OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat
Rosenbursenstraße 8/7, 1010 Wien
Rosenbursenstraße 8/7, 1010 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patienten!

Ich nehme mir sehr gerne Zeit, höre Ihnen zu und gehe auf Ihr persönliches Beschwerdebild ganzheitlich ein und werde mit Ihnen zusammen ein auf Sie maßgeschneidertes Diagnose- und Therapiekonzept erstellen.

In vielen Fällen kann die Therapie durch eine Änderung des Lebensstils oder medikamentös erfolgen. Operationen werden nur dann vorgeschlagen, wenn es sinnvoll ist, keine andere Alternative besteht und wenn die Heilungschancen hoch und die Komplikations- und Nebenwirkungsraten gering sind.

Ich biete Ihnen top level und high tech Medizin aus den Fächern Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und arbeite mit einem großen Netzwerk bestehend aus Ärzten verschiedener Fachdisziplinen eng zusammen, um bestehende Erkrankungen best möglich zu behandeln.

Die Besprechung erfolgt in angenehmer Atmosphäre ohne Zeitdruck. Es erfolgt eine rasche Terminvergabe und Wartezeiten werden nach Möglichkeit vermieden.

Sehr geehrte Patienten!

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)

OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.197232]) ]] km)
Dr. Mikulas Rottmann - Allgemeinchirurg Wien 1020

Dr. Mikulas Rottmann

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.399146,48.205113]) ]] km)
Prof.Dr. Michael Rogy - Allgemeinchirurg Wien 1020

Prof.Dr. Michael Rogy

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3882549,48.2187377]) ]] km)

Dr. Barbara Gebhard

Plastische Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.374117,48.209486]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)
OA Dr. Christoph Sperker - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Sperker

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien  1010

Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37476,48.20349]) ]] km)

OA Dr. Franz Berger

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1010

Dr. Philippe Bull

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.376363,48.210206]) ]] km)

Prim.Univ.Doz. Dr. Sebastian Roka

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3874724,48.2053949]) ]] km)

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)

Top-Chirurg!

Sehr gewissenhaft, kompetent, State-of-the-Art, kommunikativ. Chirurg unseres Vertrauens (die gesamte Familie :)

Refluxbehandlung

Nach jahrelangen Beschwerden auf Grund meines Zwerchfellburchs bzw. Refluxproblem habe ich Herrn Dr. Winkler aufgesucht. Nach einem Gespräch bzw. der darauffolgenden Untersuchung (Gastroskopie) wurde ich über mein Problem aufgeklärt und die nächsten Schritte besprochen. Ich erhielt sehr schnell einen OP-Termin und die Nachuntersuchung habe ich auch bereits hinter mir. Die Betreuung duch Herrn Dr. Thomas Winkler kann ich nur weiter empfehlen.

Spezialisierter Chirug dem seine Patienten ein Anliegen sind

Wartezeit auf Termin in Ordi: kurzfristig möglich
Wartezeit in Ordi: ca. 15-30min
Untersuchung/Konsultation: ausführliches Beratungsgespräch und auch für Laien verständlichen Erläuterungen der Untersuchungsschritte / Laborergebnisse und Behandlungsschritten (OP).
Geht auf detailiert auf Patientenfagen ein und beantwortet diese. absolut empfehlenswert!

Freundlich, kompetent, rascher Termin für eine Coloskopie, für meine Mutter

Meine Mutter, (ich schreibe die Bewertung, da sie im 89 Lebensjahr nicht mit dem Internet vertraut ist) hatte seit Monaten starke Druchfälle.
Schließlich willigte Sie um die Ursache abzuklären, zu einer Coloskopie ein. Dr. Winkler, den ich kontaktierte, vermutete bereits beim Vorgespräch die Ursache, (paradoxe Diarrhöen) und stellte gleich die Medikamentation um. Auf Grund des vorgeschrittenen Alters meiner Mutter, schlug Herr Dr. Winkler die Untersuchung im evangelischen Krankenhaus durchzuführen und organisierte, trotz Corona, innerhalb von 10 Tagen ein Bett und einen Termin. So wurde die Vorbereitung im Spital gemacht und auch nach der Untersuchung konnte sich meine Mutter noch zwei Stunden im Spital ausruhen.
Die Untersuchung erfolgte unter Sedierung, war für meine Mutter schmerzfrei, Dr. Winkler sah seine Vermutung bestätigt und konnte glücklicherweise Entwarnung bzgl. der Histologie geben.
Ich bin sehr froh, Hrn. Dr. Winkler "gefunden" zu haben und ich kann ihn nur empfehlen.

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet

Ich hatte bei OA Dr. Winkler eine Fundoplicatio - eine Reflux-Operation.
Der laparaskopische Eingriff dauerte rund 2 Stunden. OA Dr. Winkler entschied sich für ein Mittelding zwischen Nissen- und Toupet-Methode. Nach der OP konnte ich sofort aufstehen. Nur zwei Tage lang benötigte ich Schmerzmittel. Am dritten Tag bekam ich schon eine Semmel zum Frühstück! Nach drei Wochen konnte ich bereits wieder normal essen - schon zu dieser Zeit fühlte es sich fast so an, als hätte ich niemals eine Operation gehabt! Nach vier Tagen ging ich nach Hause und konnte bereits nach einer Woche wieder Vollzeit arbeiten (das geht natürlich nur, wenn Sie in Ihrem Beruf eher sitzen als stehen und nichts heben müssen - und selbstständig sind. Ansonsten können Sie mit rund 6 Wochen Krankenstand rechnen).

Es gibt wenige ÄrztInnen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Dr. Thomas Winkler gehört eindeutig dazu. Auf ein Gespräch mit ihm sollten Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung nicht verzichten.