Dr. Paul Jirak - Augenarzt Linz 4020

Dr. Paul Jirak

Harrachstraße 10, 4020 Linz

Gesamtbewertung

5,0
(69 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(69)
Vertrauensverhältnis
5,0
(69)
Behandlung
5,0
(69)
Serviceangebot
5,0
(69)
Praxisausstattung
5,0
(69)
Betreuung in der Praxis
5,0
(69)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(69)
Wartedauer auf Termin
5,0
(66)

Bewertungen

volle Zufriedenheit - könnte nicht besser sein

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
sehr freundliche und entgegenkommende Ordinationshilfen,
super ärztliche Beratung, sehr zufrieden mit OP und Nachbetreuung,
sher zu empfehlen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Augenlaserbehandlung auf höchstem Niveau !!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Meine Augenlaserbehandlung ist nun schon wieder zwei Jahre her und ich bin mit dem Ergebnis noch immer mehr als zufrieden. Ich habe mich für die Operation mittels FEMTO-Lasik entschieden. Gleich im Anschluss an die Operation konnte ich bereits wieder scharf sehen. Die Abheilung ist auch Problemlos verlaufen. Bis heute kann ich eine Sehleistung von über 100% vorweisen. Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen, eine Augenlaserkorrektur bei EyeLaser durchführen zu lassen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

endlich kontaktlinsen- und brillenfrei!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
was will man als patientin / patient mehr als einen arzt mit KÖNNEN und KOMPETENZ, ERFAHRUNG und VERTRAUENSWÜRDIGKEIT, SYMPATHIE und EXPERTISE? fragen wurden genau und ausführlich beantwortet, ängste besprochen und genommen - meine hemmungen bzgl. einer laser-OP wurden mir dadurch abgenommen. es ist ein herrliches gefühl schmerzfrei, unkompliziert und mit gutem gefühl kontaktlinsen- und brillenbefreit zu werden. (femto-lasik, 16.10.2016)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Femto-Lasik am 13.01.2018

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Anfangs besuchte ich bei Dr. Jirak einen Infoabend. Diesen empfand ich als sehr hilfreich. Ich habe für mich an dem Infoabend schon die Entscheidung für eine Laserkorrektur getroffen. Gleich am nächsten Tag machte ich einen Termin für die Voruntersuchung und einen Lasertermin aus. Die Untersuchung dauert ca. 1,5 Stunden und ich entschied mich für die Femto-Lasik Technik. Dr. Jirak arbeitet sehr professionell und man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm. Die Augenlaserkorrektur erfolgt in Wien. Ich war innerlich ein wenig angespannt. Der Eingriff ist völlig Schmerzfrei und ich empfand kein ungutes Gefühl. Dauer ca. 15-20min. Danach sah ich sofort völlig scharf. Ich war total glücklich und konnte es nicht fassen, wie unkompliziert und schnell alles ging. Auch nach dem Eingriff empfand ich keinerlei Schmerzen/kratzen. Nächsten Tag erfolgte die Nachuntersuchung. Ich und Dr. Jirak waren mit dem Ergebnis total zufrieden. Am ersten und zweiten postoperativen Tag hatte ich lediglich das Gefühl von „schweren“ Augen. Am dritten postoperativen waren meine Augen wie immer, nur halt ohne Brille/Linsen. Fazit: Man gewinnt sehr viel an Lebensqualität und Zeit zurück!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Augenlaser

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
Nachdem ich bereits Anfang 2017 bei einen Vortrag über Augen OPs von Hr. Dr. Jirak war, fasste ich endgültig den Beschluss zur Laser OP. Im Oktober war die Voruntersuchung in Linz wo ich mich für die Femto-LASIK Methode entschieden habe. Am 11. November war es dann soweit, die Laser OP in Wien. Nach netten Empfang und guter Vorbesprechung mit Hr. Dr. Jirak ging es ins OP Zimmer. Beim Lasern hatte ich nie Schmerzen, es war nur kurz ein unangenehmer druck am Auge. Nach ca. 25 Minuten war alles wieder vorbei. Die OP selbst dauerte ca. 10 Minuten. Schon ein paar Stunden später konnte ich relativ gut sehen. Am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung hatte ich bereits 150% sehleistung. Nach der OP hatte ich nie Schmerzen nur gelegentlich trockene Augen. Alles in allem die beste Entscheidung des Jahres. Endlich leben ohne Brille und Kontaktlinsen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Augen-OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich hatte nur mehr in der Distanz von 12cm vor meinen Augen gut gesehen, für alles andere brauchte ich Brillen- verschiedene.... Zwei Nachbarn, haben mir begeistert von ihren Augen-OPs bei Dr. Jirak erzählt und so ging ich in die Ordination. Dr. Jirak hat mich ausführlich über die OP informiert, ich habe nie Druck verspürt, mich entscheiden zu müssen, im Gegenteil hat er mir viel Zeit gegeben, die richtige Wahl zu treffen, wie ein gutes Ergebnis für mich aussehen kann. Ich wurde am selben Tag an beiden Augen operiert und habe mich während der OP immer sicher und gut betreut gefühlt, vom ganzen OP-Team. Obwohl ich keine Schmerzen hatte war ich doch froh, dass ich Dr. Jiraks Rat befolgt und mir eine Woche freigenommen hatte. Die Operation hat mir eine Lebensqualität geschenkt, die ich nicht erahnt habe- ich brauche nur mehr zum Autofahren nachts und bei längerem Lesen eine Brille, es ist wunderbar! Danke!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Besser geht es nicht!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Nach langem Überlegen habe ich mich nach sorgfältiger Beratung durch Dr. Jirak entschlossen, die Augen lasern zu lassen. Beratung, Operation, Nachbetreuung waren perfekt, das Ergebnis ist wunderbar. Ich hätte nie gedacht, dass diese Operation so einfach von statten geht und die Lebensqualität ohne Brille derart besser ist. Ich hatte 25 Jahre eine Brille und eigentlich nie ein Problem mit Brillen. Aber jetzt - ohne Brille - weiß ich erst, wie viel einfacher das Leben "ohne" ist.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich habe 2016, da ich aufgrund meiner trockenen Augen keine Kontaktlinsen mehr vertrug, nach langer Überlegung den Schritt zum Lasern gewagt. Meine große Angst (besonders vor einer Verstärkung der Trockenheit, die jedoch nicht eintrat!) wurde mir in einem ausführlichen Vorabgespräch von Herrn Dr. Jirak genommen und meine vielen Fragen wurden geduldig beantwortet. Nach einer Festlegung auf die Laser-Methode (Femto-Lasik) konnte ein zeitnaher Termin ausgemacht werden. Der Termin dauerte insgesamt nicht länger als eine Stunde. Die Op selbst dauerte nur wenige Minuten pro Auge und war nicht wirklich schmerzhaft, sondern eher unangenehm. Da es aber ganz schnell vorbei war, auf jeden Fall auszuhalten. An den Tagen danach waren meine Augen gereizt und trocken und ich war froh, dass ich ein paar Tage Urlaub genommen hatte,um meine Augen auszuruhen und geschlossen zu halten. Nach dem Lasern fanden in bestimmten Abständen Kontrolluntersuchungen statt, bei denen die Augen genau kontrolliert und auch die Sehstärke gemessen wurde. Bei mir liegt diese erfreulicherweise auch nach einem Jahr noch bei über 100 %.Insgesamt bin ich mit der gesamten Betreuung und dem Ergebnis äußerst zufrieden!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Linentausch durch Linsenimplantation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Meine OP war bereits im Mai 2016, ich schreibe erst jetzt meinen Erfahrungsbericht.
Ich war altersweitsichtig Meine Sammlung von Lesebrillen und Gleitsichtbrillen war rissig. An jedem Ort eine Brille und nie war eine Brille da wenn ich sie brauchte. Ich fühlte mich nicht wohl hinter meiner Brille, sie war irgendwie eine Behinderung in meinem Beruf und beim Autofahren. Daher entschloss ich mich nach einer Lösung zu suchen und fand diese Lösung bei Dr. Jirak. Ein persönliches Beratungsgespräch war in kurzer Zeit möglich. Die Beratung äußerst kompetent, einfühlsam und Herr Dr. Jirak nahm sich jede Menge Zeit. Alle Hinweis, Erfahrungen und Eindrücke der OP im nachhinein resümiert entsprach genau der Beschreibung von Dr. Jirak. Die Abwicklung der OP in der Klink der Diakonissen in Linz sehr angenehm und einfühlsam. Die OP war schmerzfrei, die Sehschärfe mit den neuen Linsen war in wenigen Tagen gegeben. Die Lichteffekte bei hellen Lampe waren nach einiger Zeit nicht mehr zu erkennen. Ich habe seit meiner OP eine neue tolle Lebensqualität zurückerhalten. Ich würde es wieder machen und kann Dr. Jirak nur im Besten weiterempfehlen. DANKE!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent,einfühlsam und erfolgreich!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Dr. Jirak ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ich hatte im Juni 2016 eine Katarakt-OP beider Augen, inbegriffen Kurzsichtigkeits- und Astigmatismus- Korrektur, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, fühle mich wie NEUGEBOREN!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(69)
Vertrauensverhältnis
5,0
(69)
Behandlung
5,0
(69)
Serviceangebot
5,0
(69)
Praxisausstattung
5,0
(69)
Betreuung in der Praxis
5,0
(69)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(69)
Wartedauer auf Termin
5,0
(66)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.