Augenheilkunde und Optometrie

Bewertungen zu Augenarzt Dr. Paul Jirak
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Dr. Jirak Paul in 4020 Linz
zu Augenarzt Dr. Paul Jirak in 4020 Linz

Augen-OP

31.10.2017: Ich hatte nur mehr in der Distanz von 12cm vor meinen Augen gut gesehen, für alles andere brauchte ich Brillen- verschiedene.... Zwei Nachbarn, haben mir begeistert von ihren Augen-OPs bei Dr. Jirak erzählt und so ging ich in die Ordination. Dr. Jirak hat mich ausführlich über die OP informiert, ich habe nie Druck verspürt, mich entscheiden zu müssen, im Gegenteil hat er mir viel Zeit gegeben, die richtige Wahl zu treffen, wie ein gutes Ergebnis für mich aussehen kann. Ich wurde am selben Tag an beiden Augen operiert und habe mich während der OP immer sicher und gut betreut gefühlt, vom ganzen OP-Team. Obwohl ich keine Schmerzen hatte war ich doch froh, dass ich Dr. Jiraks Rat befolgt und mir eine Woche freigenommen hatte. Die Operation hat mir eine Lebensqualität geschenkt, die ich nicht erahnt habe- ich brauche nur mehr zum Autofahren nachts und bei längerem Lesen eine Brille, es ist wunderbar! Danke!

Besser geht es nicht!

29.10.2017: Nach langem Überlegen habe ich mich nach sorgfältiger Beratung durch Dr. Jirak entschlossen, die Augen lasern zu lassen. Beratung, Operation, Nachbetreuung waren perfekt, das Ergebnis ist wunderbar. Ich hätte nie gedacht, dass diese Operation so einfach von statten geht und die Lebensqualität ohne Brille derart besser ist. Ich hatte 25 Jahre eine Brille und eigentlich nie ein Problem mit Brillen. Aber jetzt - ohne Brille - weiß ich erst, wie viel einfacher das Leben "ohne" ist.

Sehr empfehlenswert!

13.10.2017: Ich habe 2016, da ich aufgrund meiner trockenen Augen keine Kontaktlinsen mehr vertrug, nach langer Überlegung den Schritt zum Lasern gewagt. Meine große Angst (besonders vor einer Verstärkung der Trockenheit, die jedoch nicht eintrat!) wurde mir in einem ausführlichen Vorabgespräch von Herrn Dr. Jirak genommen und meine vielen Fragen wurden geduldig beantwortet. Nach einer Festlegung auf die Laser-Methode (Femto-Lasik) konnte ein zeitnaher Termin ausgemacht werden. Der Termin dauerte insgesamt nicht länger als eine Stunde. Die Op selbst dauerte nur wenige Minuten pro Auge und war nicht wirklich schmerzhaft, sondern eher unangenehm. Da es aber ganz schnell vorbei war, auf jeden Fall auszuhalten. An den Tagen danach waren meine Augen gereizt und trocken und ich war froh, dass ich ein paar Tage Urlaub genommen hatte,um meine Augen auszuruhen und geschlossen zu halten. Nach dem Lasern fanden in bestimmten Abständen Kontrolluntersuchungen statt, bei denen die Augen genau kontrolliert und auch die Sehstärke gemessen wurde. Bei mir liegt diese erfreulicherweise auch nach einem Jahr noch bei über 100 %.Insgesamt bin ich mit der gesamten Betreuung und dem Ergebnis äußerst zufrieden!

Linentausch durch Linsenimplantation

27.09.2017: Meine OP war bereits im Mai 2016, ich schreibe erst jetzt meinen Erfahrungsbericht. Ich war altersweitsichtig Meine Sammlung von Lesebrillen und Gleitsichtbrillen war rissig. An jedem Ort eine Brille und nie war eine Brille da wenn ich sie brauchte. Ich fühlte mich nicht wohl hinter meiner Brille, sie war irgendwie eine Behinderung in meinem Beruf und beim Autofahren. Daher entschloss ich mich nach einer Lösung zu suchen und fand diese Lösung bei Dr. Jirak. Ein persönliches Beratungsgespräch war in kurzer Zeit möglich. Die Beratung äußerst kompetent, einfühlsam und Herr Dr. Jirak nahm sich jede Menge Zeit. Alle Hinweis, Erfahrungen und Eindrücke der OP im nachhinein resümiert entsprach genau der Beschreibung von Dr. Jirak. Die Abwicklung der OP in der Klink der Diakonissen in Linz sehr angenehm und einfühlsam. Die OP war schmerzfrei, die Sehschärfe mit den neuen Linsen war in wenigen Tagen gegeben. Die Lichteffekte bei hellen Lampe waren nach einiger Zeit nicht mehr zu erkennen. Ich habe seit meiner OP eine neue tolle Lebensqualität zurückerhalten. Ich würde es wieder machen und kann Dr. Jirak nur im Besten weiterempfehlen. DANKE!

Kompetent,einfühlsam und erfolgreich!

23.07.2017: Dr. Jirak ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ich hatte im Juni 2016 eine Katarakt-OP beider Augen, inbegriffen Kurzsichtigkeits- und Astigmatismus- Korrektur, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, fühle mich wie NEUGEBOREN!

Absoluter Durchblick!

25.06.2017: Ich bin vermutlich einer jener Patienten, die einem Arzt oft mal den letzten Nerv rauben können - weil sie hunderttausende Fragen haben und sich ständig wieder verunsichern lassen. Trotzdem habe ich heuer endlich beschlossen, mich lasern zu lassen - weil ich mich bei Dr.Jirak und seinem Team so gut aufgehoben fühlte. Dr.Jirak hat mir wegen meiner sehr trockenen Augen + Hornhauteinriss letzten Herbst von der LASIK abgeraten - die Methode SmartSurf/Trans PRK ist zwar vom Heilungsprozess etwas langwieriger - doch das war es allemal wert. Mittlerweile ist meine SmartSurf gute zwei Monate her - und ich bin einfach nur happy!! Ich sehe schon jetzt so gut wie gestochen scharf, obwohl es bis zu drei Monate dauern kann, bis die Sehschwankungen weg sind. Was den Eingriff selbst angeht - er war in 20 Minuten erledigt - die ersten Tage danach waren etwas mühsam, doch es ist alles genau so eingetreten, wie es mir Dr.Jirak beschrieben hatte. Fazit: ein absoluter Top-Arzt, zu dem ich jederzeit wieder lasern gehen würde.
smartsurfgirl

Femto-Lasik

26.05.2017: Beste Erfahrungen vom Anfang bis zum Schluss. Ich habe nur etwa eine Woche auf einen Termin zur Voruntersuchung warten müssen. Bei dieser hat sich Herr Jirak ausreichend Zeit genommen um auf mich einzugehen, mich bestens zu beraten und auch um mir von seinen Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden zu berichten. Letztendlich habe ich mich für die Femto-Lasik entschieden. Ich musste auch auf den Operationstermin nur etwa eine Woche warten. Es ging also alles sehr rasch und ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Zur Operation selbst. Diese dauert nur ein paar Minuten pro Auge und mit Vorbereitung und allem drum und dran ist man nach 30 Minuten mit beiden Augen fertig. Die Operation ist natürlich etwas unangenehm ist aber nicht wirklich mit Schmerzen oder ähnlichem verbunden. Danach kann man gleich wieder ein bisschen sehen muss die Augen aber noch geschlossen halten. Am nächsten Tag war ich schon wieder in der Lage meinen gewöhnlichen Alltag zu meistern und am übernächsten konnte ich wieder lernen (lesen). Nach einer Woche habe ich mich zur Gänze daran gewöhnt und kann diese Methode und auch Herrn Jirak und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Augenlasern - Meine Augen vertraue ich nur noch einem an!

19.05.2017: Ich war immer sehr skeptisch und hatte es eigentlich nie vor! Wie ist es also dazu gekommen? Ich war zuvor bei Dr. Wienerroither nähe Taubenmarkt in Behandlung mit chronisch entzündeten Augen. Ich bekam immer Antibiotica verschrieben, die aber nur immer akut geholfen haben. Denn es war eine falsche Diagnose! So ist das leider bei manchen Kassenärzten, die sich keine Zeit nehmen, um ihre Patienten gründlich zu untersuchen! Es war der beste Arztwechsel den ich je gemacht habe! Als ich vor ca. 3 Jahren das erste mal bei Dr. Jirak war, haben wir herausgefunden, dass die Antibiotica immer nur ins leere geschossen sind, da es sich bei mir um eine Allergie handelte! Durch mein großes Vertrauen, dass sich Dr. Jirak erworben in den letzten 3 Jahren erworben hat, konnte ich den Schritt zum Lasern wagen. Dr. Jirak hat mich zu einem Laser-Vortrag bei den Diakonissen eingeladen. Zu erfahren, wie es funktioniert hat mir die Angst ein wenig genommen und ich machte einen Termin. Am Tag der OP war ich natürlich etwas nervös. Der Eingriff dauert für beide Augen nicht einmal 10 min und am nächsten Tag habe ich bereits einwandfrei gesehen. Es ist ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität! Danke

Linsentausch - Gleitsichtlinsen wegen Kurz- und Alterssichtigkeit + Brillenunverträglichkeit

13.03.2017: - Der Infoabend war sehr aufschlussreich, offene Fragen wurden für mein Empfinden objektiv geschildert. - Die OP verlief ausgezeichnet, die Atmosphäre währenddessen war ruhig und entspannend. - Ich hatte absolut keine Schmerzen, allerdings hatte ich abends wegen eines Konzertbesuches prophylaktisch eine Schmerztablette genommen. Es traten aber auch weder am nächsten noch an den folgenden Tagen welche auf. - Die Nachuntersuchungen waren sowohl für mich als auch für Dr. Jirak zufriedenstellend, das Ergebnis wie erhofft und erwartet. - Wie schon am Infoabend hingewiesen ist es bei mir auch so, dass Lichter zwar scharf aber von einem Schein umgeben sind. Dies soll sich innerhalb eines Jahres geben. Da ich darauf vorbereitet war, kann ich damit umgehen. - Es dauerte bei mir ca. 2 Wochen, bis ich mich auf die drei Schärfebereiche einstellen konnte, ohne dass es für mich als störend empfunden wurde. Danach wurde es nach und nach automatischer, in welcher Entfernung zu den Augen ich den Laptop aufstellen bzw. wie weit ich von Preisschildern in Geschäften entfernt sein muss, um diese immer spontaner und automatisch im Schärfebereich zu haben. B. S.

Sehr guter Augenarzt, fachlich und sozial kompetent

06.03.2017: Aufgrund aufkommender Kontaktlinsenunverträglichkeit entschloss ich mich zu einer Augenlaserkorrektur. Die Voruntersuchung war sehr informativ; es wurde auf jegliche Fragen meinerseits eingegangen. Die Laser - OP am Tag darauf empfand ich als sehr unangenehm. Aufgrund meiner trockenen Augen hatte ich etwa eine Woche danach ziemliche Schmerzen; die Sehleistung war jedoch von Beginn an sehr gut. Besonders zufrieden war ich auch mit der Nachbehandlung. Jetzt fast ein halbes Jahr nach der Augenlaserkorrektur finde ich es fast schade, dass ich die Laserkorrektur nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt gemacht habe. ( Die erste Woche nach der Operation hätte ich das wahrscheinlich aufgrund der Schmerzen nicht gesagt) Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Dr. Jirak aus meiner Sicht fachlich sehr kompetent ist, auf jegliche Fragen eingeht, einfühlsam und sehr "menschlich" ist. Ich bin froh, dass ich mich nicht mehr mit Kontaktlinsen quälen muss und mir die Brille beim Sport erspare. Die Laserkorrektur hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Danke nochmals an Dr. Jirak und seine Arzthelferinnen!!

Beste Wahl - Fehlsichtigkeitskorrektur ICL

27.02.2017: Ich habe lange überlegt ob ich die O.P. machen soll, nach dem ersten Gespräch bei Dr. Jirak war die Entscheidung ganz schnell getroffen. Man fühlt sich bei der Beratung und den Untersuchungen einfach gut aufgehoben. Ich fand es gut, dass der Arzt der die Untersuchungen etc. macht auch derjenige ist der dann operiert. Auch meine Angst & Nervosität am Tag der O.P. war schnell verflogen - der sehr freundliche Umgang und die Kompetenz des gesamten Teams beruhigten mich sofort. Die O.P selbst war sehr schnell vorbei, ich hatte keine Schmerzen und fühlte mich gut aufgehoben. Ca. 1h nach der O.P. wurde schon der "Verband" abgenommen und ich konnte schon sehen (natürlich noch etwas verschwommen). Auch zu Hause angekommen gab es keine Komplikationen, ich konnte schon vom 1. Tag super sehen und fühlte mich sehr wohl (keine Kopfschmerzen o.ä.). Ich kann diese Methode & Hrn. Dr. Jirak nur weiterempfehlen!

TOP

24.02.2017: Ich hatte zu beginn totale Angst - naja, das Augenlicht ist sehr wichtig! Diese Angst wurde mir beim ersten Beratungstermin sofort genommen. Hr.Dr.Jirak hat mich mit seiner Kompetenz, Sympathie und langjähriger Erfahrung total beeindruckt und überzeugt. Über die total flexible Terminvereinbarung war ich sehr überrascht und konnte bereits nach 2 Wochen zur OP nach Wien fahren. Nervös und mit totalem Respekt - was wird mich wohl erwarten. Tut´s Weh? Wielang sehe ich dann nichts? Naja mit 2 Kleinkindern keine Leichtigkeit. Die OP war nach nicht mal 1 Stunde vorbei und ich sagte Hrn.Dr.Jirak die Uhrzeit an der 6 Meter entfernt hängenden Wanduhr. Ich war total gefläscht - ich konnte ohne Linsen - ohne Brille - sofort nach der OP scharf sehen und Schmerzen - NEIN - nix... Es kratzte am Abend ein wenig und ich war ein bisschen Lichtempfindlich, aber ansonsten nichts. Die Nachbetreuung war auch total klasse - man wird nicht hängen gelassen im Gegenteil - es wird auf Nr. Sicher gegangen und hat mehrere Nachkontrolltermine. Für mich war die OP die Beste Entscheidung und ich würds sofort wieder machen. Es ist eine Berreicherung für mein Leben. Vielen Dank dem Team und besonders Hrn.Dr.Jirak!!
totalerAngsthase

Weiterempfehlung

19.02.2017: Ich (20 Jahre alt) habe mir im April 2016 nach einiger Überlegung die Augen lasern lassen. Ich war anfangs sehr skeptisch, wurde aber ab dem ersten Augenblick eines besseren belehrt. Als ersten Schritt ist eine Augenkontrolle vorzunehmen, wo Dr. Jirak kontrolliert, ob das Lasern überhaupt möglich ist (bspw. bei einer krankhaften Hornhautverkrümmung ist der Eingriff nicht möglich) -> diese kostet 120€. Danach klärt er Sie über verschiedene Möglichkeiten auf, ich habe die teuere Variante in Anspruch genommen und bin dann kurz darauf (3 Wochen nach der Erstuntersuchung) nach Wien gefahren, um meine Augen lasern zu lassen. Der Eingriff selbst ist sehr schnell erledigt, eine Herausforderung war für mich der Heimweg zurück nach OÖ. Meine OP war am Abend und daher war mein Problem nicht das Sonnenlicht, sondern die künstliche Beleuchtung überall. Es ist zu empfehlen, die Augen durchgehend geschlossen zu halten, es brennt und sie tränen ununterbrochen. Natürlich ist das schmerzhaft, aber es ist auszuhalten und absolut kein Grund, die OP nicht zu machen --> das Ergebnis sind nach wie vor 150 % Sehleistung auf beiden Augen (Februar 2017), hatte vorher -4 diptr. auf beiden Augen.

Staroperation - hervorragende Betreuung!

28.01.2017: Im Dezember 2016 bekam ich von Dr. Jirak an beiden Augen einen Linsentausch bei Katarakt. Ich hatte die längst anstehende Operation schon länger hinausgeschoben, bis irgendwann das Autofahren in der Nacht aufgrund der starken Blendung für mich nicht mehr möglich und eine neuerliche Brillenadaptation nicht mehr sinnvoll war. Während der geduldigen gewissenhaften Voruntersuchung wurde mir aufgrund einer "schwachen Hornhaut" eine zügige und schonende Operation geraten und ich über das Risiko einer Hornhautkomplikation und evtl. Folgeeingriffe ausführlich und einfühlsam aufgeklärt. Die sowohl pflegerische als auch medizinische Betreuung im DKH waren hervorragend, ich bekam von der OP im Dämmerschlaf nichts mit und hatte zu keinem Augenblick Schmerzen. Aufgrund meines Hornhautproblems hatte ich zwar noch einige Tage eine leichte Trübung, worüber ich vorher auch aufgeklärt worden war , doch bereits nach einer Woche sah ich klar und blendungsfrei wie schon lange nicht mehr und benötige aufgrund der vorher ausgemachten "Monovision" nun im Alltag keine Brille mehr. Danke für die außergewöhnlich kompetente und einfühlsame Behandlung!

Perfekt!

23.01.2017: Äußerst kompetent, sympathisch, menschlich - versteht sein Handwerk. Dr. Jirak nahm eine Fehlsichtigkeitskorrektur mittels Laser vor: Topausstattung in Wien, nette Ordination, und besonders wichtig - Spitzenarbeit. Ich hatte weder beim Eingriff selbst noch postoperativ Beschwerden oder Schmerzen und perfektes Ergebnis. Kurzum, äußerst empfehlenswert.

Augenlasern - warum nicht schon früher?

23.12.2016: Die Möglichkeiten der Laserbehandlung wurde ausgezeichnet und verständlich erklärt. Wartezeit auf den Termin war überraschend kurz. Wartezeiten vor den Behandlungen sehr kurz. Nachbetreuung ausgezeichnet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Linsentausch

16.11.2016: Durch eine Weiterempfehlung einer Freundin, kontaktierte ich Dr. Jirak mit meiner extremen Weitsichtigkeit. Nach einem ausführlichem Informationsgespräch und eingehender Untersuchung, erfolgte der Austausch meiner Augenlinsen. Seit der erfolgreich durchgeführten OP benötige ich keine Brille mehr u. eine sensationelle Lebensqualität ist daher gegeben. Brille auf, Brille ab gehört der Vergangenheit an! Ich kann Dr. Jirak nur weiterempfehlen. Medizinische Kompetenz u. menschliches Einfühlungsvermögen zeichnen diesen Arzt besonders aus. Auch das gesamte Umfeld in der Ordination habe ich äußerst angenehm empfunden. Dr. Jirak wird daher auch in Zukunft der Arzt meines Vertrauens bleiben.

Super

16.11.2016: bla bla bla

BESTER ARZT - sehr professionell - absoluter Fachmann - vertrauenswürdig - kann ich sehr empfehlen!!

02.11.2016: Ich 20 J. kurzsichtig, hatte am 14. JUNI 2016 eine FEMTO-LASIK Augenlaser OP die von Dr. Jirak, persönlich durchgeführt wurde. Das Ergebnis 150 % Sehkraft, bin sehr zufrieden. Ich machte mir einen Termin für die Voruntersuchung aus. Während der Voruntersuchung wurde ich über die jeweiligen Methoden sowie den Ablauf ausführlich informiert, ich wählte mit der Empfehlung die FEMTO-LASIK. Am Tag der OP wurde nochmals alles genau besprochen meine Befürchtung, dass ich meine Augen aus Reflex bei der OP bewege, war weg. Dann bekam ich betäubende Augentropfen. Während der ganzen OP von Anfang bis Ende spürt man KEINE SCHMERZEN. Nur der Saugring , fühlt sich an wie mit dem Daumen ins geschlossene Auge reingedrückt, also alles ohne Schmerzen. Nach ca. 10 min war alles vorbei und ich sah sofort scharf wie ein Adler, der Wahnsinn!! Man hat KEINE SCHMERZEN danach, nur die Augen tränen ca 2 Std. Aus der persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Dr. Jirak ein sehr großen Wert auf seine Patienten liegt, man fühlt sich in sehr guten Händen aufgehoben. VIELEN DANK für die einfühlsame und kompetente Betreuung. VIELEN DANK FÜR ALLES Herr Dr. Jirak, dank Ihnen kann ich wieder scharf sehen.

Kann man nur weiterempfehlen

30.10.2016: Obwohl meine Augen die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen hatten und ich jeden Tag eine Brille tragen musste, habe ich lange nachgedacht ob ich meine Augen Lasern lassen würde.. Meine Augen sind mir sehr wichtig, und ich wollte zusätzliche Risiken vermeiden. Als ich gelesen habe, dass Dr. Jirak ebenfalls Optometrist ist, habe ich ein erstes Gespräch mit ihm vereinbart. Dabei hat Dr. Jirak all meine Fragen beantwortet und aus der Untersuchung kam heraus, dass meine Augen sich gut Lasern lassen würden. Dr. Jirak begleitete den ganzen Prozess, von Vorbereitungsgesprächen über OP bis hin zu allen Nachuntersuchungen, im Gegensatz zu Billiganbietern bei denen der operierende Arzt jemand anders sein kann als der Arzt der die Nachuntersuchungen macht. Vor der OP war ich nervös, aber Dr. Jirak hat mich vor und während der OP beruhigt, indem er ständig mit mir geredet hat. Die OP war gleich vorbei. Während der OP habe ich keine schmerzen gehabt. Am gleichen Abend haben die Augen leicht geprickelt, das war aber wirklich nichts im Vergleich zu dem, was ich mir erwartet habe. Ich würde die professionellen Dienste Dr. Jiraks absolut weiter empfehlen!!

Laser-OP am 24.9.2016

27.10.2016: Ich habe 20 Jahre lang eine Brille getragen, mit Linsen bin ich nicht zurechtgekommen. Bei Hr. Dr. Jirak bin ich durch eine Empfehlung einer anderen Augenärztin gelandet. Gleich beim Vorgespräch und der detaillierten Voruntersuchung war mir klar, d. ich in dieser Ordination richtig bin. Alle Fragen und Bedenken wurden ernst genommen, die verschiedenen Methoden der Laser-OP ausführlich und für einen Laien verständlich erklärt. Die OP selbst ist so schnell gegangen, man hat keine Zeit großartig nachzudenken. Das rechte Auge war schnell fertig. Beim linken Auge hat kurz die Lidsperre ein bisschen "gezwickt", das war für mich das unangenehmste, ging aber auch ganz schnell vorbei. Einen wirklichen Schmerz empfand ich nicht während der OP, Dr. Jirak hat während der ganzen Zeit immer mit mir gesprochen, das hat mich sehr beruhigt. Am Nachmittag nach der OP habe ich ein paar Stunden geschlafen, die Augen haben leicht "gekratzt". Am Abend war ich mit Freunden in Wien zum Essen unterwegs, am Tag nach der OP war das Gefühl im Auge schon sehr angenehm. Sofort nach der OP habe ich perfekt scharf gesehen. Würde es sofort wieder machen, kann es nur empfehlen! Danke an Dr. Jirak und sein Team!

Augenlasern 1A

18.10.2016: Ich hatte im Sommer eine Augenlaserkorrektur, nachdem ich ca. 10 Jahre ohne Probleme weiche Linsen getragen hatte. Die Voruntersuchung war relativ rasch und schmerzfrei, Dr. Jirak sehr gesprächig und informiert umfassend, va. beim Thema welche Lasermethode gewählt werden soll. Sein Leitspruch ging stark Richtung der neueren Femto-Lasik Methode, ich konnte aber mit einem Anruf ein paar Tage später bzw vor der OP einfach über meine Entscheidung Bescheid sagen. Habe mich damit sehr flexibel und gut betreut gefühlt. Die Laser-OP selbst findet in Wien statt- dies ist ein kleines Manko mit insg. rund 4 h Anreise am Tag der OP, diesen Zeitaufwand hat ja auch die Begleitperson die für die OP notwendig ist. Die Räumlichkeiten des Laserzentrums in Wien sind aber tiptop und modern. Die OP selbst geht relativ schnell vonstatten, nach einer halben Stunde ist alles erledigt. Die OP ist teilweise schmerzhaft, allerdings kann ein Zahnarztbesuch weitaus schlimmer weh tun - es zahlt sich auf jedenfall aus das auszuhalten für das Resultat welches dann folgt. Tag der OP-besser verschlafen, am nächsten Morgen- alles perfekt. Keine Schmerzen, perfekte Sehstärke, keine weiteren Komplikationen folgten.

Neue Lebensqualität

16.09.2016: Ich fühlte mich mit meiner Gleitsichtbrille immer eingeschränkt, habe Linsen „nicht ins Auge gebracht“ und dann erfahren, dass die Möglichkeit besteht, dass man künstliche Linsen mit passender Sehstärke + Hornhautkrümmung einsetzen lassen kann. Schon die abklärende Untersuchung/Beratung bei Dr. Jirak war besonders - die Augen wurden mit verschiedenen Geräten genauestens untersucht und die Ergebnisse verständlich erklärt. Bei der OP-Vereinbarung wurde nochmals alles genau besprochen und auch meine Befürchtung, dass ich mit meinem Augenreflex bei der OP Problem mache, wurde gelöst. Vor der Operation bekommt man viele Augentropfen, die das Auge betäuben. Während der OP und auch nachher hatte ich absolut keine Schmerzen, ich war nur positiv überrascht, als ich hörte: „So, das 1. Auge ist jetzt fertig, jetzt beginnen wir mit dem 2. Auge.“ Sofort nach der Operation konnte ich auf meinem Handy die Zeit ablesen - ohne Brille!!!! Die ersten Wochen war ich sehr lichtempfindlich und brauchte eine Sonnenbrille. Jetzt nach 5 Monaten genieße ich es, auch das Kleingedruckte ohne Brille lesen zu können und danke Dr. Jirak und seinem Team für die einfühlsame und kompetente Betreuung!

Arzt meines Vertrauens

23.05.2016: ICL-Linsenimplantation: Ich hatte im Jahr 2012 meine ICL-Linsenimplantation und bin damit äußerst zufrieden. Dank der hervorragend durchgeführten Operation und der sehr guten Betreuung durch Dr. Jirak! meine Erfahrung: Wollte endlich ohne Brille sein, leider war das mit meiner Dioptrienstärke und Hornhautverkrümmung nicht möglich. Nach erfolgter Untersuchung wurde ich von Dr. Jirak mit zwei Alternativen vertraut gemacht. Zum einen gibt es die Laser-OP und zum zweiten die ICL-Implantation. Ich entschied mich für die ICL, da durch meine geringe Hornhautdicke, Schwierigkeiten für weitere OP's (grauer Star) für mich entstanden wären. Habe jetzt die Linse seit über 4 Jahren im Auge und wie mein Lebensgefährte sagt: "Du siehst wie ein Adler"! Verdanke ich natürlich meinem Arzt Dr. Jirak, er hat mich richtig eingestellt!! Nicht nur das: nach der OP geht man aus der Tür, man sieht als wäre es nie anders gewesen und KEINE Schmerzen! Tragekomfort gibt es keinen - sie spürt man ja nicht!!! Ich bin froh mich für die ICL entschieden zu haben, auch wenn die OP etwas teurer ist! Eins noch: man muss auf nichts verzichten oder besondere Rücksicht nehmen. Die Linse ist dein AUGE!

Linsen-OP vom 19.01.2016

09.03.2016: Ich hatte am 19.01.2016 eine Linsen-OP (Implantation einer phaken Linse) bei EyeLaser in Wien, welche von Dr. Jirak durchgeführt wurde. Dr. Jirak ist sehr sympathisch und man fasst sofort Vertrauen. Die OP selbst ist problemlos abgelaufen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen (auch danach nicht). Bereits am Tag nach der OP kann man relativ gut sehen; nach ca. 2 - 4 Tagen war die Sicht perfekt, keinerlei Beschwerden. Davor hatte ich ca. -7 Dioptrien auf beiden Augen und habe sehr unter meiner Sehschwäche gelitten (vor allem auch weil ich meine Kontaktlinsen immer schlechter vertragen habe) - dank dieser OP genieße ich nun eine völlig neue Lebensqualität. Ich kann Dr. Jirak nur jedem weiterempfehlen!

Einfach genial!!!

16.02.2016: 16.2.16 Wir (mein Onkel und ich) hatten unsere Augenlaser-OP (beide Augen) vor 4 Wochen bei Dr. Jirak. Wir haben uns vom ersten Beratungsgespräch bis zum Tag der OP sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Dr. Jirak als auch sein Team sind ausgesprochen freundlich und professionell. Das Ergebnis der OP hätte nicht besser sein können und von Schmerzen keine rede. Wir sind höchst zufrieden und können Dr. Jirak aus vollstem Herzen weiterempfehlen!! Liebe Grüße, Lisa und Hannes aus Schärding

Entängstigender, genauer Arzt

04.02.2016: Nach einem schlimmen Augenarzterlebnis beim meinem ehemaligen Augenarzt (sehr beängstigende Diagnose ohne genaue Befunderhebung) wechselte ich zu Dr. Jirak, wo ich mir sehr gut betreut fühlte. Er nahm sich ausreichend Zeit, die Befunde durchzusehen und eine Anamnese zu machen, untersuchte mich genau mit diversen modernen Geräten und konnte mich am Ende beruhigen mit einer fundierteren detaillierteren Diagnose und Empfehlungen. Er bespricht die Befunde ausführlich und hat eine freundliche, menschliche, stresslose Art. Ich würde sofort wieder hingehen, wenn ich Sorge bzgl. meiner Augen hätte.

Top Arzt

02.02.2016: Herr Dr. Jirak kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Er war der einzige der meine beginnende Netzhautdegeneration erkannt hat. War zuvor bei 2 andere Augenärzte die meine Netzhaut nicht beachtet haben, welches fatale Folgen haben könnte. Er hat mir dann auch sofort eine Überweisung für die Lasertherapie der Netzhaut mitgegeben. Endlich ein Arzt der weiß wovon er spricht. Danke

Phake Linsen - Augen OP bei starker Weitsichtigkeit

29.01.2016: Ausgangslage: Starke Weitsichtigkeit Hornhautverkrümmung Schielen. Über das Internet fand ich diese tolle Praxis. Als ich zum ersten Mal dort war, fühlte ich mich gleich richtig aufgehoben. Es sind alle Beteiligten (Sekretärin, Ärzte, Arzthelferin) sehr kompetent und symphatisch. Ich finde das sehr wichtig, dass man sich wohlfühlt, denn nur so kann man ein Vertrauen aufbauen. Es wurde mir jede noch so "lächerliche" Frage beantwortet. Den OP Termin hab ich im Verhältnis sehr rasch bekommen (ca.1 Monat nach der Untersuchung) Hrn. Dr. Jirak operierte mich und war während der OP sehr ruhig und aufmunternd (sehr wichtig, da man alles mitbekommt). Auch die Arzthelferin muss ich positiv hervorheben, da sie mich immer beruhigt hat, falls ich nervös und ängstlich wurde. Die Nachversorgung war ein Wahnsinn. Hrn. Dr. Jirak rief mich am Abend an, wie es mir geht und da konnte ich Kleinigkeiten fragen wo ich mir unsicher war. Am Tag nach der OP war alles so wie ich es mir schon ewig gewünscht habe, sie erfüllten mir meinen Lebenstraum. Ich empfehle diese Praxis jeden weiter, weil einfach alles stimmig ist. DANKE für Alles.

Femto - Lasik

11.01.2016: Letztes Jahr hab ich beschlossen mir ein eigenes Weihnachtsgeschenk zu machen. Eine Augenlaserbehandlung sollte es sein um endlich meine Brille verbannen zu können! Ich kam durch eine Empfehlung auf Dr. Paul Jirak. Schon bei der Voruntersuchung in Linz war ich sehr zufrieden mit der Kompetenz der Beratung und Freundlichkeit des Arztes. Hier nimmt man sich noch Zeit für Patienten! Mitte November war der OP Termin. Wieder wurde ich freundlich empfangen. Die komplett schmerzfreie OP dauerte nur wenige Minuten. Gleich im Anschluss ein Sehtest und siehe da: Ich hatte bereits eine Sehleistung von 120% => Es war UNGLAUBLICH! Danach ging mit dem Goodie-Bag (Sonnenbrille,Augentropfen,etc...) heim. Sonnenbrille war nur am ersten Tag wichtig weil ich noch etwas lichtempfindlich war. Mittlerweile hatte ich die dritte routinemässige Nachkontrolle. Meine Sehleistung hat sich noch etwas gebessert und liegt jetzt bei 150%. Genauso fühle ich mich auch => So gut hab ich noch nie gesehen. Ich kann Hr. Dr. Jirak uneingeschränkt weiterempfehlen! PS: Ganz ohne Brille gehts doch nicht! Weihnachten bekam ich eine normale, nicht optische Sonnenbrille! :-)

Hervorragender Service - sehr empfehlenswert

21.12.2015: Ich hatte aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit und ebenso starken Hornhautverkrümmung beim Ausüben meiner beruflichen Tätigkeit und auch in der Freizeit immer wieder Probleme beim Tragen der Brille und von Kontaktlinsen. Hr. Jirak hat mich freundlich, kompetent und umfassend über die Möglichkeit einer Laser-Operation aufgeklärt. Schon nach kurzer Bedenkpause habe ich mich dafür entschieden. Schon am Tag nach der OP könnte ich gestochen scharf sehen, besser als jemals zu vor. Auch heute, Monate später, bin ich sehr glücklich darüber. Ich habe keinerlei Nebeneffekte erfahren, auch die Sehschärfe ist auch unter schwiergien Verhältnissen (zB Autofahren in der Nacht) super. Das Team um Hr. Jirak ist sehr freundlich und bemüht, die Praxis ist nett eingerichtet und die technische Ausstattung absolut top. Sehr empfehlenswert!

Das Augenlicht in guten Händen!

15.11.2015: Nach langer Überlegung fasste ich endlich den Mut, meine Kurzsichtigkeit mittels Femto-LASIK korrigieren zu lassen. Nicht zuletzt desswegen, weil mich Dr. Jirak äußerst ausführlich beraten hat und mir mit seiner ruhigen, freundlichen Art jede Angst genommen hat. Die Vorbereitung und auch der Eingriff selber erfolgten in angenehmer Atmosphäre. Dr. Jirak erklärte mir alles sehr genau und ging auf jede meiner Fragen ein. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und in guten Händen. Der Eingriff ging schneller als ich dachte, so konnte ich im Anschluss mit meiner Familie sogar noch einen Praterbesuch machen! Meine Lebensqualität hat sich seither enorm gesteigert - ich würde mich immer wieder zu diesem Schritt entscheiden.

sehr kompetent und freundlich!

14.09.2015: War nur zur Routineuntersuchung bei Dr. Jirak, da ich Glaskörper im Auge habe und mir das ausführlich erklären lassen wollte (andere Ärzte nehmen sich ja nie Zeit für eine ausführliche Aufklärung). Dr. Jirak war sehr sehr freundlich und äußerst kompetent und konnte mir alles bestens und verständlich erklären. Zwar muss man weil Dr. Jirak ein Wahlarzt ist die Behandlung selbst bezahlen, doch das ist es auf jeden Fall wert! So erspart man sich das ganze Ärgern, das man bei so manch einem anderen Augenarzt hat. Außerdem habe ich von 90Euro 35Euro von der Krankenkasse zurückbekommen, und die Rechnung musste nicht einmal ich selbst einreichen - die nette Assistentin des Doktors hat das für mich erledigt.

Respektvoll und Kompetent!

07.08.2015: Vor ca. 2 Jahren hat mir Herr Dr. Jirak beidseitig eine "Visian ICL" - Kunstlinse eingesetzt. Ich wurde damals von Ihm sehr ausführlich über die verschieden Behandlungsmöglichkeiten meiner starken Kurzsichtigkeit (-12 Dioptrien) beraten. Der Eingriff, den er selbst durchführte, war komplikations- und schmerzfrei. Das Ergebnis kann sich, und vor allem mich :) sehen lassen. Vor kurzem war ich in seiner Praxis um meine Augen wiedermal durchchecken zu lassen. Alles bestens. Habe nicht lange auf einen Termin warten müssen und bin auch pünktlich drangekommen. Die Ordination ist sauber und freundlich (auch für Kinder, Wickeltisch und Spielsachen vorhanden) gestaltet. Keine schmerzhaften Lichtquellen und trockene Luft, da wurde mitgedacht bei der Planung. Die Dame am Empfang war sehr nett. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Fast jeder Mensch hat an seinem Körper irgendwelche Wehwehchen und Problemzonen. Da ist es dann schön wenn man einen kompetenten und angenehmen Arzt findet, der sich für den Patienten interessiert und Freude an seiner Arbeit hat. Darum 5 Medipacks!

Schneller Termin, moderne Praxis und kompetente Behandlung

23.07.2015: Die Überschrift sagt meinen Eindruck schon aus. Ich brauchte kurzfristig einen Termin und hab am selben Tag noch einen bekommen. Ich musste nicht warten. Die Praxis ist mit den neuesten Geräten ausgestattet. (Ich musste nicht - wie beim letzten Mal - bei einem anderen Arzt dann wieder zu einem Spezialisten der das Gerät hat geschickt werden!) Alles wurde vor Ort in nicht mal 20 Minuten untersucht. Vielen Dank ein zufriedener Kunde der gerne weiterempfiehlt!

Kompetente Behandlung

09.07.2015: Herr Dr. Jirak ist ein sehr kompetenter Arzt, der nicht nur mit seiner einfühlsamen Art punkten kann sondern auch über extremes Wissen im Bereich Augenchirurgie verfügt.

Erstklassige Facharbeit

10.06.2015: Ein kompetenter und freundlicher Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühlte und der sich Zeit nahm all meine Fragen zu beantworten. Er beseitigte alle Zweifel die ich hatte und klärte mich über jeden der einzelnen Schritte auf. Ich war restlos von im begeister, und würde mich jederzeit wieder von ihm Operieren lassen.

endlich brillenlos

06.05.2015: Ich überlegte schon lange, meine Kurzsichtigkeit mittels Lasik korrigieren zu lassen, irgendwie hat mir aber immer der Mut dazu gefehlt. Außerdem hatte ich meine harten Kontaktlinsen immer ausgezeichnet vertragen. Dennoch habe ich mich nicht zuletzt aufgrund der vielen zufriedenen Patienten zu einer femtoLasik entschlossen und es bislang keine Sekunde bereut. Nach einer äußerst umfangreichen Voruntersuchung und Aufklärung wurde der Eingriff in Wien vorgenommen. Dort wurde ich herzlich empfangen und umsorgt. Der Eingriff selbst verlief völlig schmerzfrei und dauerte nur wenige Minuten. Ich wurde zu jedem Zeitpunkt über die gerade durchgeführte Maßnahme informiert. Dr. Jirak ist nicht nur ein souveräner Chirurg mit analytischem Geschick, sondern extrem ruhig, geduldig und empathisch seinen Patienten gegenüber. Erstaunlicherweise hatte ich sofort postoperativ einen Visus von 1,0, die Unannehmlichkeiten beschränkten sich auf leichtes Kratzen und Lichtempfindlichkeit. Ich kann Dr.Jirak somit uneingeschränkt weiterempfehlen! ..und war sicher als seine Ehefrau und Augenarztkollegin seine bislang größte Herausforderung ;)

Äusserst freundlich und professionell!

04.05.2015: Ich hatte meine Augenlaser-OP (beide Augen) vor 9 Wochen bei Dr. Jirak und habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Dr. Jirak als auch sein Team sind ausgesprochen freundlich und professionell. Das Ergebnis der OP hätte nicht besser sein können und Schmerzen hatte ich sogut wie keine. Ich bin höchst zufrieden und kann Dr. Jirak aus vollstem Herzen weiterempfehlen!! Liebe Grüße, Doris aus St. Pantaleon
Doris Dauerb.

PRK und voll zufrieden - Top Arzt

25.04.2015: Dr. Jirak ist ein sehr netter Augenarzt und hat immer ein offenes Ohr gehabt. OP ist gut verlaufen und es ist alles so abgelaufen, wie es mir Hr. Dr. Jirak beschrieben hat. Nur zum Weiterempfehlen. Vielen Dank, bin sehr glücklich. Mfg Korntner Uwe

Ich habe mich für eine Femto-Lasik entschieden!

23.04.2015: Ich habe Dr. Jirak im Internet entdeckt und habe mir gleich einen Termin für das Informationsgespräch ausgemacht, welches am 19.2 stattgefunden hat. Das Gespräch war sehr ausführlich und Dr. Jirak ist auf meine Fragen intensiv eingegangen. Also habe ich gleich einen Termin für die große Voruntersuchung vereinbart, welche dann am 19.3. stattgefunden hat. Ich habe darüber nachgedacht, mich noch bei anderen Krankenhäusern/Ärzten zu erkundigen. Diesen Gedanken habe ich aber schnell verworfen, da ich mich bei Dr. Jirak in guten Händen fühlte und meine Entscheidung für eine OP feststand. Nachdem bei der Voruntersuchung festgestellt wurde, dass ich sowohl für die Lasek/PRK, als auch für die Femto-Lasik geeignet sei, habe ich mich für die Femto-Lasik entschieden. Am 28.3. war es dann soweit. Ich bin mit dem Zug und einer Begleitperson nach Wien gefahren. In der Praxis wurde ich freundlich vom Personal empfangen, es wurden noch kleine Voruntersuchungen gemacht und dann folgte die OP. Danach konnte ich sofort wieder OHNE Brille gut sehen. Ich bin mit dem Zug nach Hause gefahren und hatte weder Schmerzen, noch sonstige Nebenwirkungen wie tränende Augen. Ich würde die OP wieder machen!

ICL-Linsenimplantation - Ein neues Leben!

17.04.2015: Dr. Paul Jirak ist ein excellenter Fachmann auf seinem Gebiet. Meine ICL-Linsenimplantation verlief ohne Komplikationen, während der OP war er sehr bemüht mir die Situation so "angenehm" wie möglich zu gestalten. Auch mit den Nachbehandlungen war ich sehr zufreiden! Er ist ein sehr guter Arzt, fachlich und auch zwischenmenschlich! Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Der beste Arzt den ich zu meinem Glück kennenlernen durfte!!

10.04.2015: Ich habe schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann die Augen lasern zu lassen.Durch Zufall wurde ich auf Eyelaser aufmerksam.Ich habe natürlich gleich angerufen und die sehr freundliche Dame reservierte für mich gleich eine Voruntersuchung .Bei Herrn Jirak angekommen bin ich sofort von einem Freundlichen,kompetenten,vom Fachwissenden Arzt empfangen worden.Die Untersuchung war sehr spannend und es wurde wir alles verständlich erklärt.Man fühlt sich sofort in sichere Hände ,ja es hat sogar eine freundschaftliche Atmosphäre.Meine Augen waren perfekt zum Lasern.Voller Freude fuhr ich nach Wien wo ich sehr nett empfangen wurde.Ohne Wartezeit ging es auch gleich los.Noch ein paar Infos vom Dr. und schon lag ich ohne Angst unter dem Laser. Ca.20 min konnte ich mich von meiner Brille verabschieden,den ich sah getochen scharf,mit der Femto-Lasik!Ich hatte nie Schmerzen, Fremdkörpergefühle oder ähnliches.Muss nur meine Tropfen ab und zu nehmen.Die einzige Brille die ich in Zukunft brauche ist meine Sonnenbrille.Ich kann jeden raten der vor dieser Entscheidung steht sich die Augen lasern zu lassen, kann ich nur Dr. Jirak empfehlen!

Der Augenarzt meines Vertrauens

27.03.2015: Ich muss aufgrund erhöhten Augendrucks & leicht verkümmerten Sehnervs regelmäßig zur Untersuchung. Bei Dr. Jirak fühle ich mich sehr gut aufgehoben und äußerst Kompetenz beraten.

Top Arzt

16.03.2015: Mehr als zufrieden- sehr interessiert, kompetent und kommunikativ.

Dr. Jirak is excellent for both consultation and surgery!

04.03.2015: I can highly recommend Dr. Paul Jirak for cataract or other eye surgeries! My eyes required special consideration and Dr. Jirak provided excellent advice and spent an unusual amount of time explaining the options. And if you struggle in German like me his English is also excellent. My right eye required a cataract surgery in 2014. The procedure went perfectly and the resulting vision was perfect with no further correction necessary. Fabulous! I was so happy with the result that I had Dr. Jirak implant a lens in the 2nd eye the following year. By then he was in private practice and I had to pay out of pocket. I could have had the procedure done for free at the hospital but choose to pay out of pocket because the previous year's result had been so good. And for the 2nd eye? It has also turned out to have perfect vision with no further correction. I'm still amazed that this was possible. And so the biometrics and surgery performed by Dr. Jirak must have been top notch. Plus; the medical equipment he is using is the most modern available. Another doctor confirmed that the surgery was perfect. Dr. Jirak is a true medical professional and also very friendly! Highly recommended!

alles perfekt gelaufen!

04.03.2015: Hab mir im Oktober 2014 von Hrn. Dr. Jirak beide Augen lasern lassen (Femto LASIK). 1. die Beratung, Voruntersuchung und Aufklärung war spirzte, ich fühlte mich total sicher und hatte keine Angst vor der OP! 2. sehr entspannte, nette und angenehme Atmosphäre in der Gemeinschaftspraxis in Wien (nur zur OP musste ich nach Wien, alle anderen Termine fanden in Linz statt!) 3. unkomplizierte Terminvereinbarungen bzgl. der OP und den postoperstiven Kontrollen (am Tag nach der OP, 1 Woche danach, 2 Wochen danach...)!! 4. fachliche und persönliche Kompetenz von Dr. Jirak ist spitze! 5. Ich sah sogar vom 3. Tag an (und immer noch ;) ) mit beiden Augen wieder perfekt!! (Stand 03/2015)
Sonnenstrahlen

gut angekommen

17.02.2015: bereits das erste telefonat war sehr angenehm. ich wurde gehört und bekam auf basis meiner schilderung noch am gleichen tag einen termin. die praxis ist sehr hell und freundlich. dr. jirak ist offen und kompetent. sein tun ist sicher - was sicherheit gibt. nach einer sehr umfassenden untersuchung wurde ich umfassend und verständlich informiert und weitere schritte mit mir besprochen. ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. vielen dank!

Sehr zufrieden – endlich ohne Brille

02.02.2015: Schon lange überlegte ich, meine Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen. Nach der kompetenten und freundlichen Untersuchung - Aufklärung durch Dr. Jirak habe ich mich für die Femto Lasik entschieden. Die OP selbst verlief fast ohne Schmerzen und war innerhalb von ca. 20 min vorbei. Schon eine Stunde nach der OP sah ich so scharf wie zuvor mit der Brille. Im Grunde bereue ich nur, mich nicht schon früher für die OP entschieden zu haben. Ich genieße meinen Durchblick - würde es jederzeit wieder machen!

Besser geht es nicht

02.02.2015: Kann die positiven Bewertungen zu 100% bestätigen. Hier wird man als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen. Ergebnis (Femto-LASIK) perfekt, es stimmt hier einfach alles. Ich bin von Dr. Jirak begeistert und möchte Ihn gerne weiterempfehlen.

Toller Arzt, tolles Ergebnis - rundum zufriedene Patientin

02.02.2015: Ich habe die Laserbehandlung bei Herrn Jirak noch im Krankenhaus durchgeführt. MIt -7/-8 Dioptrien war die Möglichkeit des Laserns perfekt, jedoch mit großer Angst verbunden. Durch die kompetente und freundliche Beratung durch Herrn Jirak wurde mir aber jegliche Angst genommenn. Mittlerweile ist die Behandlung fast 4 Jahre her und ich bin mehr als zufrieden. Vor allem so zufrieden, dass ich mittlerweile jede Untersuchung bei Herrn Jirak in der Ordination durchführen lasse und mich jedes Mal auf einen Besuch und der "Wohlfühl-Praxis" freue. Ich fühle mich immer individuell betreut und schätze es sehr, wie menschlich und zuvorkommend die Betreuung ist. Herr Jirak nimmt sich sehr viel Zeit, ich verstehe als Laie meinen Zustand und das Ergebnis der Laserbehandlung ist perfekt.

ICL-Linsenimplantation - Ich bin sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

01.02.2015: Ich hatte am 19. Dezember 2015 meine ICL-Linsenimplantation. Alles bestens verlaufen. Zu meiner Kurzsichtigkeit (9,5 Dioptrien) hatte ich einen starken Astigmatismus. Leider hatte ich auch eine Kontaktlinsenunvertraeglichkeit. Deshalb ist es für mich jetzt ein unbeschreibliches Gefuehl, nach sovielen Jahren endlich brillenlos zu sein. Das tollste ist, dass ich jetzt besser sehe, als zuvor mit Brille!! Hrn. Dr. Jirak möchte ich für die sensationelle Leistung und stets überaus kompetente Betreuung herzlich danken. Ich fühlte mich von Anfang an bestens beraten und betreut. Ich kann Hrn. Dr. Jirak zu 100% weiterempfehlen. Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Trotz meiner starken Fehlsichtigkeit, wurden keine Kosten von der GKK übernommen. Aber diese neue Lebensqualität die ich durch diese OP gewonnen habe war jeden Preis wert!

Betreuung auf höchstem medizinischem Niveau

05.01.2015: Dieser Arzt lebt seinen Beruf mit großer Leidenschaft! Er hat individuelle Lösungen für einfache und komplexe medizinische Probleme, denn meine Lebensqualität kombiniert mit seiner Kompetenz stehen für ihn im Vordergrund! Er hat Zeit genug, in angenehmer Atmosphäre, alle meine Fragen zu beantworten und ist fachlich auf dem neuesten Stand. Außerdem ist er österreichweit mit den besten Geräten ausgestattet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, da ich selbst im medizinischem Bereich tätig bin!

Bin begeistert

19.12.2014: Ich war heute bei Dr. Jirak, nachdem Ich bei anderen Augenärzten sehr lange auf einen Termin hätte warten müssen. Bei ihm habe Ich innerhalb von sehr kurzer Zeit einen bekommen. Dr. Jirak hat eine sehr schöne Praxis, die auch gut zu erreichen ist, direkt hinter dem Passage/Atrium. Er hat sich für meine Augenuntersuchung Zeit genommen und mir viel erklärt, was man leider bei anderen Ärzten oft vermisst. Seine Assistentin und er selbst waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einreichung bei der Krankenkasse hat die Ordination übernommen.

Top Arzt!

13.12.2014: Ich habe anfangs nur überlegt, mir die Augen lasern zu lassen. Nach Anfrage bei Dr. Jirak habe ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin zu einem Informationsgespräch erhalten. Bei diesen Termin hat mir Herr Dr. Jirak sehr genau und auch für Laien sehr verständnisvoll erklärt, wie die Laseroperation ablaufen wird, welche Risiken es gibt und was zu beachten ist. Für mich war dann schon klar, dass ich das machen werde. Innerhalb von einer Woche bekam ich dann einen Termin für die große Voruntersuchung, bei der Herr Dr. Jirak dann wiederum sehr kompetent und freundlich alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigt hat. Nur kurze Zeit später stand dann schon die OP an. Herr Dr. Jirak war auch da sehr freundlich und versteht es auch, die Patienten vor der OP zu beruhigen. Der Risenvorteil ist, dass alle Vor- und Nachuntersuchungen in Linz stattfinden können und nur die OP in Wien stattfindet. Mir hat auch sehr gefallen, dass er sich an die Patienten anpasst, da mein Freund und ich die Operation gemeinsam durchgezogen haben und wir konnten an allen Untersuchungen zu zweit teilnehmen. Ein weiterer Riesenvorteil ist, dass Herr Dr. Jirak 24h/7 Tage erreichbar ist. Ein super Arzt! :)

Nur zum Empfehlen!

13.12.2014: Habe mir im Oktober die Augen lasern lassen mit der Femto-LASIK-Methode und bin über das Ergebnis und die Betreuung begeistert! Es ging alles sehr schnell und unkompliziert, die Voruntersuchungen und Kontrollen fanden in Linz statt und die eigentliche OP war dann in Wien. Für mich als Natternbacher(Bezirk Grieskirchen) recht praktisch. Meine Freundin ließ sich gleich mit mir auch die Augenlasern(auch Femto-LASIK) und ihr Ergebnis konnte sich auch sehen lassen.Wir waren uns anfangs noch sehr unsicher ob wir uns überhaupt lasern lassen wollen, aber nach dem Informationsgespräch waren wir vollkommen überzeugt! Das hat sich dann auch gelohnt,so gut sahen wir noch nie. Dr. Jiraks Kundenbetreuung ist auch sehr individuell, man merkt dass ihm jeder Kunde wichtig ist und das perfekte Ergebnis an erster Stelle steht.

Dr. Jirak und sein Team ist außerordentlich kompetent und empfehlenswert...

27.11.2014: Ich habe mich für die femto-LASIK entschieden, und hatte lediglich 2 Stunden nach dem Eingriff tränende und etwas lichtempfindliche Augen. Ich hatte absolut keine Schmerzen, weder während der Behandlung, noch danach. Scharfsehen konnte ich bereits direkt nach dem Eingriff. Besonders in den ersten 24 Stunden war es mir wichtig, meine Augen geschlossen zu halten und den mitgegebenen Tropfplan einzuhalten. Am darauffolgenden Tag erfolgte die Nachkontrolle (Entfernung der Verbandslinse, Sehtest ...), und einen Termin für die nächste Kontrolle. Ich kann Herrn Dr. JIRAK und sein Team wärmstens empfehlen, ich fühlte mich mehr als ausgezeichnet betreut. Termine innerhalb kürzester Zeit, dazu noch Preis-, Leistungsverhältnis top. Danke

Absoluter Fachmann, bin extra aus dem Ausland angereist.

14.10.2014: Auf Grund einer Empfehlung habe ich mich von Dr. Jirak behandeln lassen. Ich bin dafür extra aus Liechtenstein angereist. Die Reise hat sich gelohnt. Dr. Jirak ist nicht nur sehr kompetent und sehr freundlich, sondern arbeitet auch sehr rasch und präzise. Angenehm war darüber hinaus, dass ich zügig einen Termin erhalten habe. Ich kann Dr. Jirak sehr empfehlen!

Sehr empfehlenswert!

06.10.2014: Sehr kompetente und freundliche Betreuung; sehr schöne, modern eingerichtete Ordination.

Perfektes Rundum-Angebot, beste Betreuung, super Ergebnis

04.09.2014: Dr. Jirak ist ein äußerst kompetenter und erfahrener Chirurg. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut betreut, aufgeklärt und als mündiger Patient wahrgenommen. Die Terminkoordination erfolgt unkompliziert, die Sprechstundenassistentin ist freundlich und bemüht. Auf einen Termin musste ich nicht lange warten (Erstgespräch 11.8., Untersuchung 21.8., Lasik 28.8). Nachdem ich schon lange diesen Schritt gehen wollte, habe ich nicht lange überlegt - es hat einfach alles gepasst für mich! Die Laser OP findet in Wien statt, mit Begleitperson aber kein Problem (am besten mit Zug anreisen, spart Nerven). Ich war kurzsichtig (ca. -6 und -6,50 Dioptrien). Die OP verlief reibungslos, Nachuntersuchung am Tag nach der OP (Entfernung der Verbandslinse, bereits volle Sehleistung!) und am Di. Klar, die ersten Tage sind unangenehm und die Augen brennen und Tränen, aber es ist gut auszuhalten. Die Lebensqualität, die man erhält ist unschlagbar! Ich würde mich jederzeit wieder für Dr. Jirak entscheiden (habe mir auch AKH Linz und Brüder überlegt bzw. angesehen).

Laser OP

28.08.2014: Im März 2014 hatte ich bei Herrn Dr. Jirak einen Termin zur Laser OP, um meine Kurzsichtigkeit zu korrigieren. Nachdem ich im Februar zuvor bereits bei ihm zur Durchuntersuchung war und er gleich von Anfang an mein vollstes Vertrauen gewinnen konnte, hatte ich vor der OP keine großen Sorgen und fühlte mich bestens betreut. Dr. Jirak ist ein sehr kompetenter und äußerst netter Arzt, der sich ausreichend Zeit für mich genommen hat. Ebenso zufrieden bin ich auch mit dem Ergebnis der OP. Ich hätte mir keine bessere Betreuung wünschen können und kann Dr. Jirak nur wärmstens weiter empfehlen.

ausgezeichnetes Op-Ergebnis

06.08.2014: Ich wurde im Vorfeld sehr gut von Dr. Jirak aufgeklärt und beraten und bin mit dem Ergebnis der durchgeführten Laser-OP höchstzufrieden!

Grauer Star

Kurzsichtigkeit

Weitsichtigkeit

Makuladegeneration

IVOM

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.058 sec.)