Univ.Prof. Dr. Harald Teufelsbauer

Allgemeinchirurg, GefäßchirurgWahlarzt
Kinderspitalgasse 10/14, 1090 Wien
Kinderspitalgasse 10/14, 1090 Wien  Route planen

Gefäßchirurg

Prof.Teufelsbauer besitzt die Fähigkeit Kompetenz und Freundlichkeit unter einen Hut zu bekommen, seine exakten Diagnosen und Hilfestellungen sind ein Geschenk, seine Erfahrungen und punktuellen Erklärungen versteht auch jemand der nicht aus dem medizinischen Wortschatz schöpfen kann.

Abdominelle Stentgraftimplantation

Bei mir wurde Ende 2002 anläßlich einer bevorstehenden mikrochirurgischen Entfernung einer Synovialzyste bei L4/5 ein Bauchaortenaneurysma festgestellt, dessen offene operative Behandlung mir damals zu "massiv" erschienen war. Ich wollte deshalb eine zweite Meinung (bei Herrn Prof. Teufelsbauer im AKH) einholen, der damals meinte. "Sie hätten tatsächlich jemanden gefunden, der DAS operiert hätte?" Er übernahm eine ambulante Kontrolle dieser Entartung, bis ich mich 2009 wegen einer neuerlichen Kompression eines Bein-Nerven und einer deshalb erforderlich werdenden OP wieder an ihn gewendet hatte, um eine OP-Komplikation durch das AAA auszuschließen. Es wurde durch Herrn Prof. Teufelsbauer daraufhin die Indikation zu einer minimalinvasiven Stentgraft Implantation über die Beinarterien gestellt, die sodann durch ihn und Herrn Prof.Dr. Johannes Lammer unter Assistenz von Herrn Prof.Dr.Georg Kretschmer im August 2009 in hervorragender Weisevorgenommen worden ist. Auch die 2. CT-Kontrolle heuer im Winter bestätigte den perfekten Sitz des Implantats und damit auch den Anlaß für meine Zufriedenheit bis heute.