Dr. Mikulas Rottmann

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: ProktologieWahlarzt u. Privat
Thugutstraße 5/21, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich erreichen Sie mich mit der Straßenbahn-Linie 1, oder der Autobus-Linie 4A, Station "Böcklinstraße / Wittelsbachstraße"

Liebe Patientin, lieber Patient. Herzlich willkommen in der chirurgischen Ordination Dr. Mikulas Rottmann

Ich heiße Dr. Mikulas Rottmann, bin Facharzt für Chirurgie in Wien - Leopoldstadt. Meine Schwerpunkte sind:
- Proktologie (Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft für Koloproktologie)
- Phlebologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs
Meine Erfahrungen aus 25 - Jähriger chirurgischer Tätigkeit, werden regelmäßig mit modernen Behandlungsmethoden nach aktuellen Wissensstandards ergänzt.

Ein vertrauensvoller Umgang mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Als Chirurg führe ich Operationen durch und kümmere mich auch um die Diagnostik (die ich zum Teil selbst durchführe) und um die Nachsorge.
Die meisten Erkrankungen können ohne Operation (konservativ) erfolgreich behandelt werden. In einem Aufklärungsgespräch lote ich gemeinsam mit dem Patienten die Vorteile und Nachteile verschiedener Behandlungsmethoden aus.
Sollte eine Operation unumgänglich sein, kläre ich Sie umfassend über den Eingriff und über alternative Behandlungsmethoden, so wie mögliche Risiken auf.

Wenn möglich, bevorzuge ich minimal-invasive Operationsmethoden, weil sie die postoperativen Schmerzen verringern und zu schnelleren Genesung führen.
Die Endoluminale Operation der Krampfadern ist eine Schonende, sanfte und schmerzfreie Methode, die ein Ästhetisches Ergebnis erwarten lässt. Gleiches gilt für die Laparoskopische Operationen der Gallenblase, des Blinddarms und Leistenbruchs.

Ich bin für meine Patienten immer erreichbar und begleite sie während der gesamten Behandlung und der Nachsorge.
Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Nach Terminvereinbarung empfange und berate ich Sie gerne in meiner Ordination in Wien Leopoldstadt

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

- Proktologie (Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft für Koloproktologie)
- Phlebologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs

Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Vereinbarung erforderlich Tel.: 0664/4351050 oder über chirurgrottmann@aon.at

• Ungarisch

• Slowakisch

• Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.197232]) ]] km)
OA Dr. Christoph Sperker - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Sperker

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg Wien 1010

OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)

OA Dr. Franz Berger

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Prof.Dr. Michael Rogy - Allgemeinchirurg Wien 1020

Prof.Dr. Michael Rogy

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3882549,48.2187377]) ]] km)

Prim. Dr. Karl Gensthaler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.388949,48.198002]) ]] km)

Prim.Univ.Doz. Dr. Sebastian Roka

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3874724,48.2053949]) ]] km)

OA Dr. Nikolaus Hölbling

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.389168,48.204418]) ]] km)

OA Dr. Günter Michael Wimberger

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.397475,48.218201]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Wolfgang Trubel

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.394628,48.200886]) ]] km)

Dr. Matthias Aichinger

Allgemeinchirurg, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.391182,48.19455]) ]] km)

Proktologische Behandlung von Hämorrhoiden

Bin sehr zufrieden mit Dr. Rottmann da er mich in der unangenehmen Zeit sehr unterstützt hat. Heut bin ich wieder zur Kontrolle gewesen. Die Beschwerden sind abgeheilt.

Einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt!

Ich habe nach dem Stuhlgang vor dem Schlafengehen eine haselnussgroße Schwellung im Bereich des After festgestellt, was mich natürlich in Panik versetzt hat. Ich hab am nächsten Tag aufgrund der guten Bewertungen auf DocFinder bei Dr. Rottmann angerufen, ihm mein Problem geschildert und noch am selben Tag einen Termin bekommen. Nach einem langen Gespräch, in dem ich ausführlich über meine Ernährungs- und Trinkgewohnheiten befragt wurde, hat sich Dr. Rottmann mein Problem angeschaut, eine Diagnose gestellt und eine konservative Behandlungsmethode empfohlen.

Mein Ordinationsbesuch liegt bereits vier Wochen zurück und die Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Meine Beschwerden sind mittlerweile weg und ich bin völlig schmerzfrei!

Fazit: Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt und geduldig Fragen beantwortet. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass Herr Dr. Rottmann wirklich jederzeit telefonisch für Fragen erreichbar ist.

Super Nett und kompetent

Ich bin bei Dr. Rottmann in Behandlung wegen meiner Hämorrhoiden und bin einfach begeistert. Dr. Rottmann nimmt sich Zeit und versucht erstmal mit einfachen Methoden zu Arbeiten. Ich bin jetzt 3 Monate in Behandlung und meine Beschwerden sind zu 90% weg.
Ich kann nur jeden an Herz legen bei derartigen Beschwerden Dr. Rottmann aufzusuchen.

2te Operation gut überstanden

Nachdem ich schon vor einigen Jahren eine Operation bei Hr. Rottmann hatte musste ich leider wegen eines ähnlichen Problems erneut operieren. Hr. Rottmann hat mich gut durch die OP gebracht und ich konnte am selben Tag das KH verlassen. Vielen Dank!

Proktologie

Wiederkommende Analfistel. Kompetente Betreuung seit 2018. War in den 4 Jahren oft beim Dr. Rottmann und ich kann ihn nur empfehlen. Einfühlsam und genau.