Leider unaufmerksam

Für meinen Kinderwunsch war sie gar keine Unterstützung. Nach erfolgreicher In Vitro wurde ich in der Schwangerschaft von ihr betreut. Leider erkannte sie eine bereits kritische Situation, nämlich massive Unterversorgung des Kindes nicht oder fällte die falsche Entscheidung mich nicht zur Kontrolle weiter zu überweisen. Nach letztlich glücklichem Ausgang mit Frühgeburt war ich noch mal wegen Verhütung dort. Es kommt zur nächsten Fehlentscheidung, die ich 2 Wochen später akut im KH rückgängig machen lassen musste. Alles in allem machte sie einen zunehmend unkonzentrierten Eindruck und auch zu wenig Zeit für ausführliche Beratung und Entscheidungsprozesse. Schade, da ich sie als Person ganz sympathisch finde.

tolle Frauenärztin

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Fr.Dr. Kalmar, sie war auch
bei der Geburt meiner Tochter meine behandelnde Ärztin.
Sie ist sehr kompetent, ich fühle mich sehr gut
bei ihr aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und hört
zu und blickt auch über den Tellerrand um sich
ein Gesamtbild machen zu können.
sie hat für alles ein offenes Ohr! Der einzige kleine
negative Punkt ist die Wartezeit trotz
Termin - aber das macht sie mit ihrer offenen
und kompetenten Art wieder wett!!

Extremely satisfied

I can only recommend Dr. Kalmar. I called for an emergency and got an appointment the same day at lunch break. No waiting time. She was reassuring, took time to ask about background information. She was very thorough in her examination and spoke perfect French (she's also fluent in English and Italian). I felt I was very well taken care of.

Kompetente Ärztin aber lange Wartezeiten/ nicht sehr einfühlsam

Auch ich hatte sehr viele Kontrollen in meiner problemlosen Schwangerschaft... Wirklich gestört haben mich aber die wirklich sehr langen Wartezeiten. 45min - 1h waren keine Seltenheit sondern die Norm und meiner Meinung nach bei einem Wahlarzt inakzeptabel.
Auch die privaten Telefonate, die hier schon erwähnt wurden, empfand ich als störend. Frau Dr. Kalmar ist sicherlich eine kompetente, erfahrene Ärztin aber nicht sonderlich einfühlsam und bei den Terminen wirkte sie oft genervt und gestresst.

Geldmache von eigentlich kompetenter Ärztin

Fachlich sicher sehr kompetente Ärztin, ABER: bei meiner (unkomplizierten und problemlosen) Schwangerschaft musste ich alle 4 Wochen zu ihr kommen. Das kam mir wie Geldmache vor. Sie hat dann jedesmal fleißig geschallt, was zwar nett ist - babywatching - aber eigentlich nicht viel bringt. Harn hat sie nur gelegentlich untersucht... den Stempel im Mukipass habe ich immer erst zum letztmöglichen Termin bekommen. Wenn ich einen größeren Abstand zwischen den Terminen wollte hat sie ein Theater gemacht dass sie mir dann den Stempel nicht geben kann. Leider war ich zu unerfahren noch während der Schwangerschaft zu wechseln. Termine kriegt man immer innerhalb von ein bis zwei Tagen. Aber die Wartezeiten sind in der Ordination sehr lang.

Total begeistert!

Ich fand den Arzt als sehr offen und freundlich. Ich habe beim ersten Termin dass gefühl gehabt Sie vertrauen zu können. Sie war sehr informativ und erklärt alles bei meine Untersuchungent und ihre Ergebnisse. Ich fand sie sehr informiert und hat mir einige Lösungen vorgeschlagen. Ich werde bestimmt weitere Termine mit Ihr machen.

Leider nein!

Nimmt sich keine Zeit, Privattelefonate während man ihr gegenüber am Besprechungstisch sitzt

Top Ärztin mit äußerst mieser Terminkoordination

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin von Dr. Kalmar. Sie ist sehr nett, kompetent und einfühlsam. Sehr ärgerlich ist jedoch die Tatsache, dass man trotz Privatordination mindestens 45min Wartezeit hat (egal ob man gleich in der Früh kommt oder abends). Und da waren nicht Geburten der Grund dafür.

Auf kurz oder lang werde ich mir eine neue Ärztin suchen, da ich nicht bereit bin für Privatordi jedes Mal so lange zu warten. Da kann ich gleich zu einem guten Kassenarzt gehen.

Rundum gut betreut

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Kalmar und sehr zufrieden. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt 1 bis 2 Wochen. Im Wartezimmer muß man meistens nicht lange warten (ca. 15 min), selten kann es auch länger dauern (ein mal war es eine Stunde, da sie in der Früh noch zu einer Geburt musste), ist aber wirklich die Ausnahme.
Frau Dr. Kalmar ist kompetent, sehr nett, nimmt sich wirklich ausreichend Zeit und geht auf die gestellten Fragen ein.
Ich war auch während meiner Schwangerschaft bei ihr in Betreuung und habe bei ihr entbunden. Habe sie bei der Entbindung als sehr enspannt empfunden und ihre Anwesenheit hat mich sehr beruhigt.
Die beste Ärztin, bei der ich jemals war. Ich bin sehr zufrieden.

myom OP in Semmelwei-Klinik Mai 2000

Kenne fr.dr.kalmar aus dieser klinik. war dann privat mariahilferstr. - OK. vertrauen war vorhanden, hab mich gut betreut gefühlt und vertrauen aufgebaut. die OP war am 29.5.2000. es operierte fr. dr. kalmar und OA dr.pollak (ihr lehrvater). diese OP war montag. als ich aufwachte wurde ich von anderen ärzten betreut, da fr.dr.kalmar nach paris abgereist war, um dort zu heiraten. Im schambereich hatte ich einen bluterguss der aussah, als hätt ich eine lila bikinihose an. der, wenn es länger gedauert hätte operativ entfernt werden sollte, doch es kam gottseidank nicht dazu. also kam es wie es sein sollte, ich habe fr.dr.kalmar seit dieser OP nie mehr gesehen, denn ich fühlte mich v e r l a s s e n und nicht wirklich gut betreut. soweit zu fr.dr.kalmar. allerdings sind viele lenze ins land gezogen und sie kann ja daraus gelernt haben, ich hoffe es für ihre patienten, die ihr so vertrauen entgegenbringen wie ich es tat!