Powerbleaching

Schöne, helle, gepflegte Zähne stehen für Gesundheit, Vitalität und Erfolg. Sie prägen unser Gesicht maßgeblich. Vor allem Prominente aus Medien, Wirtschaft und Politik wissen um die Kraft dieser positiven Ausstrahlung. Studien zufolge setzen Mund und Zähne die stärksten Signale bei der Beurteilung des Gegenübers. Ein strahlendes Lächeln wirkt allgemein attraktiver.

Zahnverfärbungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Dazu zählen u.a. Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein, Gewürze, Zahnunfälle, Karies und abgestorbene Zahnnerven. Darüber hinaus trägt auch der natürliche Alterungsprozess zu einer Verfärbung der Zähne bei.

Mit einem Bleaching lassen sich Ihre Zähne wieder schonend und effektiv aufhellen. Wir bieten Ihnen in der Ordination DDr. Andreas Pinter das sogenannte Chairside Powerbleaching an. Bereits nach einer Sitzung mit einer Behandlungsdauer von etwa 60 Minuten sind Ihre Zähne wieder deutlich heller.

Doch wie gestaltet sich der Behandlungsablauf?

In einem ersten Schritt werden die Zähne genau untersucht sowie Lippen und Zahnfleisch mittels Kofferdam abgedeckt. Danach wird das Bleichgel, das einen etwa 20%igen Anteil an Wasserstoffperoxid enthält und durch Licht aktivierbar ist, auf die aufzuhellenden Flächen, also den Zahnschmelz, aufgetragen. Die Bestrahlung des Bleichmittels mit einer speziellen Lampe erhöht dessen Wirksamkeit. Binnen einer Stunde entfernt das Gel sämtliche Zahnverfärbungen und hellt die Zahnoberfläche sichtbar und nachhaltig auf.

Haben Sie noch Fragen zum Powerbleaching? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!