Dr. Marietheres Eva Jirak

4,5
(15)
AugenärztinWahlärztin
0732 / 21... Nr. zeigen
Weissenwolffstraße 13, Medz. 1.Stock, 4020 Linz
Weissenwolffstraße 13, Medz. 1.Stock, 4020 Linz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–13:0013:00–17:00
  • Dienstag
    08:30–13:00
  • Mittwoch
    08:30–13:0013:00–16:00
  • Donnerstag
    08:00–13:0013:00–18:00
  • Freitag
    09:00–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Augenheilkunde u. Optometrie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–13:0013:00–17:00
  • Dienstag
    08:30–13:00
  • Mittwoch
    08:30–13:0013:00–16:00
  • Donnerstag
    08:00–13:0013:00–18:00
  • Freitag
    09:00–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Augenheilkunde u. Optometrie
Karte zeigen
4,5
(15 Bewertungen)
5 Punkte
87%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
7%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen
4,5
(15)
Vertrauensverhältnis
4,5
(15)
Behandlung
4,5
(15)
Serviceangebot
4,9
(15)
Praxisausstattung
4,9
(15)
Betreuung in der Praxis
4,6
(15)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(15)
Wartezeit auf Termin
4,6
(15)

Bewertungen

5 Sterne

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Reibungsloser Ablauf - von Terminvergabe bis vor Ort - zuvorkommendes Team, immer freundlich und bemüht, auch in stressigen Situationen. Eine kurze Wartezeit nimmt man gerne in Kauf wenn man sich in der Ordination wohl fühlt. Bin mit einem meiner Kinder bereits zur Kontrolle bei Fr. Dr. Jirak gewesen - alles sehr zu meiner Zufriedenheit abgelaufen, sie ist sehr geduldig, nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten, ob Groß oder Klein. Daher werde ich auch mit meiner 3 jährigen Tochter die nötigen Kontrollen bei Fr. Dr. Jirak wahr nehmen. Mein Ältester hat bereits im November einen Kontrolltermin - also alle meine 3 Schätze bestens aufgehoben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bestens betreut seit Jahren

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit meinen beiden Kindern und auch selbst bei Jahren bei Frau Dr.Jirak und kann nur das Beste berichten.Unsere Termine wurden immer fast pünktlich eingehalten,meine Kinder und ich sehr freundlich und einfühlsam behandelt und der Preis dafür war immer voll und ganz gerechtfertigt.Das gesamte Team ist wirklich nett und bemüht,die Räumlichkeiten hell und gepflegt.Ich bin sehr dankbar,dass wir bei Frau Dr.Jirak immer in besten Händen sind und kann sie uneingeschränkt empfehlen.Da sie selbst Mutter ist kann sie wunderbar mit Kindern umgehen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lange Wartezeit, unfreundlich

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir haben für die augenärztliche Untersuchung unserer 2-Jährigen Tochter bewusst eine Wahlärztin gewählt. Leider haben wir 75 Minuten!! trotz mehrmaligem Nachfragen auf die Erstuntersuchung der Assistentin gewartet! Danach wurden wir kritisiert, weil unsere Tochter die Untersuchungen nicht zu 100% mitmachen konnte. Sie war müde, hungrig und natürlich erschöpft. Auf die Frage, ob wir die Untersuchung nachholen könnten, wurde mir (hochschwanger) von Frau Dr. Jirak nur mitgeteilt, dass es zwar gut für meine Tochter wäre, aber mit Neugeborenem nicht klug, sowie als Mutter wohl anstrengend und wir selbst schuld seien, wenn unser Kind (nach mittlerweile 2h in der Praxis) nicht kooperiert.

Natürlich haben wir die lange Wartezeit beim Bezahlen angesprochen. Uns wurden alle Leistungen in Rechnung gestellt, wenn auch nicht erbracht. Zusätzlich gab es eine Entschuldigung. „Sowas kommt bei uns eigentlich nicht vor..“
Ich bin maßlos enttäuscht. Ich habe mir wirklich mehr erwartet.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Delegiert leider die Arbeit an Assistentinnen, obwohl sie Wahlärztin ist

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir waren schon öfters mit unseren Kindern bei Frau Dr. Jirak und waren immer begeistert. Letztes Jahr kamen allerdings mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten auch einige andere Änderungen: Wir mussten lange warten. Dann erfolgte die Untersuchung nicht mehr wie gewohnt von ihr sondern von einer Assistentin, die 1. unfreundlich war, 2. sich nicht einmal vorstellte, sodass wir ziemlich im Unklaren waren (wir hatten mit Fr. Dr. Jirak gerechnet). Nach der Untersuchung mussten wir wieder lange warten, bis wir das Gespräch mit Frau Dr. hatten. Offenbar kam es zwischen Assistentin und ihr zu einem Missverständnis, denn sie teilte uns etwas anderes mit als die Assistentin uns bereits vorher mitgeteilt hatte. Wir verließen also ziemlich verunsichert die Praxis. Termine für Kinder gibt es nur Vormittags, Kinderfreundlichkeit ist etwas anderes. Zusammenfassend: Für eine Wahlärztin muss man viel Geld bezahlen, da darf man sich als Patient auch erwarten, dass man von der Wahlärztin untersucht wird.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr.Jirak
Sehr geehrter docfinder Nutzer!
Schade, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch verunsichert und unzufrieden die Praxis verlassen mussten. Vielleicht hätte ein persönlicher Kontakt ja geholfen, Unklarheiten auszuräumen. Kinder bis zum 3 Lebensjahr werden bei uns an gewissen Sehschulvormittagen untersucht, der erste Teil der Untersuchung erfolgt durch eine sehr erfahrene Orthoptistin, im Anschluss daran wird jeder kleine Patient selbstverständlich von mir untersucht und, falls nötig, das weitere Procedere ausführlich besprochen. Bei sehr kleinen Kindern kann es trotz wirklich bemühten Terminmanagements dennoch zu gewissen Wartezeiten kommen, einerseits benötigen natürlich die Augentropfen 20 Minuten Einwirkzeit, andererseits ist die Untersuchungsdauer sehr individuell und niemals exakt vorhersehbar.
Bei schulpflichtigen Kindern werden selbstverständlich immer Randtermine bis 15 Uhr vergeben!
Wir freuen uns über eine direkte Kontakaufnahme mit unserer Ordination, um offenbar entstandene Missverständnisse zu beseitigen.
Weniger anzeigen
vor 7 Monaten

Top-Augenärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Jirak ist eine Top-Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten. Da sie selbst Mutter ist, kann Sie auch sehr gut mit Kindern umgehen, hatten die 2-Jahres-Muki-Untersuchung bei Ihr, hat alles perfekt geklappt... Die Sehschwäche (Tumor im Gehirn) von meinem Gatten hat Sie auch sehr ausreichend untersucht, danach sehr gut aufgeklärt, die weitere Vorgehensweise sehr gut geschildert.. wir sind sehr froh, dass wir Dr. Jirak als Ärztin gehabt haben... sehr zu empfehlen :-)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,5
(15)
Vertrauensverhältnis
4,5
(15)
Behandlung
4,5
(15)
Serviceangebot
4,9
(15)
Praxisausstattung
4,9
(15)
Betreuung in der Praxis
4,6
(15)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(15)
Wartezeit auf Termin
4,6
(15)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.