Aktuelle Bewertungen zu Prim. Univ.Prof. Dr. Oliver Findl

Entscheidende Wende in meiner Augen-Situation

Nach meiner zuvor woanders durchgeführten Katarakt Operation, mit deren Ergebnis ich leider nicht zufrieden war, suchte ich nach so einem "extraklasse" Chirurgen, wie ich ihn dann zum Glück in Dr.Findl gefunden habe.
Er hat die Fähigkeit, beim Gespräch in Ruhe die individuell bestmögliche, realistische Vorgehensweise gemeinsam herauszufinden, ohne falsche Hoffnungen zu erwecken oder zu drängeln.
Die Operation war dann genauso: präzise und zielstrebig, aber völlig entspannt und geduldig.

Übrigens, eines meiner ursprüngl. Probleme war "negative Dysphotopsia"(= schwarzer Balken am Rand des Gesichtsfeldes, wie "Pferde-Scheuklappen"), was nach Katarakt Operationen manchmal aufgrund der persönl. Anatomie auftritt, und mich sehr belastete. Dr.Findl wendete daher die relativ simple "Reverse Optic Capture"-Methode bei meinen Linsen an, und ich bin den verdammten schwarzen Balken nun endlich los.
Zusammen mit seinem freundlichen, eingespielten Team halte ich ihn für einen der absolut Besten.

Grandios von A - Z

Selten habe ich mich bei einer OP (eigentlich 2) so sicher und wohl gefühlt. In unglaublichen 10Minuten +/- war ich von 30 Jahren Kurzsichtigkeit nahezu befreit und sehe fast wieder wie ein Adler :-). Weder während des Eingriffs noch danach hatte ich irgendwelche nennenswerten Schmerzen. Prof. Findl erklärt alle Schritte und die OP wirkt dadurch fast wie ein gemütlicher Nachmittagsplausch. Ich kann mich nur nochmals für die tolle Behandlung + Betreuung bedanken - und nicht zu vergessen, das freundlich kompetente Ordinationsteam! ***** Weniger anzeigen