Danke an das ganze Dr. Schwaiger-Team !!!

Ich war (als extreme Angstpatientin) wegen starker Schmerzen unter einer sehr alten Zahnbrücke erstmals bei Dr. Schwaiger und habe sofort einen Termin bekommen. Alle waren zu mir so freundlich, wie man es sich nur wünschen kann und haben mir damit viel Angst genommen. Herr Dr. Schwaiger hat mit viel, viel Mühe und Kompetenz versucht, meine Zahnbrücke zu retten und hat es schließlich geschafft! Ich freue mich riesig, dass ich meinen Lieblingszahnarzt gefunden habe. Muss ich einfach weiterempfehlen. Nochmals ein ganz großes DANKE an das gesamte Ordinations-Team! mg

Entzündung Zahnbrücke

Praxis und Personal überzeugen an sich sehr. Ich bekam auch sehr schnell einen Termin.
Zur Behandlung kam ich mit einer starken Entzündung unter einer Zahnbrücke, die mir schon lange beschwerden bereitet. Durch die vielen Empfehlungen für Dr. Schwaiger hatte ich große Hoffnungen. Leider hat er sich für mich nur wenig Zeit genommen. Verschrieben hat er mir eine Mundspülung obwohl ich ihm gesagt hatte dass ich diese schon mehrfach ausprobiert hatte aber leider keine Verbesserung dadurch erzielen konnte. Sehr schade.

Kompetenter Zahnarzt!

Herr Dr.Schwaiger ist absolut der Zahnarzt unseres Vertrauens! Wir können ihn nur zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Schlimme Schmerzen ...

Nach 5 abgeklapperten Ärzten war Dr. Schwaiger der erste, der mich trotz nahem Ordisntionsschluss noch aufnahm.
Helferinnen alle sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. schwaiger hat nach Diagnose sofort angefangen und die ersten notwendigen Schritte eingeleitet. Auf jeden Fall sehr bemüht und sympathisch. Bin eher Angstpatient, aber dass alles so schnell geht, damit hab ich nicht gerechnet noch dazu weil ich zuvor schon ewig auf Arztsuche war und ich trotz meiner extremen Schmerzen überall aufgrund Überfüllung abgewiesen wurde.
Kann ihn nur weiterempfehlen!

Hervorragender Arzt

Herr Dr. Schwaiger ist ein äußerst kompetenter und erfahrener Arzt! Er kümmert sich bestens um seine PatientInnen (mehrmalige Kontrollen, wenn notwendig!), nimmt ihre Sorgen wahr und versucht sie zu beruhigen.

Ich bin sehr begeistert von Herrn Dr. Schwaiger und kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Super Zahnarzt!

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen obwohl ich nur für eine Kontrolle zu Herrn Dr. Schwaiger gekommen bin. Die Wartezeit im Warteraum war auch sehr kurz. So wie man es sich wünscht wenn man einen Termin hat. Das bin ich von anderen Ärzten ganz anders gwohnt. Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich und kümmern sich sehr gut um alles. Wenn man fragen hat werden diese sehr freundlich beantwortet. Was ich sehr toll fand und was ich so noch nie erlebt habe ist dass Herr Dr. Schwaiger mit mir zusammen nach der Behandlung das Röntgenbild besprochen hat, und die weitere Vorgehensweise besprochen wurde. Ich habe das Gefühl das er sich Zeit für seine Patienten nimmt und alles sehr genau und ruhig erklärt. Ich habe mich jedenfalls sehr gut aufgehoben gefühlt. Ausserdem hat Herr Dr. Schwaiger eine sehr Beruhigende art. Ich komme sehr gern wieder.

Keine Aufklärung, Patienten werden "abgefertigt"

Man bekommt rasch einen Termin. Zahnarzthelferinnen sind sehr nett. ABER! der Arzt nimmt sich keine Zeit für eine Aufklärung. Mit dem Satz "der Zahn muss gerissen werden, gegen die Entzündung kann man nichts machen, müssen sie mit leben" hat er mich allein gelassen. Auch auf andere Fragen hatte er keine Antwort und sagte nur "ja, müssen Sie schauen". Ich hab dann versucht noch Infos aus der Arzthelferin herauszubekommen, aber auch nur dürftig.
Man soll mit einer Entzündung leben? und selbst entscheiden, ob ein Zahn gezogen wird? Was hat das für Konsequenzen, wie viel kostet das, was ist zu beachten, Auswirkungen? Keine Antworten.
Ich war wegen der gleichen Sache bereits vorher da und auch da fühlte ich mich nicht ernst genommen.
Empfehle ich niemandem weiter!

rasch einen Termin bekommen

Eine Bekannte hat mir diesen Arzt weiterempfohlen. Die Terminabwicklung funktioniert sehr rasch, ich bekam den ersten Termin eine Woche nach dem Telefonat. Die Arzthelferinnen arbeiten sehr rasch, die Abwicklung von Röntgen etc funktionieren sehr schnell, auch die Ausstattung der Ordination ist in Ordnung. Der Arzt selbst, konnte mich leider nicht überzeugen. Mein Problem (Zahnfleischbluten) sollte nur mit Medikamenten gelöst werden können, gegen welche ich allergisch bin, woraufhin er mir gesagt hat, dass das Problem anders nicht beseitigt werden kann. Er konnte mir keine Alternativen zur medikamentösen Behandlung nennen. Auch fehlten mir eine ausführliche Erklärung der momentanen Lage, sowie eine zufriedenstellende Beantwortung meiner Fragen. Es wäre ja nicht so, das ich nur einmal bei ihm war, man kann immer einen schlechten Tag haben, aber ich konnte leider auch nach vier "Sitzungen" keine Besserung erkennen, weshalb ich mich nach einem anderen Zahnarzt umgesehen habe.

SUPER ARZT

War auf Empfehlung eines Freundes heute das erste mal bei Dr. Schwaiger und kann nur sagen, dass Herr Schwaiger ein TOP Arzt ist den ich jedem weiterempfehlen kann.

Sehr empfehlenswert

Dr. Schwaiger ist sehr kompetent, arbeitet genau und gewissenhaft und hat zudem eine überaus beruhigende und freundliche Ausstrahlung. Die Behandlungen waren immer schmerzfrei. Behandelt wird was behandelt gehört. Kein zuviel und kein zuwenig. Hervorzuheben sind auch die äußerst kurzen Wartezeiten.