Univ.Doz. Dr. Katharina Schuchter

Frauenärztin, HumangenetikerinWahlärztin
Taubstummengasse 6, 1040 Wien
Taubstummengasse 6, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Spezialgebiete: Gynäkologischer Ultraschall als auch Ultraschall in der Pränatalmedizin. Seit 1998 Ultraschallzertifikat der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin, ÖGUM Stufe II Kinder- und Jugendgynäkologie. Seit 2014 Zertifikat der AG Kinder-und Jugendgynäkologie Deutschland

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich auch über die homepage möglich

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
  • Humangenetik

Spezialistin für Pränataldiagnostik

Nach div. Erfahrungen mit Gynäkologen und Pränataldiagnostikern machte ich (35 Jahre)mich auf die Suche nach einer/einem SpezialistIn für Humangenetik und Pränataldiagnostik. Nach einigen Recherchen im Internet wurde ich in Wien fündig. Vor ca. einem Jahr betrat ich das erste Mal die Ordination von Frau UnivDoz Dr. Katharina Schuchter. Nach dem Erstgespräch- sachlich, informativ, aufklärend - war ich mir im Klaren, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. 3 Monate später war ich schwanger und ich absolvierte alle Vorsorge- Pränataluntersuchungen bei ihr. Hier erfuhr ich was es heißt in Händen einer Spezialistin zu sein. Falls es Unsicherheiten gab, holte sie sich eine Zweitmeinung ein und lies keine offenen Fragen zu; was mich während meiner Schwangerschaft sehr beruhigte. Durch die tolle Betreuung wollte ich sie auch bei der Geburt an meiner Seite wissen. Diese Entscheidung gehört zu den besten meines Lebens: Das hat sich dann bestätigt als ich aufgrund der Grippewelle, 2 Wo. vor ET, einen Infekt mit Fieber erwischte. Auch in dieser Situation wurde ich immer ausführlich beraten und aufgeklärt.
Frau UnivDoz Dr. Katharina Schuchter, mit ihren erstklassigen Kontakten, hat vor u

Tolle Ärztin

Dr. Schuchter ist eine erfahrene, sehr gute Ärztin. Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Ihr in Behandlung und habe mich immer rundum kompetent beraten und betreut gefühlt. Vorallem für die Schwangerschaft kann ich Sie sehr empfehlen, da die Ordination technisch perfekt ausgestattet ist und man alle Untersuchungen direkt bei Ihr machen kann. Es gibt nur kurze Wartezeiten und ich habe bei Bedarf immer kurzfristig einen Termin bekommen. Ich kann Sie jedem wärmstens weiterempfehlen!

Sehr empfehlenswert

Frau Dr. Schuchter hat mich äusserst kompetent durch meine Schwangerschaft begleitet. Sämtliche Untersuchungen wurden sehr professionell und gewissenhaft durchgeführt. Man merkt ihre langjährige Erfahrung und fühlt sich bei Fr. Dr. Schuchter sicher und gut aufgehoben. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Uneinfühlsam

Die Ärztin zeigte kaum Einfühlungsvermögen, teilweise ungeduldig und unsanft bei der Untersuchung.

Tolle Ärztin

Frau Dozent Schuchter hat meinen beiden Kindern dazu verholfen, das Licht der Welt zu erblicken (war nicht so ganz einfach glaube ich). Sie war während der Schwangerschaft eine vertrauensvolle und kompetente Ärztin. Ich habe mich immer in den besten Händen gefühlt. Nach der 2. Geburt hat sie mir die Hormonspirale empfohlen. Auch diese Wahl war und ist einfach perfekt. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.