Dr. Paul Jirak - Augenarzt Linz 4020

Dr. Paul Jirak

Weissenwolffstraße 13/EG, 4020 Linz

Augenlaser - Top Beratung und Behandlung

Ich war weitsichtig und meine Fehlsichtigkeit wurde via Femto Lasik Methode korrigiert. Beim kostenlosen Erstgespräch wurde ich über die möglichen Methoden zur Korrektur meiner Fehlsichtigkeit informiert. Bei der Voruntersuchung wurde überprüft ob die Augen für eine Behandlung geeignet sind und man wurde über die Risiken aufgeklärt. D das Ergebnis positiv war wurde ca. 2 Wochen später der Eingriff durchgeführt. Die Behandlung dauerte inkl. Vorbereitung ca. 45 Minuten, der Eingriff war nicht schmerzaft aber sehr unangenehm. 2 Stunden später konnte ich bereits sehr scharf sehen. Eine Kontrolle am Tag danach und eine 6 Wochen später haben derzeit ergeben, dass die Behandlung erfolgreich verlief. Ich sehe extrem gut und habe eigentlich keine Beschwerden, das Auge ist gelegentlich etwas trocken, dagegen helfen Augentropfen.

Perfekt in Beratung Operation Nachbehandlung

Die Voruntersuchung und das Informationsgespräch waren sehr genau, die Operation perfekt, die Nachbehandlung ebenso. Ich kann das Dr. Jirak und sein Team nur empfehlen.

Femto Lasik

Habe mir bei Dr. Jirak die Augen lasern lassen. Fazit: Super Behandlung, super Arzt, super Ergebnis. Ich kann Dr. Jirak zu 100 % weiterempfehlen

volle Zufriedenheit - könnte nicht besser sein

sehr freundliche und entgegenkommende Ordinationshilfen,
super ärztliche Beratung, sehr zufrieden mit OP und Nachbetreuung,
sher zu empfehlen

Augenlaserbehandlung auf höchstem Niveau !!!

Meine Augenlaserbehandlung ist nun schon wieder zwei Jahre her und ich bin mit dem Ergebnis noch immer mehr als zufrieden. Ich habe mich für die Operation mittels FEMTO-Lasik entschieden. Gleich im Anschluss an die Operation konnte ich bereits wieder scharf sehen. Die Abheilung ist auch Problemlos verlaufen. Bis heute kann ich eine Sehleistung von über 100% vorweisen. Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen, eine Augenlaserkorrektur bei EyeLaser durchführen zu lassen.

endlich kontaktlinsen- und brillenfrei!

was will man als patientin / patient mehr als einen arzt mit KÖNNEN und KOMPETENZ, ERFAHRUNG und VERTRAUENSWÜRDIGKEIT, SYMPATHIE und EXPERTISE? fragen wurden genau und ausführlich beantwortet, ängste besprochen und genommen - meine hemmungen bzgl. einer laser-OP wurden mir dadurch abgenommen. es ist ein herrliches gefühl schmerzfrei, unkompliziert und mit gutem gefühl kontaktlinsen- und brillenbefreit zu werden. (femto-lasik, 16.10.2016)

Femto-Lasik am 13.01.2018

Anfangs besuchte ich bei Dr. Jirak einen Infoabend. Diesen empfand ich als sehr hilfreich. Ich habe für mich an dem Infoabend schon die Entscheidung für eine Laserkorrektur getroffen. Gleich am nächsten Tag machte ich einen Termin für die Voruntersuchung und einen Lasertermin aus. Die Untersuchung dauert ca. 1,5 Stunden und ich entschied mich für die Femto-Lasik Technik. Dr. Jirak arbeitet sehr professionell und man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm. Die Augenlaserkorrektur erfolgt in Wien. Ich war innerlich ein wenig angespannt. Der Eingriff ist völlig Schmerzfrei und ich empfand kein ungutes Gefühl. Dauer ca. 15-20min. Danach sah ich sofort völlig scharf. Ich war total glücklich und konnte es nicht fassen, wie unkompliziert und schnell alles ging. Auch nach dem Eingriff empfand ich keinerlei Schmerzen/kratzen. Nächsten Tag erfolgte die Nachuntersuchung. Ich und Dr. Jirak waren mit dem Ergebnis total zufrieden. Am ersten und zweiten postoperativen Tag hatte ich lediglich das Gefühl von „schweren“ Augen. Am dritten postoperativen waren meine Augen wie immer, nur halt ohne Brille/Linsen. Fazit: Man gewinnt sehr viel an Lebensqualität und Zeit zurück!

Augenlaser

Nachdem ich bereits Anfang 2017 bei einen Vortrag über Augen OPs von Hr. Dr. Jirak war, fasste ich endgültig den Beschluss zur Laser OP. Im Oktober war die Voruntersuchung in Linz wo ich mich für die Femto-LASIK Methode entschieden habe. Am 11. November war es dann soweit, die Laser OP in Wien. Nach netten Empfang und guter Vorbesprechung mit Hr. Dr. Jirak ging es ins OP Zimmer. Beim Lasern hatte ich nie Schmerzen, es war nur kurz ein unangenehmer druck am Auge. Nach ca. 25 Minuten war alles wieder vorbei. Die OP selbst dauerte ca. 10 Minuten. Schon ein paar Stunden später konnte ich relativ gut sehen. Am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung hatte ich bereits 150% sehleistung. Nach der OP hatte ich nie Schmerzen nur gelegentlich trockene Augen. Alles in allem die beste Entscheidung des Jahres. Endlich leben ohne Brille und Kontaktlinsen.

Augen-OP

Ich hatte nur mehr in der Distanz von 12cm vor meinen Augen gut gesehen, für alles andere brauchte ich Brillen- verschiedene.... Zwei Nachbarn, haben mir begeistert von ihren Augen-OPs bei Dr. Jirak erzählt und so ging ich in die Ordination. Dr. Jirak hat mich ausführlich über die OP informiert, ich habe nie Druck verspürt, mich entscheiden zu müssen, im Gegenteil hat er mir viel Zeit gegeben, die richtige Wahl zu treffen, wie ein gutes Ergebnis für mich aussehen kann. Ich wurde am selben Tag an beiden Augen operiert und habe mich während der OP immer sicher und gut betreut gefühlt, vom ganzen OP-Team. Obwohl ich keine Schmerzen hatte war ich doch froh, dass ich Dr. Jiraks Rat befolgt und mir eine Woche freigenommen hatte. Die Operation hat mir eine Lebensqualität geschenkt, die ich nicht erahnt habe- ich brauche nur mehr zum Autofahren nachts und bei längerem Lesen eine Brille, es ist wunderbar! Danke!

Besser geht es nicht!

Nach langem Überlegen habe ich mich nach sorgfältiger Beratung durch Dr. Jirak entschlossen, die Augen lasern zu lassen. Beratung, Operation, Nachbetreuung waren perfekt, das Ergebnis ist wunderbar. Ich hätte nie gedacht, dass diese Operation so einfach von statten geht und die Lebensqualität ohne Brille derart besser ist. Ich hatte 25 Jahre eine Brille und eigentlich nie ein Problem mit Brillen. Aber jetzt - ohne Brille - weiß ich erst, wie viel einfacher das Leben "ohne" ist.