Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS - Gefäßchirurg Wien 1190

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Billrothstraße 49a, 1190 Wien

Carotis OP

Ich möchte Hr. Prof. Klinger meine Wertschätzung aussprechen. Er hat mich im Mai 2018 an der linken Carotis operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich hatte mich schnell erholt. Seine beruhigende und kompetente Art haben mich sehr beeindruckt. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.

Einfühlsame Führung bis zur geplanten Carotis OP

Ass. Prof. Klinger betreute mich von Anfang meiner Diagnose: re Carotis komplett zu + li nur 70% offen - über ein halbes Jahr, beriet mich, die Operation noch hinauszuschieben bis es schlussendlich notwendig war, diese durchzuführen. Meine Familie und ich wurden über den Ablauf der OP genauestens informiert, sodass ich mit besten Gefühlen in diese Operation ging.

Sehr zuverlässig

Gutes Aufklärungsgespräch & sehr zuverlässige Betreuung.

carotis op stenose rechts im märz 2018 alter 64 jahre weiblich

nach meiner jährlichen kontrolle der carotis.stenose mit ultraschall im jänner, wurde eine befundverschlechterung festgestellt von 50 auf 70 %.
meine tochter suchte im internet einen spezialisten und fand so dr. markus klinger. ich bekam sehr schnell einen termin in der ordination, wobei alles besprochen wurde. dr. klinger war nicht gleich überzeugt wegen einer op. und klärte mich auf über die risken auf. es wurde ein mrt im krankenhaus von ihm vereinbart..obwohl meine blutwerte immer bestens waren, bzw. keine probleme hatte stellte sich bei der untersuchung ein a-typische verengung dar. da meine beiden eltern schon schlaganfälle hatten wurde ein op termin vereinbart. die aufklrärung erfolgte sehr genau, bzw. sehr sorgfältig durch seine angenehme ruhige art wurde einem auch die angst genommen. die operation verlief komplikationslos. auch die nach- beheandlung war super. trotz kleiner komplikation wurden diese in der ordination behandelt. wenn ich noch einmal noch ein problem hätte, ich würde mich sofort wieder an dr. markus klinger wenden. ich bin froh von ihm behandelt worden sein. mit lieben grüssen mikulcik margarete

Venenoperation im November 2017

Herr Dr. Markus Klinger wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Vor der Operation wurde mir alles sehr genau und verständlich erklärt.
Auch nach der Operation war die Betreuung sehr gut.
Ich kann Herr Dr. Klinger als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt nur weiterempfehlen!
Vielen Dank!

Ein extrem profesioneller Gefäßchirurg, aber vor allem ein Arzt der seines gleichen sucht

Herr Professor Klinger war mir von mehreren meiner Kollegen (bin auch Arzt) empfohlen worden. Von Kontaktaufnahme zur OP Besprechung: eine Woche. Aufklärung extrem zielorientiert kurz, pregnant, aber dennoch allumfassend. Alle Methoden wurden erläutert mit Risiken und Vorteilen. Die Art des operativen vorgehen (abdominales Aortenaneurysma) wurde gemeinsam getroffen. Keine fragen blieben offen. Operation zwei Wochen später mit exzellenten Erfolg. Auch das peruoperative Patienten-Management war extrem professionell und mitfühlend. Ein Arzt so wie wir in nur selten treffen.
Zusammenfassend: eingehende Diagnostik, sorgfältige OP-Vorbereitung mit detaillierter Risikoanalyse, chirurgisch komplikationsloser Verlauf, sowie gutes, umfassendes postoperatives Management und Pflege.
Dr. RN

MRT-Diagnose: Aneurysma der Aorta abdominalis, ohne Angabe einer Ruptur

Anlässlich einer MRT-Untersuchung im Dez. 2015 wurde bei mir durch Zufall ein Bauchaorten-Aneurysma festgestellt. Daraufhin habe ich ebenso durch Zufall Hrn. Prof. Dr. Markus Klinger in der Gefäßambulanz im AKH Wien kennengelernt und wurde bereits am 18.01.2016 von ihm operiert. Davor wurde ich von ihm in einem ausführlichen Gespräch mit seiner beruhigenden, netten und kompetenten Art auf die OP bestens vorbereitet. Auch nach der OP hat er sich oftmals bei mir über mein Befinden erkundigt. Bereits nach 12 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen und es geht mir sehr gut. Auch die später von ihm durchgeführte Kontrolluntersuchung sowie die Bein- u. Kopfuntersuchung nach einem allenfalls bestehenden weiteren Aneurysma ergab keinen Befund. Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Hrn. Prof. Dr. M. Klinger bedanken und ihm meine Hochachtung und Wertschätzung aussprechen. K. Loibl

beinerhaltende op 9 std lang ! !

im Hanuschspital wollten sie mir am Oberschenkel das Bein amputieren. Prof. KLINGER operierte mich 9 Std. beinerhaltend. das war vor 4 Jahren u. ich habe das Bein noch immer ! ! Er ist einer der Besten. Ich weiß wovon ich spreche , ich habe jetzt die 21. O:P: hinter mir. liebe Grüße an Herrn Dr. PASCHER MONIKA

OP Carotis und OP Bauchaorta Aneurysma

Durch Zufall habe ich Herrn Dr.Klinger in der Gefäßambulanz im AKH-Wien kennengelernt, dafür bin ich heute noch sehr
dankbar. Hr.Dr.Klinger hat mich im Dezember 2014 an der rechten A.Carotis und im April 2015 an einem Bauchaorta-
Aneurysma operiert. Er hat mich jedesmal gut auf die Operationen vorbereitet bzw. informiert. Durch seine beruhigende,
nette, verlässliche Art hat er mir auch einen Großteil meiner Ängste abgenommen.
Nach beiden Operationen habe ich mich relativ schnell erholt und es geht mir sehr gut.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals herzlich bei Hr.Dr.Klinger bedanken und ihn weiterempfehlen.
Martha Comploi

Leistenbruch beidseitig - nach 3 Wochen wieder fit

Nach der Diagnose "Leistenbruch" kam ich zu Dr. Klinger und fühlte mich gleich in guten Händen. Er hat mich ausführlich über die möglichen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und mir zu einem minimal invasiven Eingriff (TAPP) geraten. Die Art der Operation sollte es mir ermöglichen, schnell wieder meinen sportlichen Ambitionen nachgehen zu können. Dr. Klinger konnte die Operation bereits wenige Tage später möglich machen. Sowohl vor, als auch nach der Operation, ging Dr. Klinger freundlich und kompetent auf meine Fragen und Bedürfnisse ein.
Mit dem Genesungsverlauf bin ich äußerst zufrieden: nach 2 Nächten im Krankenhaus ging ich heim, nach 5 Tagen wieder ins Büro, nach 10 Tagen Nähte entfernen, nach 12 Tagen wieder Laufen (6 km Trainingsrunde). Heute, knapp 3 Wochen nach der OP fühle ich mich wieder wie neu und bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Behandlung. Danke!