Die beliebtesten Intensivmediziner 2022

Sie kümmern sich um die optimale Behandlung kritisch kranker Patienten in lebensbedrohlichen Zuständen und wissen in Notfallsituationen was zu tun ist. Im folgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Intensivmediziner Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Österreichs beliebteste Intensivmediziner

Platz Name
1 Priv.Doz. Dr. Christof Havel Priv.Doz. Dr. Christof Havel
1100 Wien
Ich hatte eine kardiologische Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Havel. Die Terminvereinbarung war langfristig – war aber in Ordnung, da ich kein Akutpatient war. Das gesamte Team – vom Empfang bis zu den Einzeluntersuchungen – war ausgesprochen freundlich und kompetent. Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungsschritten waren relativ kurz. Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck vom gesamten Team und natürlich von Dr. Havel persönlich. Ich kann die Ordination mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
2 Dr. Georg Haslauer Dr. Georg Haslauer
1100 Wien
Das Personal ist überaus freundlich und nimmt Dir die Angst, und Dr. Haslauer hört Dir zu und ist überaus kompetent und einfühlsam. Jederzeit wieder und die Praxis kann ich nur empfehlen
3 Dr. Martina Heßler Dr. Martina Heßler
2130 Mistelbach
Dr. Heßler ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern nimmt sich auch sehr viel Zeit für ihre Patienten und hat Verständnis für deren Ängste. Um mir den Weg ins Krankenhaus zu ersparen hat sie sich außerhalb ihrer Ordinationszeit auf den Weg in die Praxis gemacht um mein seit Stunden anhaltendes, extremes Herzrasen bei gleichzeitig sehr niedrigem Puls zu behandeln. Ihr Mann, der auch Arzt ist, kam zur Unterstützung dazu und ich konnte nach einer Stunde die Ordination wieder verlassen – mit normlem EKG und Blutdruck. Was für eine großartige Ärztin, die sich mit so viel Engagement um ihre Angstpatienten kümmert!! Absolute Empfehlung!!!
4 OA Dr. Ronald Hödl OA Dr. Ronald Hödl
8047 Graz-Ragnitz
Ein Arzt, der es versteht, einem bzw. wohl auch einer die Angst zu nehmen bzw. diese zu minimieren. Meine, nicht problemlosen Stentsetzungen wurden von ihm nachträglich ausführlich besprochen. Man hat stets das Gefühl, keine „Nummer“ zu sein. Wenn es abermals Probleme des Herzens geben sollte, würde ich mich sicher wieder an ihn wenden.
5 Dr. Michael Mayr Dr. Michael Mayr
4600 Wels
Toller Kardiologe mit einem sehr guten Team! Geringe Wartezeit, ausführliche Befundbesprechung.
6 Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner
1200 Wien
Herr Dr. Müllner gehört zu einer aussterbenden Gattung von Ärzten: er ist sehr sympathisch und überaus einfühlsam,nimmt sich Zeit und gibt einem das Gefühl,dass er Menschen wirklich mag! Das erlebt man in Kassenordinationen selten,zumal die Ordination stark frequentiert und das Treiben oft einem Ameisenhaufen gleicht.Alles ist aber top organisiert,niemand ist hektisch,alle sind freundlich und die Wartezeiten mehr als überschaubar. Alles inin allem eine empfehlenswerte Ordination mit einem tollen Team,dem ich auf diesem Weg herzlich danke u weiterhin viel Erfolg wünsche.
7 Dr. Reinhold Erhart Dr. Reinhold Erhart
6500 Landeck
Einwandfreie Untersuchung; verständliche Erklärungen in den Besprechnungen. Sehr gute Organisation, auch in Pandemie-Zeiten.
Trotz engem Zeitfenster wurde bei der Nachbesprechung auf meine Bitte hin eine weitere, nicht geplante Untersuchung gemacht. Top!
8 Dr. Judith Krasser-Schurig Dr. Judith Krasser-Schurig
6800 Feldkirch
Sie nimmt sich Zeit und stets steht ein lächeln in ihrem Gesicht. Sind über Empfehlung in ihre Praxis gekommen
9 Dr. Reinhard Schuster Dr. Reinhard Schuster
1080 Wien
Dr. Reinhard Schuster war bei mir sehr genau in der Untersuchung und Diagnose, rät auch zu anderen Maßnahmen als nur „Pulverl schlucken“ und geht auf mich als Mensch ein (sieht nicht nur meine Symptome). Insgesamt fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
10 Dr. Christian Woisetschläger Dr. Christian Woisetschläger
1080 Wien
Super hilfsbereit, menschlich, mitfühlend, genau und kompetent!

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner