DDr. Michael Faltl

Zahnarzt
Lustkandlgasse 3-5/1/4, 1090 Wien
Lustkandlgasse 3-5/1/4, 1090 Wien  Route planen

Seit 20 Jahren zufrieden

DDr. Michael FALTL, Sohn Dr. Georg FALTL und das Fachassistentinnen Team, sind einfühlsam und menschlich um die zahnmedizinische Lebensqualität Ihrer Patientinnen/Patienten bemüht.

Ausgebildet und ausgestattet nach den aktuellsten Erkenntnissen der Zahn - Mund - Kieferheilkunde.
Ein digitales Zahnröntgen ist in 2 Minuten auf dem Bildschirm und ein ultramodernes 270 Grad Röntgen (3DVT) steht nach 4 Minuten zur Befundung bereit.

Dank persönlichen, halbjährlichen adressierten Erinnerungs-Schreibens zur Mundhygiene, welche ich natürlich auch wahrnehme, sind meine Zähne immer im gepflegten Zustand.

Reibungslos klappt die telefonische Anmeldung. Wartezeit ist nahezu kein Thema. Sollte doch einmal ein akut eingeschobener Schmerzpatient/in mit dicker Backe zu kurzer Wartezeit führen, so hat wohl jeder Verständnis.

Ich bin seit 20 Jahren Patient in dieser Ordination. Versorgt mit Implantaten, Einzelkronen und Brücken, die mich von Anfang an beschwerdefrei wie kräftig zubeißen lassen.

Notfall 00:00 Uhr mit 7 jähriger Tochter

Super freundlich! Meine Tochter war begeistert und will öfter zu diesem lieben Arzt! Er hat ihr zwei „Sterne“ gemacht und das alle ohne Spritze und OHNE Schmerzen
Ich bin beeindruckt

Vorbehaltlose Empfehlung

DDr. Faltl arbeitet sehr präzis, rasch und zielstrebig, ohne dabei auch nur im mindestens hektisch zu werden. Er gibt auch hinreichende Erklärungen während und nach der Behandlung, so dass man sich als Patient nicht ausgeliefert fühlt.
Freundliche und kompetente Assistentinnen, kaum einmal Wartezeiten.

keine Behandlung von Personen MIT Versicherung aber ohne ecard

Mein Freund wurde heute von Dr. Faltl nicht behandelt, da er keine ecard hatte. Er ist in Österreich versichert und hat auch eine gültige Versicherungsnummer, hat aber eben keine ecard (Asylwerber-Grundversorgung). Die Dame bei der Anmeldung konnte ihm nicht erklären, warum eine Behandlung nicht möglich sei. Auch auf seinen Vorschlag hin, die Behandlung selbst zu bezahlen, wurde ihm das verwehrt.
Ich habe nochmals dort angerufen und mir wurde erklärt, dass es wegen des bürokratischen Aufwands nicht möglich sei. Außerdem stellte die Dame die seltsame Frage, warum mein Freund denn nicht mit "einem Betreuer" gekommen sei (obwohl er sehr gut Englisch spricht und privat wohnt).
Mir wurde Dr. Faltl empfohlen - aufgrund dieser unangenehmen Erfahung kann ich ihn nun aber nicht weiterempfehlen. (Alle bisherigen Behandlungen bei Ärzten und Ärztinnen verliefen problemlos - da er ja in Österreich versichert ist! - zum ersten Mal gab es Probleme.)

Toller Arzt!

DDr. Faltl ist nicht nur überaus kompetent und versteht sein Handwerk, auch war bisher jede Behandlung bei ihm schmerzfrei und das Ergebnis tadellos. Die Wartezeiten erstrecken sich auf max. 10 Minuten, sofern man überhaupt warten muss. Auch hätte er des Öfteren Gelegenheit gehabt, an mir zu verdienen, hat dies aber niemals ausgenutzt, im Gegenteil, er versucht stets, die Kosten für den Patienten möglichst gering zu halten. So meinte er beispielsweise auf meine Frage hin, ob denn eine Mundhygiene fällig sei, dass ich damit ruhig noch warten kann. Für Füllungen verlangt er im Vergleich zu anderen Ärzten marginale Beträge. Behandlungen, die der Zahngesundheit schaden, jedoch Geld bringen würden, lehnt er ab, wie etwa Bleaching.

Ich habe schon viele Zahnärzte kennengelernt, DDr. Faltl ist der einzige, den ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann!! Auch schreibe ich normalerweise keine Bewertungen, aber in dem Fall war es mir ein persönliches Anliegen, denn ich bin wirklich hellauf begeistert.