Dr. Johannes Bisschoff

HautarztWahlarzt
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 13/1, 1100 Wien
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 13/1, 1100 Wien  Route planen

Willkommen in der Praxis von Dr. Johannes Bisschoff

Erkrankungen der Haut können auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein und sich durch verschiedene Symptome bemerkbar machen. Diese ziehen oftmals nicht nur das körperliche, sondern auch das psychische Wohlbefinden stark in Mitleidenschaft. Einige dieser - teils weit verbreiteten - Hauterkrankungen, darunter z. B. Schuppenflechte und Neurodermitis, sind bislang leider nicht heilbar, es stehen jedoch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die dazu beitragen können die Beschwerden deutlich zu mildern oder zu beseitigen, den Krankheitsverlauf spürbar zu mildern und das Hautbild zu bessern. Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie biete ich Patienten mit unterschiedlichsten Hauterkrankungen eine umfassende Betreuung - ich stehe Ihnen vom Erstgespräch und von der gründlichen Abklärung über die maßgeschneiderte Behandlungsplanung bis hin zu laufenden Kontrollen und Therapieanpassungen zur Seite und berate Sie bei allen Anliegen und Fragen rund um Ihre Haut.

Die Abklärung und Therapie von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf und richten sich dabei ganz nach der individuellen Ausgangssituation. Jede Behandlung erfolgt basierend auf einer ganzheitlichen Beratung und angelehnt an die spezifischen Bedürfnisse der Haut, stets mit den Zielen die Hautgesundheit nachhaltig bestmöglich wiederherzustellen, die Haut nach und nach zu ihrem Idealzustand zu führen und dazu beizutragen, dass Sie sich in Ihrer Haut schnellstmöglich wieder wohlfühlen.

In meiner Praxis werde ich durch Frau Dr. Ferenci unterstützt. Sie ist ebenfalls Fachärztin für Dermatogie und Venerologie. Sie bietet an zwei Tagen der Woche, und teilweise auch in meiner Vertretung, das ganze Spektrum der Dermatologie an.

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a.:

• Hautkrebsvorsorge, Muttermalkontrolle (Auflichtmikroskopie, Ganzkörperscreening, digitale Fotodokumentation mittels Fotofinder mit 140x Vergrößerung)
  • Abklärung und Therapie unterschiedlichster Beschwerden und Hauterkrankungen (Akne, Psoriasis, Neurodermitis, Allergien, Juckreiz, trockene Haut u.  v.  m.) entsprechend eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, welches in jeder Hinsicht auf die Bedürfnisse der Haut und die individuelle Ausgangssituation eingeht. Zur Anwendung kommen langjährig etablierte wie auch innovative Behandlungsmethoden (z. B. Biologika)
  • Narbenbehandlung
  • Behandlung von Haarausfall
  • Dermatochirurgie: Entfernung von Muttermalen, gut-/bösartigen Hautveränderungen
  • Ästhetische Behandlungen: Filler und Botox, Mesotherapie, Microneedling, chemische Peelings, Platelet-Rich-Plasma (PRP)
  • Lasermedizin: Erbium:YAG Laser zur Entfernung von abstehenden Muttermale, Faltenbehandlung und Narbenbehandlung
  • Geschlechtskrankheiten: Diagnose und Therapie von u.a. Syphilis, Tripper (Gonorrhoe) und Chlamydien

Terminanfragen telefonisch oder online einfach über diesen Link:

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Praxis.

Ihr Dr. Johannes Bisschoff

Willkommen in der Praxis von Dr. Johannes Bisschoff

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a.:

• Narbenbehandlung
  • Behandlung von Haarausfall

Terminanfragen telefonisch oder online einfach über diesen Link:

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Praxis.

Ihr Dr. Johannes Bisschoff

Beliebte Leistungen

Muttermalkontrolle

Muttermale können bereits bei der Geburt vorhanden sein oder sich erst später entwickeln, wobei in diesem Zusammenhang u. a. die Erbanlagen und der Ha…

Akne

Von unreiner Haut und Akne vulgaris sind vorwiegend, jedoch keinesfalls ausschließlich, Jugendliche während der Pubertät betroffen. Grund hierfür ist

Psoriasis

Psoriasis (Schuppenflechte) ist eine weit verbreitete Hauterkrankung, die chronisch bzw. in wiederkehrenden Schüben verläuft und sich nicht nur auf de…

Haarausfall

Wenn die Haare dünner und weniger werden, sich der Haaransatz lichtet und die Kopfhaut stellenweise sichtbar wird, dann ist das für Frauen und Männer

Narbenbehandlung

Nach Trauma wie Verbrennungen, Entzündungen (z.B. Akne) oder anderen Verletzungen können Narben bleiben. Je nach Art der Narbe bedarf es eines individ…

Neurodermitis/ Ekzem

Die Erkrankung entsteht durch eine Störung der Barrierefunktion der Haut. Die Erkrankung macht sich durch Trockenheit und starkes Jucken bemerkbar. Hä…

Gürtelrose

Gürtelrose wird durch das Virus Herpes Zoster (HZV) verursacht. Während die Herpes-simplex Virusinfektionen häufig ein kleines Areal wie z.B. Lippe be…

Pilzinfektion

Neben Bakterien kommt es auch häufig zur Pilzinfektionen der Haut. Je nach betroffenem Areal kommen unterschiedliche Pilze in Betracht. Bei Fuss- und

Warzen

Warzen sind gutartige Wucherungen der Haut. Bei älteren Leute entstehen häufiger am Rumpf sogenannte ‚Alterswarzen‘. Diese Veränderungen sind harmlos

Pigmentflecken / Melasma

Durch Sonneneinwirkung werden unsere Pigmentzellen (Melanozyten) stimuliert. Diese Prozess kann durch diverse Faktoren gestört sein. Durch hormonelle

Rosazea /Couperose

Diese Erkrankung fängt häufig im Alter zwischen 30 und 40 Jahren an und zeigt unbehandelt meistens ein Verschlechterung im Verlauf. Bei manchen Patien…

Terminvereinbarung erforderlich Terminanfragen telefonisch oder online vereinbaren!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Natürliches Aussehen

War bei Dr Bisschoff um meine dunklen Augenringe behandeln zu lassen. Bin kein Fan von unnatürlichen Aufhübschungen. War vom Effekt begeistert, und brauche keinen Concealer mehr.

freundlich - kompetent- sehr zu empfehlen

Herr Dr. Bisschoff ist sehr freundlich, erklärt ausführlich die Diagnose und weitere Vorgehensweise. Geht auf Patientenfragen ein und nimmt sich ausreichend Zeit.
Mein Eingriff wurde dann gemeinsam mit Fr. Dr. Ferenci durchgeführt - die genauso kompetent und nett ist.
Ich habe rasch einen Termin bekommen und es gibt so gut wie keine Wartezeit.
Die Damen am Empfang sind auch sehr bemüht. Die Ordination hell und modern.

Flexibel, kompetent, freundlich: Sehr zu empfehlen

Ich wurde von Dr. Bischoff aufgrund meiner Schuppenflechte im Gesicht behandelt. Dr. Bischoff war nicht der erste Arzt, den ich aufgesucht hatte - es gab schon viele Behandlungsversuche von Spezialisten, leider nur mit mittleren Erfolg. Dr. Bischoff war unkompliziert und äußerst flexibel bei einer Terminvereinbarung. Seine Diagnose war präzise, genau und er hat meine doch komplexe Geschichte sehr exakt erfasst. Die verschriebene Medikation (Elidel-Salbe) wirkt hervorragend und die Beschwerden sind sehr schnell abgeklungen. Ich danke Hr. Bischoff, er hat mir wirklich sehr geholfen!

Kompetent, freundlich und immer wieder gerne

Sehr freundlicher Empfang, kompetenter Arzt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Habe sehr schnell einen Termin bekommen, und es wurden meine Wünsche speziell Rücksicht genommen.

Ich kann Herrn Dr. Bisschoff nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Arzt, er hat mich gut beraten und sich viel Zeit genommen. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!