Haut- und Geschlechtskrankheiten

Leistungen von Hautarzt Dr. Norbert Kohrgruber
Praxis Dr. Norbert Kohrgruber / Über uns
Kontakt zu Hautarzt Dr. Norbert Kohrgruber
Bewertungen zu Hautarzt Dr. Norbert Kohrgruber
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Kohrgruber Norbert in 1170 Wien
zu Hautarzt Dr. Norbert Kohrgruber in 1170 Wien

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

01.11.2017: Ich kam zu Herrn Dr. Kohrgruber mit einem Ultraschallbefund von der Privatklinik Döbling. Ich wollte mir die Krampfadern veröden lassen. Die Ärztin dort hat mir zu eine Krampfadernverödung mit einer Nächtigung in der Klinik geraten zu einem unverschämten Preis. Dann bin ich über Docfinder auf Herrn Dr. Kohrgruber gestossen. Ich habe mich von Anfang an bei Herrn Dr. Kohrgruber sehr wohlgefühlt. Er ist sehr nett und kompetent. Er machte ebenfalls eine Ultraschalluntersuchung der Venen und konnte die Empfehlung nicht nachvollziehen, er sagte so ein großer Eingriff wäre gar nicht notwendig. Er hat mir gleich im Anschluß einige Krampfadern verödet. Das ist jetzt zwar erst 2 Tage her, aber ich sehe jetzt schon das ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde. Außerdem hat er mir einen tollen Preis gemacht! Nächste Woche habe ich die 2. Behandlung. Er hat sich sehr lange Zeit genommen und meinem Mann und mir bei der Ultraschall-Untersuchung alles sehr detailliert erklärt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Exzellenter Arzt!

12.09.2017: Ich hatte jahrelang mit Akne zu kämpfen, habe unzähle Ärzte aufgesucht, doch niemand hat mir das gewünschte Ergebnis gebracht bis ich Dr. Kohrgruber aufgesucht habe. Er hat mir sofort eine Vitamin-A Therapie verschrieben. Innerhalb von einem halben Jahr war alles weg. Meine Haut war das erste Mal nach Jahren wieder rein und schön. Ich habe vor einem Monat die Therapie beendet und meine Haut ist immer noch schön. Dr. Kohrgruber ist sehr kompetent, einfühlsam und vertrauenswürdig. Absolut empfehlenswer!!

Haartransplantation

08.09.2017: Ich habe mir bei Moser Medical 2015 eine Haartransplantation mit der Streifenmethode machen lassen. Ich muss sagen, ich war und bin nur teilweise zufrieden. Ich habe mich dann an die Praxis Dr. Kohrgruber gewandt und hatte vor kurzem einen Termin zur Verdichtung meiner Haare mit der FUE Methode. Die Erfahrung mit der Operation dort war doch klar besser. Ich habe mich dort sowohl vom Arzt Dr. Kohrgruber als auch von seinen Mitarbeiterinnen wesentlich besser persönlich und einfühlsamer betreut gefühlt. Die Schmerzen in den Nächten nach der OP waren deutlich weniger, was an der FUE Methode oder an der Art zu operieren liegen kann. Die Dichte der eingepflanzten Haare sieht jetzt einmal vielversprechend aus. Ich hoffe das Ergebnis wird dann auch gut. Alles in Allem eine gute Erfahrung, und aus meinem Vergleich eine Empfehlung für diese Klinik. Thomas

Venenbehandlung

21.07.2017: Schon der erste Eindruck von der Praxis war durchwegs positiv. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und gepflegt. Dieser erste Eindruck wurde durch Dr. Kohrgruber und sein Team dann rasch bestätigt. Man wird überaus freundlich empfangen und fühlt sich sehr wohl. Dr. Kohrgruber und sein ganzes Team ist sehr zuvorkommend, kompetent, freundlich und sympathisch. Ich fühle mich bei ihm sehr ernst genommen und gut aufgehoben.

Leider nicht mehr das, was es mal war...

24.06.2017: Ich war mehrere Male bei Dr. Kohrgruber in Behandlung und anfangs auch ganz zufrieden. Mit der Zeit hat meine Zufriedenheit aber leider nachgelassen. Die Preise wurden immer wieder angehoben und variieren auch ständig, man zahlt für die gleiche Behandlung mal mehr und dann wieder weniger, es ist schwer, sich darauf einzustellen. Rechnungen werden leider etwas unverständlich bzw sehr allgemein formuliert, was zur Folge hatte dass es immer wieder Probleme mit meiner Versicherung gab, als ich diese Rechnungen einreichen wollte. Mir wurden auch des Öfteren einfach nur irgendwelche Cremes verschrieben, die die Symptome zwar erst verbesserten, die Ursache aber leider nicht beseitigen konnten. Auch die Wartezeiten wurden immer länger, als Privatpatient sollte man doch davon ausgehen können, keine 45 oder 60 Minuten im Wartezimmer verbringen zu müssen. Das waren mir letztendlich einfach zu viele negative Aspekte, die mich schließlich dazu bewogen haben, meinen Arzt zu wechseln.

Top-Arzt für ästhetische Medizin!

13.06.2017: Ich bin schon seit über drei Jahren bei Dr. Kohrgruber für Muttermalkontrollen und seit gut zwei Jahren für kleinere ästhetische Eingriffe (Botox, Laserbehandlungen) und war immer sehr zufrieden. Besonders sein Einfühlungsvermögen und Verständnis trugen zu meinem Wohlbefinden in der Ordination und während der Behandlung bei. Sein Team betreut einen während der kurzen Wartezeit sehr freundlich. Auch Kaffee und Getränke werden angeboten. Ich kann ihn echt empfehlen!

Probleme mit Venen/Krampfadern

09.06.2017: Mir ist vor ca. 5 Wochen eine Krampfader in der rechten Wade geplatzt, weshalb mir nach einer kurzen Untersuchung im Krankenhaus empfohlen wurde, eine Venenambulanz aufzusuchen, jedoch war es nicht möglich, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Ich rief in der Praxis von Dr. Kohrgruber an und konnte noch am selben Tag zu einer Venenuntersuchung kommen. Anschließend erklärte er mir diverse Behandlungsmethoden und auch die damit verbundenen Kosten. Ich entschied mich für das VNUS ClosureFAST-Verfahren, da mich der unkomplizierte und verhältnismäßig schmerzfreie Ablauf positiv ansprach. Der Eingriff war fast zur Gänze schmerzfrei und wurde unter lokaler Betäubung durchgeführt. Ungefähr eine Woche nach dem Eingriff verspürte ich ein starkes Ziehen im Oberschenkel und der Wade. Ich rief in der Praxis an und konnte gleich zur Kontrolle kommen. Bei der anschließenden Ultraschalluntersuchung erklärte mir Herr Dr. Kohrgruber alles im Detail und es war, Gott sei Dank, alles in Ordnung. Vom Eingriff selbst waren größtenteils nur mehr sehr kleine Einstichlöcher sichtbar. Alles in allem kann ich sowohl Herrn Dr. Kohrgruber und sein Team, sowie das VNUS ClosureFAST-Verfahren weiterempfehlen!

Haartransplantation

20.02.2017: Von Anfang bis zum Schluss wurde ich sehr professionell und extrem freundlich behandelt. Ich hatte bereits zuvor in der Schweiz bei einem Spezialisten für Haartransplantationen eine Behandlung, jedoch kam es mir bei Dr. Kohrgruber noch ein Level professioneller vor. Auch fühlte ich mich bei ihm sofort wohl und hatte von Anfang an vollstes Vertrauen in ihn und sein erfahrenes Team. Ich danke ihm sehr dafür und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Radiofrequency ablation Vnus Closure

11.02.2017: Before I had been to Dr. Kohrgruber, I had had terrible vericose veins which caused significant discomfort. I had had vein stripping in the past. Less than a year after the surgery the pain was back. I went to Dr. Kohgruber in 2014 for radiofrequency ablation - Vnus Closure. Dr. Kohrgruber explained everything well. The procedure was successful. I highly recommend Dr. Kohrgruber.

Jahrelanger Patient

27.01.2017: ich bin seit ca. 2 Jahren bei Dr. Kohrguber als Tattoo Laser Patient in Behandlung und sehr zufrieden. Wartezeiten sind top und das ganze Team ist sehr kompetent.

Tattoo-Entfernung - absolute Zufriedenheit

06.01.2017: Ich bin auf die Ordination von Dr. Kohgruber auf der Suche im Internet gestoßen. Im Vergleich mit einigen anderen hat mich seine am meisten angesprochen. Das Erstgespräch, bei dem über die Tattoo-Entfernung informiert wird, ist kostenfrei. Die Ordination bietet eine absolut angenehme Atmosphäre. Das Personal am Empfang ist sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Die Terminfindung ist unproblematisch, und die Termine werden auch eingehalten. Es ist nicht so, wie bei so manchen anderen Arztpraxen, dass ein Zeitpunkt vereinbart ist, man aber erst eine halbe Stunde später dran kommt. Auch wird man einen Tag vorher angerufen, ob der vereinbarte Behandlungstermin noch in Ordnung geht. Die Behandlung selbst verläuft absolut professionell. Die Geräte sind auf dem neuesten Stand. Das behandelnde Personal beweist viel Einfühlungsvermögen, klärt im Vorfeld über alle Maßnahmen auf und ist um das persönliche Wohlbefinden sehr bemüht. Ich habe nun schon einige Behandlungen zur Tattoo-Entfernung hinter mir und bin absolut zufrieden. Ich hatte nie Beschwerden, oder Nebenwirkungen. Für mich ist die Ordination von Dr. Kohgruber absolut top, und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden nach meiner Haartransplantation

04.11.2016: Ich bin aus der Schweiz.Als ich mich für eine Haartransplantation zu interessieren begonnen habe, hat mir mein Dermatologe Dr. Kohrgruber empfohlen. Zunächst haben wir uns per Skype unterhalten. Der Arzt war mir sehr sympathisch, wir haben uns lange und im Detail unterhalten. Vor dem geplanten Termin bin ich dann noch mit meiner Frau noch nach Wien, für ein direktes Informationsgespräch. Also habe ich mich dann entschlossen und bin bis heute sehr froh darüber. Natürlich ist so eine Operation kein Spaziergang, doch hat mir das Team um Herrn Dr. Kohrgruber sehr geholfen. Alle waren sehr bemüht, haben mich sehr beruhigt und waren in der Sache sehr professionell. Das zeigt sich heute zum Glück auch beim Ergebnis, das sehr natürlich ausgefallen ist.

Tatoo entfernung

21.10.2016: War zum ersten Mal beim Tatoo entfernen. war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Auch die aufklärung war toll. Herzlichen Dank an Dr. Gerlinde Kurzweil.

Endlich Tattooentfernung

02.10.2016: nach eher mäßigen Erfahrungen, schein ich hier endlich bei den richtigen gelandet zu sein. Das Tattoo verschwindet endlich, bei weitem schneller als bisher. Das Personal super, die Praxis super, der Preis im Verhältnis zum Erfolg sehr OK!

Haarverpflanzung im FUE Methode

07.09.2016: Ich wüsste nicht, wo ich auch nur einen Stern abziehen sollte. Es war alles wirklich perfekt, und der Preis war auch sehr okay, für den Aufwand, der bei meiner Methode betrieben wurde. Schließlich hat die Behandlung 1,5 Tage gedauert. Die Assistentinnen, die sich ununterbrochen um meiner Haare gekümmert haben, waren sehr eifrig und auch unterhaltsam. Kohrgruber ist sehr kompetent, manchmal selbstironisch, und ich glaube sehr ehrlich. Er gesteht auch ein, dass Fehler passieren können, und er hat sich ehrlich mit meinem Resultat mitgefreut, das seiner Ansicht nach "bilderbuchreif" war :-) MP

Tattooentfernung

25.08.2016: Ich hatte vor 2 Wochen meine zweite Behandlung und bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden. Ich glaube nicht, dass es momentan einen besseren Laser gibt, als den Picosure Laser. Finde an dem Institut absolut nichts zu bemängeln.

IPL - Haarentfernung

25.06.2016: Von Beginn an sehr gute Beratung und Betreuung, angenehme ruhige Atmosphäre in der Praxis (überhaupt keine Hektik). Möglichkeit sich gleich dort zu duschen nach der Behandlung. Bin nun einige male dort gewesen, da mehrere Behandlungen notwendig sind (aufgrund der dunklen Haarfarbe), nun merk ich schon einen Unterschied zu früher und kann das nur weiterempfehlen in der Praxis Dr. Kohrgruber.

Tattooentfernung

08.06.2016: Ich habe gestern, aus beruflichen Gründen, mit einer Tattooentfernung begonnen. Nach der ersten Behandlung bin ich jetzt schon angenehm überrascht. Die Beratung im Vorfeld durch Frau Kurzweil war schon sehr professionell. Sollte man sich für eine Laserbehandlung entscheiden, dann dieses Institut. Mitarbeiter, Praxis TOP!

Haartransplantation nach einem Jahr

08.06.2016: Ich war gerade beim Dr, ein Jahr nach meiner Haartransplantation für meine beginnende Glatze. Wir haben uns gemeinsam die Fotos von davor angeschaut und mit der jetzigen Situation verglichen. Ein riesiger Unterschied. Ich bin sehr zufrieden und würde das jederzeit wieder machen. Danke auch an das hervorragende Team!

excellent experience with this Dr.

06.06.2016: I have only been once to Dr Kohrgruber for a vein issue and I had an excellent experience, he investigated the issue I explained thoroughly. He demonstrates excellent listening skills. His practice is nice, there is a playground outside so if one has a child who is old enough they could wait outside. I would really recommend going to him for vein issues and I myself will also be going to him in future for advice as a dermatologist.

Top

17.03.2016: Ich war jetzt schon mehrmals in der Praxis in Kitzbühel. Ich und auch meine Familie haben sich immer sehr gut und freundlich behandelt gefühlt. Ich habe das selbe auch schon von anderen gehört, sodass man froh ist, einen guten Hautarzt bei uns zu haben.

Simply

19.02.2016: the best dermatologist in town (in my experience). He has all the lasers and other equipment, a beautiful accomodation, nice staff, and is himself a nice guy. My recommendation!

Hoch zufrieden! -Behandlung mit CO2 Laser-

03.01.2016: Vielen Dank an Dr. Kohrgruber und sein Team! Ich bin Salzburgerin und bin aufgrund der Empfehlung meines Freundes zu Dr. Kohrgruber. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit und hat mich ausführlich beraten. Ich wollte etwas gegen die allgemeine Hautalterung im Gesicht unternehmen und habe mich für die Variante mit dem CO2 Laser entschieden - ich bin jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Ich kann Hrn. Dr. Kohrgruber nur wärmstens weiterempfehlen und es war bestimmt nicht mein letzter Besuch :-)

Tattooentfernung

17.12.2015: Nach langer Überlegung hab ich mich zu einer Tattoo-Entfernung entschieden. Nach 2 Behandlungen bin ich jetzt schon positiv überrascht. Ja, es tut weh und auch danach ist es nicht gleich angenehm und es kostet natürlich auch etwas. Aber, was tut man nicht alles für die Schönheit und für das "Reparieren von Jugendsünden". Die behandelnde Dame ist äußerst nett und nimmt einem jedes Mal durch ein paar lockere Gespräche das Zeitgefühl, sodass man sich nicht so sehr auf die Schmerzen konzentriert. Dr. Kohlgruber ist auch äußerst nett und begrüßt jeden persönlich, wenn er in der Praxis ist. Absolut empfehlenswert!!!

Seit Jahren zufrieden

10.12.2015: Jetzt ist es mir ein Anliegen, einmal zu sagen, wie zufrieden ich mit der Betreuung durch Dr. Kohrgruber und sein Team bin. Ich lasse dort regelmäßig Botox und Hyaluronsäurebehandlungen durchführen, bei Frau Ella hatte ich regelmäßig Laserhaarentfernungen und kosmetische Gesichtsbehandlungen. Ausserdem kommt meine Familie mit diversen Hautproblemen zu Dr. Kohrgruber. Wir sind sehr zufrieden.

Tattooentfernung

13.11.2015: Super, das Tattoo ist jetzt weg, keine Narben, nach 4 Behandlungen mit dem Picosure Laser, danke auch an die gute und sehr freundliche Mitarbeiterein

Venenbehandlung

28.07.2015: ich schreibe hier für bzw über die Erfahrung meiner Mutter, für die ich einen guten Venenarzt gesucht habe und auf Dr. Kohrgruber gestoßen bin. Sie hätte eigentlich schon lange eine Behandlung gebraucht, hat sich aber nicht getraut. Ich bin gemeinsam mit ihr zum Untersuchung- und Beratungstermin. Ich muss sagen, der Doktor hat das sehr genau gemacht, hat meine Mutter untersucht, ich konnte mitgaben, er hat uns alles erklärt, so dass wir es verstehen konnten. Er hat meine Mutter auch beruhigt und wir haben uns dann relativ rasch freien Behandlung mit VNUS entschieden (ich wollte die positive Stimmung meiner Mutter nutzen). Meine Mutter war von der Behandlung geradezu begeistert (falls man das überhaupt so sagen kann), weil viel weniger Schmerzen und Leiden als angenommen.Seither sind jetzt 6 Wochen vergangen und sie ist immer froh, wenn ich sie sehe, weil ihre Beine speziell zuletzt in der Hitze sich viel besser, leichter anfühlen. Bedanken möchte ich mich auch bei der besonders einfühlsamen und freundlichen Mitarbeiterin, Frau Gerlinde, die den Eingriff begleitet hat. Sie hat meine Mutter immer gut beruhigt und ihr alles sehr gut erklärt. Danke!

Tattooentfernung in dieser Praxis

30.05.2015: ich habe lange gezögert, meine Jugendsünde - ein Schmetterlingtattoo am Schulterblatt- mit Laser entfernen zu lassen. Zu groß war meine Angst, dort Narben oder andere unangenehme Hautveränderungen zu bekommen. Schließlich war mir die Tätowierung aber doch zu lästig. Also habe ich mir verschiedene Institutionen, die so eine Entfernung anbieten im Internet herausgesucht und mir jeweils einen Termin ausgemacht. In der Praxis von Dr. Kohrgruber habe ich mich sofort am wohlsten gefühlt. Die Praxis ist angenehm schön, sauber, man wird auch ein bisschen bewirtet und sehr freundlich empfangen. Der Doktor schwirrt herum und begrüßt einen, sobald er einen entdeckt mit Händedruck und einem angenehm freundlichen Lächeln. Seine Mitarbeiterin hat mit mir das Informationsgespräch geführt. Dann ist noch der Doktor gekommen und hat sich auch alles angeschaut. Wir haben dann sofort mit dem neuen Laser begonnen. Das war zwar nicht angenehm, aber so ähnlich wie von den Beiden zuvor angekündigt und aushaltbar. Jetzt sind seither knapp 4 Monate vergangen und das Tattoo ist fast weg und keine Narben oder Verfärbungen. Ich denke, noch eine Behandlung und dann müsste es erledigt sein. Volle Empfehlung!

Laser

17.03.2015: Mosaic Laser - Behandlung der Aknenarben hat mir absolut nichts gebracht, leider.

Anmerkung von Dr. Kohrgruber

26.03.2015: Sehr geehrte(r) Kura, danke für den Kommentar. MOSAIC und FRAXEL Laserbehandlungen sind das Effektivste, was die Medizin gegen Aknenarben derzeit zu bieten hat. Trotzdem können wir nicht in jedem Fall die Ergebnisse erzielen, die wir uns wünschen würden. Es wird die Haut durch solche Behandlungen nicht glattgebügelt, sondern durch gezielte Irritationen zur gleichmäßigeren Neubildung angeregt. Das heißt, Ihre Haut muss die Zeit haben, sich neu zu bilden. Das Ergebnis ist daher meist erst nach einigen Monaten zu sehen. Und, nicht immer tritt der Super-Effekt ein. Wir bemühen uns, im Rahmen der Informationsgespräche auf diesen Umstand hinzuweisen. Es gibt daher 2 Möglichkeiten, Ihr Problem zu erklären: entweder ist noch nicht genug Zeit seit der Behandlung vergangen, um der Haut die Möglichkeit zur Neubildung zu geben, oder es hat sich tatsächlich nur ein unbefriedigendes Ergebnis eingestellt. Manchmal kann die Enttäuschung auch durch die Vorstellung und Erwartung, die in der Realität durch keine derzeit verfügbare Behandlung erreicht werden kann, entstehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu uns in die Praxis kommen könnten, und wir die Möglichkeit hätten, Ihre individuelle Situation zu sehen und zu besprechen um eine möglichst gute Lösung finden zu können.Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Norbert Kohrgruber

besser gehts einfach nicht, Herr Dr.Kohrgruber und Team, vielen Dank!

16.02.2015: Bin selber Mediziner, und aufgrund einer chronischen Akne leide ich seit Jahren und vermehrter Narbenbildung im Gesichtsbereich. Viele Dermatologen in OÖ waren aufgrund des Krankheitsverlaufs mehr als überfordert, Herr Dr.Kohrguber und sein Team haben mich über unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten sehr gut aufgeklärt, nach einem ausführlichen Arzt - Patienten Gespräch konnte die Laserbehandlung beginnen, ich bin mehr als zufrieden! Herr Dr Kohrguber nimmt sich ausreichend Zeit für jeden Patienten, die Wartezeit ist gering, die Damen beim Empfang sind sehr zuvorkommend. Dieser Dermatologe arbeitet sehr Patientenzentriert, geht auf die Probleme des Patienten ein und hilft rasch und sehr effektiv. Was den Preis der Behandlung betrifft, liegt er eher im unteren Mittelfeld, und ist auf keinen Fall überteuert, Die Preise sind fair, und sogar für Studenten leistbar.

Unglaublich gut!

02.01.2015: Ich hatte mittlerweile schon mehrere Termine bei Dr. Kohrgruber und ich muss sagen, ich bin jedes Mal wieder positiv überrascht, wie einfühlsam er seine Patienten behandelt. Ich persönlich hatte zuerst Angst vor meiner Behandlung, doch diese Angst wurde durch die fachlich Kompetenz,guten Humor und Vertrauenswürdigkeit von Dr. Kohrgruber und seinem Team schnell beseitigt. Die Ordination ist modern und stilvoll eingerichtet, man fühlt sich sehr wohl. Ich kann Dr. Kohrgruber und sein Team nur weiterempfehlen und wünsche mir, dass sie so gut bleiben wie sie sind!

Anmerkung von Dr. Kohrgruber

05.01.2015: Vielen Dank für Ihr Lob und die positive Motivation für das neue Jahr! Wir nehmen Ihren Beitrag sehr ernst und verstehen diesen auch als Aufforderung weiter an uns zu arbeiten und weiter mit Begeisterung zu versuchen das Bestmögliche für unsere Patienten und uns zu leisten. Dafür, dass wir das wollen und können, sind solche Reaktionen sehr wichtig! Vielen Dank!

Sehr vertrauenswürdig

26.09.2014: Ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit Arzten gemacht und war überrascht wieviel Zeit sich Dr. Kohrgruber für mein Anliegen nimmt. Ich hatte meherer Vorgespräche, er hat mich aufgrund familiärer Vorbelastung zur Abklärung zu einem Spezialisten geschickt (mein Bruder leidet an einer seltenen Gefäßerkrankung) - was mir gezeigt hat, dass er sehr verantwortungsvoll mit seinen Patienten umgeht und keine Risiken eingeht. Ich hatte eine defekte Venenklappe und einen hohen Leidendruck aufgrund einer angeborenen Asymetrie (Umfangsdifferenz am Unterschenkel) Ich habe mich zu einem Eingriff entschlossen, weil ich das Gefühl hatte, dass man mich mit meinem Problem ernst nimmt und ich mich gut betreut gefühlt habe. Ich habe in den Jahren davor etliche Ärzte konsultiert und teils horense Preise genannt bekommen, das Preis-Leistungsverhältnis war daher auch ein wichtiger Punkt für mich, ebenso wie ein ehrliches Gespräch über mögliche Risiken und eine gute Nachbertreuung. Mein Eingriff ist im Frühjahr 2013 komplikationsfrei über die Bühne gegangen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. Kohrgruber ist nach wie vor mein 1. Ansprechpartner geblieben.

Vollste Zufriedenheit b3im Arztbesuch.

12.09.2014: Habe sofort einen Termin von den überaus freundlichen Arzthelferinnen erhalten. Die Praxis ist modern eingerichtet. Man glaubt gar nicht daß man bei einem Arzt ist. Gute Beratung, man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich kann nur Hr.Dr.Kohrgruber und sein Team weiterempfehlen.

5 Sterne!! TOP !!

03.09.2014: Ich war in der Vergangenheit schon bei vielen Hautärzten, aber bei Dr. Kohrgruber fühlt man sich bestens aufgehoben! Er ist nicht nur wahnsinnig nett, sondern auch sehr kompetent, verständnisvoll und ich war mit seinen diversen (Laser-)behandlungen immer sehr zufrieden! Tolle Ergebnisse!! Ich würde ihn jedem jederzeit empfehlen!! Mit freundlichen Grüßen M. Haider

Höchstes Niveau, sauber, nett!

01.09.2014: Ich kann über Dr. Kohrgruber und sein Team, speziell die lieben Assistentinnen Gerlinde und Ella nur Gutes berichten. Ich kam schon mit verschiedenen Hautproblemen in die Ordi und bin immer sehr nett, einfühlsam und fachlich sehr gut beraten worden und die Probleme immer in kürzester Zeit los geworden. Auch Haarentfernung durch Laser funktioniert super und der Preis ist ok! Die Ordination ist aussergewöhnlich schön, wie schon VorschreiberInnen geschrieben haben, man fühlt sich fast gar nicht wie in einer Arztpraxis. Was mir auch sehr wichtig ist: Sauberkeit und Hygiene haben oberstes Gebot! Mein Arzt für Hautprobleme und zur Vorsorge! Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen :)

Große Versprechungen, aber enttäuschend

26.08.2014: Ich kann diesen Arzt leider absolut nicht weiterempfehlen. Er verlangt im Vorhinein sehr viel Geld für die Behandlung und die Versprechungen werden dann nicht eingehalten sowie das Ergebnis der Behandlungen wird bei weitem nicht erfüllt. Wenn man darauf anspricht, wird man nur zurückgewiesen, denn das Geld wurde ja schon kassiert (und das war nicht wenig). Die neu renovierte Praxis in der Nobelgegend läßt ja vermuten, dass es vonnöten ist, im Vorhinein das gesamte Honorar einzufordern, damit das alles abbezahlt bzw. erhalten werden kann. Was die Leistung betrifft, von mir ein klares "unzufriedenstellend". Ich werde diesen Arzt sicher nie wieder in Anspruch nehmen. Ich wurde von Kassenärzten schon wesentlich besser und einfühlsamer behandelt.

Anmerkung von Dr. Kohrgruber

01.09.2014: Es tut mir sehr leid, dass Sie mit meiner oder unserer Behandlung nicht zufrieden sind! Da ich aus ihrem Beitrag leider nicht ableiten kann auf wen oder welche Behandlung sich der Bericht bezieht, würde ich Sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne würde ich ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen um eine Lösung für das Problem zu finden. Unzufriedenheit mit dem Ergebnis kann leider immer vorkommen. Oft kann man eine Lösung finden. Eigentlich ist es nicht meine oder unsere Art jemanden zurückzuweisen. Freundliche Grüße, Norbert Kohrgruber

Behandlung meiner Krampfadern

14.08.2014: Ich litt lange an Krampfadern und Besenreißern. Ich habe mich immer etwas geschämt damit. Nun bin ich in die Praxis von Dr. Kohrgruber gegangen um mich zuerst beraten zu lassen. Ich war irgendwie gleich angetan. Man fühlt sich dort nicht unbedingt wie in einer Arzt-Praxis. Das Ambiente ist sehr schön und angenehm. Herr Dr. Kohrgruber hat mich untersucht und hat sich viel zeit genommen, mir die Behandlungen (es waren dann einige) zu erklären. Wir haben uns während der Behandlungen immer gut unterhalten und auch gelacht. Jetzt, ca. 1 Jahr danach sehe ich meine Beine und es hat sich viel getan. Sie sind nicht perfekt aber die Krampfadern und Besenreiser sind so weit verschwunden, dass sie mich nicht mehr stören. Ich bin sehr froh, dass ich mir die Behandlungen habe machen lassen.

Qualities for the making of a good doctor and assistants

24.06.2014: Doctors have the enormous privilege of touching and changing lives. To me, I have always found the following qualities essential ingredients for the making of a good doctor. The following qualities I have experienced with Dr. Kohrgruber and his wonderful assistant Ella Gheju. Approachable, confident, decisive, intelligent, interested, compassionate and caring without losing focus. Their integrity is without question. Takes time to listen and communicate honestly and effectively with patients. Recommending the best suitable treatment relating to patients desire. Respect for everyone's capabilities and their contribution to the team. Having technical skills, being competent, knowledgeable using evidence based practice. The ability to remain calm and proficient when under pressure and still make clear and timely decisions. Inspiring, and always on the outlook for new trainings for his team members. Trustworthy, loyal, dedicated, reliable, respected. All Treatments I have had, were carried out with best results.

Botox und Hyaluron

08.06.2014: Ich lasse bei Dr Kohrgruber schon seit 2 Jahren und war bisher immer sehr zufriednen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Reis ist auch PL. Bin sehr zufrieden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.06.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Weglasern Pigmentflecken und Aknenarben

29.04.2014: Ich habe mir desöfteren meine Pigmentflecken und auch Aknenarben von Herrn Dr. Kohrgruber behandeln lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Das gesamte Team ist sehr kompetent und bemüht. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann eine Behandlung dort nur empfehlen!

Haartransplantation

28.02.2014: Ich habe mich nach langen Überlegungen und Vergleichen in Österreich und dem umliegenden Ausland für eine Haartransplantation meiner Geheimratsecken und der lichter werdenden Gebiete dahinter entschieden. Ich bin 46. Dies bei Dr. Kohrgruber und seinem team. Das ist jetzt ein gutes Jahr her. Ich hatte einen Beratungstermin, bei dem mir der Dr. sehr ausführlich und verständlich due verschiedenen Möglichkeiten erklärt hat. Meine Frau war auch dabei und wir hatten genug Zeit um die Fragen, die uns interessiert haben beantwortet zu bekommen. Trotzdem habe ich noch eine Zeit gebraucht um mich dann wirklich zu entscheiden. In der Zeit habe ich Herrn Kohrgruber noch öfters kontaktiert um noch Antworten auf die entstandenen Fragen zu bekommen. Die wurden mir immer gut beantwortet. Schließlich habe ich mich entschlossen und bin heute sehr froh darüber. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich fühle mich heute wohler mit mir selbst. Ich war letzte Woche beim Doktor um das Ergebnis zu besprechen. Er hat sich auch gefreut und ganz euphorisch Fotos gemacht. Danke an ihn und sein Team!

Sehr guter Dermatologe

16.01.2014: Das Ambiente der Ordination, die Betreuung, aber auch persönliche Beratung sowie Diagnose war sehr persönlich und einfühlsam, vorallem hat Herr Dr. Kohrgruber sofort die richtige Diagnose gestellt und die richtigen Behandlungsschritte gesetzt, nachdem ich fast 6 Monate eine Lösung bei anderen Ärzten suchte. Ich war und bin sehr zufrieden und empfehle Herrn Dr. Kohrgruber sehr gerne weiter.

Terrific dermatologist!

05.01.2014: Dr. Norbert Kohrgruber has been a godsend for me. After struggling for decades with a truly devastating skin problem for which there seemed to be no cure, despite spending a fortune and consulting a list of specialists as long as my arm, I had the good fortune to chance upon Dr. Kohrgruber. Quite apart from his tremendous discretion, tact, patience and insight; he is remarkably effective! Admittedly I had to motivate myself to see yet another doctor regardless of the fact that Dr Kohrgruber had been warmly recommended to me; but the fact that Dr Kohrgruber can speak English very well coupled with his manner and competence put me at ease. I also immediately felt at home in his office although it is extraordinarily large and filled with cutting edge technology. I am thrilled to have found Dr Norbert Kohrgruber!

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

16.11.2013: Die Ordination ist sehr räumlich und gemütlich, was die kurze Wartezeit sehr angenehm macht.Man wird auch sehr freundlich empfangen.Überhaupt ist die Kosmetikerin Ella sehr,sehr nett und hat mich sehr gut beraten und behandelt. Ich würde sie wirklich jedem weiter empfehlen!!!! Sie arbeitet sehr genau,sorgfältig und ist auch noch super freundlich! Ich muss zwar noch weitere Behandlungen durchführen, bin jedoch sehr zufrieden. Geht zum Dr.Norbert Kohrgruber ,er und sein Team sind die Besten!

Dr. Kohrgruber - eine Koryphäe!

17.10.2013: Auf diesem Wege ein riesengroßes Dankeschön an Dr. Kohrgruber und sein Team!!!! Schon jahrelang litt ich unter den sichtbaren Krampfaderngeschwulsten an meinen Beinen, hatte aber enorme Angst vor einer Operation. Dr. Kohrgruber hat meine Angst sehr ernst genommen, mich feinfühlig und verständlich beraten, ausführlich untersucht und dann wurde die OP in einer wirklich angenehmen Atmosphäre in seiner wunderschönen Praxis durchgeführt. Für mich war das wie ein Wunder: Keine Schmerzen während und nach der Operation - ich konnte sofort danach aufstehen und zu Fuß nach Hause gehen - Schmerzmittel und eine Telefonnummer für "den Notfall, der aber nicht eintrifft" wurden mir mitgegeben - und auch noch eine hervorragende Nachsorge!!!! Nach jahrelangem Verstecken meiner Beine trug ich ein paar Wochen später wieder Röcke und Kleider! Wenn jemand Probleme mit den Venen hat - das ist " der Arzt der Wahl"!

Endlich keine Hautunreinheiten mehr

14.10.2013: Dr. Kohrgruber ist ein kompetenter, sympathischer und einfülsamer Arzt. Sein Team ist sehr zuvorkommend und bemüht. Die Kosmetikerin Ella ist sehr empfehlenswert!!!! Sie arbeitet sehr gewissenhaft und hat mir schon viele gute Tips für die Hautpflege zu Hause mitgegeben. Die Ordinationsräumlichkeiten sind Patientenfreundlich ( großräumig , barrierefrei) und der Warteraum hat Wohnzimmercharakter. Die Wartezeit ist sehr kurz und bei der Ankunft wird man sehr herzlich empfangen. Meine Gesichtshaut war früher immer sehr unrein und überempfindlich, Dank der super Behandlung bin ich jetzt mit meiner Haut sehr zufrieden.

Bester

12.10.2013: Fühle mich bei diesem Arzt sehr gut betreut. Er ist kompetent und nett

bester

12.10.2013: der Arzt meines Vertrauens

Venen und Botox

12.10.2013: In diese wunderschöne Ordination bin ich wegen meiner Venen hin, da er diese Closure Fast Methode anbietet und nach meinen Recherchen dies die beste Behandlungsmethode ist. Am Empfang wurde ich schon mit einem freundlichen lächeln begrüßt wo mir gleich mal die Nervosität genommen wurde. Nachdem ich einen super Kaffe getrunken habe, hat mich auch schon Dr. Kohrguber geholt. Mit seiner gewinnenden,sehr sympathischen Art hatte ich fast das Gefühl ich spreche mit einem guten Freund und nicht mit einem wildfremden Arzt.Nach genauer Untersuchung und bester Beratung habe ich mich für diese Radiofrequenzbehandlung entschieden. Da ich so zufrieden war und mich gut aufgehoben fühle, habe ich mir auch gleich meine Zornesfalte und die kleinen Augenfältchen mit Botox behandeln lassen. Einfach super und tut nicht weh!! Muss sagen, wer dort nicht hingeht ist selber Schuld ;) Vielen Dank an das sehr liebe Team Dr.Kohrgruber!

Tattooentfernung

03.10.2013: Ein großes Lob an die gesamte Praxis. Habe mir Anfang dieser Woche ein Tattoo entfernen lassen und hatte große Angst davor. Herr Dr. Kohrgruber persönlich und auch die super netten Assistentinnen haben außergewöhnliche Arbeit geleistet. Es wurde Anfangs alles genau erklärt und besprochen und dann ging es auch schon los. Die Angst wurde mir durch die starke Vertrauensbasis gleich zu Beginn genommen. Ich kann jedem empfehlen wenn er sich ein Tattoo entfernen lassen möchte - besucht die Praxis von Dr. Kohrgruber und ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Hautverbesserungs Behandlung

25.09.2013: Ich bin 52 Jahre alt und habe beruflich und privat eine stressige Zeit hinter mir. Ich habe lange geraucht. Mein Gesicht war voller Falten. Ich war bei verschiedenen ÄrztInnen. Wir haben versucht, die Problem mit dem Fraxel Laser und Botox zu verbessern. Vielleicht ist es ein bisschen besser geworden. Ich war immer noch sehr unglücklich damit und es war sehr teuer. Ich bin dann noch zu Dr. Kohrgruber gegangen. Wir haben uns ein Paket mit verschiedenen Lasern (ich weiss leider nicht mehr, wie sie geheissen haben) und kosmetischen Behandlungen ausgemacht. Insgesamt waren es ca 7 oder 8 Behandlungen. Und das hat jetzt einen wirkliche Verbesserung gebracht. Meine Haut ist jetzt wieder glatter, feiner und regelmäßiger, auch noch ein 3/4 Jahr danach. Ich bin jetzt zufriedener. Seine Kosmetikerin hat das, finde ich, auch sehr gut gemacht. Der Preis war in Ordnung. Wir haben einen Paketpreis vereinbart und es wurde nicht jede einzelne Behandlung berechnet.

07.05.2013: Closure fast (radiowellenbhandlung d venen wg krampfadern) erfolgreich und sehr entspannt verlaufen. arzt sehr kompetent, nett, nimmt sich zeit. Empfehlung!

Sehr empfehlenswert!

18.02.2013: Dr. Kohrgruber ist wirklich ein toller, humorvoller und äußerst kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten viel Zeit nimmt. Ich bin nun schon seit einigen Jahren seine Patientin und regelmäßig bei ihm. Habe mir mein Tattoo und einige Muttermale von ihm entfernen lassen, er hat immer die neuesten Laser und auch andere High-End Geräte in seiner Praxis, welche übrigens wirklich schön und ganz neu ist. Und trotzdem hat man bei ihm nicht das Gefühl, dass es ihm nur um sein Geschäft geht, die Preise werden auf seiner HP angegeben und sind meines Erachtens wirklich fair. Er hat auch eine ganz tolle Kosmetikerin in seinem Team, bei der man die unterschiedlichsten Behandlungen (Mikrodermabrasion, Fruchtsäure, Aknebehandlungen etc) machen lassen kann. Ich kann Dr Kohrgruber und sein Team wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

wenenbehandlung

20.06.2012: unproblematisch, kompetent, Nachbehandlung problemlos ohne Zusatzkosten

Ultraschalluntersuchung

15.03.2012: Dr. Kohrgruber hat mich nach einer Ultraschalluntersuchung sehr gut und ausführlich beraten. Das Ganze hat ca. eine Stunde gedauert, wirklich super. Ca. 1 Monat danach haben wir dann eine Radiowellenbehandlung meiner innen liegenden Venen gemacht, in örtlicher Betäubung. Das Ganze ist sehr entspannt verlaufen. Auch danach waren keine Schmerzen oder andere Probleme. Bin wirklich sehr zufrieden und empfehle das weiter.
- Sehr gut (85%) -

Botox

Hyaluronsäure

Aknenarben

Tattooentfernung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.06 sec.)