Dr. Mikulas Rottmann

AllgemeinchirurgWahlarzt u. Privat
Thugutstraße 5/21, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich erreichen Sie mich mit der Straßenbahn-Linie 1, oder der Autobus-Linie 4A, Station "Böcklinstraße / Wittelsbachstraße"

Liebe Patientin, lieber Patient. Herzlich willkommen in der chirurgischen Ordination Dr. Mikulas Rottmann

Ich heiße Dr. Mikulas Rottmann, bin Facharzt für Chirurgie in Wien - Leopoldstadt. Meine Schwerpunkte sind:
- Proktologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs
Meine Erfahrungen aus 25 - Jähriger chirurgischer Tätigkeit, werden regelmäßig mit modernen Behandlungsmethoden nach aktuellen Wissensstandards ergänzt.

Ein vertrauensvoller Umgang mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Als Chirurg führe ich Operationen durch und kümmere mich auch um die Diagnostik (die ich zum Teil selbst durchführe) und um die Nachsorge.
Die meisten Erkrankungen können ohne Operation (konservativ) erfolgreich behandelt werden. In einem Aufklärungsgespräch lote ich gemeinsam mit dem Patienten die Vorteile und Nachteile verschiedener Behandlungsmethoden aus.
Sollte eine Operation unumgänglich sein, kläre ich Sie umfassend über den Eingriff und über alternative Behandlungsmethoden, so wie mögliche Risiken auf.

Wenn möglich, bevorzuge ich minimal-invasive Operationsmethoden, weil sie die postoperativen Schmerzen verringern und zu schnelleren Genesung führen.
Die Endoluminale Operation der Krampfadern ist eine Schonende, sanfte und schmerzfreie Methode, die ein Ästhetisches Ergebnis erwarten lässt. Gleiches gilt für die Laparoskopische Operationen der Gallenblase, des Blinddarms und Leistenbruchs.

Ich bin für meine Patienten immer erreichbar und begleite sie während der gesamten Behandlung und der Nachsorge.
Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Nach Terminvereinbarung empfange und berate ich Sie gerne in meiner Ordination in Wien Leopoldstadt

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs

Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Vereinbarung erforderlich Tel.: 0664/4351050 oder über chirurgrottmann@aon.at

• Ungarisch

• Russisch
  • Slowakisch

• Chirurgie

Leistenbruch - Fachlich und menschlich absolut zufrieden

Nach einer ersten Konsultation bei einem anderem Arzt kam ich zu Dr. Rottmann für eine Zweitmeinung. Und das hat sich absolut gelohnt: Herr Dr. Rottmann hat sich ausführlich Zeit für die Beratung genommen und sowohl vor, als auch nach der OP persönlich über meinen Zustand erkundigt, die Nachkontrolle durchgeführt (auch spät abends) und mir den weiteren Prozess erklärt. Herr Dr. Rottmann war hierbei nie arrogant oder bagatellisierend, sondern nahm sich stehts die Zeit für Erklärungen. Hierzu kommt auch seine zugängliche und freundliche Art. Lassen Sie sich nicht davon abschrecken, dass die Ordination keinen hochmodernen Eindruck macht - spätestens wenn Herr Dr. Rottman anfängt in seiner sympatischen Art sachlich die Behandlung erklärt zeigt sich die Jahrzehnte lange Erfahrung als Chirurg. Für mich hat dies mehr Bedeutung gehabt, als eine hochmoderne Praxis. Operation wurde dann in einem Privatspital meiner Wahl durchgeführt. Also mein Fazit: jederzeit wieder - aufgrund fachlicher und persönlicher Kompetenz! Vielen Dank Herr Dr. Rottmann!

Operation von Hämorrhoiden

Sehr gut, nach Operation bin ich beschwerdefrei

Hervorragend!

Herr Dr. Rottmann ist wirklich ein hervorragender, vertrauenswürdiger und einfühlsamer Arzt. Er erklärt immer alles klar und verständlich und hat stets ein offenes Ohr für seine PatientInnen. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Wenn Sie einen kompetenten, freundlichen Chirurg suchen, kann ich Ihnen Herr Dr. Rottmann wärmstens empfehlen.

Sehr zum weiterempfehlen!

Der Herr Doktor nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz ausführlich. Bei meinen bisherigen Besuchen gab es so gut wie keine Wartezeit.( Termin).
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!

Great Doctor!!!

Dr. Rottmann belongs to that rare caste of medics who treat patients not only thanks to high professionalism and wide experience, but also by his possession of words. An individual approach to each patient, his ability to help the person not only clinically, but also psychologically allocates Dr. Rottmann from the great number of ordinary good physicians.