Die beliebtesten Radiologen 2022

Ob Röntgen, MRT, CT oder Ultraschall - sie sind mit sämtlichen bildgebenden Verfahren bestens vertraut! Radiologen tragen somit wesentlich dazu bei, dass Krankheiten frühzeitig erkannt und behandelt werden können. Finden Sie anbei Österreichs beliebteste Radiologen, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Radiologen

1 Dr. Ernst Wandl Dr. Ernst Wandl
1070 Wien
Dr. Wandl und sein Team kann ich nur herzlich empfehlen. Alle sind freundlich, man fühlt sich wohl und gut betreut. Dr. Wandl ist äußerst kompetent und die Mikroschaummethode genial. Meine Reise aus Kärnten hat sich gelohnt.
2 Dr. Maryam Schatzer Dr. Maryam Schatzer
1220 Wien
Seit Jahren bin ich ausschließlich bei Dr. Schatzer, wenn ich bildgebende Diagnostik benötige. Und ich werde auch nicht mehr wo anders hingehen.
Kompetent, herzlich, empathisch gilt sowohl für sie als auch das gesamte Team.
Die Fähigkeit ihr Wissen und ihre Ergebnisse an mich zu vermitteln begeistern mich noch einmal mehr.
Danke, für die ganzheitliche Fürsorge um mich!
3 Ing. Dr. Christopher Pivec Ing. Dr. Christopher Pivec
1020 Wien
Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl. Dr Pivec nimmt sich genug Zeit und hört zu. Ich habe seit Jahten Schmerzen und keiner konnte mur sagen ,warum, aber jetzt Befinde ich mich auf dem Weg der Besserung
4 OÄ Dr. med. univ. Karoline Jöst OÄ Dr. med. univ. Karoline Jöst
1010 Wien
Schnelle Terminvergabe und sehr kurze Wartezeit. Schon bei der ersten Konsultation mit Fr. Dr. Jöst war ich über ihr komplexes Wissen, ihr Verstehen und ihr Einfühlungsvermögen stark beeindruckt. Angenehme Atmosphäre der Behandlungsräume in Verbindung mit einer überaus kompetenten und empathischen Ärztin, welche besonders sorgfältig die Untersuchen, in meinem Fall ein Ultraschall, durchgeführt und mich über die Ergebnisse umfassend informiert und diese im Anschluß ausführlich besprochen hat. Super organisiert, dem Menschen zugewandt, einfach perfekt
5 Prim. Dr. Hans Peter Sochor Prim. Dr. Hans Peter Sochor
1180 Wien
Termin rasch bekommen, sehr freundlicher Umgang, der Befund einfach via Internetzugang abrufbar (kam ebenso sehr schnell). Könnte mir als Patient nicht mehr wünschen!
6 MR Dr. med. univ. Gerard Mertikian MR Dr. med. univ. Gerard Mertikian
1130 Wien
Sehr freundlicher Empfang, pünktliche Untersuchung. Ausführliches Erstgespräch, sehr genaue Untersuchung, ausführliche Erklärung der Resultate. Toller und sympathischer Arzt!!!
7 Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf
1190 Wien
Sehr zufrieden, fachlich aber auch auf die persönliche Ebene (was in solche Situationen ganz wichtig ist…). Herr Dr. Wolf ist sehr kompetent und sehr engagiert, auf jeden Fall zu empfehlen!!
8 Dr. Gerhard Zier Dr. Gerhard Zier
1180 Wien
Normalerweise bewerte nie aber lese immer die Bewertung anderer. Anders so heute: Ich muss sagen das ich wirklich sehr positiv überrascht war. Die Dame bei der Terminvergabe war wirklich sehr verständnisvoll und einfühlsam und konnte mir wirklich sehr rasch einen Termin verschaffen was auch sehr dringend war in meinem Fall (starke Schmerzen). Auch alles bzw. alle anderen Angestellten waren Top und extrem bemüht und kompetent. Jederzeit würde ich wiederkommen!!
9 Dr. Rüdiger Seyss Dr. Rüdiger Seyss
1100 Wien
Bin schon sehr lange Patientin von Hrn. Dr. Seyss und bin jedes Mal sehr zufrieden.
Kompetenter freundlicher Arzt, sehr kurze Wartezeit und besonders nette und freundliche Assistentinnen.
Kann ich wärmstens weiter empfehlen.
10 Dr. Günther Alth Dr. Günther Alth
1220 Wien
Kompetente freundliche Mitarbeiter Schnelle Behandlung Trotz Umbau Nette Atmosphäre! Termine werden pünktlich eingehalten! Danke für die schnelle u fachgerechte Behandlung 😉

Niederösterreichs beliebteste Radiologen

1 Dr. Michael Reisegger Dr. Michael Reisegger
2340 Mödling
Herr Dr. Reisegger ist sehr kompetent und freundlich. Das Diagnosezentrum liegt zentral in Mödling mit Parkmöglichkeit im Innenhof, nach schneller Anmeldung war die Wartezeit auf meine beiden Untersuchungen nur kurz, das Personal ist ebenfalls kompetent und freundlich. Die Befunderstellung erfolgte in meinem Fall umgehend, die Befunde können auf Wunsch über ein Internetportal abgerufen werden.
Alles in allem eine sehr positive Erfahrung und absolute Empfehlung!
2 Dr. Renate Beinhauer Dr. Renate Beinhauer
3100 St. Pölten
Termine zeitnah, keine langen Wartezeiten, sehr freundlich – eine Ärztin, die mit den Patienten spricht und die Behandlung erklärt – empfehlenswert!
3 Dr. Sonja Lattenmayer-Meizer Dr. Sonja Lattenmayer-Meizer
2380 Perchtoldsdorf
Frau Dr.Lattenmayer nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für die Untersuchung!Sie ist irrsinnig genau,kompetent und man fühlt sich auch in ihrer Praxis sehr wohl!Ich empfehle Sie jedem der eine genaue Diagnostik und ganzheitliche Untersuchung möchte!
4 Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Klaus M. Friedrich Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Klaus M. Friedrich
2500 Baden
Nach meiner Schulterverletzung wurde mir von meinem behandelnden Facharzt Herr Professor Friedrich im Raum Baden zur bildgebenden Diagnostik (MRT ) empfohlen.Der Untersuchungstermin wurde schnell sowie unbürokratisch fixiert und die Untersuchung selbst war kurz (20 Minuten ) und angenehm gestaltet.
Eine halbe Stunde nach der Untersuchung rief mich Herr Professor Friedrich an um seinen Befund mit mir zu besprechen,wobei er mir diesen in höchst kompetenter und informativer Art erklärte und gleichzeitig sehr verständnisvoll mit mir plauderte.
5 Dr. Georg Santha Dr. Georg Santha
2821 Lanzenkirchen
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Burgenlands beliebteste Radiologen

1 Doz. Dr. Sabine Pankl Doz. Dr. Sabine Pankl
2460 Bruckneudorf
sehr angenehme ordination mit netten mitarbeitern und kompetenter ärztin. kam ohne termin mit akuten schmerzen in die ordination und trotz hochbetrieb hat man sich bemüht mich einzuschieben. habe anderenorts schon erlebt, dass man als schmerzpatient trotz dringendem problem erst einen termin in 3 wochen bekommt.
2 Dr. Friedrich Michael Karner Dr. Friedrich Michael Karner
7100 Neusiedl am See
perfekte Organisation, alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Befunde sehr rasch fertig und im Internet abrufbar – also muss man nicht nochmals hin fahren, um Befund oder Bilder abzuholen. Und der behandelnde Arzt kann direkt darauf zugreifen.
3 Dr. Josef Simon Dr. Josef Simon
7000 Eisenstadt
Herr Dr. Simon und die Vorzimmerdame sind sehr freundlich und bemüht
mir wurde alles ausführlich erklärt, dabei hat sich Herr Simon viel Zeit genommen und auch Zustände in meiner Wirbelsäule erklärt die gar nichts mit meiner Hauptuntersuchung zu tun hatten
4 Dr. Nadja Maria Zimmermann Dr. Nadja Maria Zimmermann
7100 Neusiedl/See
5 Dr. Wolfram Kluger Dr. Wolfram Kluger
7000 Eisenstadt
Ich wurde von Dr. Kluger bereits 2 mal behandelt und untersucht. Die Untersuchungen verliefen angenehm und ruhig, Dr. Kluger hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Zu meiner Überraschung war auch nach ca. 20 Minuten der Befund fertig zum mitnehmen. Ich kann mich noch gut an die katastrophalen Zustände erinnern als die BGKK noch dieses Institut führte. Das ist mit der heutigen Führung kein Vergleich. Wie man hört baut Dr. Kluger nun ein neues Institut in Eisenstadt. Wenn wir Glück haben schafft er sich auch ein MRT Gerät an.

Oberösterreichs beliebteste Radiologen

1 Dr. Markus Ratzenböck Dr. Markus Ratzenböck
4600 Wels
Herr Dr. Ratzenböck ist seit Jahren der Arzt meines Vertrauens zur Gesundenuntersuchung! Immer freundlich, nimmt sich immer ausreichend Zeit, fragt nach, erklärt, ist sorgfältig – es gibt keinen besseren!
2 Dr. Ebrahim Rachinger Dr. Ebrahim Rachinger
4020 Linz
Ich war heute zum MR – hatte einen Termin. Personal sehr freundlich, dass man seine Adresse und Telefonnummer so laut schreien muss dass die Dame das versteht ist etwas komisch aber geht wahrscheinlich schwer anders. Sonst alle sehr freundlich. Ich habe mich drauf eingestellt, dass ich länger warten muss weil viele Leute waren aber ich muss sagen, es war gut organisiert und es ist flott gegangen. Dr.Rachinger sehr freundlich und nett. Ich finde man sollte viel mehr loben und nicht immer nur die schlechten Dinge aufzeigen. Es darf mehr gelobt werden was gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden gewesen heute!!! Danke!!
3 Dr. Ewald Klein Dr. Ewald Klein
4820 Bad Ischl
Dr. Klein war äußerst gründlich und hat ein natürliches Talent dafür, dass sich kleine Kinder wohl fühlen. Sehr empfehlenswert.
4 Dr. Edda Biedermann Dr. Edda Biedermann
4050 Traun
Fr Dr Biedermann ist sehr nett, höflich und hat meine Fragen sehr gut beantwortet. Ich bin mir so vor gekommen als wäre ich ihr einziger Patient. Das Ambiente in der Ordination ist sehr modern und man fühlt sich sehr wohl. Vielen Dank an das kpl. Team
5 Dr. Kurt Schwarzenlander Dr. Kurt Schwarzenlander
4600 Wels
Nach 2 Jahren muss ich wieder die beste Bewertung schreiben.Dr.Kurt Schwarzenlander is ein sehr guter,ruhiger Facharzt mit Emphatie.Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent.Vielen Dank

Salzburgs beliebteste Radiologen

1 Dr. Paul Kainberger Dr. Paul Kainberger
5020 Salzburg
Kompetentes und freundliches Team. Dr.Kainberger ist ein hervorragender Arzt der mit seiner ruhigen aber klaren Wortwahl die Diagnose stellt
2 Dr. Erich Hübner Dr. Erich Hübner
5500 Bischofshofen
sehr freundliche Mitarbeiter, einfühlsame,kompetente RTA
Befundbesprechung durch Dr. Hübner – wie man es sich wünscht !
3 Dr. Klaus Kubin Dr. Klaus Kubin
5020 Salzburg
“Schneller Termin,effizient, kompetent, hilfsbereit und höflich“
4 Dr. Peter Macheiner Dr. Peter Macheiner
5202 Neumarkt am Wallersee
Freundlicher Empfang und war sofort dran 👍
Termin war 9.50 um 10 Uhr alles erledigt!
Danke dem freundlichen Team
5 Dr. Ernst Doringer Dr. Ernst Doringer
5020 Salzburg
Zur diesjährigen Mammographie ging ich – wie schon Jahre zuvor bzgl meiner BS bei Vorgängerin – zum Radiologie Team Dr. Doringer in Hallein. Top!! Angefangen bei ihrer herzlichen Empfangsdame, zuvorkommenden Assistentin der Mammogr., sowie sehr freundlichen und einfühlsamen Ärztin, welche noch das Ultraschall durchführte! Ich habe mich sehr wohl und super aufgehoben in dieser Praxis gefühlt!! Terminvergabe wurde rasch und auch nach eigener pers. Planung abgestimmt. Ich hoffe die Praxis Doringer bleibt uns Halleinern nun ebenso sehr lange erhalten, und kann sie und Mitarbeiter nur absolut empfehlen!! Danke an’s Team!!

Vorarlbergs beliebteste Radiologen

1 Dr. Markus Ammann Dr. Markus Ammann
6850 Dornbirn
Dr. Ammann ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt. So wünsche ich mir jeden Arzt.
Von mir klar 5 *****
Danke!
2 Dr. Thomas Amann Dr. Thomas Amann
6800 Feldkirch
3 Dr. Johannes Hoflehner Dr. Johannes Hoflehner
6850 Dornbirn
Nach meinem Anruf bekam ich sofort am selben Tag einen Termin, ich musste keine lange und Nervenzerrende Wartezeit in Kauf nehmen. Obwohl mir am Telefon gesagt wurdeich soll Wartezeit mitbringen kam ich sofort dran, erst Mammographie von einer sehr nette Dame gemacht dann Ultraschall. Der Arzt erklärte mir alles sehr genau und gabmir sofort Entwarnung. Nur ein Bluterguss. Nach einer halben Stunde wusste ich das ich gesund bin und ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Danke für diese tolle Behandlung. Mir wurde alles toll erklärt.
4 Dr. Arnold Pfatschbacher Dr. Arnold Pfatschbacher
6700 Bludenz
5 Dr. Herbert Vonbank Dr. Herbert Vonbank
6900 Bregenz

Steiermarks beliebteste Radiologen

1 Priv. Doz. Dr. Georg Riegler Priv. Doz. Dr. Georg Riegler
8301 Laßnitzhöhe
Ein sehr kompetenter Arzt, bei dem ich mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt habe. Er hat sich die Krankengeschichte genau angehört, zielgerichtete Fragen gestellt und mein Leiden sofort diagnostiziert. – In weiterer Folge mir die Behandlungsmöglichkeiten mit allen Für und Wider erklärt und mit der Behandlung zeitnah begonnen, sodass ich mittlerweile wieder fast zur Gänze beschwerdefrei bin und dadurch ein ganzes Stück an Lebensqualität zurückerhalten habe.Vielen Dank!“
2 Dr. Peter Schedlbauer Dr. Peter Schedlbauer
8052 Graz
Ich kann Frau Dr.Schneider und Dr.Schedlbauer zu Ihrer Praxis und zu Ihrem Team nur gratulieren. Trotz Stress sind sie alle immer ausgesprochen ruhig und freundlich.Es wird einem alles in Ruhe erklärt und falls was ist leiten sie gleich alle Wege ein. Ich fühle mich bei Fr.Dr. Schneider sehr gut aufgehoben und ich kann sagen sie ist meine Lieblingsärztin.
3 OÄ Dr. Sabine Schwarz-Oswald OÄ Dr. Sabine Schwarz-Oswald
8020 Graz
So eine nette junge Dame bei der Mammographie hab ich noch nie erlebt,mitfühlend herzlich richtig lieb,habe sowas noch nie erlebt. Auch Fr.Dr. sehr nett…wenn Röntgen nur mehr Fr.Dr.Schwarz-Oswald…danke für die angenehme Behandlung
4 Dr. Johann Raith Dr. Johann Raith
8680 Mürzzuschlag
Damen bei der Anmeldung und Team wunderbar nett in gestressten Zeiten wie diesen. Vertretung v Dr Raith sehr genau. Top! Ich fühle mich gut aufgehoben. Danke dafür! Herzliche Grüße Christine T.
5 Univ.Prof. Dr. Ferdinand Schmidt Univ.Prof. Dr. Ferdinand Schmidt
8074 Raaba
Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Prof. Schmidt und kann ihn sehr weiterempfehlen. Seine Art zu arbeiten, seine Untersuchung und die Genauigkeit und Ernsthaftigkeit, besser ist man nirgendwo aufgehoben.

Kärntens beliebteste Radiologen

1 Dr. Ulf Mayer Dr. Ulf Mayer
9560 Feldkirchen in Kärnten
Ich bin so sehr zufrieden mit dem lieben Herr Dr. Ulf Mayer. Er hat mir schon so viel geholfen und er setzt sich immer wieder für mein Wohl ein.
Gerade letztes Mal hat er mir eine CT Untersuchung auf ein MRT umgestellt.
Er hat sogar selbst dort hin angerufen, damit ich auch die richtige Untersuchung bekomme.
Ich fühle mich sehr wohl, gut aufgehoben und ich weiß das ich bei ihm in den besten Händen bin. 😁
Danke Herr Dr. Mayer das sie hier bei uns in Feldkirchen sind.
Ich hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten.
2 Dr. Gerd Johannes Lindermuth Dr. Gerd Johannes Lindermuth
9500 Villach
Was will man mehr: Kurze Wartezeiten auch ohne Termin, freundliches, hilfsbereites Personal, rasche Fertigstellung der Bilder und des Befundes, im begründeten Bedarfsfalle sogar „sofort“. Ein herzlicher, netter und kompetenter Arzt mit Zeit für ein persönliches Gespräch.
Ich musste zuletzt aus 2 verschiedenen Anlassfällen zum Röntgenund war so positiv überrascht, dass mirdiese Bewertung ein echtes Anliegen ist.
3 Prim. Dr. Manfred Umschaden Prim. Dr. Manfred Umschaden
9020 Klagenfurt
Kann ich nur empfehlen, sehr freundliche Assistenz, im Gegensatz zu anderen zeitnahe Terminvergabe für die Ultraschalluntersuchung. Sehr kompetenter Arzt. Gratisparkplätze vor Ort.
4 Dr. Dietmar Hannes Kogler Dr. Dietmar Hannes Kogler
9100 Völkermarkt
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und bemüht, auf die Patienten einzugehen. Die in der anderen Bewertung kritisierten unterschiedlichen Wartezeiten hätten sich durch eine simple Nachfrage schnell klären lassen: der Ultraschall und andere Untersuchungen werden nur vom Arzt selbst durchgeführt und dauern natürlich länger, die Röntgenaufnahmen werden hingegen von den Angestellten durchgeführt und erst im Anschluss befundet, hier hat man logischer Weise weit kürzere Wartezeiten.Achtung: für Ultraschälle benötigt man nun einen Termin!“
5 Dr. Albert Schweiger Dr. Albert Schweiger
9800 Spittal an der Drau
Hat sich sehr viel Zeit gelassen, alles genauestens erklärt! Nett, höflich, aufmerksam- trotz vieler Patienten!
Nur zu Empfehlen!!

Tirols beliebteste Radiologen

Platz Name*
1 Doz. Dr. Ferdinand Frauscher Doz. Dr. Ferdinand Frauscher
6080 Igls
Für unseren jährlichen Kontrolltermin mit Dr. Frauscher sammle ich das ganze Jahr über Fragen bezüglich meiner körperlichen Beschwerden, um sie dann mit ihm zu besprechen. Ca.10 Jahre geht das so und noch nie wurde ich enttäuscht. Ursprünglich kamen wir über die Prostatakontrolle meines Mannes zu ihm. Bald merkten wir, dass er uns mit seinem Knowhow und seinen besonderen Ultraschall- und sonstigen Geräten den ganzen Körper im Sinne einer optimalen Vorsorge untersuchen kann. Heute konnte er mir sogar mit meinen diversen Kalkablagerungen an Schulter, Halswirbelsäule, Finger und Füße mit dem Stoßwellengerät helfen.
Aber eine beondere Eigenschaft ist noch hervorzuheben, egal welche Fragen, in welchem medizinischen Bereich auch immer, wenn er sie nicht sofort beantworten kann, macht er sich schlau. Immer wieder bin ich beeindruckt, wie breit Dr.Frauscher in der neuesten medizinischen Forschung informiert ist. Eine große Freude und ein Glück, so einen Arzt zu haben.
2 Dr. Walter Kastlunger Dr. Walter Kastlunger
6130 Schwaz
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und die Damen waren sehr nett und hilfsbereit, haben einen super Überblick und ich hatte das Gefühl, dass die das gerne machen (was absolut keine Selbstverständlichkeit ist!) Außerdem hatte ich dann ganz unkompliziert auch noch, ich war wegen einem MRT vom Rücken, eine auch fällige Mammographie machen lassen können. Dies auch noch mit sehr kurzer Wartezeit. Alles super, danke.
3 Dr. Thomas Trieb Dr. Thomas Trieb
6020 Innsbruck
Es war das erste Mal dass ich in der Ordination von Doktor Trieb war. Ich war sehr zufrieden. Dr Tieb nimmt Sich Zeit für den Patienten und man merkt sofort dass man in guten Händen ist und der Mann weiß was er tut. Während der ganzen Untersuchung hatte immer genau gesagt was er gerade macht und erklärt und das war sehr angenehm. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
4 Dr. Thomas Penz Dr. Thomas Penz
6020 Innsbruck
Sehr schöne, moderne Praxis. Kaum Wartezeiten und v.a. total nette, kompetente und einfühlsame Ärzte und Assitstentinnen. Auch die Mitarbeiterinnen am Empfang – sehr, sehr nett. Nimmt einem auch die Angst vor so mancher Untersuchung, die man gerne aufschieben mag….
5 Dr. Dieter Lungenschmid Dr. Dieter Lungenschmid
6020 Innsbruck
“Prompteste Terminvergabe, keine Wartezeit, Untersuchungen wurden souverän durchgeführt, Nachbesprechung mit dem Arzt erfolgte im Anschluss an die Untersuchungen; freundliches, kompetentes, empathische Team

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner