Dr. Mikulas Rottmann

Allgemeinchirurg Wahlarzt u. Privat
Thugutstraße 5/21, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich erreichen Sie mich mit der Straßenbahn-Linie 1, oder der Autobus-Linie 4A, Station "Böcklinstraße / Wittelsbachstraße"

Liebe Patientin, lieber Patient. Herzlich willkommen in der chirurgischen Ordination Dr. Mikulas Rottmann

Ich heiße Dr. Mikulas Rottmann, bin Facharzt für Chirurgie in Wien - Leopoldstadt. Meine Schwerpunkte sind:
- Proktologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs
Meine Erfahrungen aus 25 - Jähriger chirurgischer Tätigkeit, werden regelmäßig mit modernen Behandlungsmethoden nach aktuellen Wissensstandards ergänzt.

Ein vertrauensvoller Umgang mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Als Chirurg führe ich Operationen durch und kümmere mich auch um die Diagnostik (die ich zum Teil selbst durchführe) und um die Nachsorge.
Die meisten Erkrankungen können ohne Operation (konservativ) erfolgreich behandelt werden. In einem Aufklärungsgespräch lote ich gemeinsam mit dem Patienten die Vorteile und Nachteile verschiedener Behandlungsmethoden aus.
Sollte eine Operation unumgänglich sein, kläre ich Sie umfassend über den Eingriff und über alternative Behandlungsmethoden, so wie mögliche Risiken auf.

Wenn möglich, bevorzuge ich minimal-invasive Operationsmethoden, weil sie die postoperativen Schmerzen verringern und zu schnelleren Genesung führen.
Die Endoluminale Operation der Krampfadern ist eine Schonende, sanfte und schmerzfreie Methode, die ein Ästhetisches Ergebnis erwarten lässt. Gleiches gilt für die Laparoskopische Operationen der Gallenblase, des Blinddarms und Leistenbruchs.

Ich bin für meine Patienten immer erreichbar und begleite sie während der gesamten Behandlung und der Nachsorge.
Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Nach Terminvereinbarung empfange und berate ich Sie gerne in meiner Ordination in Wien Leopoldstadt

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs

Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Vereinbarung erforderlich Tel.: 0664/4351050 oder über chirurgrottmann@aon.at

• Ungarisch

• Russisch
  • Slowakisch

• Chirurgie

Sehr zum weiterempfehlen!

Der Herr Doktor nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz ausführlich. Bei meinen bisherigen Besuchen gab es so gut wie keine Wartezeit.( Termin).
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!

Great Doctor!!!

Dr. Rottmann belongs to that rare caste of medics who treat patients not only thanks to high professionalism and wide experience, but also by his possession of words. An individual approach to each patient, his ability to help the person not only clinically, but also psychologically allocates Dr. Rottmann from the great number of ordinary good physicians.

Toller Arzt

Ich bin mit der Betreuung von Dr. Rottmann sehr zufrieden.
Er operierte meine Hämorrhoiden und war während dieser, für mich sehr schweren Zeit rund um die Uhr für mich da.
Ich bin sehr froh darüber einen so menschlichen und einfühlsamen Arzt gefunden zu haben.
Man kann ihm bei Allem vertrauen, wodurch man sich als sein Patient sehr sicher aufgehoben fühlt.
Ich bekam am selben Tag, als ich ihn zum ersten mal anrief, einen Termin. Keine langen Wartezeiten

Top Chirurg! Wenn es 6 Sterne gäbe, Dr. Rottmann würde sie verdienen! DANKE!

Auf der Suche nach einem Chirurgen, der meinem (leider bereits seit langer Zeit anhaltenden) Hämorrhoiden-Leiden ein Ende bereitet, bin ich auf Herrn Dr. Rottmann gestoßen. Da ich bereits bei einigen "Spezialisten" war, ging ich mit einem gemischten Gefühl in die Ordination. Doch bereits nach dem ersten Termin war für mich klar: Hier bin ich nicht nur richtig, Dr. Rottmann vertraue ich zu 100%! Er hat mein Problem (Hämorrhoiden) schnell erkannt und darüber hinaus noch Polypen gefunden und riet mir diese zeitnah entfernen zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit wurde dann ein OP Termin vereinbart. 24 Stunden vor OP Termin machte sich leichte Panik vor dem Eingriff bei mir breit. Auch um 23:30 Uhr vor der OP beruhigte mich Herr Dr. Rottmann telefonisch und ging mit mir nochmals alle Details zur OP durch. Wahnsinn! Wo gibt es noch solche Ärzte? Am folgenden Tag wurde der Eingriff durchgeführt. Nach 5 Tagen war ich wieder bereits bei der Arbeit! Heute geht es mir super und ich schreibe diese Bewertung mit einem Lächeln auf den Lippen. Ein Lächeln, das vor allem durch die professionelle, einfühlsame und ehrliche Art von Herr Dr. Rottmann von Tag zu Tag größer wird! Danke Herr Dr. Rottmann!

Erfahrener Arzt und Chirurg

Ich kann die positiven Bewertungen bestätigen und kann Hr. Dr. Rottmann durchwegs weiterempfehlen. Von der ersten Diagnose, Beratung, Behandlung bis zur postoperativen Betreuung, die in meinem Fall notwendig war, wird man sehr professionell begleitet. Dr. Rottmann nimmt sich Zeit und steht während des ganzen prozesses als Ansprechperson zur Verfügung - ist nunmal im Kassensystem meist nicht in dieser Form möglich, besonders wen man es selbst möglichst rasch erledigt haben möchte. 5* und klare Empfehlung.
Letzte Aktualisierung: 01.08.2018