Die beliebtesten Urologen 2022

Ob Harnwegsinfektion, Nierenerkrankung oder ein Problem mit der Prostata – beim umgangssprachlichen Männerarzt sind auch Frauen gut aufgehoben! Wir haben Österreichs beliebtesten Urologen mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet.

Wiens beliebteste Urologen

Platz Name
1 Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA
1030 Wien
Dr. Springer ist ein erfahrener Spezialist und hat mich anfangs super beraten und sofort die richtigen Massnahmen empfohlen. Ich wurde in der Klinik Favoriten von ihm operiert, tolle Erfahrung und perfekte Operation. Ich bin vollkommen wiederhergestellt. Danke! Die begleitende Betreuung war „above & beyond“!!! Ich kann Doz. Dr. Springer uneingeschränkt empfehlen.
2 Dr. Franklin Emmanuel Kühhas Dr. Franklin Emmanuel Kühhas
1080 Wien
Ich wurde perfekt und sehr professionell beraten! Es war mir immer ein Vergnügen die Prixis voller netter Menschen zu betreten! Und ich bin mit meiner Behandlung äußerst zufrieden!
3 Dr.med. Patrick Kaiser Dr.med. Patrick Kaiser
1090 Wien
Bei Dr Patrick Kaiser habe ich mich in bester Betreuung gefühlt. Fachliche Kompetenz gepaart mit Sympathie ist für mich immer eine tolle Kombination.
4 OA Dr. Kourosh Khosravi OA Dr. Kourosh Khosravi
1220 Wien
Schätze mich noch immer sehr glücklich, dass mir ein sehr guter Freund und äußerst zufriedener Patient von Herrn OAR Dr. Khosravi mir diesen großartigen Urologen empfohlen hat. Zähle nun schon seit längerer Zeit ebenfalls zu seinen sehr vielen äußerst zufriedenen Patienten. Herr OAR Dr. Khosravi hat für meine Begriffe ein ausgezeichnetes Fachwissen. Er ist sehr genau und nimmt sich immer genügend Zeit, um seinen Patienten auch genaueste Informationen über deren „Krankheitsbild“ zu geben. Er gab mir auch eine Zuweisung für ein CT des Abdomens und des kleinen Beckens (Nierenprobleme). Den Befund erklärte er mir sehr ausführlich (Computerbilder). Bin ein etwas älterer Herr, der leider schon viel zu oft „Notgedrungen“ ärztliche Hilfe benötigte, aber so genaue Informationen und Erklärungen über das eigene „Krankheitsbild“ bekam ich noch nie. Auf alle Fälle ein Urologe für Frau und Mann, den man nur sehr empfehlen kann!!!. Frau Denk bei der Anmeldung ist sehr nett und freundlich.
5 Dr. Markus Riedl, F.E.B.U Dr. Markus Riedl, F.E.B.U
1050 Wien
Kurzfristige Terminvergabe, immer gut erreichbar per WhatsApp- was nicht selbstverständlich ist… Hr. Dr. Riedl ist sehr kompetenter, genauer und sehr netter Arzt!
6 Prof. Dr. Georg Schatzl Prof. Dr. Georg Schatzl
1090 Wien
Dr. Schatzl ist ein hoch angesehener Chirurg und äußerst kompetent auf seinem Gebiet. Außerdem geht er sehr fürsorglich mit seinen Patienten um. Für diejenigen, die einen außergewöhnlichen Urologen benötigen oder eine Operation benötigen, empfehle ich Ihnen, sich mit Dr. Schatzl zu treffen, den ich uneingeschränkt empfehle.
7 Dr. Christophe Eidler, FEBU Dr. Christophe Eidler, FEBU
1090 Wien
Die Praxis ist super gelegen und sehr schön. Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und geduldig. Und der Arzt ist wirklich kompetent, sympathisch und schnell: man wartet ca.20 Minuten. Wirklich zu empfehlen!
8 Univ.Prof. Dr. Christian-Peter Schmidbauer Univ.Prof. Dr. Christian-Peter Schmidbauer
1090 Wien
Kompetent in jeder Beziehung, auch menschlich absolut okay
9 OA Dr. Wilhelm Bauer OA Dr. Wilhelm Bauer
1190 Wien
Erklärung der Operation war ausführlich. Operationtermin innerhalb 14 Tagen.
10 OA Dr. Rudolf Hölzel OA Dr. Rudolf Hölzel
1010 Wien
Ich bekam prompt einen Termin und eine Behandlung. Die Ordination ist sehr schön. Sämtliche Angestellten sind äußerst zuvorkommend. Der Eingriff war vor Ort möglich und nach ca 30‘ erledigt. Dr Hölzel ist nett, überaus kompetent (soweit ich das beurteilen kann) und jedenfalls sehr vertrauenserweckend. Rückfragen sind jederzeit auch nach der Behandlung unkompliziert möglich. Alles in allem schlichtweg perfekt.

Niederösterreichs beliebteste Urologen

Platz Name und ausgew. Kommentare*
1 OMR Dr. Muhammed Elfar OMR Dr. Muhammed Elfar
2301 Groß-Enzersdorf
Dr. Elfar nimmt sich bei jedem Mal Zeit und berät sehr ausführend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
2 OÄ. Dr. Renate Kirchmeyer OÄ. Dr. Renate Kirchmeyer
3730 Eggenburg
Ich fühlte mich von Anfang an wohl – es sollte nur eine kleine Routineuntersuchung sein – nachdem sich eine Komplikation zeigte begann Frau Dr. Kirchmeyer sofort mir alles zu erklären und leitete die nächsten Schritte ein.
3 Dr. Christian Fürst, F.E.B.U. Dr. Christian Fürst, F.E.B.U.
3550 Langenlois
Wie immer sehr kompetent und angenehme lockere Atmosphäre. Man denkt
keine Sekunde daran bei einem Arzt sein. Weiter so.
4 Dr. Bernd Bursa Dr. Bernd Bursa
2380 Perchtoldsdorf
Aufgrund einer akuten Situation sofort Termin bekommen, umfangreiche Diagnose, keine Wartezeit, in guter Betreuung
5 OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U. OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U.
3002 Purkersdorf
Sehr gute systematische Behandlung. Herr Doktor kommuniziert auf Augenhöhe, ich fühle mich gut aufgehoben. Vielen Dank!

Burgenlands beliebteste Urologen

1 Dr. Gabor Sterlik Dr. Gabor Sterlik
7000 Eisenstadt
Wurde aufgrund von Schmerzen spontan eingeschoben – die Untersuchung war sehr nett und auch gut Erklärt. Gerne wieder
2 Dr. Nicole Kraischits Dr. Nicole Kraischits
7000 Eisenstadt
Sehr nette Ärztin, die alles genau und geduldig erklärt. Liebes Team.
3 Dr. Roman Neuner Dr. Roman Neuner
7132 Frauenkirchen
Dr. Neuner ist ein Arzt, der sehr kompetent, empathisch ist. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und fühle mich bei ihm in sehr guten Händen.
Ich kann Hrn. Dr. NEUNER auf alle Fälle weiterempfehlen.
4 Dr. Farsin Karimian Dr. Farsin Karimian
7132 Frauenkirchen
Dr. Karimian nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt die Zusammenhänge. Er verschreibt nicht vorschnell Antibiotika, sondern geht der Sache auf den Grund. Habe mich sehr wohl gefühlt.
5 Dr. Gerhard Hafner Dr. Gerhard Hafner
7000 Eisenstadt
Freundlicher Empfang, nur kurze Wartezeit im Vorzimmer und anschließend kompetente und sehr persönliche ärztliche Betreuung.

Oberösterreichs beliebteste Urologen

1 Dr. Shahin Abbasi Monem Dr. Shahin Abbasi Monem
4540 Bad Hall
Herr Monem nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt während der Untersuchung ausführlich was er macht . Es herrscht in der Ordinaton ein angenehmes, unaufgeregtes Klima.
2 Dr. Georg Stiendl, F.E.B.U. Dr. Georg Stiendl, F.E.B.U.
4073 Wilhering
Wirkt fachlich sehr kompetent. Alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Nimmt sich Zeit! Ich gehe zu keinem anderen mehr!
3 Dr. Paul Eric Teiche Dr. Paul Eric Teiche
4020 Linz
Bin jetzt schon seit Jahren Patient. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Sehr symphatisch. Man fühlt sich wohl hier.
4 Dr. Andreas Nader Dr. Andreas Nader
4040 Linz
Ich habe Dr. Nader als einfühlsamen und kompetenten Arzt wahrgenommen. Beim Beratungsgespräch wird alles genau erklärt und der Eingriff funktionierte einwandfrei. Jeder Handgriff sitzt. Die Sprechstundenhilfe ist freundlich und unkompliziert. Alles verläuft hochprofessionell.
5 Dr. Robert Kmehl Dr. Robert Kmehl
4820 Bad Ischl
Ein freundlicher, netter und höchst kompetenter Spezialist mir hohem Einfühlungsvermögen.Klar, ehrlich, geradlinig und seriöse Diagnose und Beratung.

Salzburgs beliebteste Urologen

1 Dr. Elmar Schweigreiter Dr. Elmar Schweigreiter
5620 Schwarzach im Pongau
Bei Dr. Schweigreiter ist man in guten Händen. Man spürt er macht seinen Job sehr gerne und wie ich finde sehr professionell und er nimmt sich dafür auch die nötige Zeit, was mir in dem Ausmaß bei einem Arzt bisher noch nie untergekommen ist. Dafür nehme ich die vlt etwas längere Wartezeit gerne in Kauf, schließlich fühlte ich mich bei einem Arzt noch nie so gut informiert und behandelt wie bei Dr. Schweigreiter!
2 Dr. med. univ. Maximilian Alexander Horetzky Dr. med. univ. Maximilian Alexander Horetzky
5020 Salzburg
Ich kann Herr Dr. Horetzky nur weiter empfehlen. Ich habe rasch einen Termin bekommen und wurde perfekt behandelt. Vielen Dank!
3 Univ.Prof. Dr. Andreas Ernst Jungwirth Univ.Prof. Dr. Andreas Ernst Jungwirth
5020 Salzburg
Ich habe Dr. Jungwirth aufgesucht um eine Vasektomie durchführen zu lassen. Durch seine humorvolle und professionelle Art hab ich mich dort sowohl menschlich als auch fachlich sehr gut aufgehoben gefühlt! Kann Dr. Jungwirth und sein Team nur empfehlen!!
4 Dr. Walter Hauser Dr. Walter Hauser
5020 Salzburg
Ich war sehr zufrieden mit der Untersuchung. Klare Aussagen, exakte Diagnose..
5 Priv.Doz. Dr. Klaus G. Fink Priv.Doz. Dr. Klaus G. Fink
5020 Salzburg
“Freundliche und kompetente Behandlung, einfühlsam, nimmt sich Zeit, kurze Wartezeiten, freundliche Ordinationsgehilfinnen

Vorarlbergs beliebteste Urologen

1 Dr. Thorsten Eismann Dr. Thorsten Eismann
6800 Feldkirch
Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und bin zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden.
2 Dr. Josef Pointner Dr. Josef Pointner
6900 Bregenz
Ein Arzt wie man sich wünscht und leider nur noch sehr selten zu finden ist. Dr. Pointner ist Einfühlsam, sehr genau, zuvorkommend, er erklärt alles sehr genau und ausführlich. Fachlich ist er einfach genial er und seine Assistentinnen lassen nichts zu Wünschen übrig. Vor allem bekommt man einen schnellen Operationstermin wenn es eilig und sehr notwendig ist und alles mit ausführlichen einfühlsamen Gespräch ich bin nun schon 8 Jahre bei Ihm und werde es auch weiterhin bleiben.
Euch einen herzlichen großen Dank und sehr schön das es Euch gibt.
3 Dr. Ilija Damjanoski Dr. Ilija Damjanoski
6890 Lustenau
Einfühlsam, kompetent, nimmst sich Zeit für seine Patienten. Besser geht es nicht.
4 Dr. Peter Reisner Dr. Peter Reisner
6700 Bludenz
Vom Empfang bis zur Vergabe des neuen Termins fühlt man sich einfach wohl!
Dr. Reisner nimmt meine Anliegen sehr ernst, ist äußerst aufmerksam und kompetent und kommuniziert auch zwischen den Terminen verlässlich und effizient.
Hier sind Menschen mit hohem Berufsethos am Werk!
5 Dr. Heinz Jussel Dr. Heinz Jussel
6850 Dornbirn
Kompetente, freundliche Betreuung am Puls der Zeit.

Steiermarks beliebteste Urologen

Platz Name
1 Dr. Andrea Ulreich, F.E.B.U. Dr. Andrea Ulreich, F.E.B.U.
8230 Hartberg
Die Ärztin ist ausgezeichnet
2 A.o.Univ.Prof. Dr. Richard Zigeuner A.o.Univ.Prof. Dr. Richard Zigeuner
8010 Graz
Suchen Sie den perfekten Arzt? Es gibt ihn in Graz – er heißt Prof. Zigeuner!
Das beginnt beim Anruf in der Ordination. Der Arzt meldet sich persönlich (!) und vereinbart einen extrem zeitnahen Termin. Die Vorbesprechung für die notwendige Operation (Prostata-Karzinom) ist ausführlich, beinhaltet alles, was man wissen muss, und wird in äußerst angenehmer Atmosphäre abgehalten! Die Operation wird sehr schonend durchgeführt und der Heilungsverlauf entspricht den Voraussagen. Die Nachbehandlung bzw. Nachuntersuchung ist umfangreich und sehr zufriedenstellend!
Schön, dass es einen solchen Arzt in Graz gibt und man sich nicht weit vom Wohnort entfernt operieren lassen muss:
Prof. Zigeuner ist ein Arzt, der seine Patienten menschlich und nicht herablassend „als medizinische Autorität“ behandelt. Außergewöhnlich, dass es solche Ärzte in diesen Zeiten noch gibt … Vielen Dank für Ihre hervorragende „Behandlung“ PP
3 Dr. Dagmar Rebernik-Gradl Dr. Dagmar Rebernik-Gradl
8010 Graz
Äußerst schnelle Terminangebote, alle Möglichkeiten (Operationen/Therapien) wurden im Aufklärungsgespräch genau und mit viel Verständnis kundgetan (auch für mich als Nichtmediziner)! Ich fühlte mich nach der Besprechung bestens informiert! Einen so emphatischen Umgang findet man leider nicht mehr überall…..
4 Dr. Stefan Altziebler Dr. Stefan Altziebler
8010 Graz
Dr. Altziebler hatte schon meinen Vater operiert, wo mein Vater sehr begeistert von ihm war.
Als ich 2016 vom Urologen (aus meiner Heimat) mit extremen Schmerzen nach Hause geschickt worden bin (da seiner Ansicht mir nichts fehlte) wendete ich mich an Herrn Altziebler. Ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Er hörte zu, nahm sich die Zeit und schaute sich alles genau an. Ich wurde ernst genommen. Und im Endeffekt, bekam ich dann die Behandlung, die endlich half. Ein Stein viel mir vom Herzen. Ich bin so dankbar das er da war. Danke auch an die liebevollen Helferinnen 🙂 Sie hatten mir auch immer das Gefühl gegeben, dass ich gut aufgehoben bin. Auch sie nahmen mich ernst. (Auch nicht selbstverständlich, wie ich es in der Zeit erlebt hatte) DANKE an die Praxis, Danke Herr Doktor. Sie sind ein toller Arzt!
5 Dr. Günter Gallé Dr. Günter Gallé
8045 Graz-Andritz
Ein akuter Fall einen Tag vor Beginn der Semesterferien und kein Stammpatient? Eigentlich unmöglich einen Termin zu bekommen, nicht bei Dr. Galle, der mich trotz vollem Terminplan einschob und mich absolut kompetent und zufrieden behandelt und sich wirklich Zeit genommen hat. Ein Arzt, und das kann ich auch für seine Gattin am empfang sagen, wie man ihn heute leider nur mehr sehr selten trifft. Vielen Dank!!!

Kärntens beliebteste Urologen

1 Dr. Lorenz Schellander Dr. Lorenz Schellander
9500 Villach
Eine Untersuchung ist immer wieder eine Herausforderung. Doch wenn man die Ordination von Herrn Dr. Schellander besucht, hat man schon ein sehr positives Gefühl. Die Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit der Ordinationsdamen nimmt jegliche Nervosität heraus. Man fühlt sich super gut aufgehoben und behütet. Die Untersuchung bei Herrn Dr. Schellander ist gefüllt von Professionalität, exakte Aufklärung und ganz besonders mit Freundlichkeit. Man hat danach wirklich ein gutes Gefühl und freut sich quasi schon auf das nächste Mal. Ich kann es zu 100% nur weiterempfehlen sich an die Ordination Dr. Schellander anzuvertrauen. Ist aus meiner Erfahrung die allerbeste Ordination! DANKE!
2 Dr. Michael Roider Dr. Michael Roider
9300 St. Veit an der Glan
Ich bin Patient von Hr. Dr. Roider. Durch Zufall habe ich über einen Freund von Ihm erfahren. Mir ist es zu dieser Zeit nicht sehr gut gegangen. Nach div. Behandlungen konnte ich wieder frohen Mutes in die Zukunft schauen. Hr. Dr. Roider ist ein absolut kompetenter Arzt und auch ein großartiger Mensch, der einfach nur weiter zu empfehlen ist! Genauso hat er ein hervorragendes Team um sich, dass auch sehr nett und kompetent auftritt. Ich wünsche Hr. Dr. Roider und seinem Team weiterhin ALLES GUTE. Berger Dieter aus Villach.
3 Dr. Peter Sternig Dr. Peter Sternig
9020 Klagenfurt
Außerordentlich freundliches Personal, kompetente Beratung und rasche Diagnose – danke nochmals
4 Dr. Julia Roth Dr. Julia Roth
9020 Klagenfurt
Kam ohne Termin, als neuer Patient. Freundliches Team, Wartezeit in Ordnung. Fr. Dr. Roth sehr kompetent, Gespräch war kurz aber die Aufklärung 1A.
5 Dr. Reinhard Hude Dr. Reinhard Hude
9500 Villach
kompetente Beratung, umfassende Analyse, freundliche und humorvolle Betreuung

Tirols beliebteste Urologen

1 Dr. Ferdinand Walser Dr. Ferdinand Walser
6020 Innsbruck
Nach immer wieder kehrenden Infekten hat Dr. Walser nicht locker gelassen bis eine dauerhafte Lösung gefunden wurde. Jeder einzelne Infekt wurde gründlich untersucht und ich wurde öfters kontaktiert um sicher zu gehen wie es mir geht. Einfach spitze!
2 Doz. Dr. Hannes Steiner Doz. Dr. Hannes Steiner
6020 Innsbruck
In einer schwierigen Situation hat sich Herr Dr. Steiner mit hoher Fachkompetenz, einer perfekten Mischung aus menschlicher Nähe und professioneller Distanz meinem Problem angenommen. Hervorzuheben ist die hohe Verbindlichkeit, die exzellente Betreuung rund um meine Operation und die stets von Termintreue gekennzeichneten Behandlung in der Praxis. Ich kann Herrn Dr. Steiner nur wärmstens weiter empfehlen!
3 MR Priv. Doz. Dr. med. Dagmar Strohmeyer MR Priv. Doz. Dr. med. Dagmar Strohmeyer
6271 Uderns
Frau Dr. Strohmeyer genießt mein vollstes Vertrauen, denn sie nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Patienten! Es ist oft sehr sehr voll und man muß öfters mal längere Wartezeit mitbringen! Außerdem spricht „das“ für die Ärztin! Denn nur ein guter Arzt ist gut besucht & braucht längere Wartezeit! Auch das Team dieser Praxis ist kompetent & freundlich! Man bedenke, daß das Thema der Urologie auch kein so angenehmes Thema ist! Umso wertvoller ist der problemlose Umgang! Ich habe hin & wieder mit Nierensteine zu kämpfen und stelle mich sehr empfindlich an, wenn es da um das sogenannte „BESTE STÜCK“ geht! In der Hinsicht bin ich ein „psychologisches Angst-Problem“! Obwohl ich beruflich aus der Pflege stamme, bin ich bei diesem Thema eher gehemmt & ängstlich! Aber das Team der Praxis & Frau Dr. Dagmar Strohmeyer gehen auf mich und meine Situation ein, nehmen mir die Angst, behandeln mich mit Respekt & mit besten Wissen & Gewissen! DANKE sagt NICO FROHMÜLLER!
4 Dr. Christoph Buchberger Dr. Christoph Buchberger
9900 Lienz
Einfühlsamer, sehr genauer Arzt, der sich Zeit nimmt. Freundliche und hilfsbereite Ordinationshilfe, sehr schöne Ordination und kurze Wartezeiten, selbst bei Spontanbesuchen.
5 OA Dr. Bernhard Herrnegger OA Dr. Bernhard Herrnegger
6020 Innsbruck
Perfekter Empfang, blitzsaubere Räumlichkeit, kurze Wartezeit, kompetente, aufmerksame und freundliche Ordination.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner