Die beliebtesten Lungenfachärzte 2022

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die genaue Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Lunge und Bronchien geht. Wir haben die beliebtesten Lungenfachärzte Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet! Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Wiens beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Gernot Rainer Dr. Gernot Rainer
1190 Wien
Sensationeller Arzt
2 Dr. Christian Zagler Dr. Christian Zagler
1010 Wien
Einfühlsam, genau, freundlich und kompetent.
3 OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr
1090 Wien
Super Ärztin.
4 Dr. Marcel Rowhani Dr. Marcel Rowhani
1030 Wien
Erwartung bei weitem übertroffen.
5 ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian
1090 Wien
Ein wunderbarer und ausgesprochen kompetenter Arzt!
6 Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk
1010 Wien
Dr. Funk ist ein Arzt der seiner Berufsgruppe alle Ehre macht. Er hat mich gewissenhaft und mit viel Recherche bei einer komplexen Krankheit sehr gut behandelt. Ich wünschte es gäbe mehrere wie Ihn! Vielen Dank für alles!
7 Dr. Melina Gulesserian Dr. Melina Gulesserian
1130 Wien
In Fr. Dr. Gulesserian findet man eine wirklich kompetente Diagnostikerin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, hört zu und sucht nach der Ursache der Erkrankung. Ich habe mich jedes Mal wunderbar aufgehoben gefühlt. Daher eine klare Weiterempfehlung!
8 Dr. Bettina Heindl Dr. Bettina Heindl
1060 Wien
Bin schon Jahre in Behandlung und immer zufrieden. Die Ärztin und ihr gesamtes Team sind immer freundlich und sehr professionell.
9 Dr. Edgar Baumgartner Dr. Edgar Baumgartner
1010 Wien
Selten einen so kompetenten, humorvollen, sympathischen und einfühlsamen Arzt gesehen. Geht auf einen ein, hört zu und erklärt jeden Schritt. Habe mich noch nie so gut nach einem Arztbesuch gefühlt.
10 Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke
1190 Wien
Fachlich ausgezeichnet, kompetent und darüber hinaus auch effizienes Zeit-Management. Besser gehts nicht, ich kann Hrn. Univ.Doz. Dr. Wanke und seine Ordination uneingeschränkt wärmstens empfehlen. Danke!

Niederösterreichs beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Susanne Schmeikal Dr. Susanne Schmeikal
2500 Baden
Tolles super freundliches Team und Ärztin.
2 Dr. Alexander Huber Dr. Alexander Huber
3300 Amstetten
Sehr kompetent und freundlich und schnell einen Termin bekommen!
3 Dr. Susanne Klade Dr. Susanne Klade
2000 Stockerau
Tolles Zusammenspiel von Team und Ärztin. Timemanagement top. Viele Fragen seitens Ärztin, um ein Gefühl/Bild vom Fall zu haben. Als Patientin fühlt man sich nicht nur gehört, sondern in besten Händen.
4 Dr. Sabine Hummer Dr. Sabine Hummer
2500 Baden
kompetente Beratung und Behandlung, engagiert, einfühlsam, menschlich beeindruckend
5 Dr. David Dörfler Dr. David Dörfler
3430 Tulln an der Donau
super Fachwissen! sehr menschliche Behandlung meiner Dow Syndrom Tochter

Burgenlands beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Josef Pauer Dr. Josef Pauer
7210 Mattersburg
Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Pauer. Er ist einer der besten Ärzte, die ich kenne. Er ist sehr einfühlsam, aufmerksam und nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in seiner Ordination, bekommt rasch einen Termin und alle sind sehr freundlich.
2 Dr. Wolfgang Auer Dr. Wolfgang Auer
7400 Oberwart
Sehr freundliches Personal und sehr freundlicher und kompetenter Arzt!
3 Dr. Gerold Duschek Dr. Gerold Duschek
7100 Neusiedl am See
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und bin von der Arzthelferin sehr nett empfangen worden. Sie war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Der Arzt wirkt sehr ruhig und strahlt seine Kompetenz richtig aus. Ich fühlte mich sehr wohl und gut beraten.
4 Dr. Ursula Koller-Herzog Dr. Ursula Koller-Herzog
7000 Eisenstadt
Sehr freundliches Service und sehr freundliche Mitarbeiter, Top
5 Dr. Matthias Greger Dr. Matthias Greger
7141 Podersdorf am See
Ein zuvorkommender und freundlicher Lungenfacharzt!

Oberösterreichs beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Matthias Reisinger Dr. Matthias Reisinger
4820 Bad Ischl
Top modern ausgestattete Facharztpraxis, engagiertes Team und hervorragende Behandlung. Herzlichen Dank!
2 Dr. Martin Wiesenberger Dr. Martin Wiesenberger
4020 Linz
Herr Dr. Wiesenberger ist immer ruhig und sehr menschlich, er nimmt sich Zeit um zuzuhören, ist sehr genau und umsichtig. Fachlich immer am neuesten Stand. Die Ordination ist auch sehr gut ausgestattet. Danke
3 Dr. Michael Riedler Dr. Michael Riedler
4040 Linz
Sehr kompetenter Arzt mit einem freundlichem Team.
4 Dr. Franz Lafleur Dr. Franz Lafleur
4020 Linz
Als jahrelanger älterer Patient bin ich jedesmal wieder vom „Herrn Doktor“ begeistert. Auch persönlicher Diskurs immer eine Wohltat.
Die Planung der Termine einfach sensationell, auch die Erinnerung per SMS nicht überall Standard.
Hoffentlich bleibt uns/mir dieser Doktor noch lange erhalten.
5 Dr. Walter Schwaiger Dr. Walter Schwaiger
4810 Gmunden
Tolle Praxis.

Salzburgs beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Markus Lobendanz Dr. Markus Lobendanz
5020 Salzburg
Ich wurde immer äußerst freundlich vom gesamten Personal und hochkompetent von Dr. Lobendanz behandelt. Klare Empfehlung.
2 Dr. Juliane Rudnik Dr. Juliane Rudnik
5202 Neumarkt am Wallersee
Genau, wertschätzend, kompetent.
5 Dr. Hans Dieter Beran Dr. Hans Dieter Beran
5020 Salzburg
Herr Dr. Beran hat uns sofort einen Termin gegeben, damit wir noch seine Zweitmeinung vor der OP einholen können. Er ist fachlich 1a, unfassbar freundlich und menschlich. Er hat es mit seiner Art geschafft, meiner Mutter wieder Zuversicht zu geben.

Vorarlbergs beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Muhammet Ali Sensoy Dr. Muhammet Ali Sensoy
6850 Dornbirn
Unglaublich freundliches Team! ich wurde herzlich angenommen. Die Atemtests wurden super erklärt. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Herr Dr. Sensoy war sehr freundlich und hat sich die Zeit genommen mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Ich bin wirklich sehr dankbar und erfreut über den Besuch und kann diese Arztpraxis von ganzem Herzen weiterempfehlen.
2 Dr. Lorena Theresia Koch-Kuczynski Dr. Lorena Theresia Koch-Kuczynski
6850 Dornbirn
“Kompetente und freundliche Ärztin
3 Dr. Gerhard Köberl Dr. Gerhard Köberl
6800 Feldkirch
Sehr empfehlenswert!
4 Dr. Andrea Keckeis Dr. Andrea Keckeis
6700 Bludenz
kompetent und interessiert – sehr nettes Team – herzlichen Dank.
5 Dr. Ingrid Mayrhauser Dr. Ingrid Mayrhauser
6900 Bregenz
Super

Steiermarks beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Ingrid Thomüller Dr. Ingrid Thomüller
8020 Graz
Aufgrund akuter Beschwerden rasch und unkompliziert einen Termin bekommen, es wurde darauf hingewiesen, dass die Wartezeit länger sein könne. War bereits nach knapp zwei Stunden mit dem vollen Programm fertig (Röntgen, Lungenfunktionstest, Allergietest und Befundbesprechung). Die Abläufe sind top organisiert, alle Mitarbeiterinnen und die Ärztin sehr freundlich und aufmerksam. Danke!
2 OÄ Dr. Jana Polachova OÄ Dr. Jana Polachova
8010 Graz
Absolut großartig und empfehlenswert! Eine tolle Ärztin!
3 Dr. Gerlinde Fasching Dr. Gerlinde Fasching
8051 Graz-Gösting
Nach wie vor kompetent und einfühlsam.
4 Dr. Viktor Brudniak Dr. Viktor Brudniak
8530 Deutschlandsberg
Der Arzt nahm sich genügend Zeit um sich um mein Anliegen zu kümmern, erklärte alles genau und schlug verschiedene Lösungen vor. Das Ordinationsteam ist äußerst zuvorkommend, freundlich und nett! Da ich kurzfristig einen Termin bekam, nahm ich gerne eine längere Wartezeit in Kauf.
5 Dr. Josef Stocker Dr. Josef Stocker
8042 Graz-St. Peter
Habe mich verstanden, gut betreut und kompetent behandelt gefühlt.

Kärntens beliebteste Lungenfachärzte

1 OA Dr. Stefan Gröger OA Dr. Stefan Gröger
9020 Klagenfurt
Er nimmt es sehr genau und nimmt sich immer Zeit für ein Gespräch. Ein herzliches Danke auch an sein Team.
2 Dr. Bernhard Engler Dr. Bernhard Engler
9020 Klagenfurt
Ich bin sehr zufrieden mit euch ihr seit einfach klasse sehr sehr guter Arzt danke das es euch gibt
3 Dr. Josef Deutsch Dr. Josef Deutsch
9100 Völkermarkt
Sehr nettes freundliches Team!Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut!Nur zum empfehlen😊
4 Dr. Gernot Moder Dr. Gernot Moder
9800 Spittal an der Drau
Obwohl man sehr lange am Telefon verbringt um einen Termin zu bekommen, es lohnt sich. Ein sehr nettes bemühtes Team und ein toller Arzt. Man fühlt sich gleich wohl und gut aufgehoben. Fachlich sowie menschlich top. Alles toll erklärt und besprochen. Danke
5 Dr. Othmar Haas Dr. Othmar Haas
9020 Klagenfurt
Dr. Haas und Dr. Engler sind super Ärzte die sich Zeit nehmen für den Patienten, auch das ganze Personal super 1A, Termin erforderlich, mit Wartezeit muss gerechnet werden.

Tirols beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Angelika Drobil Dr. Angelika Drobil
6020 Innsbruck
Einfach super, kann Dr. Drobil nur empfehlen!!
2 Dr. Daniel Krejci Dr. Daniel Krejci
6300 Wörgl
Alles bestens!! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
3 Dr. Friedrich Bischinger Dr. Friedrich Bischinger
Flott – Genau – Freundlich
4 Dr. Claudia Kofler Dr. Claudia Kofler
6020 Innsbruck
Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und die Abläufe scheinen gut organisiert zu sein. Dr. Manfred Kofler nahm sich die angemessene Zeit, war freundlich und interessiert. Zudem wirkt er auf mich sehr kompetent und brachte die Tatsachen klar auf den Punkt.
5 Dr. Sighard Rüscher Dr. Sighard Rüscher
9900 Lienz
Ich habe mich bei Herrn Dr. Rüscher sehr kompetent betreut gefühlt.
Ein solche einfühlsames und fürsorgliches Verhalten habe ich von einem Arzt lange schon nicht mehr erfahren.
Herr Dr. Rüscher nimmt sich Zeit für die Anamnese, Untersuchung und Fragen.
Vielen Dank

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner