Fühlte mich nicht ernst genommen (schade ums Geld!)

Dr. Kalmar behandelte mein Anliegen mit wenig Feingefühl und nahm es nicht sehr ernst. Eine sehr eigenartige Herangehensweise an Patienten. Die Beratung war nicht so viel Geld wert verglichen mit anderen Privatärzten.

Sehr zufrieden!

Bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Kalmar und sehr zufrieden. Bevor mir die Gebärmutter entfernt werden musste, hat Fr. Dr. Kalmar alles erdenklich mögliche probiert um mir diesen Eingriff zu ersparen. Da ich keine Privatversicherung habe, hat sie mich auch wunderbar beraten in Bezug auf das Krankenhaus (Barmherzige Brüder) in dem die OP letztendlich stattgefunden hat. Sie war in dieser Zeit auch jederzeit telefonisch für mich erreichbar und ist mir auf sehr kompetente, ruhige und überaus netter Weise zur Seite gestanden. Ich persönlich finde sie eine wunderbare Frauenärztin: unaufgeregt, kompetent und auf das Wesentliche konzentriert!!!!!

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Dr. Kalmar und war stets höchst zufrieden. Dr. Kalmar nimmt sich Zeit, ist einfühlsam, aber dennoch sehr praktisch und lösungsoruientiert. Ich habe sie mittlerweile mehreren Frauen empfohlen, die allesamt auch sehr zufrieden waren.

höchst zufrieden

Ich bin seit längere Zeit Patientin bei Frau Dr. Kalmar und möchte hiermit ein großes Lob aussprechen. Ich fühle mich bei dieser Ärztin kompetent und vertrauensvoll betreut. Egal ob bei einer Routineuntersuchung oder einem akutem Problem bekommt man schnell einen Termin und wird perfekt betreut. Die Ausstattung der Ordination ist modern, das Personal ist freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich in dieser Ordination generell sehr gut betreut. Vielen Dank!

Ausgezeichnete Ärztin

Frau Dr. Kalmar hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich für meine Anliegen Zeit. Kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Weiters: sehr freundliche Empfangsdamen, schnelle Terminverfügbarkeit, kurze Wartezeiten.

enttäuscht

Ich war langjährige Patientin bei Fr. Dr. Kalmar, habe jedoch gewechselt zu einer anderen Ärztin. Es war mir mit der Zeit einfach zu schade ums Geld, dafür dass ich jedes mal fertig gemacht werde wegen meinem Gewicht. Man kann seinen Patienten auch auf eine einfühlsamere Art und Weise und mit Respekt begegnen - was hier nicht der Fall ist. Mit der Behandlung an sich war ich immer sehr zufrieden und sie hat immer geholfen. Doch leider hat es zwischenmenschlich einfach nicht gepasst. Zu lange Wartezeiten trotz Termin kommen noch hinzu.

Lange Wartezeit und wenig Einfühlungsvermögen

Da ich sehr feinfühlig bin, bin ich extra zu einer Wahlärztin gegangen, damit ich das Gefühl habe, ich habe genug Zeit und kann alle Fragen stellen. Ich musste dann trotz frühen Termins ca. 45min im Wartezimmer warten und habe mich bei der (ca. 10minütigen) Untersuchung überhaupt nicht wohl gefühlt. Die Artzhelferin ist sehr nett und die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend.

Ewige Warterei trotz Termin

Man nimmt sich besser ein gutes Buch mit wenn Männer Fr. Doc Kalmar einen Termin hat. Ich habe bisher immer mind. 1h gewartet...

Weiters sollte man immer viel Barfeld dabei haben, da man hier nicht mit Bankomatkarte zahlen kann, was bei den Beträgen wirklich mühsam ist.

Kompetente Ärtin , aber leider zu wenig Zeit für die Patienten

Insgesamt war ich 3 mal bei Frau Kalmar. Das erste Mal war eine Routineuntersuchung bei der sie sich viel Zeit genommen hat und ich habe mich relativ gut aufgehoben gefühlt. Sie kam mir da aber schon ein wenig gestresst vor. Bei der 2 Untersuchung sollte sie meine Schwangerschaft bestätigen. Leider fand ich, dass sie sehr kurz angebunden war und ich mich in dem Moment, der eigentlich ein sehr schöner Moment sein sollte, nicht besonders gut aufgehoben gefühlt habe. Ich habe jede Menge Zettel in die Hand bekommen, aber es wurde weder Blutdruck gemessen,noch Harn abgenommen oder Gewicht gewogen.
Das war dann leider auch beim 3ten Besuch so, welcher die 1.Mutterkindpassuntersuchung war. Sie hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht, welche ich nicht besonders gut fand, aber weder Blutdruck, Gewicht oder Harn überprüft. Obwohl ich sie extra darauf angesprochen hatte. Da das meine 2. Schwangerschaft ist, weiß ich dass das eigentlich Standard ist, diese Werte zu überprüfen und auch zu notieren. Die Wartezeit belief sich bei jedem Besuch auf mehr oder weniger 1h, trotz Termin. Ich habe nach dem letzten Besuch den Arzt gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden. Riesen Unterschied!

Leider unaufmerksam

Für meinen Kinderwunsch war sie gar keine Unterstützung. Nach erfolgreicher In Vitro wurde ich in der Schwangerschaft von ihr betreut. Leider erkannte sie eine bereits kritische Situation, nämlich massive Unterversorgung des Kindes nicht oder fällte die falsche Entscheidung mich nicht zur Kontrolle weiter zu überweisen. Nach letztlich glücklichem Ausgang mit Frühgeburt war ich noch mal wegen Verhütung dort. Es kommt zur nächsten Fehlentscheidung, die ich 2 Wochen später akut im KH rückgängig machen lassen musste. Alles in allem machte sie einen zunehmend unkonzentrierten Eindruck und auch zu wenig Zeit für ausführliche Beratung und Entscheidungsprozesse. Schade, da ich sie als Person ganz sympathisch finde.