Univ.Prof. DDr. Johannes Huber

Frauenarzt, EndokrinologeWahlarzt
Prinz Eugen-Straße 16/14, 1040 Wien
Prinz Eugen-Straße 16/14, 1040 Wien  Route planen

Freundlich, kompetent, bescheiden, Mehr-als-nur-Medizin

Ich habe Pro. Huber aufgrund wiederholter Fehlgeburten im ganz frühen Stadium aufgesucht. Ich bin selbst Medizinerin und bin bei sehr kompetenten Ärzten, wollte trotzdem noch eine weitere Meinung. Er meinte, man müsse sich dem Problem nähern wie ein Detektiv, und verordnete keine große invasive Sache, sondern einfach einen ganz bestimmten Hormontest zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt im Zyklus. Das hatte bis jetzt interessanterweise noch niemand vorgeschlagen. Insgesamt war er äußerst optimistisch und Mut-machend, trotz meines nicht mehr ganz jungen Alters von einigen-Jahren-über-Vierzig. Ich verließ die Praxis sehr zuversichtlich und werde sehen, wie es weitergeht, auf jeden Fall habe ich jetzt wieder Hoffnung geschöpft. Ich finde es auch angenehm, dass ein Arzt über die medizinischen Fakten hinaus denkt und das Seelisch-Spirituelle miteinbezieht; und Bücher schreibt. Auch die Dame am Empfang war sehr freundlich zu mir. Herzlichen Dank, und bis zum nächsten Mal. Dr. B. G.-N.

Unfreundlich abgefertigt

Ich war bei Dr. Huber wegen Beschwerden, die meiner Meinung nach mit einem Hormonungleichgewicht zu tun haben. Als Hormonpapst erhoffte ich mir eine kompetente Beratung wie ich mein Befinden verbessern könnte. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Er meinte, eigentlich agiert er am liebsten als Geburtshelfer und über das Alter sei ich ja nun weit hinaus (ich bin Anfang 60) "obwohl sie schau'n eh jünger aus". Der Wechsel sei ja bei mir auch schon längst erledigt und was ich überhaupt wolle. Dann schrieb er mir doch ein Hormonpräparat auf und meinte "Wenn's was bringt kommen's in einem Monat wieder, wenn nicht, brauchen's gar nicht mehr kommen" Gynäkologisch untersucht wurde ich überhaupt nicht, weil er meinte, das wäre ja schon erledigt, da ich sonst bei einem anderen Gynäkologen bin. Ich war wirklich erschüttert von der schroffen Art mit mir als (zahlender) Patientin zu sprechen und eine kompetente Beratung habe ich nicht einmal annähernd bekommen. Schade um das Honorar und meine Zeit.

Ordination im Botschaftsviertel

Nach Vereinbarung des Termins via online Tool (etwas abgeschreckt von den Bewertungen vorher über die Sprechstundenhilfe) habe ich nicht gleich den richtigen Eingang gefunden.

Tipp: durch den Hof durchgehen und dann gleich links die wenigen Treppen hinauf!

Vornweg, die Damen waren sehr nett und überhaupt nicht unfreundlich.

Die Ordination befindet sich in einem wunderschönen Altbau, was natürlich für die Behandlung egal ist, mir persönlich aber immer sehr gut gefällt.
Wartezimmer ist ausreichend groß und es gibt WLAN, falls gewünscht.

Bisher einziges Manko ist die Parksituation vor Ort, das ist aber überall in der Gegend so.

Der Herr Prof. Ist mit Abstand einer der nettesten Ärzte, bei dem ich jemals war. Man merkt, er weiß wovon er spricht, er ist freundlich und versteht es, die Dinge verständlich zu machen.

Wenn die Therapie auch noch anschlägt, bin ich wunschlos glücklich!

wärmste Empfehlung

Hr. Prof. Huber ist äußerst sympathisch, empathisch und fachlich ein Genie! Ich bin sehr beeindruckt und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Seine Assistentin war ebenso wirklich sehr nett! Ob der Kommentare, kann ich nur sagen, es kann vielleicht vorkommen, dass man vllt einmal überlastet ist und einem die Nerven durchgehen. Jeder von uns hat einmal einen schlechten Tag. Die Wartezeit betrug in etwa 30 Minuten. Das Wartezimmer ist sehr beeindruckend und die Zeit vergeht schnell. Die Kosten sind fair und überhaupt nicht übertrieben. Da habe ich schon anderes erlebt, auch betreffend Wartezeit.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für Herrn Professor Huber entschieden habe und sehr dankbar für seine Konsultation!

Sprechstundenhilfe ein Katastrophe!!!

So ein toller Arzt, aber so eine Sprechstundenhilfe - selbst bei Kassenärzten -noch nie erlebt: unfreundlich bis zum Letzten, unhöflich, schreit in das Telefon hinein und legt dann plötzlich auf!!! Unglaublich! Ich verstehe nicht, dass so etwas geduldet wird!