DDr. Michael Puschmann

08:00 - 12:00 14:00 - 15:00 15:00 - 18:00

08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 19:00
    08:00 - 12:00 14:00 - 15:00 15:00 - 18:00

Unzuverlässig und unprofessionell

Ich muss leider gestehen, dass meine bisherige Erfahrung mit der Arztpraxis bisher zu tiefsten unzuverlässig und höchst umprofessionell war. Nicht nur bin ich extra für meinen OP Termin eingeflogen, sondern hatte auch akute Weisheitszahnbeschwerden. Diesen beiden Fakten bewusst hielt es die Ordination von Dr. Puschmann nicht für nötig mich über Schließung aufgrund 'einer Krankheit' (laut dem Anrufbeantworter) ihrer Praxis in Kenntnis zu setzen, anzurufen oder eine Email zu verfassen. Ironischerweise wurde ich, als ich meinen Termin ausmachte 5x darauf aufmerksam gemacht, dass eine zu kurzfristige Absage des Termins zu einer Zahlung einer Pauschalgebühr führen würde. Ich versteh natürlich, dass spontane Krankheiten zu einer Schließung der Ordination führen können, jedoch einen Patienten nicht in Kenntnis zu setzen oder nach einer anderweitigen Lösung zu suchen, vor allem bei einem dringendem Eingriff, ist mir bisher nicht untergekommen.
DDr. Michael Puschmann - Zahnarzt Wien 1180
DDr.Puschmann
Das Coronavirus macht leider auch vor Ordinationsbetreibern nicht halt, eine Operation kann ohne Operateur nicht stattfinden. Leider haben Sie auf unserem Datenblatt, das Sie persönlich ausgefüllt haben eine falsche Telefonnummer in unserer Ordination hinterlassen, sodass es unserem Team trotz mehrmaliger Versuche leider nicht möglich war Sie zu erreichen. Vielleicht wäre dieser Umstand noch erwähnenswert. Für jemanden, der seine Telefonnummer nicht richtig angeben kann, sind das sehr starke Worte. Und es geht gar nicht, dass die Assistentin von Ihnen beschimpft wurde, als sie Ihnen das mitgeteilt hat. Dr. M. Puschmann

Sehr empfehlenswert

Absolut großartige Praxis, Dr. Puschmann ist ein sehr emphatischer Arzt. Mit seinem Team gemeinsam ist es ihm gelungen mir meine große Angst zu nehmen, so dass ich jetzt fast gerne zum Zahnarzt gehe. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten. Toll geführte Ordination. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Danke lieber Herr Dr. Puschmann und auch ein großes Dankeschön an Ihr sehr liebes Team.

Tolle Ordination!!

Ich habe eine sehr tolle Erfahrung mit der Ordination Puschmann gemacht! Hatte akute schmerzen und bekam sehr schnell eine Termin, trotz vorgesagter Wartezeit habe ich nicht lange warten müssen. Sehr kompetenter Arzt und super tolles Team! Wurde nach vielen Ärztebesuche endlich von meinen Schmerzen befreit!! Aufjedenfall weiter zu empfehlen und einen großen Dank an das gesamte Team!!

Schmerzen nach Füllungstausch

Bei einem Kontrolltermin schlug mir Dr. Puschmann vor, meine alte Füllung auszutauschen und eine weiße Kunststofffüllung zu machen. Da ich davon ausgegangen bin, dass eine weiße besser wäre als eine Amalgam Füllung, willigte ich ein. Das Ergebnis ist, bis heute Schmerzen beim Kauen und Zähneputzen. Ich war deshalb noch zwei weitere Male dort um die Ursache für die Schmerzen beheben zu lassen. Mir wurde gesagt, es gibt keinen Grund für die Schmerzen, er hat gut gearbeitet. Beim zweiten Besuch wurde mir dann nahegelegt, wenn die Schmerzen nicht aufhören, müsste ich eine Wurzel Behandlung machen lassen. Vor der Behandlung durch Dr. Puschmann hatte ich keinerlei Probleme mit dem Zahn oder der alten Füllung. Für mich leider eine sehr negative Erfahrung.

Weisheitszähne

Bei meinen Weisheitszähnen handelt es sich um einen kleinen Spezialfall, da sie quer wachsen und so gut wie am Nerv liegen. Aufgrund dessen wurde ich von etlichen Zahnärzten weggeschickt. Als ich dann jedoch bei DDr. Puschmann gelandet bin, war mir von der ersten Sekunde an klar, dass ich bei ihm mehr als richtig bin. Er ist super einfühlsam, professionell und selbstsicher in seinem Handwerk. Die OP ist sehr gut verlaufen, und er hat mich sogar angerufen, um zu sehen ob es mir gut geht. Ich kann ihn wirklich jedem ans Herz legen. Großes Lob auch an das restliche Team!