Dr. Mikulas Rottmann

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: ProktologieWahlarzt u. Privat
Thugutstraße 5/21, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich erreichen Sie mich mit der Straßenbahn-Linie 1, oder der Autobus-Linie 4A, Station "Böcklinstraße / Wittelsbachstraße"

Liebe Patientin, lieber Patient. Herzlich willkommen in der chirurgischen Ordination Dr. Mikulas Rottmann

Ich heiße Dr. Mikulas Rottmann, bin Facharzt für Chirurgie in Wien - Leopoldstadt. Meine Schwerpunkte sind:
- Proktologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs
Meine Erfahrungen aus 25 - Jähriger chirurgischer Tätigkeit, werden regelmäßig mit modernen Behandlungsmethoden nach aktuellen Wissensstandards ergänzt.

Ein vertrauensvoller Umgang mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Als Chirurg führe ich Operationen durch und kümmere mich auch um die Diagnostik (die ich zum Teil selbst durchführe) und um die Nachsorge.
Die meisten Erkrankungen können ohne Operation (konservativ) erfolgreich behandelt werden. In einem Aufklärungsgespräch lote ich gemeinsam mit dem Patienten die Vorteile und Nachteile verschiedener Behandlungsmethoden aus.
Sollte eine Operation unumgänglich sein, kläre ich Sie umfassend über den Eingriff und über alternative Behandlungsmethoden, so wie mögliche Risiken auf.

Wenn möglich, bevorzuge ich minimal-invasive Operationsmethoden, weil sie die postoperativen Schmerzen verringern und zu schnelleren Genesung führen.
Die Endoluminale Operation der Krampfadern ist eine Schonende, sanfte und schmerzfreie Methode, die ein Ästhetisches Ergebnis erwarten lässt. Gleiches gilt für die Laparoskopische Operationen der Gallenblase, des Blinddarms und Leistenbruchs.

Ich bin für meine Patienten immer erreichbar und begleite sie während der gesamten Behandlung und der Nachsorge.
Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Nach Terminvereinbarung empfange und berate ich Sie gerne in meiner Ordination in Wien Leopoldstadt

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs

Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Vereinbarung erforderlich Tel.: 0664/4351050 oder über chirurgrottmann@aon.at

• Ungarisch
  • Russisch
  • Slowakisch

• Chirurgie

• Ungarisch
  • Russisch
  • Slowakisch

• Chirurgie

Ich fühlte mich sehr gut umsorgt

Ich hatte bisher keinen besseren Eindruck von einem Arzt. Dabei geht es nicht um die Behandlung an sich, sondern um seine Bereitschaft genau zuzuhören und ganz genau zu erklären. Wenn man sich unsicher ist, kann man sogar Fragen per SMS schreiben oder ihn persönlich anrufen. War bei mir nicht nötig, aber ich finde das toll.

Professionalität und Menschlichkeit

Ich habe Herrn Mikulas Rottmann mit ganze starke Schmerzen wegen Hämorrhoiden aufgesucht. In zwei Tagen wurde ich schon operiert, damit sind die fast unerträgliche Schmerzen weggegangen. Während diese zwei Tagen hat er mit einem Spital und mit einem (übrigens sehr nette) Anästhesie-Arzt alles vereinbart, und er war für mich rund um die Uhr erreichbar: ich konnte keine dumme Frage stellen, er hat immer mit viel Geduld und Menschlichkeit geantwortet. Diese Aufmerksamkeit gilt auch nach dem OP, er hat mich wunderbar nachversorgt. Es ist nicht so einfach mit Hämorrhoiden zum Arzt zu gehen, man glaubt es ist peinlich, aber nicht bei Herr Doktor Miklus Rottmann! Er hört gut zu, man kann mit ihm sehr offen über Problemen sprechen. Das hat mir auch sehr viel geholfen!

Zufriedene Patient

Ich bin ein sehr zufriedener Patient bei Dr. Rottmann - Ich wurde sachlich und verständlich über mein akutes proktologisches Problem aufgeklärt. Ein zuverlässiger und sehr kompetenter Arzt! Kann ihn weiterempfehlen

Herr Dr. Rottmann ist ein kompetenter und freundlicher Chirurg. Er ist sehr vertrauenswürdig und sehr einfühlsam. Er hat mir alles deutlich und verständlich erklärt und mich beruhigt. Nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen. Kann Ihm mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen

Kompetenter, vertauenswürdiger Arzt

Herr Doktor Rottmann ist ein Privatarzt wie man ihn sich nur wünschen kann. Er ist immer für seine Patienten erreichbar, vergibt die Termine flexibel und zeitnah. Er hat mich operiert (in einem Privatspital) und wundervoll nachversorgt. Er hat immer ein offenes Ohr und ist äußerst einfühlsam, sozial und stets höflich und freundlich. Ein Arzt, wie er im Buche steht, absolute Empfehlung von mir.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden