Sehr geehrte PatientInnen,
ich bin als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie am Kepler...
OA Dr. Peter Laubichler, FEBO
Allgemeine Informationen
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Sehr geehrte PatientInnen,
ich bin als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie am Kepler Universitätsklinikum tätig und leite dort die Hornhautsprechstunde sowie die Sprechstunde für Ultraschalldiagnostik. Meine Schwerpunkte sind: Cataractchirurgie, Hornhautchirurgie und Lidchirurgie
Allgemeine Informationen
Sehr geehrte PatientInnen,
ich bin als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie am Kepler Universitätsklinikum tätig und leite dort die Hornhautsprechstunde sowie die Sprechstunde für Ultraschalldiagnostik. Meine Schwerpunkte sind: Cataractchirurgie, Hornhautchirurgie und Lidchirurgie
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
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- Wahlarzt
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- Montag Geschlossen
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
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- Sonographie
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Sehr empfehlenswert
Als Patient spürt man, dass Hr. OA Dr. Laubichler seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, und man fühlt sich bei ihm in den besten Händen.
Er nimmt sich genügend Zeit und es werden alle Fragen eingehend beantwortet.
Wir können Hrn. OA Dr. Laubichler nur weiterempfehlen. DANKE für ALLES!
Augenkontrolle meiner 3 jährigen Tochter
Sowohl die Dame bei der Anmeldung, als auch Dr. Laubichler sind sehr sehr nett. Dr. Laubichler hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mit spielerischen Tricks meine Tochter untersucht. Auch mir als Mutter hat er alles ausführlich erklärt. Ich bin wirklich begeistert. Vielen Dank noch einmal. Bei so geduldigen, netten Ärzten hat man als Mama ein gutes Gefühl und weiß seine Kinder gut aufgehoben.
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Sehr empehlenswert!
Herr Oberarzt Dr. Peter Laubichler ist trotz seiner beruflichen Erfolge sehr bescheiden geblieben. Besonders wichtig ist ihm das Wohlergehen seiner Patientinnen und Patienten, aber auch ein sehr gutes Betriebsklima. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geraten ins Schwärmen, wenn sie von „ihrem Chef“ erzählen.
Ich empfehle Herrn Dr. Peter Laubichler weiter, weil er ein Meister seines Faches ist und seine Mitmenschen mit großer Wertschätzung behandelt. Er zählt für mich zu den besten Augenärzten Österreichs.
P.S.: Um einen Termin für die Mittwochordination in der Mozartstraße 35b, in Linz zu erhalten, ist es ratsam, sich rechtzeig anzumelden.
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Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.