Priv.-Doz. Dr. Dr.  Nikolaus Luft, FEBO - Augenarzt 4020 Linz

Priv.-Doz. Dr. Dr. Nikolaus Luft, FEBO

Weißenwolffstraße 13/3, 4020 Linz

Makula-Erkrankungen

Makula-Erkrankungen - Priv.-Doz. Dr. Dr.  Nikolaus Luft, FEBO - Augenarzt 4020 Linz
1/4
2/4
3/4
4/4

Erkrankungen der Makula kann der Augenarzt mittels eines Mikroskops (sog. Funduskopie) und unterstützend mittels einer hochauflösenden Laser-Schichtbildaufnahme (sog. OCT, optische Kohärenz Tomographie) des Netzhautgewebes diagnostizieren, beurteilen und kontrollieren. Vor allem bei Diabetikern und Patienten mit altersbedingten Netzhauterkrankungen (z.B. altersbedingte Makuladegeneration oder feuchte AMD) sollten regelmäßige Kontrollen der Netzhaut durchgeführt werden. Wir bieten unseren Patienten auch zur Vorsorge hochauflösende OCT-Untersuchungen der Makula an.

Zur Therapie von Erkrankungen der Makula (z.B. feuchte Makuladegeneration) bieten wir in unserer Ordination sämtliche klinisch verfügbare Behandlungsmethoden im Sinne von intravitrealer Medikamentenapplikation (IVOM) als ambulante Leistung an.