Die beliebtesten Physikalischen Mediziner 2022

Sie sind auf sämtlichen Erkrankungen und Einschränkungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Mit ihrer kompetenten Unterstützung helfen sie ihren Patienten wieder schmerzfrei durchs zu Leben gehen. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten physikalischen Mediziner des Landes, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Physikalische Mediziner

Platz Name
1 Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM
1010 Wien
Als inzwischen regelmäßiger „Gast“ (Bandscheibenvorfall, Muskelfaserriss) kann ich Dr. Gruther und sein Team nur jedem empfehlen! Rasche, unbürokratische Behandlung, gezielte Therapie, schnelle Erholung. Die Besten!
2 Dr. Valerie Gartner Dr. Valerie Gartner
1010 Wien
Mary am Empfang ist einfach ein Sonnenschein!
Frau Dr. Valerie Gartner ist an Sympathie, Herzlichkeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen nicht zu übertreffen!
Wer sich Professionalität, Empathie und eine genau auf das Individuum abgestimmte Behandlung erwartet, ist hier goldrichtig.
Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!
Und ja, ich bin jetzt schmerzfrei.
3 Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc
1040 Wien
Man sieht, dass sich langjährige Erfahrung und Routine bezahlt macht, denn meine seit 2 Jahren bestehenden Probleme im Sprunggelenk wurden von Prim. Hohenstein richtig beurteilt und konnten erfolgreich behandelt werden. Was für Sie vielleicht wie selbstverständlich klingen mag war es für mich nicht, denn ich musste wiederholt den Orthopäden wechseln damit dieses Problem und die damit verbunden Schmerzen endlich beseitigt wurden.
Neben der Erfahrung ist es vermutlich auch das sehr genau zu- und hinhören, wenn man sein Leiden schildert, als auch die Zeit, die sich Prim. Hohenstein für Einem nimmt.
Ganz nebenbei: Die Dame an der Reception/Assistentin organisiert die Termine kurzfristig und verlässlich und ist ziemlich charmant – also quasi das Sahnehäubchen eines Ordinationsbesuches.
Kompliment!
4 Prim. Dr. med. Sascha Sajer Prim. Dr. med. Sascha Sajer
1190 Wien
Prim. Sajer ist ein fantastischer Arzt, der den Mensch als Ganzes sieht und mit den richtigen Griffen und manchmal auch alternativen Behandlungen rasch aber nachhaltig Abhilfe bei Schmerzen schafft. Seine Assi ist mega kompetent, immer freundlich und sorgt dafür, dass man im Notfall sofort einen Termin beim Doc. bekommt. Fesch sind sie alle auch noch… Wer sich was Gutes gönnen möchte, nimmt in seiner coolen neuen Ordi in der Billrothstraße dann noch die Sauerstoff-Therapie in Anspruch. Dann kann man sich frisch eingerenkt nämlich nachher noch fitter ans Sporteln machen.
5 Dr. Helga Maria Ehn Dr. Helga Maria Ehn
1190 Wien
Frau Dr. Ehn und ihr Team sind sehr um die Patienten bemüht und sehr freundlich und kompetent….bin jahrelang schon in Ihrer Praxis und kann Sie und ihre Mitarbeiter/innen zu 100% empfehlen .
6 Dr. Anna Krug Dr. Anna Krug
1190 Wien
Fr. Dr. Krug ist sehr kompetent und nimmt sich wirklich Zeit. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Meine Rückenschmerzen waren nach nur zwei Behandlungen verschwunden. Wow! Ich bin begeistert und kann Fr. Dr. Krug aus ganzem Herzen weiterempfehlen.
7 Dr. Alexandra Förster Dr. Alexandra Förster
1170 Wien
Einfühlsame, erfahrene, kompetente Ärztin, die den Menschen hinter der Patientin/dem Patienten sieht. Hier ist man nicht nur eine Nummer, sondern wird Rücksicht genommen auf das eigene Schmerzbild und die Lebensumstände. Erstgespräch war beeindruckend und alle Behandlungen danach erfolgreich. Das Therapieteam ist bestens geschult und sehr empathisch. Eine seltene Kombination. Ich danke recht herzlich für die gute Betreuung (und schreibe daher meine allererste Rezension)
8 Dr. Ruth Windschnurer Dr. Ruth Windschnurer
1220 Wien
Ich war schon in etlichen Instituten aber so top Therapeuten (auf ÖGK) hatte ich noch nie. Bei der Gymnastik wird intensiv auf den Patienten eingegangen und wenn man gesondert noch andere Schmerzen hat wird auch hier geholfen. Ich hatte mir nie gedacht, daß es sowas auf Krankenkasse gibt. Für mich ist dieses Institut mit Abstand das Beste!
9 Dr. Bernhard Stengg Dr. Bernhard Stengg
1060 Wien
Außergewöhnlich kompetent, freundlich und mit vollem Einsatz für jeden einzelnen Patienten! Dr. Stengg findet immer genug Zeit, Geduld und vor allem die richtige Diagnose. Seine Praxis ist hervorragend ausgestattet und sein Team äußerst freundlich und kompetent. Ich möchte dem Dr. Stengg und dem gesamten Team dafür danken, dass sie sich so großartig um mich gekümmert und mir immens geholfen haben!
10 Dr. Roland Leitner Dr. Roland Leitner
1030 Wien
Schwere Verspannungen im Rücken treiben mich in den Wahnsinn. Da hilft nur noch eine SMS an Dr. Leitner am Sonntag, die mir gleich am Montag einen Termin ermöglicht. Eine Stunde zieht, dehnt, knetet und dreht Dr. Leitner meinen Körper, auch Teile, die ich nicht als Verursacher unter Verdacht hatte und la voila, die verkrampften Muskeln geben seinen Händen nach. Empathischer und hervorragender Mediziner, der sein Handwerk im wahrsten Sinn der Wortes versteht. Probleme der Muskulatur und des Bewegungsapparats werden zuverlässig von Dr. Leitner behoben. Sympathische Praxis.“

Niederösterreichs beliebteste Physikalische Mediziner

Platz Name
1 Univ.-Doz. Dr. Martin Nuhr, MSc. Univ.-Doz. Dr. Martin Nuhr, MSc.
3541 Senftenberg
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Prof. Nuhr ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Wartezeit war in Ordnung. Habe noch sehr starke Schmerzen!
2 Dr. Helga Pirolt Dr. Helga Pirolt
2540 Bad Vöslau
Hier zählt wirklich der ganze Mensch, nicht nur das Problem
3 Prim. Dr. Angelika Karner-Nechvile Prim. Dr. Angelika Karner-Nechvile
2700 Wiener Neustadt
Frau Dr. Karner betrachtet den Menschen als Ganzes. Sie hinterfrägt die Ursachen der Beschwerden über ihr Fachgebiet hinaus.
4 Dr. Peter Antonio Hubert Nemeth-Faltl Dr. Peter Antonio Hubert Nemeth-Faltl
2700 Wiener Neustadt
Ich litt 8 Monate an starken Schmerzen an den Achillessehnen. Unzählige Versuche von unterschiedlichen Therapien und Behandlungen waren erfolglos.
Durch Dr. Nemeth-Faltls Behandlungen war ich innerhalb kürzester Zeit schmerzfrei (Stosswellentherapie, Magnetresonanz und Massagen).
5 Dr. Gabriela Kisling Dr. Gabriela Kisling
3504 Krems an der Donau
Ich wurde vor kurzem wegen starker Rückenschmerzen von Freunden an Fr Dr Gabriela Kisling verwiesen. Termin war in wenigen Stunden verfügbar und ich wurde freundlich und kompetent empfangen. Nach ausführlichem Beratungsgespräch durch die überraschend sympathische Ärztin bekam ich sofort eine Erstbehandlung die mir bereits nach 1 Std schmerzfreiheit brachte . Das Wahlarzthonorar verursachte auch keine weiteren „Schmerzen“. Weitere Termine wurden vereinbart welche ebenfalls sehr kompetent abgewickelt wurden. Ich habe Fr Dr Kisling in sehr guter Erinnerung und habe Sie auch schon mehrfach weiterempfohlen. Eine tolle Ärztin mit Gefühl und Sachverstand!

Burgenlands beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Christine Kocholl Dr. Christine Kocholl
7121 Weiden/See
Ich war mit meinem 6 Jährigen Sohn wegen chronischer Bronchitis zur Laser Akupunktur bei Dr. Kocholl. Die regelmässigen Behandlungen haben ihm sehr geholfen. Sie hat uns auch bezüglich Ernähnung nach TCM super beraten.Das nenne ich eine ganzheitliche Behandlung! Danke!
2 Dr. Ulrike Göschl Dr. Ulrike Göschl
7123 Mönchhof

Oberösterreichs beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Kathrin Lampl Dr. Kathrin Lampl
4048 Puchenau
Dr. Lampl Kathrin schenke ich mein vollstes Vertrauen.
Sie ist fachlich umfassend ausgebildet, arbeitet gewissenhaft und geht zielgerichtet auf individuelle Bedürfnisse ein. Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht.
Danke für Ihre rasche Hilfe!
2 Prim. Dr. Alexander Skreiner, MSc Prim. Dr. Alexander Skreiner, MSc
4845 Rutzenmoos
Ich bin so glücklich, da ich endlich schmerzfrei dank Dr. Skreiner.
Hatte Zweifel daran, mit einer 3 Minuten Therapie Erfolg damit zu haben meinen langjährigen schmerzhaften Kalk in der Schulter los zu werden.
Ja ich bin es!!!!
Zum weiter empfehlen. Danke
3 Dr. Anna Wallner Dr. Anna Wallner
4540 Mühlgrub
bei mir hat Frau Dr. Wallner eine Bauchmassage im unteren Bauchbereich durchgeführt, wobei sich Ablagerungen im Darm lösen konnten. Dadurch löste sich auch der dumpfe drückende Schmerz im unteren Darmbereich. Ohne Medikamente geht es also auch…Danke“
4 Prim. Dr. Daniela Gattringer, MSc. Prim. Dr. Daniela Gattringer, MSc.
4020 Linz
5 OÄ Dr. Elisabetta Loi OÄ Dr. Elisabetta Loi
4150 Rohrbach in Oberösterreich

Salzburgs beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Herbert Gottsbacher Dr. Herbert Gottsbacher
5020 Salzburg
Nimmt sich die Zeit, und schaut auch nach der Ursache statt nur die Symptome zu behandeln. Super Behandlungsansatz!
2 Dr. Agate Margret Burger-Rafael Dr. Agate Margret Burger-Rafael
5026 Salzburg
Sehr freundlich, hilfreich und kompetent. Die Behandlung zeigt immer sofortige Wirkung und ich bin jedes Mal mehr als zufrieden.
3 Dr. med. univ. Marion Reinitzhuber Dr. med. univ. Marion Reinitzhuber
5020 Salzburg
Super Ärztin und ein tolles Team mit hoher Sozialkompetenz, professionelle Behandlung, gute Terminplanung
4 Dr. Michael Müller-Thies Dr. Michael Müller-Thies
5020 Salzburg
Herr Dr. Müller-Thies ist ein sehr erfahrener Arzt auf seinem Gebiet. Er ist auch gerichtlich beeideter Sachverständiger, was für mich sehr wichtig ist, da gerade im Bereich Physikalische Therapie viel kaputt gehen kann, wenn jemand sein Handwerk nicht beherrscht. Ich war dort, da ich schon mehrere Monate lange eine durchgehende Verspannung von Kopf bis Fuß inkl. häufigen Rücken- und Zwischenrippenschmerzen verspürte. Dr. Müller-Thies ist zwar sehr sachlich in seinem Verhalten, dass macht mir aber nichts, denn er beherrscht sein Handwerk im Schlaf. Er hat meinen Rücken und meine Hüfte begutachtet, und sofort gemerkt, dass meine rechte Seite wesentlich stärker belastet ist, als meine Linke ohne, dass ich das zuvor erwähnt hatte. Mit nur wenigen Handgriffen löst Herr Dr. Müller-Thies vier Rippenblockaden und eine Hüftgelenksblockade. Ich merkte sofort eine deutliche Verbesserung. Er erklärte mir auch, dass die Brustwirbelsäule oft hartnäckig ist und wir daher eine Kontrolle ausmachen sollte. Und er behielt recht, beim Kontrolltermin waren die Gelenke wieder ein wenig blockiert, er löst das erneut und lobte mich für mein Körpergefühl. Ich bin zufrieden und ohne Schmerzen.
5 Univ.Prof. Prim. Mag. DDr. Anton Wicker Univ.Prof. Prim. Mag. DDr. Anton Wicker
5424 Bad Vigaun

Vorarlbergs beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Lucia Dürr Dr. Lucia Dürr
6840 Götzis
Frau Dr. Dürr ist eine sehr freundliche und äußerst kompetente und fachlich überzeugende Ärztin, die den gesamten Menschen im Blick hat und somit unerwartete Rückschlüsse ziehen kann, Beschwerden den zugrunde liegenden Problemen zuordnen kann und auf sanfte Weise den Körper wieder ins Lot bringt. Kann ich nur absolut weiterempfehlen!

Steiermarks beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Peter Panzer Dr. Peter Panzer
8430 Leibnitz
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, mir wurde zugehört und auf mich bzw meine Beschwerden eingegangen. Und schon nach einer Behandlung haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert, weil nach der Ursache gesucht und entsprechend behandelt wurde. Vielen lieben Dank
2 Dr. Ernst Brandl Dr. Ernst Brandl
8430 Leibnitz
Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sein Wissen und Können 100%einsetzt,
3 Mag. Dr. Jörn Berger Mag. Dr. Jörn Berger
8850 Murau
Ich war mittlerweile das zweite mal bei Mag. Dr. Berger in Behandlung. Ich habe selten einen so kompetenten und vertrauensvollen Arzt besucht. Er nimmt sich Zeit, geht der Ursache auf den Grund und Behandelt dementsprechend. Dort wird man als Patient ernst genommen. Über dies ist er äußerst flexibel in der Terminvereinbarung und meldet sich stets verlässlichst zurück. Vielen Dank!!!
4 Dr. Udo Kinigadner Dr. Udo Kinigadner
8042 Graz
Herr Dr.Kinigadner ist ein sehr einfühlsamer Arzt.Der einem zuhört!!!
Durch seine manualtherapeutischen Fähigkeiten hat sich mein Gesundheitszustand sehr verbessert, und auch meine Migräneanfälle.
Kann ihn nur wärmsten weiterempfehlen
5 Prim. Dr. Gerhard Fürst Prim. Dr. Gerhard Fürst
8850 Murau

Kärntens beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Christian Knapitsch Dr. Christian Knapitsch
9020 Klagenfurt
Der Empfang sehr freundlich, und das setzt sich in der Ordination fort. Erstens nimmt sich der Arzt Zeit für eine Erklärung und wenn er spritzt dann spürt man es nicht. Spritzenangst total verloren. Da fahre ich gerne nach Klagenfurt
2 Dr. Marianne Böckelberger Dr. Marianne Böckelberger
9020 Klagenfurt
Die ärztliche Betreuung und Leistung von Frau Dr Böckelberger sind hervorragend. Sie geht sofort der Ursache auf den Grund und hilft. Der vereinbarte Termin wird punktgenau eingehalten. Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll und sie strahlen ebenso – wie die Ärztin selbst – eine besondere Ruhe aus.
Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes wegen meines Krankheitsbildes zur Praxis am Ring gekommen.
Es ist schön zu wissen, dass es Ärzte wie Frau Dr Böckelberger gibt, bei denen man so gut betreut wird.
3 Dr. Michael Schegula Dr. Michael Schegula
9020 Klagenfurt
Ich war heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Schegula, und kann wirklich nur Positives sagen. Ich hatte den Eindruck, dass er sehr viel Wert darauf legt, dass sich seine Patientinnen und Patienten in seiner Ordination wohl fühlen. Herr Dr. Schegula hat sich viel Zeit genommen, sich all meine Befunde anzuschauen und sie mit mir zu besprechen. Er hat mich gründlich untersucht und hat dabei seine Vorgehensweise immer klar kommuniziert. Jedes Anliegen wurde ernst genommen und es blieb keine Frage unbeantwortet. Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank!
4 Prim. Dr. Andrea Rainer Prim. Dr. Andrea Rainer
9504 Warmbad-Villach
War sehr zufrieden mit der Diagnosestellung und Behandlung.
Kompetent, freundlich, nett sehr menschlich !
5 Dr. med. Maja Lodeta, FEBPRM Dr. med. Maja Lodeta, FEBPRM
9500 Villach

Tirols beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Lukas Mantl Dr. Lukas Mantl
6020 Innsbruck
Dr. Mantl nahm sich für das Gespräch sowie für die Untersuchung sehr viel Zeit und analysierte die Problematik ganz genau. Im Anschluss startete auch sofort die Behandlung mittels Laser-Therapie Ultraschall sowie Stoßwelle. Außerdem nahm ich die Physiotherapieeinheiten in Anspruch. Die Maßnahmen waren wirksam und meine Rückenschmerzen besserten sich rasch.
Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Toll fand ich auch, dass es keine langen Wartezeiten, sowohl bei der Terminvergabe, als auch in der Praxis selbst gab.
2 Dr. Karin Serrat Dr. Karin Serrat
6343 Erl
Frau Dr Serrat ging sehr persönlich auf meine Probleme nach einer problematisch verlaufenen Knie OP. ein. Fr. Dr. Serrat erklärte sehr genau den Behandlungsverlauf und setzte sich mit viel Nachdruck für die Bewilligung eines für mich sehr wichtigen Medikamentes bei der Tgkk. ein.
3 Dr. Gabriele Kirchmair Dr. Gabriele Kirchmair
4 Dr. Regina Stemberger Dr. Regina Stemberger
5 Dr. Sebastian Stummer Dr. Sebastian Stummer
6600 Ehenbichl

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner