OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat
Rosenbursenstraße 8/7, 1010 Wien
Rosenbursenstraße 8/7, 1010 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patienten!

Ich nehme mir sehr gerne Zeit, höre Ihnen zu und gehe auf Ihr persönliches Beschwerdebild ganzheitlich ein und werde mit Ihnen zusammen ein auf Sie maßgeschneidertes Diagnose- und Therapiekonzept erstellen.

In vielen Fällen kann die Therapie durch eine Änderung des Lebensstils oder medikamentös erfolgen. Operationen werden nur dann vorgeschlagen, wenn es sinnvoll ist, keine andere Alternative besteht und wenn die Heilungschancen hoch und die Komplikations- und Nebenwirkungsraten gering sind.

Ich biete Ihnen top level und high tech Medizin aus den Fächern Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und arbeite mit einem großen Netzwerk bestehend aus Ärzten verschiedener Fachdisziplinen eng zusammen, um bestehende Erkrankungen best möglich zu behandeln.

Die Besprechung erfolgt in angenehmer Atmosphäre ohne Zeitdruck. Es erfolgt eine rasche Terminvergabe und Wartezeiten werden nach Möglichkeit vermieden.

Sehr geehrte Patienten!

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien 1010

Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.375,48.20574]) ]] km)
Prof.Dr. Michael Rogy - Allgemeinchirurg Wien 1020

Prof.Dr. Michael Rogy

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3882549,48.2187377]) ]] km)
OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.197232]) ]] km)
Dr. Mikulas Rottmann - Allgemeinchirurg Wien 1020

Dr. Mikulas Rottmann

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.399146,48.205113]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)
OA Dr. Christoph Sperker - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Sperker

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Barbara Gebhard - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Barbara Gebhard

Plastische Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.374117,48.209486]) ]] km)
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1010

Dr. Philippe Bull

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.376363,48.210206]) ]] km)
OA Dr. Franz Berger - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Franz Berger

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Prim.Univ.Doz. Dr. Sebastian Roka - Allgemeinchirurg Wien 1030

Prim.Univ.Doz. Dr. Sebastian Roka

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3874724,48.2053949]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner - Allgemeinchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37108,48.20662]) ]] km)
Dr. Nada Loibner-Ott - Allgemeinchirurgin Wien 1010

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Erika Pilz - Plastische Chirurgin Wien 1020

Dr. Erika Pilz

Plastische Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.383854,48.215487]) ]] km)
OA Dr. Nikolaus Hölbling - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Nikolaus Hölbling

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.389168,48.204418]) ]] km)
Prim. Dr. Karl Gensthaler - Allgemeinchirurg Wien 1030

Prim. Dr. Karl Gensthaler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.388949,48.198002]) ]] km)
OA Dr. Albert Feichter - Plastischer Chirurg Wien 1060

OA Dr. Albert Feichter

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)
Dr. Thomas Cede - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Cede

Zahnarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36218,48.202313]) ]] km)
Ao.Prof. Dr. Arthur Bohdjalian - Allgemeinchirurg Wien 1010

Ao.Prof. Dr. Arthur Bohdjalian

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3719687,48.2073824]) ]] km)
OA Dr. Peter Christian Wimberger - Allgemeinchirurg Wien 1200

OA Dr. Peter Christian Wimberger

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Rudolf Roka - Allgemeinchirurg Wien 1030

Univ.Prof. Dr. Rudolf Roka

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.387472,48.205395]) ]] km)

Top Behandlung mit perfektem Ergebnis

Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung (Koloskopie) wurde auf anraten von Dr. Winkler ebenso eine Gastroskopie durchgeführt und da wurde bei mir ein sehr starker Reflux festgestellt.
Einige Wochen später wurde ich dann durch ihn in der Privatklinik Döbling operiert. Sowohl die Betreuung im Krankenhaus als auch die OP sind sehr gut verlaufen und jetzt 6 Monate später nach allen Nachuntersuchungen bin ich sehr froh, dass alles perfekt funktioniert hat.
Dr. Winkler ist offensichtlich ein super Chirug und auch im Umgang sehr nett und hilfsbereit.
Ich kann Dr. Winkler nur weiterempfehlen!

Fundoplicatio

Ich wurde von Dr. Winkler wegen Reflux operiert. Es wurde eine Fundoplicatio durchgeführt. Ich hatte nach der OP weiterhin Beschwerden (oftmaliges Aufstoßen und saurer Geschmack im Mund). Trotz keiner körperlichen Belastung wurden die Beschwerden nach 3 Monaten schlimmer (hinzu kamen Schmerzen am Zwerchfell). Ich wurde abermals operiert und es stellte sich heraus, dass der Knoten der Fadennaht am Zwerchfell aufgegangen war und die Manschette im Zwerchfell steckte.

Wow! Ein absoluter Top-Arzt

Ich bin zu Dr. Winkler gegangen um mir eine zweite Meinung zu holen. Im Endeffekt wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen, denn er hat das Problem nicht nur viel besser analysiert sondern auch wunderbar behandelt. Was mir besonders gefallen hat, war die super schnelle und sehr einfach Kommunikation. Außerdem hat es Dr. Winkler geschafft, es mir auch immer einfach zu erklären (man muss kein Doktor sein um ihn zu verstehen). Ein absoluter Top-Arzt, welchen man nur empfehlen kann. Ich selbst werde in Zukunft sicher wieder zu ihm gehen und auch meiner Familie und Freunden einen Besuch bei ihm empfehlen. Im Endeffekt hatte ich sehr viel Glück Dr Winkler zu finden, denn er hat etwas gesehen, an was andere Ärzte vor ihn nicht mal gedacht hatten.

OP einer Hiatushernie

Nach Diagnose einer Hiatushernie mit einhergehender GERD kam ich auf Empfehlung von Dr. Ulbrich zu Dr. Winkler. Nach genauer Ab- und Aufklärung habe ich mich entschieden, eine Fundoplikatio machen zu lassen, die Dr. Winkler in der PK Döbling an einem Freitag durchgeführt hat. Dr. Winkler hat gleich nach der OP meine Frau über den OP Verlauf informiert, selbst am Samstag is Dr. Winkler zur Visite gekommen. Am Montag konnte ich das Spital wieder verlassen.
Ich möchte hier meine klare Empfehlung für Dr. Winkler aussprechen. Als Mensch äußerst empathisch, als Chirurg kompetent und erfahren sagt er was Sache ist, unter Abwägung aller Möglichkeiten.
3 Monate später bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Meine Beschwerden sind sie de-facto weg, die 5 Narben kaum sichtbar (auch Ästhetik zählt).
Eine Fundoplikatio ist keine triviale Angelegenheit und muss von einem Chirurgen gemacht werden, der das „gut kann“. Bei Dr. Winkler ist man definitiv an der richtigen Adresse!

TOP Arzt!

Durch einen glücklichen Zufall kam ich zu Dr.Winkler und er führte nach ausführlichen Untersuchungen (Gastroskopie) und Gesprächen im Oktober 2021 eine Fundoplicatio in der Privatklinik Döbling bei mir durch. Die OP verlief ohne Komplikationen, Herr Dr.Winkler hat sofort nach der OP, während ich noch im Aufwachraum war, meine Familie von der erfolgreichen OP verständigt, was ich äußerst freundlich und zuvorkommend empfunden habe. Die Betreuung durch Dr.Winkler vor/während/nach der Operation war von soviel Kompetenz, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen gekennzeichnet, dass ich ihn besten Gewissens weiterempfehlen kann. Man bekommt soviel Informationen wie man will und braucht (ich wurde ausführlich über die OP, die Ursache, die Behandlung, und wie es nach der OP sein wird, informiert, wollte aber nicht jedes Detail der OP vorher wissen um nicht komplett in Panik zu verfallen). Dr.Winkler nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und ist immer bei Fragen erreichbar. Ein TOP-Arzt!