Die beliebtesten Chirurgen 2022

Ob Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle oder Verletzungen der inneren Organe, ist ein chirurgischer Eingriff unabwendbar, begeben wir uns vertrauensvoll in ihre Hände. Finden Sie hier das Ranking des DocFinder Patients' Choice Award 2022 für Österreichs beliebteste Chirurgen.

Wiens beliebteste Chirurgen

Platz Name
1 OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.
1090 Wien
Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben in der modernen Praxis. Dr. Freitas ist ein sehr einfühlsamer, vertrauenswürdiger Arzt. Es gibt so gut wie keine Wartezeit. Absolut empfehlenswert!!
2 Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn
1090 Wien
Herr Professor Sporn hat mir von der ersten Besprechung Zuversicht vermittelt und einen klaren Zeitplan aufgestellt, der eingehalten wurde. Ich bin ein Patient mit einer schweren Grunderkrankung. Der beidseitiger Leistenbruch wurde sofort in Angriff genommen. Er hat die Gabe, immer Ruhe und Besonnenheit zu vermitteln. Mir hat dies sehr geholfen.
Über einen Zeitraum von 4 Monaten wurde mein jahreslange Divertikel-Leiden geheilt. Die Medikamente wurden immer punktgenau verabreicht. Dadurch bekommt man das nötige Vertrauen.
Vor allem war er der erste Chirurg, der mir nicht durch Szenarien wie künstlicher Ausgang Angst machte, sondern mich sachlich über die Operation und die neueste Methode aufgeklärt hat. Nach dem laparoskopischen Eingriff sind nur 3 kleine Punkte zu sehen. Für mich unvorstellbar.
Ich habe derartiges Vertrauen aufgebaut, dass ich mich jederzeit von Herrn Prof Sporn wieder operieren lassen würde. Jeder Patient kann sich glücklich schätzen von Ihm behandelt zu werden.
3 Prof. Dr. Alexander Flor Prof. Dr. Alexander Flor
1190 Wien
rasche Terminfindung, Venenbehandlung beider Beine mit Endolaser, perfekte Behandlung…. 100%ige Weiterempfehlung
4 Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer
1180 Wien
Ich möchte mich herzlichst bei Herrn Prim. Dr. Stopfer für die ganze Hilfe und Bemühung die er mir und meiner Familie gezeigt hat bedanken! Er hat meinen Opa von einer sehr schweren Gesundheitslage heraus gebracht und meinen Vater genauso! Er ist aufjedenfall ein Herzensmensch!
5 OA Dr. Frank Marschall OA Dr. Frank Marschall
1090 Wien
Ich wurde von Dr. Frank Marschall behandelt, aufgrund eines eingewachsenen Zehennagels. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
6 OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS – AWS
1010 Wien
Kam mit einem komplizierten und lange bestehenden Leistenbruch zu Dr. Kapitanov. Es wurde rasch ein Termin organisiert und ich konnte die Klinik bereits am nächsten Tag verlassen. Habe mich auch nach der OP, sowohl im Spital als auch in der Ordination/per Telefon, Top betreut gefühlt.
7 Dr. Mikulas Rottmann Dr. Mikulas Rottmann
1020 Wien
Ein Besuch beim Proktologen ist keine erfreuliche Angelegenheit! Jedoch wurde mir von Herrn Dr. Rottmann sehr rasch und umfassend geholfen! Nach einem ausführlichen Gespräch und der nach ein paar Tagen rasch durchgeführten Untersuchung bekam ich für die akuten Beschwerden Medikamente und zusätzlich wertvolle Anregungen für alle Tage. Nun bin ich beruhigt, dass nichts Schlimmes vorliegt und meine Schmerzen sind weg! Vielen Dank!
8 OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA
1030 Wien
Bei der Suche nach einem Bauchchirugen bin ich auf Hrn. Dr. Rötzer gestoßen und habe dabei einen Glückstreffer gelandet. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich wurde sehr kompetent beraten und betreut. Die OP verlief sehr gut und ich wurde auch nach der OP fürsorglich betreut. Seither habe ich ein neues Lebensgefühl und empfehle Dr. Rötzer zu 100%.
9 Dr. Margot Venetz-Ruzicka Dr. Margot Venetz-Ruzicka
1100 Wien
“Mehr als zufrieden mit der Untersuchung und Behandlung!“
10 Prof.Dr. Michael Rogy Prof.Dr. Michael Rogy
1020 Wien
Herrn Prof.Dr. Rogy habe ich im Zusammenhang mit der Entfernung meiner Gallenblase als einen sehr kompetenten und freundlichen Facharzt erlebt. Vor allen schätzte ich seine offene Gesprächsbereitschaft sowie seine persönliche Betreuung vor und nach der Operation, die ohne Komplikationen verlief!

Niederösterreichs beliebteste Chirurgen

1 Univ.Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann Univ.Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann
3400 Klosterneuburg
“Super Arzt in seinem Fachgebiet!“
2 Dr. Brigitte Schneider, LL.M Dr. Brigitte Schneider, LL.M
3300 Amstetten
Egal ob es die Erstberatung, die Operation selber oder auch die Nachbehandlung ist, ich kann nur die Bestnoten für Fr. Dr. Schneider abgeben!
Sehr kompetent, sehr genau und erfahren.
Auch das Team bei der OP war einfach nur Top!
Ich kann Fr. Dr. Schneider nur weiterempfehlen!!!!!
3 Dr. Markus Kerninger Dr. Markus Kerninger
3353 Biberbach
Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt seinen lieben Mädels seiner Arbeit die Apotheke im Haus ist super praktisch. Der Operationssaal in Neuhofen ganz neu und auch super nettes Personal von der Schwester im Zimmer bis zur Narkoseärztin. Und mein Ergebnis ☺️ traumhaft ☺️ danke an alle die dabei waren und sind
4 Dr. Gottfried Steiner Dr. Gottfried Steiner
2500 Baden
Seit Jahren mache ich meine Vorsorgeuntersuchungen hier und bin immer sehr zufrieden. Die 120 Euro für die Sedierung sind gut investiert.
5 Dr. Sebastian Sporn Dr. Sebastian Sporn
2320 Schwechat
Ich war vor kurzem wegen einem chirurgischen Eingriff in der Ordination.
Schon bei der tel. Anmeldung wurde ich sehr nett beraten und habe sehr schnell einen Termin bekommen.Hatte auch eine kurze Wartezeit vor dem Eingriff.Sr. Sabine holte mich in den Eingriffsraum, sie merkte sofort, dass ich sehr nervös war und ging mit viel Feingefühl auf meine Nervosität ein. Sie erklärte mir den Vorgang.
Herr Dr. Sporn operierte mich und Sr. Sabine assistierte. Ich wurde sehr einfühlsam, kompetent betreut.
Auch die Nachuntersuchungen waren sehr reibungslos.
Danke dem tollen Team!
Sehr gerne empfehle ich diese Ordination weiter.
Kompetenz, Sauberkeit, Freundlichkeit, eine moderne Ordination, sehr gutes Betriebsklima, alles unter einem Dach!
Wohlfühlordination!

Burgenlands beliebteste Chirurgen

1 Dr. Marion Steiner Dr. Marion Steiner
7100 Neusiedl am See
Bin sehr zufrieden und gerne hier und empfehle die Ordination herzlichst weiter. Dr. Marion Steiner ist sehr kompetent, freundlich und macht eine tolle Beratung und hat ein großes Leistungsangebot. Hier sind keine langen Wartezeiten und sie hat ein sehr freundliches Personal.
2 Dr. Ramin Pourkhalil Dr. Ramin Pourkhalil
7400 Oberwart
Super Arzt, tolles Team!
Vom Empfang bis zur Entlassung bestens betreut, sehr professionell und auch menschlich spitze. War sehr zufrieden und kann diesen Arzt mit Team nur weiterempfehlen.
3 Dr. Richard Eggenhofer Dr. Richard Eggenhofer
7031 Krensdorf
4 Prim. Kammerrat Dr. Reinhold Renner Prim. Kammerrat Dr. Reinhold Renner
7052 Müllendorf
Primar Dr. Reinhold Renner ist einer der besten Chirurgen den ich kenne!
2015 KH Eisenstadt,hatte ich komplette Entfernung meiner Schilddrüse,absolut medizinisch wie auch kosmetisch wunderbar gemacht!Heute 05.10.2022,meine Gallenblase gegen 10:00 laparoskopisch entfernt,um 13:00 ging ich bereits spazieren,trank Wasser und bis jetzt keine Schmerzen oder sonstiges!! Vielen Dank an so einen großartigen Arzt!!
Auch das übrige Personal super nett und empathisch
5 Dr. Walter Wilhelm Ebner Dr. Walter Wilhelm Ebner
7000 Eisenstadt
Umfangreiches fachliches Wissen, Höflichkeit und Diskretion. Psychologisches Einfühlungsvermögen, direkt und ehrlich.
Nicht nur diese wesentlichen und selten zu findenden Eigenschaften zeichnen den Arzt aus. Durch ständige Weiterbildung und Wissensanhäufung ist er ein hochgradig engagierter und interessierter Arzt mit Weitsicht und klaren Entscheidungen, was demPatienten zugute kommt.

Oberösterreichs beliebteste Chirurgen

1 Dr. Hanna Sheu, MPH Dr. Hanna Sheu, MPH
4020 Linz
Frau Doktor Sheu ist eine großartige und höchst professionelle Ärztin, die mit ihrer langjährigen Erfahrung ihre Patienten auf behutsamste Art und Weise verschönt! Danke dafür!
2 Dr. Christoph Achleitner Dr. Christoph Achleitner
4020 Linz
Herr Dr. Achleitner ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der mir die Angst vor meiner Schilddrüsenoperation genommen hat, indem er mich bestens betreut und aufgeklärt hat. Schnelle Terminvergabe, rasche Abklärung und beste und persönliche Betreuung im Krankenhaus vor, während und nach der OP durch Dr. Achleitner. Vielen Dank!
3 Dr. Omid Sabbaghian Dr. Omid Sabbaghian
5280 Braunau
Ich hatte meine erste Koloskopie und zweite Magenspiegelung. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, wie alles schnell und problemlos gegangen ist.
Sehr gute Beratung und kompetente Betreuung.
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Dr.Sabbaghian und seinem freundlichen Team und kann nur weiterempfehlen.
4 Prim. Priv. Doz. Dr. Gernot Köhler, MSc, MBA, F.E.B.S Prim. Priv. Doz. Dr. Gernot Köhler, MSc, MBA, F.E.B.S
4020 Linz
Ich habe nach einem Leistenbruch Herrn Dr. Köhler kontaktiert, der Ersttermin kam innerhalb von 2 Wochen zustande, und auch die nachfolgende Operation wurde in kürzester Zeit zur meiner vollsten Zufriedenheit von ihm persöhlich im Krankenhaus Rohrbach durchgeführt. Sowohl die persönliche Betreuung von Herrn Dr. Köhler, wie auch die Betreuung im Klinikum Rohrbach war vorbildlich.
5 Dr. Markus Schreiner Dr. Markus Schreiner
4020 Linz
Kompetent, freundlich, nimmt Zeit, gut organisiert, kaum Wartezeiten.

Salzburgs beliebteste Chirurgen

1 Dr. Rudolf Johannes Stadlhuber Dr. Rudolf Johannes Stadlhuber
5020 Salzburg
Hier wurde mir endlich geholfen! Ich habe schon so lange unter meinem Lymphödem gelitten und bisher nie das Gefühl gehabt das man mich ernst nimmt. Ganz anders bei diesem Team! Ärzte und Schwestern wirklich TOP!!! Ich bin so glücklich vielen Dank!!!!
2 Dr. Michaela Magometschnigg Dr. Michaela Magometschnigg
5020 Salzburg
Top Beratung mit realistischen Behandlungsangeboten.
Ich habe lange nicht gewusst warum meine Oberschenkel immer mehr und mehr wurden. Frau Dr. Magometschnigg hat das Problem gefunden und super gelöst. Man fühlt sich sofort in der Ordination wohl und alle sind mega freundlich und hilfsbereit! Es wurde auch sehr schnell eine realistische Lösung gefunden und ich würde es immer wieder in dieser Ordination machen!
3 Dr. Christoph Augschöll Dr. Christoph Augschöll
“Tolles Ärzteteam, kompetente Beratung – einfach zum Wohlfühlen!“
4 Dr. Andrea Kristine Zukriegel-Bekk Dr. Andrea Kristine Zukriegel-Bekk
5020 Salzburg
Ich hatte heute meine erste Darmspiegelung und habe mich dabei hervorragend aufgehoben gefühlt. Fr Dr Zukriegel hat sich viel Zeit für mich genommen und mir genau zugehört. Sie ist auf meine Beschwerden eingegangen und bereits jetzt fühle ich mich besser. Ich würde jederzeit wieder zu ihr kommen und kann sie nur weiterempfehlen.
5 Dr. Bernhard Jirikowski Dr. Bernhard Jirikowski
5580 Tamsweg
Einfühlsam, Verständnisvoll,.. man fühlt sich mit seiner Erkrankung ernstgenommen.
Ein Arzt den man heut zu Tage lange suchen kann.

Vorarlbergs beliebteste Chirurgen

1 Dr. Helmut Skof Dr. Helmut Skof
6800 Feldkirch
Nach einer etwas längeren Wartezeit wurde der Eingriff bei mir super schnell und schmerzlos erledigt.
2 Dr. Andrea Moosmann Dr. Andrea Moosmann
6850 Dornbirn
Behandlung war sehr gut und brachte den erwünschten Effekt, auch Preis Leistung war gut. Sehr nette Arzthelferin und auch die Ärztin!
3 Dr. Joachim Beck Dr. Joachim Beck
6890 Lustenau
“Dr. Beck ist ein fachlich und menschlich ausgezeichneter Arzt“
4 Dr. Warmut Orgler Dr. Warmut Orgler
6845 Hohenems
Im Vorgespräch wird entschieden on ein ambulanter Eingriff Sinn macht.
Orgler macht den Eingriff sehr oft.
Wenige kleine Schnitte.Kein Bluterguss
5 Dr. Ute Horbach Dr. Ute Horbach
6850 Dornbirn
Frau Dr. Horbach beginnt dort wo manch andere aufhören. Analysiert genauestens und sucht die Ursachen. Nimmt sich die erforderliche Zeit und erklärt in verständlicher Weise auch sehr komplexe Probleme. Findet immer wieder einen Weg zur Motivation…. Danke Frau Dr. Horbach für Ihre Mühen und die Begleitung auf meinem mühsamen Weg zurück zu meinem bewegten Leben mfg. Maria U.

Steiermarks beliebteste Chirurgen

1 Dr. Gunther Arco Dr. Gunther Arco
8055 Graz
Ich kann Herrn Dr. Arco und sein Team nur wärmstens empfehlen! Ich bin super Zufrieden mit meiner Brustvergrößerung und wurde auch bei Fragen nach der OP immer bestens beraten! Für mich ist Dr. Arco eine absolute Koryphäe auf diesem Gebiet…
2 OA Dr. Gerald Seitinger OA Dr. Gerald Seitinger
8010 Graz
Dr. Seitinger ist ein großartiger Arzt der, wie in meinem Fall, auch mit ängstlichen Patienten wunderbar umzugehen weiß. Ich wurde gestern operiert und bin dankbar für diesen kompetenten und menschlichen Arzt.
3 Priv.-Doz. Dr. Gerwin Alexander Bernhardt, MBA Priv.-Doz. Dr. Gerwin Alexander Bernhardt, MBA
8770 St. Michael in Obersteiermark
Bei diesem netten kompetenten Arzt und seiner freundlichen Mitarbeiterin fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich genügend Zeit und klärt den Patienten über diverse Behandlungsmöglichkeiten genau auf.
4 Priv.-Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc Priv.-Doz. Dr. Karl Philipp Mrak-Caamaño, MSc
“Spitzen Chirurg mit viel Empathie!“
5 Dr. Alexander Szyszkowitz Dr. Alexander Szyszkowitz
8010 Graz
Tägliche persönliche Betreuung, großartige OP obwohl durch Vorerkrankungen erschwerte Bedingungen.
Bin seit OP schmerzfrei und sehr glücklich.

Kärntens beliebteste Chirurgen

1 Prim. Dr. Wolfgang Smetanig Prim. Dr. Wolfgang Smetanig
9020 Klagenfurt
Habe selten zuvor einen so sympathischen Arzt angetroffen. Das ganze Team ist super-freundlich und professionell! Die Untersuchung erfolgte ohne Wartezeit zum vereinbarten Termin und war sehr schnell wieder vorbei.
2 Univ.Doz. Dr. Barbara Zink Univ.Doz. Dr. Barbara Zink
9020 Klagenfurt
Bin nun seit 8 Jahren in Behandlung bei Frau Dr.Zink mit Hyaluron und Botox. Bin begeistert von ihrem perfekten Gefühl für Natürlichkeit. Es gelingt immer meinem Gesicht eine tolle Ausstrahlung zu verleihen, nach dem Motto: weniger ist mehr ! Ausführliche Beratung; Kompliment an das gesamte Team … ich komme sicher
wieder, obwohl ich in Wien wohne … aber DAS ist die Reise wert
3 Dr. Ulf Kornherr Dr. Ulf Kornherr
9500 Villach
Dr. Kornherr ist sehr kompetent in allen Belangen, geduldig, nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und geht auch auf diverse Fragen ein.Man fühlt, dass man in „besten Händen“ ist!Doris und Angelika, die Assistentinnen, sind ebenfalls weit über das normale Maß hinaus sehr bemüht, freundlich und kompetent-eine Arztpraxis, die nichts zu wünschen übrig lässt!Kann ich besten Wissens und Gewissens weiterempfehlen – für jede Art von Krankheiten/Schmerzen!
4 Prim. Dr. Viktor Wette Prim. Dr. Viktor Wette
9300 St. Veit an der Glan
Herr.Dr Wette ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt der sich immer sehr viel.Zeit nimmt und alles genau und verständlich erklärt.Nach meiner.Schockdiagnose war ich sehr froh in den besten Händen gelandet zu sein. Kann diesen Arzt mit bestem Gewissen weiter empfehlen!!
5 Dr. Cornelia Rausch Dr. Cornelia Rausch
9020 Klagenfurt
Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Danke

Tirols beliebteste Chirurgen

1 Priv.Doz. Dr. Beate Neuhauser Priv.Doz. Dr. Beate Neuhauser
6300 Wörgl
Sehr kompetent , Termine wurden eigehalten , gute Aufklärung , sehr freundlich , die OP ist sehr gut verlaufen , sehr gute Nachbehandlung , viel Zeit für den Patienten.
2 Dr. Gerhard Auer Dr. Gerhard Auer
6020 Innsbruck
Nimmt sich Zeit die Patienten sehr gut zu beraten, man fühlt sich einfach wohl
3 Dr. Martin Angerer Dr. Martin Angerer
6020 Innsbruck
Wie schön, dass es noch einen Arzt gibt, der sich Zeit für mich nimmt und der Ursche meiner Erkrankung wirklich auf den Grund geht. Nicht einfach husch-husch ein teures Medikament verschreiben und ‚der Nächste bitte‘ rufen. Tolle und auch wunderschöne Praxis!
4 Dr. Stefan Kastner Dr. Stefan Kastner
6020 Innsbruck
Ich bedanke mich bei Herrn Prof. Dr. Paul Hengster und seinem Team für die einfühlsame und kompetente Durchführung meiner Gastroskopie und Koloskopie. Meine Sorgen, Bedenken und Befürchtungen, vor allem vor der Vorsorgeuntersuchung Koloskopie, waren mehr als unbegründet!!!
Das Team bei der Behandlung Prof. Dr. Hengster, Johannes und Katrin, aber auch alle anderen Mitarbeiter/innen, agierten mit Freundlichkeit, innerer Ruhe, Empathie und Fachkompetenz und erzeugten eine angstfreie und entspannte Atmosphäre. Koloskopie und Gastroskopie habe ich nach einer problemlosen Sedierung „verschlafen“, schmerzfrei, ausgeruht und erleichtert konnte ich nach kurzer Zeit die Praxis verlassenIch kann die ausgezeichnet ausgestattete Praxis von Dr. Stefan Kastner und seinem Team mit den besten Noten „wärmstens“ weiterempfehlen und allen, auch ängstlichen Patienten, nur raten, die Vorsorgeuntersuchung Koloskopie in Anspruch zu nehmen.
„Bei diesem Team sind Sie in besten Händen!“
Christoph Schmarl
5 Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger
6020 Innsbruck
Kann mich den vielen positiven Bewertungen hier nur anschließen. Dr. Prommegger ist wirklich ein Spezialist mit höchster fachlicher Qualifikation. Bin sehr froh mich für Dr. Prommegger entschieden zu haben und kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch dem restlichen Team im Sanatorium Kettenbrücke ein herzliches Danke für die gute / professionelle Betreuung.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner