Dr. Johannes Bisschoff

HautarztWahlarzt
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 13/1, 1100 Wien
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 13/1, 1100 Wien  Route planen

Willkommen in der Praxis von Dr. Johannes Bisschoff

Erkrankungen der Haut können auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein und sich durch verschiedene Symptome bemerkbar machen. Diese ziehen oftmals nicht nur das körperliche, sondern auch das psychische Wohlbefinden stark in Mitleidenschaft. Einige dieser - teils weit verbreiteten - Hauterkrankungen, darunter z. B. Schuppenflechte und Neurodermitis, sind bislang leider nicht heilbar, es stehen jedoch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die dazu beitragen können die Beschwerden deutlich zu mildern oder zu beseitigen, den Krankheitsverlauf spürbar zu mildern und das Hautbild zu bessern. Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie biete ich Patienten mit unterschiedlichsten Hauterkrankungen eine umfassende Betreuung - ich stehe Ihnen vom Erstgespräch und von der gründlichen Abklärung über die maßgeschneiderte Behandlungsplanung bis hin zu laufenden Kontrollen und Therapieanpassungen zur Seite und berate Sie bei allen Anliegen und Fragen rund um Ihre Haut.

Die Abklärung und Therapie von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf und richten sich dabei ganz nach der individuellen Ausgangssituation. Jede Behandlung erfolgt basierend auf einer ganzheitlichen Beratung und angelehnt an die spezifischen Bedürfnisse der Haut, stets mit den Zielen die Hautgesundheit nachhaltig bestmöglich wiederherzustellen, die Haut nach und nach zu ihrem Idealzustand zu führen und dazu beizutragen, dass Sie sich in Ihrer Haut schnellstmöglich wieder wohlfühlen.

In meiner Praxis werde ich durch Frau Dr. Ferenci unterstützt. Sie ist ebenfalls Fachärztin für Dermatogie und Venerologie. Sie bietet an zwei Tagen der Woche, und teilweise auch in meiner Vertretung, das ganze Spektrum der Dermatologie an.

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a.:

• Hautkrebsvorsorge, Muttermalkontrolle (Auflichtmikroskopie, Ganzkörperscreening, digitale Fotodokumentation mittels Fotofinder mit 140x Vergrößerung)
  • Abklärung und Therapie unterschiedlichster Beschwerden und Hauterkrankungen (Akne, Psoriasis, Neurodermitis, Allergien, Juckreiz, trockene Haut u.  v.  m.) entsprechend eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, welches in jeder Hinsicht auf die Bedürfnisse der Haut und die individuelle Ausgangssituation eingeht. Zur Anwendung kommen langjährig etablierte wie auch innovative Behandlungsmethoden (z. B. Biologika)
  • Narbenbehandlung
  • Behandlung von Haarausfall
  • Dermatochirurgie: Entfernung von Muttermalen, gut-/bösartigen Hautveränderungen
  • Ästhetische Behandlungen: Filler und Botox, Mesotherapie, Microneedling, chemische Peelings, Platelet-Rich-Plasma (PRP)
  • Lasermedizin: Erbium:YAG Laser zur Entfernung von abstehenden Muttermale, Faltenbehandlung und Narbenbehandlung
  • Geschlechtskrankheiten: Diagnose und Therapie von u.a. Syphilis, Tripper (Gonorrhoe) und Chlamydien

Terminanfragen telefonisch oder online einfach über diesen Link:

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Praxis.

Ihr Dr. Johannes Bisschoff

Willkommen in der Praxis von Dr. Johannes Bisschoff

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a.:

• Narbenbehandlung
  • Behandlung von Haarausfall

Terminanfragen telefonisch oder online einfach über diesen Link:

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Praxis.

Ihr Dr. Johannes Bisschoff

Beliebte Leistungen

Muttermalkontrolle

Muttermale können bereits bei der Geburt vorhanden sein oder sich erst später entwickeln, wobei in diesem Zusammenhang u. a. die Erbanlagen und der Ha…

Akne

Von unreiner Haut und Akne vulgaris sind vorwiegend, jedoch keinesfalls ausschließlich, Jugendliche während der Pubertät betroffen. Grund hierfür ist

Psoriasis

Psoriasis (Schuppenflechte) ist eine weit verbreitete Hauterkrankung, die chronisch bzw. in wiederkehrenden Schüben verläuft und sich nicht nur auf de…

Haarausfall

Wenn die Haare dünner und weniger werden, sich der Haaransatz lichtet und die Kopfhaut stellenweise sichtbar wird, dann ist das für Frauen und Männer

Narbenbehandlung

Nach Trauma wie Verbrennungen, Entzündungen (z.B. Akne) oder anderen Verletzungen können Narben bleiben. Je nach Art der Narbe bedarf es eines individ…

Neurodermitis/ Ekzem

Die Erkrankung entsteht durch eine Störung der Barrierefunktion der Haut. Die Erkrankung macht sich durch Trockenheit und starkes Jucken bemerkbar. Hä…

Gürtelrose

Gürtelrose wird durch das Virus Herpes Zoster (HZV) verursacht. Während die Herpes-simplex Virusinfektionen häufig ein kleines Areal wie z.B. Lippe be…

Pilzinfektion

Neben Bakterien kommt es auch häufig zur Pilzinfektionen der Haut. Je nach betroffenem Areal kommen unterschiedliche Pilze in Betracht. Bei Fuss- und

Warzen

Warzen sind gutartige Wucherungen der Haut. Bei älteren Leute entstehen häufiger am Rumpf sogenannte ‚Alterswarzen‘. Diese Veränderungen sind harmlos

Pigmentflecken / Melasma

Durch Sonneneinwirkung werden unsere Pigmentzellen (Melanozyten) stimuliert. Diese Prozess kann durch diverse Faktoren gestört sein. Durch hormonelle

Rosazea /Couperose

Diese Erkrankung fängt häufig im Alter zwischen 30 und 40 Jahren an und zeigt unbehandelt meistens ein Verschlechterung im Verlauf. Bei manchen Patien…

Terminvereinbarung erforderlich Terminanfragen telefonisch oder online vereinbaren!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Voll zufreiden

Ich habe Herrn Dr. Bisschoff aufgrund einer Muttermalveränderung aufgesucht. Die Terminvergabe funktionierte einwandfrei und es gab so gut wie keine Wartezeiten. Die Ordination ist super gut erreichbar, modern ausgestattet und das Ordinationspersonal sehr freundlich. Herr Dr. Bisschoff ist sehr kompetent, sympathisch und freundlich. Er nimmt sich wirklich für den Patienten Zeit, hört einen an und hat das notwendige Feingefühl. Bin vollstes zufrieden, die seitliche Naht unten am Fuß war schon nach 2 Monaten nicht mehr zu sehen - kann ihn meinen Freunden und Verwandten mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Weiter so!!!

Rosacea

Ich war bei zahlreichen Hautärzt*innen und habe auch kostspielige Behandlungsmethoden ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dank Dr. Bisschoff hat sich meine Rosacea innerhalb eines Monats deutlich verbessert (Pusteln und Rötungen haben sich stark reduziert als auch das Brennen auf den Wangen). Ich bin froh, dass Dr. Bisschoff als erster Hautarzt mir die Erkrankung als auch die unterschiedlichen Behandlungsmethoden ausführlich erklärt hat. Auch verordnete Dr. Bisschoff im Gegensatz zu anderen Hautärzt*innen weitere Untersuchungen, um sich ein Gesamtbild zu schaffen und somit eine optimale, sichere Behandlungsmethode auszuwählen.
Vielen Dank!!!

Sorgfältige Untersuchung

Freundliche Atmosphäre, umfassende Befundserklärung und Empfehlung der weiteren Vorgangsweise
Lieber Patient,Liebe Patientin,
vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns dass Sie sich gut aufgehoben fühlen!
vor 2 Stunden

Tolle Beratung

Terminvereinbarung erfolgte problemlos, das ganze Team ist sehr zuvorkommend und behilflich. Dr. Bischoff war sehr verständnisvoll und großer Hilfe bei meinen Beschwerden. Ein sehr kompetenter und ausgesprochen netter Arzt. Auch die Medikamenten, welche mir empfohlen wurden, waren von großer Hilfe.
all in all - definitiv weiter zu empfehlen!
Lieber Patient,Liebe Patientin,
vielen Dank für die liebe Bewertung. Wir freuen uns dass es Ihnen besser geht. Wir als Team sind für Sie da!
vor einer Stunde

unglaubliches Ergebnis!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen. Der Herr Doktor hat geschafft, wo vier Ärzte gescheitert sind. Ich war ziemlich verzweifelt wegen meiner Akne die durch die Medikamente eines früheren Hautarztes verursacht wurden, der mich damals abgewimmelt hat, um keine Verantwortung zu übernehmen. Meine Haut hat sich in den letzten 8 Monaten in einem Grad verbessert dass ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten habe. Danke das Sie mir die Depression genommen haben Herr Doktor.
Lieber Patient,Liebe Patientin,

vielen Dank für die freundliches Feedback. Dafür sind wird da! Akne ist ein gut behandelbare Erkrankung. Unsere Ziel bleibt es mit Ihnen gemeinsam, auch Komplizierte Fälle, zu meistern.
vor einer Stunde