Dr. Benedikt Neuber

Frauenarzt
Salzburgerstraße 1, 4840 Vöcklabruck
Salzburgerstraße 1, 4840 Vöcklabruck  Route planen

Top Arzt

Man kann froh sein zu so einem Arzt gehen zu können und in Anbetracht dass er Patienten, von in Pension gegangenen Ärzten übernommen hat, kann man nicht erwarten dass Dr. Neuber Zeit hat für Terminjonglierereien und Lebensgeschichten. Alle, die das nicht verstehen sollten vielleicht zu Wahlärzten gehen. Ich bin sehr zufrieden.

Extrem Enttäuscht

Wollte einen Termin "2 Wochen im Vorhinein" verschieben. Befinde mich in der 30 SSW una erwarte Zwillingen, Herr Dr. Neuber hat mich von Anfang an betreut. Da die Ordinationsassistentin gleich am Beginn meines Anliegens unhöflichwar und mir erklärt hat, dass sie mir keinen anderen Termin geben kann und man Termine beim Dr. Neuber nicht verschiebt, habe ich dann freundlicherweise doch einen Ersatztermin ergalteb. Keine Stunde danach hat Dr. Neuber persönlich angerufen und mir den Ersatz Termin abgesagt und jegliche weitere Behandlung verwehrt. Bin noch immer ziemlich entsetzt und extrem enttäuscht. Weil ich sein Verhalten nicht nachvollziehen kann und es nicht akzeptabel ist, habe ich Beschwerde bei der Ärztekammer und OEGK eingelegt. Muss erwähnen, dass ich ihm nach dem schockierenden Telefonat gleich eine E-Mail geschrieben, um alles zu klären, sollte ich seine Verweigerung falsch verstanden haben. Bis dato ist keine Antwort von Herrn Dr. Neuber gekommen.

Professionell aber auch sehr herzlich

Nachdem ich bei meiner bisherigen (privaten) Gynäkologin mehrere Monate auf einen Termin hätte warten müssen, habe ich nach Recherche im Internet einen Termin bei Dr. Neuber vereinbart. Wartezeit für den Ersttermin war in Ordnung.

Da ich zum ersten mal bei einem männlichen Gynäkologen war, war ich etwas aufgeregt, aber Dr. Neuber hat mir mit seiner gelassenen und freundlichen Art sofort jegliche Nervosität genommen. Er hat sich sehr ausführlich für das Gespräch Zeit genommen und bei der Untersuchung alles Schritt für Schritt erklärt. Ich habe mich sehr ernst genommen und gut beraten gefühlt, als wir über Verhütungsmethoden gesprochen haben. Er hat mir seine Meinung zu bestimmten Methoden gesagt, ich habe mich allerdings zu keinem Zeitpunkt gedrängt gefühlt.

Auch das Ordinationsteam ist äußerst freundlich.
Zusammenfassend ein sehr schönes Arzt-Erlebnis!

Hormonspirale und Endometriosebehandlung

Nach einer negativen Erfahrung mit meinem vorherigen Gynäkologen beschloss ich zu wechseln. Ich hatte viele positive Meinungen zu Dr. Neuber gehört. Aufgrund meiner Endometriose beriet mich Dr. Neuber ausführlich bzgl. der Behandlung. Ich entschied mich für die Hormonspirale. Da ich schon häufig von sehr schmerzhaften Erfahrungen beim Einsetzen gehört hatte war ich sehr nervös. Doch aufgrund des Legens während der Menstruation, der lokalen Betäubung und des empathischen Umgangs war für mich kaum mehr als ein leichtes Ziehen zu spüren.
Auch wurde ich sehr gut bzgl. der Verrechnung der Spirale - da als Behandlungs- und nicht als Verhütungsmethode angewandt - beraten, was mir außerdem noch Geld sparte.
Auch die Ordinationsgehilfinnen sind sehr zuvorkommend und freundlich, egal wie stressig es zugeht.
Ich kann Dr. Neuber nur wärmstens empfehlen.

Spirale setzen

Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal die Kupferspirale, die von einem anderen Frauenarzt eingesetzt wurde. Was eine höchst traumatisierende und die schmerzhafteste Erfahrung überhaupt war. Weshalb ich mir schwor mir nie wieder eine Spirale einsetzen zu lassen. Wodurch ich gezwungener Maßen wieder auf eine hormonelle Verhütung umstieg. Die aber leider eine sehr starke Migräne auslöste. Dr. Neuber riet mir somit wieder zur Kupferspirale und überzeugte mich mit seiner einfühlsamen Art es nochmals unter lokaler Betäubung zu probieren. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir Schritt für Schritt erklärt was als nächstes passiert. Ich hatte weder beim Unterspritzen der lokalen Betäubung noch beim Einsetzen der Spirale Schmerzen. Als er mir dann mitteilte die Spirale sei jetzt eingesetzt konnte ich es gar nicht glauben. Ich hatte noch bei keinem anderen Arzt das Gefühl so gut aufgehoben zu sein! Dieser Arzt ist höchst professionell und einfühlsam zugleich!