Dr. Lorenz Reiterer

3,8
3,5
3,7

Zufriedene Neupatientin

Ich habe mich telefonisch wegen eines Akut-Falls gemeldet und bekam einen Termin für die nächste Stunde, obwohl ich noch keine Patientin bei Herrn Dr. Reiterer war.
Dame am Empfang war freundlich und Dr. Lorenz Reiterer hat sich genügend Zeit für mich genommen, sodass ich mich nicht 'abgefertigt' gefühlt habe. Er hat all meine Fragen kompetent und sehr gut verständlich erklärt, sodass ich mich nun auch auskenne, wo das Problem liegt.
Ich war sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Wollte nicht über Krankenkasse abrechnen

Ausgesprochen unfreundliche Dame am Empfang. Spricht nicht für den Arzt, wenn er derartige Angestellte hat.
Ich hatte eine Überweisung für eine nur wenige Sekunden dauernde Lichttherapie. Die Angestellte wollte sofort € 140.-, für eine Ordination, obwohl ich eine sehr gute oberösterreichische Krankenkasse habe, bei der es bei allen anderen Ärzten üblich ist, dass ich eine Rechnung über normale Kassentarife bekomme, diese sofort bezahle und dann an meine Kasse einreiche.
Da meine Ärztin auf Urlaub ist, ich hatte eine Überweisung, hätte ich 4 Bestrahlungen diese Woche benötigt.
Diese fragwürdige Vorgehensweise ist für meinen Gesundheitsverlauf sehr ungünstig.
Mit dieser Angestellten akzeptiert der Arzt unweigerlich meinen schlechten Gesundheitsverlauf.

Äusserst kompetenter Arzt

Herr Dr. Reiterer ist seit gut 20 Jahren der Dermatologe meiner Wahl und ich bin mehrmals im Jahr bei ihm. Natürlich muss man bei einem Kassenarzt warten und natürlich kann er sich auch nicht - bei dem Honorar, das die Kassen bezahlen - stundenlang mit einem Patienten beschäftigen. Wer das möchte ist wohl besser bei einem Privat/Wahlarzt aufgehoben. Was zählt sind doch aber seine Kompetenz und exakte Diagnostik. Und ein Wort zur Sprechstundenhilfe: ja, die Dame macht manchmal einen forschen Eindruck. Dennoch ist sie sehr bemüht und "wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück" trifft auch hier zu.

Ganz freundlicher Arzt, auch "Notfalltermine" möglich

Ich kann leider keinen Vergleich zu einem anderen Dermatologen ziehen, weil ich es sehr schwierig finde einen guten Hautarzt zu finden jedenfalls: Dr. Reiterer ist normal höflich, nicht sonderlich gesprächig aber dürfte sich mMn auskennen. Mehr will man ja nicht.
Großes Minus: die Sprechstundenhilfe - äußerst unfreundlich und forsch, man bekommt den Eindruck es nervt sie wenn man eine akute Beschwerde hat und um einen Termin ansucht. Das ist schade, da sie der erste Kontakt zum Arzt ist und das leider etwas abschreckend in diesem Fall.
Ordination: schöne Räumlichkeiten, modern, relativ neu.

Wenig Zeit genommen, lange Wartezeiten trotz Termins

Vorweg - Dr. Reiterer wirkt sehr kompetent und die Behandlung hat gewirkt (somit wurde das Hauptkriterium erfüllt). Er nimmt sich jedoch wenig Zeit und reagiert auf Nachfragen mit kurze Antworten (also keine ausführliche Erklärung der Erkrankung sowie Vorbeugungsmaßnahmen). Daher verstehe ich die relativ langen Wartezeiten auch nicht. Sekretärin wirkt genervt.

Alles in allem werde ich mir nach der aktuellen Behandlung mit Sicherheit nach Alternativen umsehen.
3,8
3,5