstens mit Werkzeugen oder Instrumenten an einem hantieren. Werkzeuge sind wichtig, können aber nichts fühlen.
Dann hat sie umfangreiche Untersuchungen durchgeführt und vor jedem Schritt gesagt, was auf mich zukommt. Es war wundervoll für mich, endlich gründlich untersucht zu werden.
Dann hat sie die Befunde angesehen und mir so erklärt, dass ich sie verstehen konnte und auch zu einem inneren Bild gekommen bin von dem, was meine Beschwerden ausmacht. Sie war sehr geduldig, bis ich es hatte, schon allein dafür bin ich sehr dankbar.
Zuletzt bekam ich Therapieansätze, die mich auch beglückt haben, weil sie komplex sind und nicht nur stur in eine Richtung preschen, wie so oft leider. Das Umfassende trägt zusätzlich zu meinem Verständnis bei.
Ich war heute sicher keine einfache Patientin, denn ich war in großer Sorge und sehr aufgewühlt, aber rausgegangen bin ich glücklich, ohne Übertreibung, erstens weil ich endlich nach Monaten eine Vorstellung hatte von meiner Erkrankung, zweitens eine gescheite und einleuchtendeTheraphie in der Tasche, drittens die Beruhigung, endlich gut untersucht worden zu sein und viertens, last not least: war das ärztliche Gespräch vertrauenserweckend.
Ich war heute das erste Mal bei Frau Doktor Ranzenberger und bin sehr froh, sie auf Empfehlung gefunden zu haben. Jetzt bin ich in guten Händen. Danke!