Univ.Doz. Dr. Kaija Polak-Auerbach - Augenärztin Wien 1090

3,8
3,3
3,7

Sehr gute und genaue Ordination

Sehr kompetentes Team, von Anfang an gut aufgehoben. Schon beim Empfang sehr nette und freundliche Damen, Orthoptistin war sehr genau und freundlich. War 2mal in der Ordination und hatte zwar 2 verschiedene Ärzte. Waren aber Beide sehr kompetent und auch die Erklärung der Untersuchung war sehr aufschlussreich. Kann diese Ordination sehr weiter empfehlen.

Sehr zufrieden!

Ich rief in der Ordination an und schilderte mein Problem- und sofort bekam ich einen Termin. Die Arzthelferin war super nett und zuvorkommend, einen Sehstärketest zur Kontrolle wurde auch gleich gemacht. Frau Dr. Polak-Auerbach nahm sich die Zeit mir zu erklären wie ich vorzugehen habe.

Meine Augenärztin seit vielen Jahren

Eine gute Augenärztin zu finden ist nicht so einfach.
Ich habe in meinen Lebensjahren schon einige ausprobiert.
Dr. Polak ist menschlich wie fachlich top und da nehme ich gerne mal etwas Wartezeit in Kauf.
Danke schön und bis zum nächsten Kontrolltermin.
Do Laura Heneis

8 Jahre zufriedener Patient

Ich bin seit ca. 8 Jahren Patient von Dr. Polak und sehr zufrieden (ich wurde schon an der Augenklinik am AKH von ihr behandelt und bin später in die Ordination "mitgewandert"). Leider haben ein paar Mitglieder meiner weiteren Familie Netzhauterkrankungen, die habe ich alle zu Dr. Polak geschickt.

Orthoptistin TOP!!

Frau Jarisch, die Orthoptistin hat uns Eltern so gut beraten und unser Kind ur lieb betreut! Wir kennen uns jetzt aus und wissen was zu tun ist, damit sich die Augen unseres Kindes gut entwickeln können. Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen, denn auch die augenärztliche Untersuchung war so, dass wir uns gut betreut fühlten.

Hohe Kompetenz, geringe Serviceleistung

Bzgl. Kompetenz der div. Ärztinnen, von denen man behandelt wird (Frau Dr. Polak-Auerbach habe ich noch nicht in der Praxis angetroffen, das ist aber für mich so auch kein Problem), kann ich nur Positives berichten. Was die Serviceleistung betrifft kann ich nur eine wenig positive Bewertung abgeben: ich habe 5 Anläufe benötigt, bis ich endlich einen Kontaktlinsenanpassungstermin erhalten habe; entweder wurde dies bei der Terminvereinbarung falsch notiert oder einfach vergessen oder es liegt an der Tatsache, dass ich ein einziges Mal einen Kontaktlinsentermin aufgrund von Krankheit abgesagt habe. Ich wurde dann telefonisch informiert, habe mich aber dazu entschlossen, erst ein Jahr danach erneut einen Kontaktlinsentermin zu vereinbaren. Seit meiner Absage werde ich ständig darauf angesprochen, dass ich die Kontaktlinsenanpassung ja "abgebrochen" hätte und was ich denn nun wolle. Ich finde derartige Aussagen absolut unpassend. Ich kann mich als Patient jederzeit für oder gegen eine Behandlung, etc. entscheiden, ohne dies auch nur irgendwie rechtfertigen zu müssen. Derartige Aussagen finde ich unpassend und fast etwas enttäuschend.

TOP Ärztin !!!

Ich bin mit der Frau Dr. sehr zufrieden und meine Tochter fühlt sich auch wohl (was mir sehr wichtig ist).
Gute Behandlung auch wenn die Wartezeiten sehr lang sind, sehr kompetentes Team!!!

Wer leider nicht zu empfehlen ist, ist Frau Gabriele JARISCH !!!
Eine sehr unfreundliche arrogante Person die einen nicht einmal ausreden lässt, was ich besonders bei Kindern sehr schrecklich finde!!!!!! OHNE WORTE EINFACH !!!!!

Untersuchung oberflächlich

Es wurde überhaupt nicht auf meine Beschwerden eingegangen. Ich wurde mit einem "die Werte von der Brille sind eh noch sehr gut" abgespeist, ohne, dass vorher genau geprüft wurde so wie ich das von anderen Augenärzten kenne und habe einfach ein Rezept mit den selben Werten bekommen. Dabei wär ich gar nicht dort gewesen, wenn ich mit meiner Sehschärfe zufrieden wäre. War ungefähr 5 Minuten insgesamt bei einem Arzt, aber 1,5 Stunden dort, weil ich eingetropft wurde. Hab den ganzen Tag nicht mehr gut gesehen.

sehr zufrieden

Früher schon bei Fr. Dr. Witzmann (Vorgängerin von Fr. Dr. Kaija Polak-Auerbach) Patientin; aber lange nicht mehr beim Augenarzt gewesen. - Ca. 15 Min. nach meinem Termin wurde ich von Fr. Dr. Kaija Polak-Auerbach (Raum 2) aufgerufen u. untersucht; bereits vorher bei der Anmeldung wurden verschiedene Tests gemacht u. meine jetzigen Brillen vermessen (die Damen waren sehr freundlich). Dann hat mir die Fr. Dr. (nach Nachfrage, ob dies möglich sei, weil ich nachher nicht Autofahren dürfte) meine beide Augen eingetropft; ich mußte nun für weitere Untersuchungen im Warteraum Platz nehmen. Nach ca. 1 Std. wurde ich im Raum 1 von Hrn. Dr. (Name leider nicht bekannt) nochmals untersucht; der Hr. Dr. sehr freundlich, hat alle meine Fragen beantwortet. Im Anmeldebereich konnte ich dann mein neues Brillenrezept abholen - in einem Jahr soll ich zu einer neuerlichen Kontrolle kommen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden gewesen; daß es bei einigen ärztl. Spezialgebieten aufgrund Betreuung u. Information der Patienten (z.B. wenn Eltern m. den Kindern kommen) zu verschieden langen Wartezeiten kommen kann, ist für mich durchaus verständlich. Einzig mehr Sitzgelegenheiten wären wünschenswert.

Längere Wartezeiten sind zu beachten

Anmeldung und erste Station geht richtig schnell. Nur weiter dauert es bis zu 2 std. Das muss man mit einkalkulieren.
Das ganze Team ist top, nur kann man schlecht wen eingetropften wegschicken für eine Stunde oder mehr. Vielleicht wäre eine Alternative für das Warten eine Überlegung.
3,3
3,7