Die beliebtesten Unfallchirurgen 2022

Sie sind fester Bestandteil jedes Krankenhauses und sind zuständig für den Stütz- und Bewegungsapparat. Nach schweren Unfällen retten sie mitunter unser Leben! Finden Sie anbei die beliebtesten Unfallchirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2022 geschafft haben.

Wiens beliebteste Unfallchirurgen

Platz Name
1 Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA
1080 Wien
Arzt war sehr freundlich u. kompetent. Wurde in Speising operiert und zur Kontrolle von Herrn Dr. Albrecht bestellt. Hervorragende Arbeit, die man sich nur wünschen kann!
2 Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler
1090 Wien
Die Terminvereinbarung war einfach, das Service (Terminvereinbarung MRT) hervorragend. Frau Dr. Materzok-Weinstabl war fachlich wie menschlich über meinen Erwartungen angenehm (auch wenn ich mir andere Nachrichten erwünscht hätte). Mit den Erklärungen und Aussagen kann ich etwas anfangen, meine ganz schlimmen Befürchtungen wurde gekonnt relativiert. Sollte ich wieder einmal – egal, um welche orthopädischen Beschwerden es sich handelt – Probleme bekommen: in dieser Ordination, mit diesem Team fühle ich mich gut aufgehoben.
Ein winziges Detail (und dies liegt vermutlich nicht in der Macht der Sportordi): eine sofortige Terminbuchung in der Physio wäre dann noch das Tüpfelchen am i.
3 Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA
1010 Wien
Bei meinem Besuch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Empfang war freundlich, Wartezeit ist quasi nicht vorhanden. Dr. Widhalm
hat sich Zeit für alle Fragen genommen und mich sehr gut untersucht und beraten.
Gebe eine klare Weiterempfehlung ab!“
4 OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann
1170 Wien
“Sehr gute Betreuung und Kompetenz vor und nach OP“
5 Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger
1010 Wien
Das Knie in besten Händen! Besser geht’s nicht!!! Nach völlig zerstörten Knie (Bänder, Meniskus, Fraktur) wieder alles top! Danke Dr. Weninger, ein wahrer Künstler! Das Team rundherum reizend und ebenso top!
6 OA Dr. Michael Liska OA Dr. Michael Liska
Hatte einen kaputten Meniskus
Wurde von ihm operiert
Super schnelle Hilfe und sehr kompetent!
Einfach der Beste!
7 Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
1190 Wien
Tolle Praxis, sehr freundliche Arzthelferin. Herr Prof Hofbauer lässt sich für seine Patienten viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und kann komplizierte medizinische Zusammenhänge sehr gut und ruhig erklären. Meine Krankenhausaufenthalt war von Anfang bis Ende perfekt durchgeplant, die ganze Behandlung und Nachversorgung top. Für mich der beste Orthopäde, ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen!
8 Dr. Stella Prosquill Dr. Stella Prosquill
1190 Wien
Von Anfang super aufgehoben.
Hatte eine Kalkablagerung in der rechten Schulter und habe durch eine Freundin die Stosswelle als alternative zu einer OP empfohlen bekommen.
Von der Vorunzersuchung bis hin zur Behandlung war ich bei Dr. Prosquill super aufgehoben.
Die Wirkung ist sensationell … innerhalb weniger Tage war der Schmerz verschwunden.
Ich kann diese Methode und vorallem diese Ordination nur waermstens Empfehlen.
9 Dr. Georg Kaiser Dr. Georg Kaiser
1090 Wien
Ich war bei Dr. Kaiser wegen einem Kreuzbandriss in Behandlung und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, geht ausführlich auf jegliche Fragen ein, wägt Behandlungsmöglichkeiten objektiv ab und erklärt deren Vor- und Nachteile. Ich fühlte mich optimal auf die OP vorbereitet. Die MRT und CT Bilder wurden ausführlich besprochen und mir wurde alles, was ich zur bevorstehenden OP wissen wollte, anschaulich erklärt. Die Knieoperation wurde äußerst fachmännisch und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch im Anschluss wurde sich Zeit für die Nachbehandlung genommen. Ich bin hochzufrieden und kann Dr. Kaiser uneingeschränkt weiterempfehlen.
10 Dr. Reinald Schiestel Dr. Reinald Schiestel
1030 Wien
Ein Bekannter empfahl mir Herrn Dr. Reinald Schiestel, und das war Goldes wert. Untersuchungstermin, Röntgen, MR und Diagnose (Loch in der Rotatorenmanschette, Bizepssehnenanker) waren mehr als rasch erledigt. Die Art und Weise der Diagnose, Aufklärung und Vorbereitung zur Operation war professionell, beruhigend und vertrauensvoll. Somit die Operation für mich total stressfrei abgelaufen. Die Therapieempfehlungen nach der Operation wurden von meinem Therapeuten, der übrigens auch eine perfekte Operation bestätigt hat, optimal umgesetzt und die Genesung verlief wie am Schnürchen. Ich kann Herrn Dr. Schiestel mit seiner Kompetenz und vertrauensvollen Art bestens weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die tolle Behandlung
Günter Ebner

Niederösterreichs beliebteste Unfallchirurgen

1 OA Dr. Gerd Bockhorn OA Dr. Gerd Bockhorn
3500 Krems an der Donau
“Empathischr Arzt,kompetent,nimmt sich ausreichend Zeit,erklärt verständlich und das nicht nur im Schulterbereich!uneingeschränkt zu empfehlen.
2 OA Dr. Leo Schörghuber OA Dr. Leo Schörghuber
3100 St. Pölten
Der beste Doc ,fachlich kompetent, höfflich,freundlich,menschlich …einfach super
3 Dr. Reinhard Schmidt Dr. Reinhard Schmidt
2500 Baden
Arzt ist sehr nett und einfühlsam, jederzeit zu erreichen , für jede Frage offen und stets eine Antwort bereit, sehr bemüht um das wohl seiner Patienten und dass die Patienten schmerzfrei sind!
4 OA Dr. Michael Cevela OA Dr. Michael Cevela
2232 Deutsch-Wagram
Bei Dr. Cevela habe ich vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten! Er klärt sehr verständlich auf, ist sehr bemühen um die Gesundheit seiner Patienten! Immer wieder sehr gerne! Vielen lieben Dank!
5 OA Dr. Bernhard Zinn-Zinnenburg OA Dr. Bernhard Zinn-Zinnenburg
2084 Weitersfeld
Die Kompetenz und Freundlichkeit beginnen schon bei der Sprechstundenhilfe: Gute Zeiteinteilung, daher nur einige Minuten Wartezeit.
Ich hatte einige Monate zuvor einen Arzt wegen meiner Probleme mit der Schulter und dem Ellbogen aufgesucht, aber dessen Therapievorschlag hat mir nicht geholfen. Anders bei Dr. Zinn-Zinnenburg, der beides durch Infiltrieren binnen wenigen Wochen kuriert hatte. Und das Infiltrieren war fast schmerzfrei.

Burgenlands beliebteste Unfallchirurgen

1 OA Dr. Werner Kusebauch OA Dr. Werner Kusebauch
7210 Mattersburg
Nach langer Suche nach einem Arzt, um meinen Schmerzen endlich ein Ende zu setzen, wurde mir Dr. Kusebauch empfohlen. Vom ersten Telefonat an hatte ich ein tolles Gefühl, dass jetzt alles gut wird. So eine nette und einfühlsame Stimme am Telefon hat mir von Anfang an jegliche Angst genommen und ich habe den weiten Weg auf mich genommen um hier endlich Hilfe zu bekommen. Vor Ort hat sich mein positives Gefühl bestätigt und für mich ist es mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man nett empfangen und behandelt wir auch wenn man nur Kassapatient ist. Das ganze Ärzteteam ist so etwas von freundlich und einfühlsam, dass es eine Freude ist hier behandelt zu werden. Dr. Kusebauch ist fachlich und auch persönlich ein Arzt den man vertrauen kann und wo man sich rundum wohl fühlt. Ein herzliches Dankeschön für die tolle und kompetente Betreuung rund um die OP.
2 Dr. Gernot Krammer Dr. Gernot Krammer
2491 Neufeld an der Leitha
Wenn alle Ärzte so wären,Danke ,hat mich in Rekordzeit wieder fit gebracht
3 OÄ Dr. Dorottya Kemeny OÄ Dr. Dorottya Kemeny
7100 Neusiedl am See
Mit Knieschmerzen und einem sehr schlechten MRT-Befund beider Knie (Miniskenschäden; Kreuzbänder nicht okay; Knorpelschäden 3-4) Fr.Dr. Kemeny konsoldiert.
SIe hat sich zuerst ausgibig mit beiden Beinen beschäftigt (Beweglichkeit, Druckschmerzen,…) und danach den Befund nochmal durchgelesen.
Es war ein sehr ausführliches und aus meiner Sicht kompetentes Gespräch.
Auch der Rahmen war ansprechend: Sehr nette Dame am Empfang, extrem kurze Wartezeit.
Zusammenfassend alles top.
Vielen Dank
Ing. W. Tremel
4 Dr. Martin Ivanschitz Dr. Martin Ivanschitz
2491 Steinbrunn
Kompetenter Arzt – viel Erfahrung. Diagnose und Behandlung ausführlich erklärt.
Klare Weiterempfehlung!
5 OA Dr. Martin Schmitzhofer OA Dr. Martin Schmitzhofer
7201 Neudörfl
Da mich schon längere Zeit am linken Mittelfinger eine Arthrose plagt und Herr Dr. Schmitzhofer auf dem Gebiet der Hände ein Spezialist ist, habe ich mir einen Termin bei diesem Arzt geholt. Die Atomsphäre in seiner Praxis war ausgesprochen angenehm, neben der fachlichen Kompetenz war die Vorbesprechung und anschließende Behandlung äußerst professionell. Ich hatte den Eindruck, als ob ich Dr. Schmitzhofer schon ewig kennen würde, ich empfehle diese sympathischen Arzt gerne weiter.

Oberösterreichs beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Jürgen Barthofer Dr. Jürgen Barthofer
4020 Linz
Ein top Arzt vom Beginn bis zum Ende! Menschlich, liebenswürdig und trotzdem professionell und fürsorglich. Danke! Spitze!
2 OA Dr. Markus Mattheis OA Dr. Markus Mattheis
4020 Linz
Sehr netter und kompetenter Arzt, fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Auch die Dame am Empfang freundlich und hilfsbereit!
Wenn Orthopäde, dann Herr Dr. Mattheis! Sehr zum Weiterempfehlen.
3 Dr. Christian Mahringer Dr. Christian Mahringer
4810 Gmunden
Ausgezeichnete Behandlung sowohl Op-mäßig als auch konservativ.
Hohe Fachkompetenz, sehr menschliche Art, nimmt sich viel Zeit für Beratungen.
4 Dr. Rudolf Magerl Dr. Rudolf Magerl
4020 Linz
“Freundlicher Doktor der Probleme schnell erkennt und mit genauer Diagnose den Patienten behandelt“
5 Dr. Rolf Fröhlich Dr. Rolf Fröhlich
4030 Linz
Nach einem Motorradunfall wurde mein offener Unterschenkelbruch zuerst im Krankenhaus Bozen operiert. Nach drei Tagen wurde ich in die Landesklinik Tamsweg verlegt, weil meine Frau dort bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt hatte. Herr Dr. Fröhlich war auch ihr Chirurg gewesen. Nach ein paar Tagen stellte dich heraus, das ich einen multiresistenten Keim aus Südtirol mitgebracht hatte, der in der Wunde des Unterschenkels wütete. In der notwendigen Operation entfernte Herr Dr. Fröhlich die angegriffenen Bereiche und informierte mich, dass er trotz der Größe des entfernten Gewebes eine Chance sieht, meinen Unterschenkel zu retten. Dazu führte er mehrere vorbereitende OPs durch, um schlussendlich mit einem hochkarätigen Ärzteteam in der Uniklinik Salzburg die Transplantation eines Oberschenkellappens durchzuführen. Die lang andauernde OP verlief erfolgreich. Die Erfahrung und Expertise von Herrn Dr. Fröhlich sowie sein hervorragendes Netzwerk waren die Basis für diesen Erfolg! Chapeau!

Salzburgs beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Nicholas Matis, MBA Dr. Nicholas Matis, MBA
5020 Salzburg
Auf Empfehlung aufgesucht – sehr professionell (vor Termin bis zur Behandlung) abgelaufen – mit der Untersuchung und der Behandlung sehr zufrieden.
2 Dr. Gerd Seitlinger Dr. Gerd Seitlinger
5026 Salzburg
Das Zusammenspiel einer neuen OP-Technik und gleichzeitiger med. Gabe in das zu operierende Gelenk… gibt den Patienten die Möglichkeit rasch seine Mobilität wieder zu erlangen und außerdem hat man kaum Schmerzen!
3 Dr. Gerhard Bernhard Oberthaler Dr. Gerhard Bernhard Oberthaler
5020 Salzburg
Bin durch Empfehlungen zu Dr. Oberthaler gekommen, nachdem man mich im UKH Salzburg nicht wirklich behandeln wollte. Dr. Oberthaler nimmt sich Zeit, erklärt alles genau – auch anhand der MRT-Bilder, alles total verständlich und einfühlsam. OP ist super verlaufen und Dr. Oberthaler kommt auch täglich im KH vorbei, macht den Verbandswechsel und kümmert sich um seine Patienten.
4 OA Dr. Helmut Klampfer OA Dr. Helmut Klampfer
5020 Salzburg
Auf dem Ybbstalradweg stürzte meine Lebensgefährtin über eine Böschung. Ein vorbeikommender Radsportler, der einer Bemerkung seines Sportfreundes zufolge nur Dr. Klampfer sein konnte, bot sofort seine Hilfe an. Er versorgte die Stirnwunde derVerunfallten, verabreichte ihr ein Schmerzmittel und untersuchte die Rippen und den Abdomen. Danach konnte er uns beruhigen und meinte, dass eine weitere klinische Untersuchung angezeigt wäre. Dieser Arzt scheint seinen Beruf wirklich als Berufung zu sehen. Ich möchte ihm auf diesem Weg meinen herzlichen Dank aussprechen. Volker Wimmer 1160 Wien
5 Dr. Peter Lechenauer Dr. Peter Lechenauer
Schnelle OP super Behandlung sehr Freundlich kann man nur empfehlen

Vorarlbergs beliebteste Unfallchirurgen

1 OA Dr. Johannes Hartl OA Dr. Johannes Hartl
6900 Bregenz
Sehr kompetenter Arzt, sehr gutes Einfühlungsvermögen, einfach nur zum weiterempfehlen
2 Dr. Markus Rein Dr. Markus Rein
6850 Dornbirn
Hervorragend durchgeführte OP in der Mehrerau.
3 Dr. Christian Schenk Dr. Christian Schenk
6780 Schruns
Nachdem in Ischgl gleich eine „Niederlassung“ der Klinik am Lift ist, war ich zunächst skeptisch, was die Notwendigkeit einer sofortigen Kreuzbandoperation betraf.
Das Ergebnis überzeugt mich bisher jedoch. Die Klinik in Schruns kam mir sehr hygienisch vor. Das Kreuzband konnte erhalten werden und die Narben verheilen extrem gut. Nach einem Vierteljahr sind sie schon kaum mehr sichtbar.
Krankenkasse und Beihilfe (Deutschland) haben die Kosten übernommen.
Positiv zu erwähnen – ich habe mein Kontroll-MRT sechs Wochen nach der Operation nach Schruns geschickt und sofort ein Feedback von Herrn Dr. Schenk erhalten.
4 Dr. Christoph Mittler Dr. Christoph Mittler
6800 Feldkirch
OA Dr. Mittler hört aufmerksam zu wenn Beschwerden geäußert werden und hat als Chirurg sprichwörtlich ein feines Händchen für Handverletzungen. Er sieht in einer Operation die letzte Möglichkeit und versucht mit seiner Erfahrung alternative Wege zu beschreiten. Meine beiden Hände wurden von ihm operiert und ich bin ihm dankbar für seine sehr gute Arbeit. Für Handverletzungen ist er sicherlich einer, wenn nicht der Ansprechpartner im LKH Feldkirch und ich hoffe, er bleibt dem Krankenhaus noch lange erhalten.
5 Dr. Heide-Maria Jäger Dr. Heide-Maria Jäger
6912 Hörbranz

Steiermarks beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Wilfried Hartwagner Dr. Wilfried Hartwagner
8010 Graz
Herr Dr Hartwagner ist ein sehr kompetenter und ein sehr freundlicher Arzt. Er hat mir sehr schnell weitergeholfen. Vielen Dank!!
2 Univ.Doz. Dr. Gert Schippinger Univ.Doz. Dr. Gert Schippinger
8047 Graz-Ragnitz
Nach jahrelangen Problemen mit meiner Kalkschulter suchte ich die Ordination von Dr. Schippinger auf. Nach kompetenter und einfühlsamer Besprechung und Aufklärung hatte ich 2 Wochen später die Operation. Ich hatte danach kaum Schmerzen und bereits zwei Wochen nach der OP volle Beweglichkeit.
Im Nachhinein weiss ich, dass ich schon viel früher zu ihm hätte gehen sollen. Danke
3 Dr. Peter Panzenböck Dr. Peter Panzenböck
8010 Graz
Super Sport Arzt mit großem Einfühlungsvermögen und einer der wenigen Ärzte die noch zuhören können. Nach OP und Sportverletzungen Behandlung kann ich weiterhin aktiv Sport ausüben. Sehr kompetent und auf jedenfall zum weiter empfehlen. Walter Peintinger Graz
4 Dr. Johann Steinböck Dr. Johann Steinböck
8045 Graz
Herr Dr. Steinböck, ist einer der BESTE Chirurg den ich kenne ( und ich kenne vielen anderen).Er hat mir eine Schlittenprothese Linker Knie operiert. Man kann sagen Perfektion. Warum?!Nach 4 Tage keine besonderen Schmerzen, könnte mit Krücken gehen und schnelle Heilung. In den Röntgenbildern schaue ich aus wir ROBOCOP, aber hoffe und bin sicher kann meine Leben wieder genießen und auf die Berge wieder gehen.DANKE HERR DOKTOR STEINBÖCK!!!
5 OA Dr. Jürgen Mandl OA Dr. Jürgen Mandl
8010 Graz
Aufgrund alter Sportverletzung und Arthrose Im Knie habe ich mehrere Ärzte aufgesucht- Dr. Mandl hat meine Situation bei weiten am besten verstanden (weiter Sportwunsch, nicht nur Alltagstauglichkeit). Er hat mich entsprechend behandelt und vor allem eine mögliche Längerfristige Lösung (Meniskus Transplantation) vermittelt. Absolute Empfehlung für sportbegeisterte mit Knieproblemen!!

Kärntens beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Mischa Alexander Dorfer Dr. Mischa Alexander Dorfer
9711 Paternion
TOP Unfallchirurg!!! Hatte massive Schulterprobleme und dank Dr. Dorfer wieder alles ok!!!!
2 Dr. Harald Orasch Dr. Harald Orasch
9220 Velden am Wörther See
Danke lb.Dr Orasch für die rasche Behandlung meines Menisskuss freue mich schon wenn ich belasten darf
3 Dr. Albin Obiltschnig Dr. Albin Obiltschnig
9020 Klagenfurt
Nach einer jahrelangen Odyssee durch unzählige Ärzte jeglicher Fachrichtungen habe ich durch Mundpropaganda von Dr. Obiltschnig erfahren, und das, obwohl ich nicht aus Klagenfurt, sondern aus Tirol komme. Nach Jahren der Missachtung meiner Schmerzen in fast allen Körperbereichen, sowie meiner Person (sofortige Abstempelung als psychisch krank, nachdem kein Medikament Wirkung zeigte…) habe ich in Dr. Obiltschnig einen Arzt gefunden, der sich weit von denen, die ich kennen lernen „durfte“, abhebt. Ich habe ihn in seinen Terminen als sehr einfühlsam aber auch sehr sachlich und ausserordentlich wissend (sogar über die aktuelle, weltweite Forschung) empfunden. Ich bin derzeit noch in Behandlung und er konnte mich von seiner Behandlungmethode überzeugen und ich sehe das Erste Mal wieder positiv in die Zukunft!
4 Dr. Günther Bachler Dr. Günther Bachler
9020 Klagenfurt
Dr Bachler ist menschlich großartig, einfühlsam, nimmt sich Zeit- hört zu. Fachlich sowieso top. Die Betreuung im Spital war ebenso hervorragend. Ich hatte das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Er ist erreichbar wenn man ihn braucht (das ist heute nicht mehr selbstverständlich). Ich fühle mich sehr gut bei diesem Arzt aufgehoben.
5 Dr. Erwin Köfer Dr. Erwin Köfer
9020 Klagenfurt
Dr. Köfer hat meine Achillessehne wieder geflickt. Man sieht nicht mal eine kleine Narbe. Nach 48h wurde ich in die häusliche Pflege entlassen.

Tirols beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Hermann Leidolf Dr. Hermann Leidolf
6020 Innsbruck
Nach nun mehr als 2 Jahren bin ich immer noch sehr froh mit der Entscheidung zur Op.
Im Frühjahr 2020 vereinbarte ich, nach vielen Recherchen, einen Termin bei Dr.Leidolf. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch folgte zeitnah der Eingriff. Die Bedenken anschließend lange beweglich eingeschränkt zusein und weiterhin Schmerzen zu haben waren wie zugesagt unbegründet und ich bin seit dem ersten Tag an mehr als zufrieden und froh den Schritt gemacht zu haben.
Danke für die kompetente Behandlung
2 Prim. Dr. Thomas Thurner Prim. Dr. Thomas Thurner
6600 Reutte
Ich möchte mich bei Primar Thurner und seinem gesamten Team für die hervorragende medizinische, freundliche und menschliche Betreuung bedanken!
Vom ersten Schritt in die Ordination bis zur letzten Minute meines Aufenthaltes habe ich mich rundherum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
3 Dr. Martina Gärtner-Oberthaler Dr. Martina Gärtner-Oberthaler
6020 Innsbruck
Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Gärtner-Oberthaler und ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Ich habe selten eine so emphatische Ärztin gesehen, die sich wirklich die Zeit für einen Patienten nimmt. Auch war die Wartezeit äußerst kurz, der vereinbarte Termin wurde perfekt eingehalten. Auch die Assistentin ist sehr freundlich und zuvorkommend.
4 Dr. Sebastian Heel Dr. Sebastian Heel
“Hervorragender Arzt“
5 Doz. Prim. Dr. Martin Lutz Doz. Prim. Dr. Martin Lutz
6060 Hall in Tirol
möchte mich nochmals für meine Handgelenksoperation 2007 in der Uniklinik Innsbruck, operiert von Herrn Dr. Martin Lutz bedanken. Mein Handgelenk war komplett zertrümmert, Prof. Lutz hat nahezu ein Wunder bewirkt. Mein operiertes Handgelenk ist nach 13 Jahren schmerzfrei und nahezu besser als das Unverletzte. Möchte mich nochmals bei Herrn Professor Dr. Martin Lutz bedanken, danke, danke, danke. Mfg. Bernhard Hochradner

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner