Dr. Johannes Bisschoff

HautarztWahlarzt
Karl-Popper-Straße 8/203, 1100 Wien
Karl-Popper-Straße 8/203, 1100 Wien  Route planen
Sie finden uns direkt am Wiener Hauptbahnhof mit bester Anbindung mit U-Bahn, S-Bahn und Zug. Direkt neben der Praxis befindet sich auch ein Parkhaus. Wir sind barrierefrei erreichbar. Auf unserer Website haben wir auch Videos gedreht und Anfahrtsbeschreibungen formuliert, damit Sie auch sicher den richtigen Ausgang nehmen und uns einfach finden können.

Willkommen in der Praxis von Dr. Johannes Bisschoff

Erkrankungen der Haut können auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein und sich durch verschiedene Symptome bemerkbar machen. Diese ziehen oftmals nicht nur das körperliche, sondern auch das psychische Wohlbefinden stark in Mitleidenschaft. Einige dieser - teils weit verbreiteten - Hauterkrankungen, darunter z. B. Schuppenflechte und Neurodermitis, sind bislang leider nicht heilbar, es stehen jedoch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die dazu beitragen können die Beschwerden deutlich zu mildern oder zu beseitigen, den Krankheitsverlauf spürbar zu mildern und das Hautbild zu bessern. Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie biete ich Patienten mit unterschiedlichsten Hauterkrankungen eine umfassende Betreuung - ich stehe Ihnen vom Erstgespräch und von der gründlichen Abklärung über die maßgeschneiderte Behandlungsplanung bis hin zu laufenden Kontrollen und Therapieanpassungen zur Seite und berate Sie bei allen Anliegen und Fragen rund um Ihre Haut.

Die Abklärung und Therapie von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf und richten sich dabei ganz nach der individuellen Ausgangssituation. Jede Behandlung erfolgt basierend auf einer ganzheitlichen Beratung und angelehnt an die spezifischen Bedürfnisse der Haut, stets mit den Zielen die Hautgesundheit nachhaltig bestmöglich wiederherzustellen, die Haut nach und nach zu ihrem Idealzustand zu führen und dazu beizutragen, dass Sie sich in Ihrer Haut schnellstmöglich wieder wohlfühlen.

Die Hautkrebsvorsorge ist mir außerordentlich wichtig. Zur optimierten Hautkrebsfrüherkennung habe ich die Technologie eines Ganzkörperscanners von FotoFinder nach Wien gebracht. Mit diesem Gerät wird Ihre gesamte Haut dokumentiert und mit künstlicher Intelligenz mit über 135.000 Bilder von histologisch untersuchten Muttermalen abgeglichen. Kombiniert mit der Auflichtdermatoskopie in 140x facher Vergrößerung von verdächtigen Muttermalen, ist die Hautkrebsfrüherkennung wesentlich gefördert. Denken Sie daran regelmäßig Ihre Haut untersuchen zu lassen!

In der Praxis arbeite ich auch direkt mit Kosmetikerinnen und Fußpflegerinnen zusammen, die mit mir gemeinsam im Ärztezentrum angesiedelt sind. Gemeinsam können wir Ihnen für Problemhaut wie Akne, Rosacea, trockene und fahle Haut passende Lösungen anbieten. Ebenso sämtliche podologische Fragen wie eingewachsene Nägel und Rollnägel behandeln. Oder Sie lassen sich einfach bei uns verwöhnen.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Acne Inversa. Bereits in meiner Facharztausbildung leitete ich eine Acne Inversa Sprechstunde in Hamburg, und freue mich nun in Wien kombiniert mit meiner Expertise in diesem Bereich die innovative lAight-Therapie für meine PatientInnen anzubieten.

In meiner Praxis arbeite ich eng mit den Dermatologinnen Frau Dr. Ferenci und Frau Dr. Pesendorfer zusammen. Gemeinsam mit Fr. Dr. Pesendorfer biete ich auch die Venenvorsorgeuntersuchung an.

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a.:

• Hautkrebsvorsorge, Muttermalkontrolle (Auflichtmikroskopie, Ganzkörperscreening, Ganzkörper Photodokumentation mittels Bodyscanner, digitale Fotodokumentation mittels Fotofinder mit 140x Vergrößerung)
  • Abklärung und Therapie unterschiedlichster Beschwerden und Hauterkrankungen (Akne, Psoriasis, Neurodermitis, Allergien, Juckreiz, trockene Haut u.  v.  m.) entsprechend eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, welches in jeder Hinsicht auf die Bedürfnisse der Haut und die individuelle Ausgangssituation eingeht. Zur Anwendung kommen langjährig etablierte wie auch innovative Behandlungsmethoden (z. B. Biologika)
  • Narbenbehandlung
  • Behandlung von Haarausfall
  • Dermatochirurgie: Entfernung von Muttermalen, gut-/bösartigen Hautveränderungen
  • Venenvorsorgeuntersuchung mittels Ultraschall und Venenverödung
  • Ästhetische Behandlungen: Filler und Botox, Mesotherapie, Microneedling, chemische Peelings, Platelet-Rich-Plasma (PRP)
  • Lasermedizin:
      - Erbium:YAG Laser zur Entfernung von abstehenden Muttermale, Faltenbehandlung und Narbenbehandlung
      - KTP Laser: Teleangektasien (Äderchen im Gesicht)
      - ThunderMT Laser: Haarentfernung, Nagelpilzbehandlung, Besenreiserbehandlung, Venenverödung
  • lAight-Therapie: Akne inversa
  • Pilz-PCR: Nachweis von Pilzen innerhalb von wenigen Tagen statt mehrerer Wochen mittels herkömmlicher Kultur
  • Geschlechtskrankheiten auch mittels PCR: Diagnose und Therapie von u.a. Syphilis, Tripper (Gonorrhoe) und Chlamydien
  • Diagnose von Nahrungsmittelintoleranzen – schmerzlos und schnell mit dem Gastrolyzer
  • Medizinische Kosmetik unterstützt durch Apparaturen wie HydraFacial und Genesis
  • Chemisches Peeling, Microneedling und umfassende Hautkuren
  • Dauerhafte Haarentfernung mittels Laser
  • Fußpflege, Nagelprothetik, Nagelspangen

Terminanfragen telefonisch oder online einfach über diesen Link:

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in unserem Wahlarztzentrum direkt am Wiener Hauptbahnhof.

Ihr Dr. Johannes Bisschoff

Willkommen in der Praxis von Dr. Johannes Bisschoff

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a.:

• Narbenbehandlung
  • Behandlung von Haarausfall
  • Venenvorsorgeuntersuchung mittels Ultraschall und Venenverödung
  • Lasermedizin:
      - KTP Laser: Teleangektasien (Äderchen im Gesicht)
  • lAight-Therapie: Akne inversa
  • Chemisches Peeling, Microneedling und umfassende Hautkuren
  • Dauerhafte Haarentfernung mittels Laser
  • Fußpflege, Nagelprothetik, Nagelspangen

Terminanfragen telefonisch oder online einfach über diesen Link:

Ihr Dr. Johannes Bisschoff

Beliebte Leistungen

Neurodermitis/ Ekzem

Die Erkrankung entsteht durch eine Störung der Barrierefunktion der Haut. Die Erkrankung macht sich durch Trockenheit und starkes Jucken bemerkbar. Hä…

Pilzinfektion

Neben Bakterien kommt es auch häufig zur Pilzinfektionen der Haut. Je nach betroffenem Areal kommen unterschiedliche Pilze in Betracht. Bei Fuss- und

Warzen

Warzen sind gutartige Wucherungen der Haut. Bei älteren Leute entstehen häufiger am Rumpf sogenannte ‚Alterswarzen‘. Diese Veränderungen sind harmlos

Narbenbehandlung

Nach Trauma wie Verbrennungen, Entzündungen (z.B. Akne) oder anderen Verletzungen können Narben bleiben. Je nach Art der Narbe bedarf es eines individ…

Gürtelrose

Gürtelrose wird durch das Virus Herpes Zoster (HZV) verursacht. Während die Herpes-simplex Virusinfektionen häufig ein kleines Areal wie z.B. Lippe be…

Muttermalkontrolle

Muttermale können bereits bei der Geburt vorhanden sein oder sich erst später entwickeln, wobei in diesem Zusammenhang u. a. die Erbanlagen und der Ha…

Akne

Von unreiner Haut und Akne vulgaris sind vorwiegend, jedoch keinesfalls ausschließlich, Jugendliche während der Pubertät betroffen. Grund hierfür ist

Psoriasis

Psoriasis (Schuppenflechte) ist eine weit verbreitete Hauterkrankung, die chronisch bzw. in wiederkehrenden Schüben verläuft und sich nicht nur auf de…

Haarausfall

Wenn die Haare dünner und weniger werden, sich der Haaransatz lichtet und die Kopfhaut stellenweise sichtbar wird, dann ist das für Frauen und Männer

Pigmentflecken / Melasma

Durch Sonneneinwirkung werden unsere Pigmentzellen (Melanozyten) stimuliert. Diese Prozess kann durch diverse Faktoren gestört sein. Durch hormonelle

Rosazea /Couperose

Diese Erkrankung fängt häufig im Alter zwischen 30 und 40 Jahren an und zeigt unbehandelt meistens ein Verschlechterung im Verlauf. Bei manchen Patien…

Terminvereinbarung erforderlich Terminanfragen telefonisch oder online vereinbaren!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Leider sehr enttäuschend

Leider waren wir von unserem Besuch bei Dr Bischoff sehr enttäuscht und kamen uns ausgenommen vor. Den Ausschlag unserer 1 Jahr alten Tochter sah sich Dr Bischoff nur kurz an (leider auch nicht an allen Stellen ihres Körpers ) und bereits nach 15 Minuten hatten wir das Gefühl unerwünscht zu sein. Bei einem Honorar von €150 (inkl Pilzabstrich) hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Vor allem mehr Zeit und Geduld aber auch mehr Einfühlungsvermögen (es ging hier ja um ein Baby) wäre schön gewesen. Nachdem die vorgeschriebene Behandlung nicht erfolgreich war, bat ich um Rückruf. Da dieser nicht kam, meldete ich mich nach 4 Tagen noch einmal. Anstatt dann selbst zurückzurufen, lies er mir von seiner durchaus bemühten Ordinationsassistentin ausrichten, dass wir noch einmal kommen sollen (für €130). An dem ursprünglichen Problem hat sich aber nichts geändert. Ohne Zusatzversicherung ist das absolut nicht machbar, aber auch wenn wir eine hätten, würde ich nicht noch einmal zu Dr Bischoff gehen.
Dr.Bisschoff
Sehr geehrte Patientin!

Vielen Dank für Ihr Feedback, das uns sehr betroffen macht. Sie haben einen Akuttermin angefragt, und wir haben uns kurzfristig für Ihre Anliegen Zeit genommen. Den Ausschlag Ihres Babys konnte ich gut erkennen, und wollte Ihr ängstliches 1-jähriges Baby nicht weiter mit einer Untersuchung am gesamten Körper quälen. Der Vorwurf, dass ich nicht genug Einfühlungsvermögen zeigte, trifft mich persönlich sehr, da mir Babys und Kleinkinder in meiner täglichen Praxis sehr am Herzen liegen. So tut es mir sehr leid, dass ich Sie hier offensichtlich nicht ausreichend abholen konnte.

Telefonische Folgeberatung machen wir bei Babys und Kleinkindern nicht. Wenn die vorgeschlagene Behandlung nicht zum gewünschten Ziel führt, ist es uns wichtig eine weitere persönliche Abklärung zu machen. Das der Rückruf vier Tage gedauert hat, ist hingegen nicht verzeihlich. Ich spreche hierzu mit meinen Empfangs- und Ordinationsassistentinnen, um zu vermeiden, dass so etwas nochmals vorkommt.

Ich freue mich, wenn ich Sie und Ihr Baby weiter betreuen darf.

Mit besten Grüßen

Dr. Johannes Bisschoff

Neues Lebensgefühl

Nach Erstellung der Diagnose Rosacea, wurde ich von Dr. Bisschoff erfolgreich mit dem Laser behandelt. Ich bin begeistert von dem Ergebnis und sehr zufrieden. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und willkommen. Auch das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann Dr. Bisschoff und sein Team nur wärmstens weiter empfehlen.

Kompetenter Facharzt - supernettes TEAM

Meine beiden Teenager sind schon seit einer Weile mit den typischen Hautproblemen der Pubertät bei Dr. Bisschoff in Behandlung und wird sind sehr zufrieden mit der kompetenten und verständnisvollen Betreuung. Kürzlich waren wir auch in der neu eröffneten Praxis zu einer kosmetischen Behandlung und wie nicht anders zu erwarten, ist auch hier die Qualität top. Außerdem sind die Therapiestühle wirklich sehr bequem was leider keine Selbstverständlichkeit ist.
Wir werden das definitv wieder buchen!

Ein Ort zum Wohlfühlen

Nachdem ich schon einige Male bei Dr. Bisschoff in Behandlung und äußerst zufrieden war, hatte ich in der neuen Ordination am Hauptbahnhof auch eine Kosmetikbehandlung - Hydra Facial - durch Frau Jacqueline Löffler. Meine Haut ist seidenweich und fühlt sich gut an, vor allem ist sie nicht wie sonst gerötet nach der Reinigung. Das Orditeam ist sehr nett und bemüht und die hellen Räume wirken sich positiv auf die Stimmung aus - insgesamt also eine klare Empfehlung!

Entfernung eines verdächtigen "Muttermal"

Top-Arzt. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Absolut empathisch. Handelt schnell. Ich bin heilfroh, Herrn Dr. Bisschoff als Arzt gefunden zu haben. Immer wieder gerne!