Dr. Mikulas Rottmann

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: ProktologieWahlarzt u. Privat
Thugutstraße 5/21, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich erreichen Sie mich mit der Straßenbahn-Linie 1, oder der Autobus-Linie 4A, Station "Böcklinstraße / Wittelsbachstraße"

Liebe Patientin, lieber Patient. Herzlich willkommen in der chirurgischen Ordination Dr. Mikulas Rottmann

Ich heiße Dr. Mikulas Rottmann, bin Facharzt für Chirurgie in Wien - Leopoldstadt. Meine Schwerpunkte sind:
- Proktologie (Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft für Koloproktologie)
- Phlebologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs
Meine Erfahrungen aus 25 - Jähriger chirurgischer Tätigkeit, werden regelmäßig mit modernen Behandlungsmethoden nach aktuellen Wissensstandards ergänzt.

Ein vertrauensvoller Umgang mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Als Chirurg führe ich Operationen durch und kümmere mich auch um die Diagnostik (die ich zum Teil selbst durchführe) und um die Nachsorge.
Die meisten Erkrankungen können ohne Operation (konservativ) erfolgreich behandelt werden. In einem Aufklärungsgespräch lote ich gemeinsam mit dem Patienten die Vorteile und Nachteile verschiedener Behandlungsmethoden aus.
Sollte eine Operation unumgänglich sein, kläre ich Sie umfassend über den Eingriff und über alternative Behandlungsmethoden, so wie mögliche Risiken auf.

Wenn möglich, bevorzuge ich minimal-invasive Operationsmethoden, weil sie die postoperativen Schmerzen verringern und zu schnelleren Genesung führen.
Die Endoluminale Operation der Krampfadern ist eine Schonende, sanfte und schmerzfreie Methode, die ein Ästhetisches Ergebnis erwarten lässt. Gleiches gilt für die Laparoskopische Operationen der Gallenblase, des Blinddarms und Leistenbruchs.

Ich bin für meine Patienten immer erreichbar und begleite sie während der gesamten Behandlung und der Nachsorge.
Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Nach Terminvereinbarung empfange und berate ich Sie gerne in meiner Ordination in Wien Leopoldstadt

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

- Proktologie (Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft für Koloproktologie)
- Phlebologie
- Blinddarm
- Dickdarndivertikel
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Darmkrebs

Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, umso besser sind die Heilungschancen.

Ihr Dr. Mikulas Rottmann

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Vereinbarung erforderlich Tel.: 0664/4351050 oder über chirurgrottmann@aon.at

• Ungarisch

• Slowakisch

• Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.197232]) ]] km)
OA Dr. Christoph Sperker - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Sperker

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg Wien 1010

OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)

OA Dr. Franz Berger

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Prof.Dr. Michael Rogy - Allgemeinchirurg Wien 1020

Prof.Dr. Michael Rogy

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3882549,48.2187377]) ]] km)
Prim.Univ.Doz. Dr. Sebastian Roka - Allgemeinchirurg Wien 1030

Prim.Univ.Doz. Dr. Sebastian Roka

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3874724,48.2053949]) ]] km)

Prim. Dr. Karl Gensthaler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.388949,48.198002]) ]] km)

OA Dr. Nikolaus Hölbling

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.389168,48.204418]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Wolfgang Trubel

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.394628,48.200886]) ]] km)

OA Dr. Günter Michael Wimberger

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.397475,48.218201]) ]] km)

Dr. Matthias Aichinger

Allgemeinchirurg, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.391182,48.19455]) ]] km)

Sehr guter Arzt

Hr Dr Rottmann nimmt sich Zeit hört zu und behandelt zuerst konservativ. Bin sehr zufrieden.

Entfernung großes Atherom

Dr. Rottmann hat ein sehr großes Atherom von meinem Gesäß operativ entfernt. Ich war sowohl mit der Behandlung als auch mit seiner Betreuung sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hämorrhoiden OP

Herr Dr. Rottmann hat mich zur vollsten Zufriedenheit behandelt. Nachdem konservative Methoden keinen Erfolg brachten, mussten meine Hämorrhoiden operiert werden (Methode nach Milligan-Morgan). Die OP verlief sehr gut und Herr Dr. Rottmann war vor und nach der OP jederzeit für mich da und hat alle meine Fragen immer sofort beantwortet. Auch kurzfristige Termine in seiner Praxis waren niemals ein Problem. Ich kann diesen Arzt daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wurde gut behandelt

Habe Dr. Rottmann besucht. Wurde gut behandelt.

Super Betreuung!

Sehr schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Einfühlsamer, kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für ein Gespräch nimmt. Auch "heikle" Untersuchungen sind nicht unangenehm. Kann Dr. Rottmann uneingeschränkt weiterempfehlen!